Star Citizen - 47 Mio. Dollar: Stellarer Kartographieraum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 47 Mio. Dollar: Stellarer Kartographierau

Beitrag von Arkatrex »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Man merkt schon an allen Ecken und Enden wie detailverliebt er seinen Traum verwirklichen will. Das bemerkt man schon bei den einzelnen Schiffen im Hangar oder im Arena Commander.
Merken tut man da nix. Dafür, dass rumgetönt wurde, welche grafischen Maßstäbe man setzen wolle, sieht es sehr schlicht aus. Gerade zu ernüchternd platt. Es muss noch einiges geschehen, will man SC nach +47 mio. aussehen lassen.
Finde das extrem übertrieben. Sowohl der Hangar als auch Arena Commander läuft bei mir flüssig auf very High. Und die Grafik ist schick.

Nenne mir ein Spiel im gleichen Genre das besser aussieht, dann sprechen wir weiter.
Das einzige Grafikhighlight (unabhängig vom Genre) das mir in letzter Zeit untergekommen ist, lautet The Witcher 3. Alles andere ist +- COD Standard (welcher schon ordentlich ist).
Naviesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naviesh »

bei der nächsten millionen bekommt jeder seine bordtoilette und mit jeder weiteren space-klopapier. und alle jünger verteidigen ihren mentor auch noch. "der mann hat eine vision und braucht mein geld.". macht etwas sinnvolles und spendet euer geld an menschen die es wirklich brauchen. echt peinlich, wie dieser beschiss hier verteidigt wird.
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

Das Xi'an-Schiff ist der Kopf von EVA-02 ...
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Naviesh hat geschrieben:bei der nächsten millionen bekommt jeder seine bordtoilette und mit jeder weiteren space-klopapier. und alle jünger verteidigen ihren mentor auch noch. "der mann hat eine vision und braucht mein geld.". macht etwas sinnvolles und spendet euer geld an menschen die es wirklich brauchen. echt peinlich, wie dieser beschiss hier verteidigt wird.
Wer wird wo beschissen?
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Naviesh hat geschrieben:bei der nächsten millionen bekommt jeder seine bordtoilette und mit jeder weiteren space-klopapier. und alle jünger verteidigen ihren mentor auch noch. "der mann hat eine vision und braucht mein geld.". macht etwas sinnvolles und spendet euer geld an menschen die es wirklich brauchen. echt peinlich, wie dieser beschiss hier verteidigt wird.
wer im steinhaus sitzt sollte nicht mit glas werfen

dann hab ich eben das geld von 2 oder 3 partywochenenden in ein spiel investiert.

kann solchen aussagen eh nichts abgewinnen; es sind videospiele/ luxusgüter/ hobbies.

als ob du dein geld jemals ständig und immer sinnvoll ausgegeben hast bzw. du regelmäßig spenden gehst.
Roi Danton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roi Danton »

So lang die Stretchgoals sowieso zur Entwicklung passen (Werbevideos), sind die doch ok. Und so eine Pflanze kostet wohl eher fünf- als siebenstellig. Das übrige Geld fürs Anwerben von Crytek Engineprogrammierern investieren. ;-)
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Erscheint das Spiel eigentlich auch irgendwann oder wird da jetzt ewig Geld für gesammelt?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

da hast du was missverstanden das spiel ist raus und nennt sich kickstarter fianzier simulator

das spiel geht so : du investierst geld um das neue stretchgoal zu erreichen und wenn du gewinnst kriegst du eine news das das stretchgoal erreicht ist und das nächste goal wird freigeschaltet
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DitDit hat geschrieben:da hast du was missverstanden das spiel ist raus und nennt sich kickstarter fianzier simulator

das spiel geht so : du investierst geld um das neue stretchgoal zu erreichen und wenn du gewinnst kriegst du eine news das das stretchgoal erreicht ist und das nächste goal wird freigeschaltet
Erwähn aber auch das es ein Zwang-Coop-Spiel ist. Egal wann du einsteigst, du bist immer beim aktuellen Goal dabei; allein spielen is nicht. :Häschen:
johndoe1431809
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1431809 »

Naviesh hat geschrieben: echt peinlich, wie dieser beschiss hier verteidigt wird.
Beschiß wird es erst dann, wenn das Spiel am Ende zu wenigen Spass bereitet. Aber wie rum eine Spielentwicklung finanziert wird, ist doch eher wurscht. Ob ein Entwickler MIR das dollste Spiel verspricht, oder einem Bankenfuzzi/Publisher was dolles verspricht. Kein großer Unterschied, ausser daß ich es für weniger einfach halte, 500.000 Unterstützer zu bekommen, als ein/zwei, die allerdings auf einem großen Geldtopf sitzen.

Prinzipiell hast Du aber recht, daß man Geld den Leuten geben sollte, die es am meisten brauchen. Nur welches Geld? Wir hier sind ja überwiegend "Normalverdiener" im Bereich von 10.000-50.000 im Jahr (wobei die genannten Ränder schon Extreme sind). Diese besitzen nur einen Bruchteil der Gelder, die weltweit im Umlauf sind. Ein Großteil heutiger Gelder ist eh weder Papier noch Münze, sondern nur Bits in den Datenbanken der Finanzdienstleister, die diese Bits sich "vermehren" lassen (und jeder Programmierer sollte wissen, daß Bit-Vermehrung echt nix schwieriges ist :D ).

Es macht Sinn, an diese "Ressourcen" zu gehen, zumal die echt ziemlich kranke Einflüsse auf die reale Wirtschaft haben.

Ich selber hab übrigens auch noch nix bei Star Citizen gekauft, obwohl ich Wing Commander Spieler der ersten Stunde bin, und in den 90er Jahren gefühlt öfters im Weltraum unterwegs war, als sonst wo ;)
Die bisherigen Infos sind mir aber zu unkonkret - und ein Release-Date noch nicht wirklich in Sicht. Ich warte mindestens bis zu einem grösseren Beta-Programm, um mir darüber klar zu werden, ob ich da mitspielen will.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

DitDit hat geschrieben:da hast du was missverstanden das spiel ist raus und nennt sich kickstarter fianzier simulator

:lol:

Danke, jetzt weiß ich bescheid. Klingt sehr reizvoll, kann gut verstehen, dass sich das Spiel so großer Beliebtheit erfreut.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Nichtsdestotrotz weist Chris Roberts noch einmal darauf hin, dass das zusätzliche Geld nicht nur in das jeweilige Zusatzziel fließen wird, sondern in das Gesamtprojekt bzw. das persistente Universum.
Trolololol
Taten sagen mehr als tausend Worte. Ein Schelm wer bei solchen Statements was böses denkt...
Vielleicht sollte man mal anfangen die Scheisse tatsächlich zu entwickeln.
Wenn ich Rentner bin kaufe ich es!
....vielleicht....
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Creepwalker hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz weist Chris Roberts noch einmal darauf hin, dass das zusätzliche Geld nicht nur in das jeweilige Zusatzziel fließen wird, sondern in das Gesamtprojekt bzw. das persistente Universum.
Trolololol
Taten sagen mehr als tausend Worte. Ein Schelm wer bei solchen Statements was böses denkt...
Vielleicht sollte man mal anfangen die Scheisse tatsächlich zu entwickeln.
Wenn ich Rentner bin kaufe ich es!
....vielleicht....
Wie wäre es das Ihr den guten Mann das Spiel einfach mal fertig entwickeln lasst bevor so ein Müll dabei rumkommt? Schließlich wird der Endrelease irgendwann 2015 oder 2016 werden.

Für die Entwickler ist Kickstarter ein zweischneidiges Schwert. Damals wurde ein Spiel komplett über Investoren oder eigen finanziert, angekündigt und irgendwann war das Spiel fertig und die Zocker konnten sofort loslegen.

Heute wird den Spielern die Möglichkeit gegeben schon von Beginn an Geld zu investieren und was kommt dabei raus? Ne Horde Hellseher die von der Alpha eines Moduls auf das fertige Spiel schließen. Er zwingt niemanden das Geld zu investieren. Ganz im Gegenteil hat er die Community befragt und abstimmen lassen ob noch mehr Stretchgoals erstellt werden sollen. Mit 54% hat die Community dafür gestimmt.

Er selber hat selbst gesagt das es nicht mehr Features / Module geben wird, da dies den Rahmen sprengen würde.

Und nu? Ist er Schuld dran oder was? Mal ein bisschen Nachdenken schadet nicht.
johndoe1431809
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1431809 »

Arkatrex hat geschrieben: Mal ein bisschen Nachdenken schadet nicht.
Abgesehen davon, daß ich Deinen sonstigen Äusserungen so ziemlich zustimme, habe ich beim Auftritt einiger Leute im Internet gelegentlich den Eindruck, daß ihnen Nachdenken DOCH schaden könnte 8O
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Booth hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben: Mal ein bisschen Nachdenken schadet nicht.
Abgesehen davon, daß ich Deinen sonstigen Äusserungen so ziemlich zustimme, habe ich beim Auftritt einiger Leute im Internet gelegentlich den Eindruck, daß ihnen Nachdenken DOCH schaden könnte 8O
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären. Egal wie man es für die werte Kundschaft dreht und wendet, es ist falsch.
Bindet man die Community mit ein, wird einem ein Strick gedreht und vom Reißbrett direkt auf das Endprodukt geschlossen.

Lässt man die Community außen vor um seine Ruhe zu haben wird beklagt man würde am Kunden vorbei operieren.

Und ohnehin sind für einige Leute die Produkte bereits tot noch bevor sie überhaupt auf dem Markt gelandet sind.

Da sind offensichtlich mehr als nur ein paar Schaltkreise durchgebrannt :mrgreen: