PlayStation Vita: Notstand im US-Handel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Notstand im US-Handel

Beitrag von Sid6581 »

casanoffi hat geschrieben:Das habe ich mich auch schon gefragt, wer eine solche Schlagzeile erfinden kann...
Presse ist leider subjektiv, sowas wird ja ad absurdum geführt, wenn in der letzten M!Games jeder Redakteur schreibt, dass der Softwarenachschub fehlt und im eigentlichen Heft dann mehr Vita als 3DS-Spiele vorgestellt werden. Der Vita geht es keineswegs schlecht, aber geschrieben wird darüber, als ob wir es mit der Xbox360 in Japan zu tun hätten.

In Sachen Indie, Ports und emulierter Spiele (PS1 und PSP) kann sie nicht nur mit dem 3DS mithalten sondern steht sogar besser da. Und auch bei den Exklusivtiteln gibt es ein reichhaltiges Angebot an erstklassigen Spielen. Dazu kommt noch Remote Play und man hat ein Paket, welches es nicht verdient hat, neben dem (ebenfalls tollen) 3DS regelmäßig runtergeschrieben zu werden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Vita erreicht nicht mal 10% der 3DS Verkäufe.

http://www.edge-online.com/features/an- ... rew-house/
Was Sonys Andrew House über die Vita sagt. 2/3 runter scrollen, da sagt ers.
crimsonidol hat geschrieben:
Kurz:
- Vita dient jetzt vornehmlich als Erweiterung, um die Inhalte der Hauptplattformen auch in andere Räume zu transportieren.
- Für jüngere Spieler gedacht
- "Startrampe" für Indies
Indis und Ports reichen nicht. DIe Leute wollen Retail. Download spiele werden von den meisten nicht dazu gezählt. Ob das Sinn macht oder nicht. Das ist die Wahrnehmung vieler Spieler. Zumal die meisten dieser Spiele auch für PS3 und 4 erscheinen. Wobei mir Hotline Miami auf der Vita ermöglicht immer und überall zu morden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die Wahrnehmung der Spieler wird dadurch beeinflußt, wie über eine Thematik gesprochen wird. Und Sony wurde schon bei der PSP vorgeworfen, sie hätten ja keine Spiele, was schon damals eine Lüge ist und dies Mal ist es eben wieder eine Lüge.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Naja, prinzipiell kann es mir/uns ja vollkommen egal sein, was darüber in der Presse gesprochen und geschrieben wird.

Die Wahrheit liegt in uns, wir wissen, wie viel Spaß wir mit der Vita haben, scheiß auf das Gelaber :biggrin:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

crewmate hat geschrieben:Indis und Ports reichen nicht. DIe Leute wollen Retail. Download spiele werden von den meisten nicht dazu gezählt. Ob das Sinn macht oder nicht.
Neue Retailspiele wecken halt das Interesse vieler potenzieller Neukunden. Kaum einer wird sich im Netz vorher informieren, welche möglichen Spiele es als Download gibt wenn er im Laden schon sieht, dass die mögliche Auswahl an Spielen eher klein ist.
Und hier muss man wirklich mal seitens SCEE und SCEA Initiative zeigen und auch mehr Mut zum Risiko haben und selbst vermeintliche "Nischentitel" als Retail rausbringen. Denn immer häufiger darf man in letzter Zeit lesen, dass das eine oder das andere Spiel entweder hier, oder in Amerika nicht als Retail veröffentlicht wird. Während die Amis beispielsweise kein Invizimals oder Vita Pets bekommen, werden wir beispielsweise bei Freedom Wars mit einem Download abgespeist. Und jedes einzelne dieser Spiele, die man nur als Download rausbringt, verringert die Chance, dass die Vita auch mal irgendwo Beachtung findet.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Diese Nachricht freut mich sehr. Habe mir auch eine Slim zugelegt und werde die alte wahrscheinlich verkaufen. Ich liebe die neue einfach. :Hüpf:

Was das Schlechtreden der Vita angeht: es ist mittlerweile nur noch langweilig wenn einige Journalisten meinen über das Gerät herziehen zu müssen. Aus der Skepsis wurde ein running gag, der mittlerweile nur noch ein Rohrkrepierer ist, denn es hat sich einiges getan bei der Vita: der Preis ist deutlich erschwinglicher, egal ob Konsole oder Zubehör und Spiele gibt es auch Zuhauf. Aber manche leben halt noch im Vorgestern.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

SethSteiner hat geschrieben:Die Wahrnehmung der Spieler wird dadurch beeinflußt, wie über eine Thematik gesprochen wird. Und Sony wurde schon bei der PSP vorgeworfen, sie hätten ja keine Spiele, was schon damals eine Lüge ist und dies Mal ist es eben wieder eine Lüge.
Die PSP hatte das gleiche Problem wie die Wii, Wii U und Vita. Durststrecken. Durststrecken führen zu demj "haz n0 gamez" Label. Und die PSP war wie die Wii leicht zu knacken, was die PSP zu einem Emulatorenparadies machte. Aber eben auch für Raubkopien sorgte. Und wenn es so leicht ist und die legale Alternative ein Drecks-Medium wie die UMD ist, dann ergibt sich der Rest.

Bei der Vita hat Sony zum Start alles auf einen Schlag raus gehauen und dann war erstmal schicht im Schacht. Gerade Ubisofts Assassins Creed hätte da noch feinschliff in Sofia vertragen können, aber nein: LAUNCH LIIIIINEUUUUUUUUP!!!

Der Playstation 4 droht gerade ähnliches. Weil Sony alles auf 2015 verschiebt. Klar sollten alle Spiele fertig entwickelt werden, doch derzeit tut sich da ein Loch auf, das gerade mal vom "4 teh players" Hype aufgefangen wird.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Nein, die Überschrift bezieht sich nicht auf das dürftige Softwareangebot
:roll: Ohne Kommentar.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Als ich die PSP gekauft hatte, müsste so ein Jahr nach Release gewesen sein, gab es keine Durststrecken, da gab es ständig neue Spiele aber man muss sich eben informieren. Ist bei Nintendo auch nicht anders, denn hier im Newsbereich gibt es quasi keine Handhelden und überdies auch kaum einen japanischen Markt, man sieht ja wie hier NISA EU Store Aktion erwähnt wird.. gar nicht. Aber Nintendo hat das Glück, dass sie gefestigt sind, man kauft es automatisch und macht den Daumen hoch. Sony hingegen soll sich beweisen aber wird niedergeredet. Verantwortlich dafür ist natürlich nicht nur die Presse aber sie hat ihren Teil dazu beigetragen, wie dieser Artikel hier ja mehr als deutlich belegt.

Das leichte knacken der PSP war noch nie ein Problem gewesen.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Ist dies die Geburtsstunde der Vita Defense Force ?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nee, dann müsste ich ja die bescheuerten Ideen Sonys wie UMD oder ihre Speicherkarten-Politik und diesen Lautstärkestopp verteidigen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

SethSteiner hat geschrieben:Als ich die PSP gekauft hatte, müsste so ein Jahr nach Release gewesen sein, gab es keine Durststrecken, da gab es ständig neue Spiele aber man muss sich eben informieren. Ist bei Nintendo auch nicht anders, denn hier im Newsbereich gibt es quasi keine Handhelden und überdies auch kaum einen japanischen Markt, man sieht ja wie hier NISA EU Store Aktion erwähnt wird.. gar nicht. Aber Nintendo hat das Glück, dass sie gefestigt sind, man kauft es automatisch und macht den Daumen hoch. Sony hingegen soll sich beweisen aber wird niedergeredet. Verantwortlich dafür ist natürlich nicht nur die Presse aber sie hat ihren Teil dazu beigetragen, wie dieser Artikel hier ja mehr als deutlich belegt.

Das leichte knacken der PSP war noch nie ein Problem gewesen.
*g*
Das ist doch das perfekte Beispiel zur Wahrnehmung!

Auf meiner Seite habe ich mir die letzten Jahre allerlei zur Wii, dem DS und dem 3DS anhören müssen. Kinderspiele, Keine Spiele, Casual, gay, behindert.
Und nach dieser E3 ist Nintendo auf einmal der Sieger und wieder in. Und nun schreibst du, Sony müssten sich überall beweisen. Den Eindruck habe ich nicht. Die Playstation 4 wird geliebt und aus den Regalen gerissen. Auch wenn der Hype inzwischen etwas anflaut.

Wahrnehmung, Seth. Subjektiver geht es nicht mehr.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

SethSteiner hat geschrieben:Nee, dann müsste ich ja die bescheuerten Ideen Sonys wie UMD oder ihre Speicherkarten-Politik und diesen Lautstärkestopp verteidigen.
Dieser BEKACKTE scheißdrecks Lautstärkestopp ist aber mal sowas von :banane:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Was für ein Lautstärkestopp?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@crewmate
Ähm, sorry aber auf den Handhelden musste sich Nintendo trotzdem nicht beweisen. Klar, gab es auch negative Presse, vor allem zu Wii und Wii U aber das sind Konsolen, keine Handhelden und bei den Handhelden hatte Nintendo nie echte Probleme. Sony hingegen hatte exakt dieses "haz no gamez" schon bei der PSP und hat es jetzt wieder, obwohl es die Spiele gibt. Der DS musste sich das nicht anhören und der 3DS nur in der Anfangsphase, wurde aber trotzdem gekauft. Das hat mit Subjektivität nichts zutun, Sony steht eindeutig schlechter da oder liest man bei einer 3DS News sowas? Nein.

@sourcOr
Die Vita erlaubt dir ab einer gewissen Grenze nicht mehr lauter zu machen, also wenn du weiter auf den "Lauter"-Knopf drückst, geht es nicht mehr weiter. Du kannst diesen Stop abschalten aber das gilt dann nur für 24 Stunden.