http://www.youtube.com/watch?v=j2PEXEO2ga0Dronach hat geschrieben:gut, dass das Grauen jetzt (erstmal) ein Ende hat.
Age of Empires Online - Server wurden abgeschaltet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Age of Empires Online - Server wurden abgeschaltet
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Aber Free2Play ist doch die Zukunft ? Genau wie Mobile Gaming ?

-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das man überhaupt glaubte mit so etwas Geld zu verdienen ist verwunderlich abers cheinbar hat es zumindes am Anfang geklappt.LePie hat geschrieben:Wurde auch Zeit mit der Beerdigung. Nach 16 Monaten miefte der Leichnam schon ganz ordentlich.
Heute eher ein Todes Urteil einer Spiele Schmiede und wer davon Spricht das er Hauptsächlich nur im F2P Aktive werden will dann bedeutet es der Spiele schmiede geht es schlecht.Octavio89 hat geschrieben:Aber Free2Play ist doch die Zukunft ? Genau wie Mobile Gaming ?![]()
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 03.07.2014 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Das muss in den Führungsetagen dieser Riesenkonzerne ähnlich wie bei uns im Bundestag sein. Man hat einfach keinen normalen Bezug mehr zur Realität, wenn man im Elfenbeinturm lebt.Octavio89 hat geschrieben:Aber Free2Play ist doch die Zukunft ? Genau wie Mobile Gaming ?![]()
Der Windows-8-Desktop, Kinect, Microsoft Live oder eben F2PayToWin für AOE.
Den Vogel haben se ja gestern wieder abgeschossen, mit der feindlichen Übernahme von No-Ip.org.
Die wissen wirklich wie man Kundschaft vergrault.
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Mir tun die Leute leid die dieses Spiel lange gespielt haben und vielleicht sogar Geld für Content ausgegeben haben.
Okay, über das Geld kann man hinwegsehen, aber die kostbare Lebenszeit die für diesen Schmarn drauf ging ist leider unersetzbar
Edit
Zum Thema freetoplay:
Ich habe mir Hearthstone fürs Ipad heruntergeladen und muss ehrlich sagen, dass Spiel macht doch verdammt viel Spass und ist für mich der beste Freetoplay Titel überhaupt.
Okay, über das Geld kann man hinwegsehen, aber die kostbare Lebenszeit die für diesen Schmarn drauf ging ist leider unersetzbar
Edit
Zum Thema freetoplay:
Ich habe mir Hearthstone fürs Ipad heruntergeladen und muss ehrlich sagen, dass Spiel macht doch verdammt viel Spass und ist für mich der beste Freetoplay Titel überhaupt.
Zuletzt geändert von Hilljohnny am 03.07.2014 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
S4r3x
- Persönliche Nachricht:
die leute, welche geld für die erweiterung bezahlt haben, hatten jetzt einfach eine schöne zeit oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen?
dann kauf ich mir ein neues auto mit spoiler und felgen und dann kommt ford und sagt nach einem jahr: "ja war geil mit dir, die reifen nehmen wir jetzt mal schön wieder mit aber hier bekommst noch ne schöne statistik wie weit du gefahren bist."?
dann kauf ich mir ein neues auto mit spoiler und felgen und dann kommt ford und sagt nach einem jahr: "ja war geil mit dir, die reifen nehmen wir jetzt mal schön wieder mit aber hier bekommst noch ne schöne statistik wie weit du gefahren bist."?
-
Tonkra04
- Persönliche Nachricht:
LePie hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=j2PEXEO2ga0Dronach hat geschrieben:gut, dass das Grauen jetzt (erstmal) ein Ende hat.
haha die thumbs downs sind auch geil bei dem video..
das ist ja noch grauenvoller als AoEO....
Ich hoffe, dass die meisten auch bei mobile games eingesehen haben, dass diese meist, wenn überhaupt.. nur 5 minuten spaß machen und dann schon ausgelutscht sind.. ich hatte mir ja auch immer fleißig games fürs handy gezogen.. mittlerweile denke ich mir, dass das einfach nur verschwendete zeit ist, in so einen MÜLL zeit zu investieren...
aber naja, die kids werden sich alles runterladen für lau.. hauptsache kostenlos. fuck auf spielspaß und quallität.
es gibt ja auch halb annehmbare mobile games (ich rede jetzt nicht von handhelds).. aber wenn ich hier bei 4players letztens dieses flauschi ball spiel anschaue... "spiel des monats".. ist es einfach nur hohn. ich denke kaum, dass solche spiele intensiv und lange gespielt werden. solche spiele kommen einfach NIEMALS an den umfang und tiefe eines stationären spiels.
und werden auch genauso schnell wieder vergessen.
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
....LePie hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=j2PEXEO2ga0Dronach hat geschrieben:gut, dass das Grauen jetzt (erstmal) ein Ende hat.
http://www.gamnesia.com/news/jim-sterli ... 7VTwrF2odA
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Die Plattform ist doch vollkommen egal, wenn es um gutes und schlechtes Spieldesign geht. Hast du Leo's Fortune denn ausprobiert? Man muss auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus spielen - dann fällt man plötzlich in ungeahnte Tiefen. Zwischen einem Dungeon Keeper und einem Desert Fox liegen auch auf dem iPad qualitative Welten. Ein echter Zocker liebt doch das Spielen an sich, egal ob physisch verankert oder tragbar.Tonkra04 hat geschrieben:wenn ich hier bei 4players letztens dieses flauschi ball spiel anschaue... "spiel des monats".. ist es einfach nur hohn. ich denke kaum, dass solche spiele intensiv und lange gespielt werden. solche spiele kommen einfach NIEMALS an den umfang und tiefe eines stationären spiels.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Hatte Potential und ein paar echt gute Neuerungen, aber das Pay2Win-Monster hats natürlich kaputt gemacht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die schöne Marke Age of Empires. Ich vermisse sie richtig, wobei mehr noch die 2D-Spiele als Mythology und den IIIer, die ziemlich kacke aussahen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Meinst Du Blizzards Hearthstone? Das Heartstone, wo man nach ein paar Stunden sehr schnell gegen eine Paywall läuft, die man zwar in elendslangatmigen Gegrinde umgehen kann, aber genau das ist der Knackpunkt dieser Geschäftsmodelle. Das kostenlose Spielen irgendwann in Arbeit ausarten zu lassen, um die Spieler zum Kauf von XYZ zu bewegen. Nein, so extrem wie bei F2P-Dungeon Keeper ist das nicht. Aber es wird sehr schnell sehr offensichtlich, wie Hearthstone Kohle bringen soll.Hilljohnny hat geschrieben:Ich habe mir Hearthstone fürs Ipad heruntergeladen und muss ehrlich sagen, dass Spiel macht doch verdammt viel Spass und ist für mich der beste Freetoplay Titel überhaupt.
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Ja, genau das meine ichKajetan hat geschrieben:Meinst Du Blizzards Hearthstone? Das Heartstone, wo man nach ein paar Stunden sehr schnell gegen eine Paywall läuft, die man zwar in elendslangatmigen Gegrinde umgehen kann, aber genau das ist der Knackpunkt dieser Geschäftsmodelle. Das kostenlose Spielen irgendwann in Arbeit ausarten zu lassen, um die Spieler zum Kauf von XYZ zu bewegen. Nein, so extrem wie bei F2P-Dungeon Keeper ist das nicht. Aber es wird sehr schnell sehr offensichtlich, wie Hearthstone Kohle bringen soll.Hilljohnny hat geschrieben:Ich habe mir Hearthstone fürs Ipad heruntergeladen und muss ehrlich sagen, dass Spiel macht doch verdammt viel Spass und ist für mich der beste Freetoplay Titel überhaupt.
Lieber Kajetan
eine ernsthafte Frage an Dich, hast Du es gespielt und wenn ja, wie lange ?
Ich spiele es jetzt bestimmt schon um die 20 Stunden und ich hatte noch nicht das Gefühl gezwungen zu werden, neue Karten gegen Geld zu kaufen.
Selbst wenn man Geld investiert, bekommt man doch nur zufällige Karten und dadurch nur indirekt einen Vorteil.
Ich spiele jeden Tag die Tagesquest und habe durch die versteckten Quests am Anfang (alle Bots auf Profi besiegen, alle Basiskarten) genug Gold für die Arena bekommen um mir mein Deck aufzuwerten.
Glück spielt natürlich eine sehr große Rolle,ohne Frage.
Wenn Du die Arena spielst, ist es völlig egal welche Karten Du schon freigespielt hast, jeder spielt mit der einer vorgegebenen Auswahl.
Wenn man sich dort gut macht, bekommt man leicht seine 2 Kartenpacks zusammen.
Alle drei Tage spiele ich Arena, ansonsten den gewerten Modus.
Mich reitzt es gerade neue Karten zu bekommen, dafür zu zahlen, würde mir persönlich die Motivation rauben.
Sicherlich gibt es ein paar Karten die sehr stark sind, und ich habe auch schon ordentlich auf den Deckel bekommen aber meistens habe ich das Gefühl ein falsches Deck zu haben, als das mir eine bestimmte Karte fehlt. Über das Preissystem brauchen wir nicht zu sprechen, natürlich macht Blizzard das nicht aus nächsten Liebe, aber Paytowin ist es für mich noch nicht.
Selbst wenn ich jetzt nicht mehr weiterkommen sollte, hatte ich 20 Stunden viel Spass und kann es entspannt am Ipad mit Freunden spielen,die sonst nur am Pc zocken.
Jetzt bringst Du mich echt dazu ein FreetoPlay Spiel zu verteidigen
Ach was soll ich sagen, ich war selber skeptisch, vielleicht hatte ich Glück, vielleicht auch Skill, man weiss es nicht man weiss es nicht
Ich kann nur sagen, es ist gut gemacht, als alter Warcraft 2 und 3 Spieler, fühlte ich mich heimisch, ich hatte meine Erfolgserlebnisse und es macht Spass, wenn man sich länger mit dem Deckaufbau auseinader setzt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nach dem vierten Kampf aufgehört, weil mich diese Art von Karten-Spielen langweilen. Aber das ist ja nur mein persönlicher Geschmack bez. dieses Genres und unabhängig von der Einschätzung, wie nervig Blizzard einem Decks aufdrängtHilljohnny hat geschrieben: eine ernsthafte Frage an Dich, hast Du es gespielt und wenn ja, wie lange?
Zum Thema P2W habe ich eine ganze Reihe von zum Teil sehr detaillierten, in der Aussage auch unterschiedlichen Artikeln gelesen, deren Knackpunkt letztendlich immer der Grind war. Manche empfinden den Grind als nicht so schlimm, andere wiederum stören sich massiv daran und empfinden die kaufbaren Decks dann natürlich als aufgedrängte, zeitliche Abkürzung. Nein, Hearthstone ist NICHT ein schlimmes F2P-Spiel. Nicht wie im Vergleich zu Knallern wie DK. Aber es ist Grind drinnen, der stark genug ist, stark genug sein muss, damit die kaufbaren Decks für möglichst viele Leute attraktiv werden. Denn Blizzard hat ja nix zu verschenken. Hearthstone soll Umsatz machen und da daran nicht nur fünf Leute auf ehrenamtlicher Basis gewerkelt haben, sollte ordentlich Asche rüberwachsen. Also gibt es nicht einfach simple Vanity-Items, sondern Kartendecks! Die man alle auch kostenlos erspielen kann, aber das dauert eben.
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Danke für deine schnelle und ehrliche Antwort (hab nähmlich gleich Feierabend) !Kajetan hat geschrieben:Ich habe nach dem vierten Kampf aufgehört, weil mich diese Art von Karten-Spielen langweilen. Aber das ist ja nur mein persönlicher Geschmack bez. dieses Genres und unabhängig von der Einschätzung, wie nervig Blizzard einem Decks aufdrängtHilljohnny hat geschrieben: eine ernsthafte Frage an Dich, hast Du es gespielt und wenn ja, wie lange?
Zum Thema P2W habe ich eine ganze Reihe von zum Teil sehr detaillierten, in der Aussage auch unterschiedlichen Artikeln gelesen, deren Knackpunkt letztendlich immer der Grind war. Manche empfinden den Grind als nicht so schlimm, andere wiederum stören sich massiv daran und empfinden die kaufbaren Decks dann natürlich als aufgedrängte, zeitliche Abkürzung. Nein, Hearthstone ist NICHT ein schlimmes F2P-Spiel. Nicht wie im Vergleich zu Knallern wie DK. Aber es ist Grind drinnen, der stark genug ist, stark genug sein muss, damit die kaufbaren Decks für möglichst viele Leute attraktiv werden. Denn Blizzard hat ja nix zu verschenken. Hearthstone soll Umsatz machen und da daran nicht nur fünf Leute auf ehrenamtlicher Basis gewerkelt haben, sollte ordentlich Asche rüberwachsen. Also gibt es nicht einfach simple Vanity-Items, sondern Kartendecks! Die man alle auch kostenlos erspielen kann, aber das dauert eben.
An dem Grind scheiden sich die Geister, für die Einen ist er Fluch für andere wie Mich bedeutet es Spass.
Ich finde es immer noch besser als ein zwei Button zu drücken und dann 4 STunden zu warten bis ich eine neue Aktion starten kann, wie bei manch anderen kostenlosen Spielen.
Das es Dir keinen Spass macht, ist schade und ich hätte Dich gerne gefragt ob wir nicht mal, eine Runde zusammen spielen wollen.
Kartenspielen in solcher einer Form ist nunmal nicht jedersmann Sache, völlig okay.
Ich wollte es nurmal als eines der besseren Beispiele für FreetoPlay genannt haben, gerade im Bereich mobile/IOS/Android gibt es soviel Schrott.
Oder hast Du ein besseres Beispiel für FreetoPlay ?
Obwohl man ja nicht Übel mit Übel vergleichen sollte
Ansonsten Dir noch einen schönen Feierabend und man liesst sich morgen wieder.
LG
Hilljohnny
Zuletzt geändert von Hilljohnny am 03.07.2014 19:48, insgesamt 1-mal geändert.