Titanfall: PC-Version kann 48 Stunden lang ausprobiert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: PC-Version kann 48 Stunden lang ausprobiert w

Beitrag von Temeter  »

Finsterfrost hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:Naja Wolfenstein hatte ja auch dubiose 40 GB .... Davon wahrscheinlich 5 GB das Spiel und der Rest Datenmüll um Raubkopierer abzuschrecken....
Nicht Datenmüll, Megatextures. Wenn die auch noch hochaufgelöst daherkommen würden, hätte Wolfenstein wohl die 100GB und vielleicht auch die 200GB locker gesprengt.
Die Texturen sehen in dem Spiel aber nicht sonderlich schön aus. Afaik nutzt man den Speicher eher für, aus welchem Grund auch immer, unkomprimierte Soundfiles.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Temeter  hat geschrieben: Würde EA lernen, müssten sie eine echte Demo machen.
Was soll es denn für eine bessere Demo als eine Vollversion geben?
Die ist zwar "nur" für 2 Tage, aber trotzdem ist eine Vollversion besser als jede Demo zum ausprobieren.
Also ich werde es mir mal antun, aber glaube nicht, das es was für mich sein wird.^^
Zuletzt geändert von noggaman am 20.06.2014 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Finsterfrost hat geschrieben:Und hier liegt imo das heutige Problem der Spieler. Es muss immer was Neues geben, Unlocks und und und. 15 Maps sind ein recht ordentlicher Umfang. Ich spiele Titanfall seit Release fast jeden Tag. Spiele wie Unreal Tournament oder Counter Strike kommen ebenfalls mit Maps in etwa der gleichen Anzahl wie Titanfall. Und diese Spiele werden jahrelang gespielt bzw. Counter Strike ja seit wieviel Jahren? 15?
Man merkt mittlerweile ganz klar den Wechsel der Generationen. Ich brauche keine 35789032 Features, damit ein Spiel Spaß macht. Einzig das Match Making ist imo ein Kritikpunkt. Ansonsten bietet Titanfall Spaß über Jahre hinweg, wenn einem die Art von Spiel den zusagt und man nicht am besten alle 30 Minuten neuen Content braucht.
Modbarkeit, hmm, wäre für einige sicherlich interessant. Ich selber vermisse da nichts, habe in Counter Strike seit Release damals nicht eine einzige Mod gespielt. Es gibt Spiele, die muss man einfach modden können, wie GTA/Skyrim/Fallout etc., ohne Mods taugen die fast schon nichts, aber bei Titanfall sehe ich da keine Notwendigkeit.
WTF? Counter-Strike hat sich so lange gehalten, weil es im competiven Bereich einfach ungeschlagen ist. Das Gameplay stimmt einfach. Mal davon abgesehen dank Modbarkeit das Spiel über hunderte Maps hat. Auf über 10 Jahren immer nur die selben Maps spielen, wäre ja langweilig.

Bei Spielen wie Titanfall und Co. ist man darauf angewiesen, dass der Entwickler entsprechend neue Karten nachliefert. Das hat aber zwei Nachteile: die Karten kosten dann was und das nicht zu wenig und die neuen Karten sind irgendwann auch ausgelutscht und dann kommen keine neuen Karten mehr, weil es den Nachfolger schon gibt.

Von diesem Problem ist man in Counter-Strike dank dem Karten-Editor überhaupt nicht betroffen.

Und doch: Modbarkeit muss gerade bei Online-Shootern gegeben sein. Counter-Strike selbst ist ja eine Mod und daher ein schlechtes Beispiel für deine Sichtweise. Was aber Mods aber neben neuen Maps bringen ist vorallem ein besseres Balancing, besseres Gameplay und dadurch eine erheblich höhere Langzeitmotivation. Und wenn man sich Titanfall so aktuell anschaut hat es vorallem Titanfall nötig.
Nicht Datenmüll, Megatextures. Wenn die auch noch hochaufgelöst daherkommen würden, hätte Wolfenstein wohl die 100GB und vielleicht auch die 200GB locker gesprengt.
Seriously?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

noggaman hat geschrieben:Was soll es denn für eine bessere Demo als eine Vollversion geben?
Die ist zwar nur für 2 Tage, aber trotzdem ist eine Vollversion besser als jede Demo zum ausprobieren.
Also ich werde es mir mal antun, aber glaube nicht, das es was für mich sein wird.^^
Z.B eine Demo vor oder zum Release wäre mal eine ehrliche Maßnahme, anstelle Leute alleine durch Werbung und fremde Meinungen zun Kauf überzeugen zu wollen. :wink:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Finsterfrost hat geschrieben:

Und hier liegt imo das heutige Problem der Spieler. Es muss immer was Neues geben, Unlocks und und und. 15 Maps sind ein recht ordentlicher Umfang. Ich spiele Titanfall seit Release fast jeden Tag. Spiele wie Unreal Tournament oder Counter Strike kommen ebenfalls mit Maps in etwa der gleichen Anzahl wie Titanfall. Und diese Spiele werden jahrelang gespielt bzw. Counter Strike ja seit wieviel Jahren? 15?
Man merkt mittlerweile ganz klar den Wechsel der Generationen. Ich brauche keine 35789032 Features, damit ein Spiel Spaß macht. Einzig das Match Making ist imo ein Kritikpunkt. Ansonsten bietet Titanfall Spaß über Jahre hinwe

naja, das hängt aber auch vom Spiel ab. Ich spiele heute noch CS. Source hab ich ausgelassen, aber GO zock ich jetzt wieder nach CS 1.6. Und ich könnte auch die nächsten Jahre nur Office alleine spielen.

CS hat einfach ein anderes Gameplay und eine andere "Tiefe", da reicht theoretisch eine Map, weil es aufgrund vom Gameplay mehr Motiviation bietet. Bei Titanfall war irgendwie recht schnell eine Sättigung erreicht, es ist zu viel Action Action Action an jeder Ecke, die Waffen und selbst die TItans spielten sich alle irgendwie gleich und ausgewaschen, und so war es für mich so, dass es recht schnell an Spannung verliert. Zumindest in der BETA war das so.

Ich würds wie gesagt gerne nochmal ausprobieren, vlt hat sich ja was geändert, vlt gibts unterschiedlichere Waffen oder bessere Maps, aber 50GB muss ich mir nochmal überlegen
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Temeter  hat geschrieben:
noggaman hat geschrieben:Was soll es denn für eine bessere Demo als eine Vollversion geben?
Die ist zwar nur für 2 Tage, aber trotzdem ist eine Vollversion besser als jede Demo zum ausprobieren.
Z.B eine Demo vor oder zum Release wäre mal eine ehrliche Maßnahme, anstelle Leute alleine durch Werbung und fremde Meinungen zun Kauf überzeugen zu wollen. :wink:
Ok, so hast du das mit einer echter Demo gemeint.^^
Das wäre dann natürlich gut, wenn man es zum Release hätte testen können.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Christoph W. hat geschrieben:Naja Wolfenstein hatte ja auch dubiose 40 GB .... Davon wahrscheinlich 5 GB das Spiel und der Rest Datenmüll um Raubkopierer abzuschrecken....
Das Argument hab ich bisher nie verstanden. Steamnutzer müssen doch die gleiche Menge runterladen.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

das beste daran ist. länger als 48 stunden würde ich titanfall gar nicht spielen wollen. da hat man alles gesehen und erlebt was es gibt und wiederspielwert hats nicht wirklich.

nehmt euch ein wochenende zeit und spielts durch. :wink:

ach ja und kommt damit klar das ihr massiv underpowert seid. also keine attachments für die ausrüstungen und keine burncards.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ach ich weis nicht...irgendwann sollte ich mir mal die Accountdaten für Origin aufschreiben...für so seltene Ausnahmen wie hier oder Fifa Demo einmal im Jahr...ist schon nervig ständig neuen Account anzulegen, da ich ihn so selten nutze. >.>
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

AtzenMiro hat geschrieben:WTF? Counter-Strike hat sich so lange gehalten, weil es im competiven Bereich einfach ungeschlagen ist. Das Gameplay stimmt einfach. Mal davon abgesehen dank Modbarkeit das Spiel über hunderte Maps hat. Auf über 10 Jahren immer nur die selben Maps spielen, wäre ja langweilig.
Wie gesagt, mir würde das nichts ausmachen. CS war ursprünglich mal eine Mod, ist aber jetzt ein eigenständiges Spiel. Und ob du es glaubst oder nicht, ich spiele seit Releae nur die Standardkarten. Ich kenne nicht eine einzige Karte aus dem Karteneditor.

AtzenMiro hat geschrieben:Seriously?
Was seriously? Du weiß, was für eine Technik dahinter steckt? Megatextures fressen unglaublich viel Festplattenspeicher, auch wenn sie noch hochaufgelöst sind. Je höher die aufgelöst sind, desto mehr Speicher wird da gefressen. Wolfenstein füllt da nichts mit Datenmüll. Warum sollte ein Entwickler sein Spiel mit Datenmüll zumüllen? Damit potentielle Käufer auf jeden Fall abgeschreckt werden? :roll:
Guck dir die Spiele mit der Engine an, die sind alle so groß. Auch für The Evil Within werden wir uns schonmal auf 20-40GB einstellen dürfen, da gleiche Technik.
Aus dem Grund sage ich ja, dass die ID Tech 5 schrott ist. Spiele mit superscharfen Texturen sind da auf den aktuellen Konsolen gar nicht möglich, außer man kauft sich für jedes Spiel eine eigene Festplatte.
Da die MegaTexture eine große einzelne Textur für die statische Struktur eines Geländes nutzt, ist sie sehr datenintensiv, da hier nicht auf sich wiederholende Texturen gesetzt wird. Um der großen Datenmenge Herr zu werden, bedient man sich des Texturestreaming. Dabei wird die Textur auf einem Wechseldatenträger oder einer Festplatte gespeichert und bei Bedarf geladen, um so große Mengen an Detail und Variation über ein großes Gebiet mit vergleichsweise wenig Arbeitsspeicher-Nutzung zu ermöglichen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

BigManda hat geschrieben:Kann es sein das EA nach langer, langer Zeit endlich anfängt ein klein wenig dazuzulernen?
Und schon hat EA ihr erstes Opfer gefunden. ;) Das glaubst du doch nicht wirklich?
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Bei vielen wird alleine der Download schon 48 Std. dauern :lol:
Hab Titanfall auch aber die Luft ist raus. Spiele es garnicht mehr und das meiste das mich ankotz sind diese dämlichen Bots. Wie kam man nur auf die Idee, Bots in einem MP Titel reinzupacken?
yokidd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yokidd »

Wundert mich nicht, dass die jetzt schon solche Probleme mit der sinkenden Playerbase haben.
Schließlich spielt sich Titanfall vom Gefühl her wie Call of Duty und diese Art von Spielen gibt es heutzutage wie Sand am Meer, sodass man nach wenigen Stunden schon das Gefühl hat, alles gesehen zu haben.
Da bringen die Titans einfach zu wenig Abwechslung in das Spiel rein.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Finsterfrost hat geschrieben:Wie gesagt, mir würde das nichts ausmachen. CS war ursprünglich mal eine Mod, ist aber jetzt ein eigenständiges Spiel. Und ob du es glaubst oder nicht, ich spiele seit Releae nur die Standardkarten. Ich kenne nicht eine einzige Karte aus dem Karteneditor.
Ist unerheblich, da alle Standardkarten dem Karteneditor eines Modders entstanden sind. Dust2 zum Beispiel ist nicht mal eine Standardmap anfangs gewesen, sondern erst im Laufe der Zeit (glaube, richtig fest war Dust2 erst mit 1.6 mit bei, vorher musste man die sich immer extra downloaden). Eine weiteres sehr prominentes Beispiel: Tuscan - bis heute keine Standardmap aber Teil des offizielles Serverpools auf Turnieren und Ligen.
Was seriously? Du weiß, was für eine Technik dahinter steckt? Megatextures fressen unglaublich viel Festplattenspeicher, auch wenn sie noch hochaufgelöst sind. Je höher die aufgelöst sind, desto mehr Speicher wird da gefressen. Wolfenstein füllt da nichts mit Datenmüll. Warum sollte ein Entwickler sein Spiel mit Datenmüll zumüllen? Damit potentielle Käufer auf jeden Fall abgeschreckt werden? :roll:
Guck dir die Spiele mit der Engine an, die sind alle so groß. Auch für The Evil Within werden wir uns schonmal auf 20-40GB einstellen dürfen, da gleiche Technik.
Aus dem Grund sage ich ja, dass die ID Tech 5 schrott ist. Spiele mit superscharfen Texturen sind da auf den aktuellen Konsolen gar nicht möglich, außer man kauft sich für jedes Spiel eine eigene Festplatte.
Da die MegaTexture eine große einzelne Textur für die statische Struktur eines Geländes nutzt, ist sie sehr datenintensiv, da hier nicht auf sich wiederholende Texturen gesetzt wird. Um der großen Datenmenge Herr zu werden, bedient man sich des Texturestreaming. Dabei wird die Textur auf einem Wechseldatenträger oder einer Festplatte gespeichert und bei Bedarf geladen, um so große Mengen an Detail und Variation über ein großes Gebiet mit vergleichsweise wenig Arbeitsspeicher-Nutzung zu ermöglichen.
Das "Seriously" war sarkastisch gemeint, da du das mit den Datenmengen anscheinend für wahr hälst, was du mit der Antwort auch noch bestätigt hast.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Temeter  hat geschrieben:
Es gab eine Demo/Beta