Der Trailer lässt vermuten, dass man sich in Richtung MOBA orientiert.LePie hat geschrieben:Siedler 5 war der Ableger mit starken RTS-Anleihen bei Age of Empires und co.ZackeZells hat geschrieben:Doch wahrscheinlich wird es so ein RTS schrunz wie in Siedler 7
Aber ganz ehrlich: Der RTS-Markt ist zur Zeit wie leergefegt, ich wäre also auch für so ein Spiel dankbar.
Die Siedler - Königreiche von Anteria angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Siedler - Königreiche von Anteria angekündigt
-
amiga_md
- Persönliche Nachricht:
ja ok, man könnte das produkt komplett ignorieren, was den publisher allerdings dann nicht wirklich interessieren würde, einfach nur etwas ignorieren ändert eigentlich nie wirklich etwas. es wird auf ihn ein wesentlich grösserer druck aufgebaut wenn die shareholder sehen das viele user ein grosses interesse und dieses dann auf anderem wege befriedigen, so ensteht bei allen beteiligten ein wesentlich höherer leidensdruck, eventuell tatsächlich sogar so hoch dass in der tat eine veränderung erwirkt werden kann.SectionOne hat geschrieben:Auch ich werde nicht weiter auf die Bedeutung des Begriff "Raubkopieren" eingehen.
Ich habe eigentlich schon erklärt was Typen wie du nie kapieren werden, aber da ihr ja alle schwer von Bergiff seid gerne nochmal: Wenn euch an einen Produkt etwas nicht gefällt dann lasst die Finger davon und demonstriert so UbiSoft was euch nicht passt! Aber nutzt es nicht als Ausrede für euren Taten!
ich wäre echt damit einverstanden wenn jemand das spiel illegal kopiert und sich dafür zum ausgleich eine spyware installieren müsste, kein problem. dass aber ausgerechnet der kunde der bezahlt hat sich die spyware installieren muss und derjenige welche die kopierte version laufen hat darauf verzichten darf verkehrt einfach nur die logik, verstehst was ich meine ?
von mir aus soll der publisher mehrere versionen in umlauf bringen, für leute die spyware mögen und auch kein problem damit haben wenn sie auf ein von ihnen bezahltes produkt durch publisherverschulden nicht zugraifen dürfen mit UDon´tPlay und für leute die keine spyware brauchen dann eben über GOG.com, von mir aus dort auch 5 euro teurer. aber ausgerechnet mir als zahlendem kunden die spyware aufs auge zu drücken und mir den zugriff zu verweigern ist für mich die komplette abkehr von jeglicher logik.
kommst du mit ?
du solltest auch versuchen andere leute, egal ob im internet oder RL, nicht ständig zu beleidigen, macht wirklich überhaupt keinen guten eindruck.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott, bitte nicht.Kajetan hat geschrieben:Der Trailer lässt vermuten, dass man sich in Richtung MOBA orientiert.
Auch wenn ich die News von damals noch im Kopf habe:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Dogs.htmlNeben Spielen mit offenen Welten investiert Ubisoft auch fleißig in Free-to-play-Produktionen. Man könne aber noch nicht sagen, ob man sich auch im MOBA-Genre versucht. Das sei nämlich sehr schwierig angesichts der Dominanz von League of Legends. DotA 2 laufe zwar ebenfalls gut - aber Valve habe eben seine eigene Plattform, die man dafür einsetzen könne.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mir persönlich geht MOBA zwar am Arsch vorbei, aber ich kann nicht glauben, dass sich Ubisoft an diesem immer noch lukrativen Hype nicht beteiligen möchte. Und das Siedler-Franchise kann man ohne sonderlich viel Aufwand mit MOBA-Elementen anreichern.LePie hat geschrieben:Oh Gott, bitte nicht.Kajetan hat geschrieben:Der Trailer lässt vermuten, dass man sich in Richtung MOBA orientiert.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Genießt euer DotA - Settlers Edition: http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... of-anteria
Last night the company revealed the game with a CGI trailer that at first suggests some kind of MOBA, then hints at the city-building the franchise is known for.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es nicht sagen. Wahrscheinlich ist man mit 62 nicht meh so flexibel 
-
amiga_md
- Persönliche Nachricht:
jaja, der altersstarrsinnmonthy19 hat geschrieben:Ich kann es nicht sagen. Wahrscheinlich ist man mit 62 nicht meh so flexibel
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Er ist zwar lukrativ, aber nur für die etablierten Platzhirsche. Die ganzen Trittbrettfahrer, die meinen, ein Stück vom Kuchen abhaben zu dürfen, machen fast allesamt ratzfatz wieder dicht (siehe bspw. Battle for Graxia (Link)).Kajetan hat geschrieben:Mir persönlich geht MOBA zwar am Arsch vorbei, aber ich kann nicht glauben, dass sich Ubisoft an diesem immer noch lukrativen Hype nicht beteiligen möchte.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ob das neue Siedler in diese Richtung geht und wie stark man MOBA-Elemente einbaut ... man wird sehen. Wenn man in Mühlheim klug ist, wird man versuchen genug Siedler-Eigenständigkeit drin zu lassen und nicht ein MOBA mit Siedler-Elementen, sondern ein klar als Siedler erkennbares Spiel mit MOBA-Elementen bauen.LePie hat geschrieben:Er ist zwar lukrativ, aber nur für die etablierten Platzhirsche. Die ganzen Trittbrettfahrer, die meinen, ein Stück vom Kuchen abhaben zu dürfen, machen fast allesamt ratzfatz wieder dicht (siehe bspw. Battle for Graxia (Link)).Kajetan hat geschrieben:Mir persönlich geht MOBA zwar am Arsch vorbei, aber ich kann nicht glauben, dass sich Ubisoft an diesem immer noch lukrativen Hype nicht beteiligen möchte.
Aber schau mer mal. Ende des Jahres sind wir alle schlauer
Edit: Wobei ... da fällt mir ein ... es gibt zwischen der Zielgruppe derer, die Siedler spielen und Siedler kennen und der Zielgruppe derer, die MOBAs spielen und MOBAs kennen, so gut wie keine Übereinstimmung. Das sind zwei ganz verschiedene Zielgruppen. Sollte das neue Siedler also in Richtung MOBA gehen, dann ist das für mich kommerzieller Selbstmord oder höflich ausgedrückt, sehr riskant.
-
Ca3desnox
- Persönliche Nachricht:
UPlay aka Spyware diesmal also. Hab da noch nix von gehört, aber dann muss ich also wieder auf der Hut sein. Ich gucke regelmäßig, ob es für Siedler 7 einen Patch gibt, dass man nicht permanent Online sein muss. Aber wenn die wieder so nen Mist einbauen, wirds auch Siedler 8 bei mir nicht geben. Und das obwohl ich erst am wochen ende meinen ganzen Limited und special editions und figuren von den vorherigen teilen gefunden habe.
PS: Da kann man die installation von modifizierten Sicherheitskopien doch nachvollziehen.
PS: Da kann man die installation von modifizierten Sicherheitskopien doch nachvollziehen.