Games for Windows Live: Microsoft wird den Service nicht einstellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Games for Windows Live: Microsoft wird den Service nicht

Beitrag von Gast »

Fyrex hat geschrieben:Ich glaube das ist eine gute Nachricht und einige von euch haben das irgendwie missverstanden
Hm jein, ich deute es eher als schlechte Nachricht, denn bei einer fix gesetzten Deadline ist auch der öffentliche Druck auf Entwickler größer, diesen Dienst aus ihren Spielen zu patchen.
ShadowXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXY »

GTA 5 für PC kommt...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

LePie hat geschrieben:
Fyrex hat geschrieben:Ich glaube das ist eine gute Nachricht und einige von euch haben das irgendwie missverstanden
Hm jein, ich deute es eher als schlechte Nachricht, denn bei einer fix gesetzten Deadline ist auch der öffentliche Druck auf Entwickler größer, diesen Dienst aus ihren Spielen zu patchen.
Obgleich Kunden keine neuen Spiele vom Marktplatz kaufen können oder Updates für ihre Titel erhalten, können sie weiterhin zuvor gekaufte Inhalte genießen, die sie - wie gewohnt - über den Games for Windows Live Client runterladen können.
Liest sich für mich so, als wolle man nur den Kunden weiter ermöglichen die im Store gekauften DLCs und Spiele herunterzuladen. Aus welchem Grund sollte man den Service auch sonst weiterlaufen lassen? Gewinne machen sie damit jedenfalls nicht mehr, im Gegenteil.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Buah .. so ein Dreck. Eben erst wieder Dark Souls am PC gespielt. 10 oder 11 mal hab ich versucht, mir Leute ins Spiel zu holen. Ein einziges Mal erfolgreich, weil ich am Namen sehen konnte, dass es ein Deutscher war. Sollen sie das blöde Ding endlich begraben.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

ShadowXY hat geschrieben:GTA 5 für PC kommt...
Soweit ich weiß kamen aber die "Addons" von GTA IV ohne GfWL raus und nur auf Steam. Bin mir da jetzt aber nicht 100% sicher. Glaube kaum das GTA5 für GfWL kommt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hafas hat geschrieben:Wegen GfWL habe ich bisher auf Dark Souls verzichtet, egal wie billig das Spiel mittlerweile in den Sales ist. Hoffentlich ändert diese News nicht an der Absicht GfWL vom Spiel zu entfernen.
Verstehe ich gut...
Hatte mir erst kürzlich wieder DS installiert und dabei vergessen, welchen Terror es bedeutet, das Ding unter Windows 8 64bit zum Laufen zu kriegen...

Zuerst einen GfWL-Client im Netz finden, der überhaupt unter Win8/64 installierbar ist.
Dann noch das kompatible Windows-Live-Tool finden, welches nur dazu nötig ist, um sich am GfWL-Client anmelden zu können (!).
Schließlich noch die DS.exe in den Win7-Kompatiblitätsmodus zwingen.

Und wozu das alles? Nur, damit das Spiel startet und man speichern kann :roll:

Das alles dauert nicht sonderlich lange, ist aber für alle gestressten Otto-Normal-Feierabend-Zocker, die keinen überflüssigen Müll auf ihrer Platte wollen, ein nervtötender Tritt in die Nüsse.
Ne, dann doch wieder die gute alte PS3 für DS anschließen...
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

saxxon.de hat geschrieben:Buah .. so ein Dreck. Eben erst wieder Dark Souls am PC gespielt. 10 oder 11 mal hab ich versucht, mir Leute ins Spiel zu holen. Ein einziges Mal erfolgreich, weil ich am Namen sehen konnte, dass es ein Deutscher war. Sollen sie das blöde Ding endlich begraben.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Wenn FS es mal rauspatchen würde wäre uns aber auch geholfen..
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ühhhhh EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

XD ja das ist eine offizielle Ankündigung für GTA 5 Crap Installation.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

saxxon.de hat geschrieben:Buah .. so ein Dreck. Eben erst wieder Dark Souls am PC gespielt. 10 oder 11 mal hab ich versucht, mir Leute ins Spiel zu holen. Ein einziges Mal erfolgreich, weil ich am Namen sehen konnte, dass es ein Deutscher war. Sollen sie das blöde Ding endlich begraben.
Das liegt nicht unbedingt an GfWL.
Das matchmaking und der Netzcode ist auch grottenschlecht.
Die Probleme hat man auf allen Plattformen. Aber FS wird für sowas ja nicht geshitstormed...

Ich bin sicher kein Fan von GfWL, aber die aktuellsten Versionen laufen eigentlich problemlos.
Ich finde die Entscheidung gut und es zeigt auch, dass Microsoft auch Schritte vorwärts gehen kann.
Mag sein das Sony Plattformen hier den besseren Service bieten.

Aber nicht umsonst bietet MS auch für die 360 noch fast 3 Jahre Support und Service an..
Keine schlechte Idee und fern von *fuck you all*... anderer Hersteller...
Hat mich auch auch dazu bewogen nach Jahren PC Only mir ne 360 zu kaufen und endlich einige Exklusive nachzuholen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Creepwalker hat geschrieben:
Das liegt nicht unbedingt an GfWL.
Das matchmaking und der Netzcode ist auch grottenschlecht.
Die Probleme hat man auf allen Plattformen. Aber FS wird für sowas ja nicht geshitstormed...

Ich bin sicher kein Fan von GfWL, aber die aktuellsten Versionen laufen eigentlich problemlos.
Ich finde die Entscheidung gut und es zeigt auch, dass Microsoft auch Schritte vorwärts gehen kann.
Mag sein das Sony Plattformen hier den besseren Service bieten.

Aber nicht umsonst bietet MS auch für die 360 noch fast 3 Jahre Support und Service an..
Keine schlechte Idee und fern von *fuck you all*... anderer Hersteller...
Hat mich auch auch dazu bewogen nach Jahren PC Only mir ne 360 zu kaufen und endlich einige Exklusive nachzuholen.
Probleme die ja selbst gemacht sind von Microsoft. Sie sollen uns damit nicht belästigen. Wir wollen spielen und uns nicht mit deren fehlerhaften Technik um das Spielen herum abmühen.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

ja, leider..
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

strawberry mason hat geschrieben:
ja, leider..
Es ist davon auszugehen, das künftig immer mehr Ports gemacht werden, da gleiche Architektur und immer höhere Entwicklungskosten.

BTW. GTA ist einfach ein PC-Spiel genauso wie The Witcher und Dragon Age. Es kommt trotzdem für Konsole und warum ? Weil es sich wohl für die Entwickler/den Publisher rentiert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

chichi27 hat geschrieben:
strawberry mason hat geschrieben:
ja, leider..
Es ist davon auszugehen, das künftig immer mehr Ports gemacht werden, da gleiche Architektur und immer höhere Entwicklungskosten.

BTW. GTA ist einfach ein PC-Spiel ...
Soso. Da widersprech ich einfach mal, da das Bullshit ist. Witcher und DragonAge dürften auf dem PC durchaus besser zu spielen sein, aber wieso sollte GTA ein PC Spiel sein? Es läuft auf Konsolen genausogut, j sogar besser, wenn der PC-Spieler kein Gamepad besitzt!
Die Mods klammere ich mal bewusst aus.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Newo hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben: Es ist davon auszugehen, das künftig immer mehr Ports gemacht werden, da gleiche Architektur und immer höhere Entwicklungskosten.

BTW. GTA ist einfach ein PC-Spiel ...
Soso. Da widersprech ich einfach mal, da das Bullshit ist. Witcher und DragonAge dürften auf dem PC durchaus besser zu spielen sein, aber wieso sollte GTA ein PC Spiel sein? Es läuft auf Konsolen genausogut, j sogar besser, wenn der PC-Spieler kein Gamepad besitzt!
Die Mods klammere ich mal bewusst aus.
Alle Shooter sind mit der Maus deutlich besser zu spielen.
GTA hat auf den Konsolen nicht umsonst ein halben Aimbot eingebaut