Wii U: Nintendo: "Sind am Wendepunkt angekommen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo: "Sind am Wendepunkt angekommen"

Beitrag von GrinderFX »

Das Problem ist nur, Nintendo hat nun fast alles verschossen und wenn es dann immer noch keinen 3. Hersteller Support gibt, dann könnte es schnell wieder langweilig werden. Jetzt hauen sie alle unterschiedlichen Mario Versionen raus und was kommt dann?
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Richtung Weihnachten sollte man vielleicht doch mal über einen etwas günstigeren Standardpreis(250€ für die Bundles) nachdenken. Momentan bekommt man diverse Bundles natürlich immer mal zu dem Preis und günstiger, aber davon bekommt die Masse, die nicht auf Schnäppchenblogs unterwegs ist, zu selten was mit. Mit dem Preis und den schon vorhandenen, bald erscheinenden und angekündigten Exclusives könnte man tatsächlich die Wende schaffen.
Jetzt hauen sie alle unterschiedlichen Mario Versionen raus und was kommt dann?
Sorry wenn ich nun wieder auf dich eingehe, aber warum informierst du dich nicht mal, bevor du schreibst?

Zelda, Captain Toad, Bayonetta 2, Splatoon, Yoshi's Wooly World, Mario Maker, Pushmo World, Hyrule Warrios, Xenoblade X, Sonic Boom, Smash Bros, Devils Third, Kirby, Mario vs Donkey Kong, Mario Party 10, SMT X Fire Emblem, Starfox - Wenn ich mich nicht verzählt habe sind das 17 angekündigte Exclusives für 2014/15.

Dass ein Metroid kommt sollte sicher sein. Ein Project Zero war soweit ich weiß auch in Arbeit und was nach 2015 kommt wird man wohl auch erst im kommenden Jahr ankündigen. Pulver on Form von Franchises, die die Wii U bedienen könnte, wäre jedenfalls noch genug da(Wave Race, F-Zero, Eternal Darkness, Kid Icarus, Mario Soccer/Golf/Baseball, 3D Donkey Kong, Mother, Ice Climbers...). Wenn man will, ist mehr als genug da.
Zuletzt geändert von SpikeX1 am 19.06.2014 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Richtung Weihnachten sollte man vielleicht doch mal über einen etwas günstigeren Standardpreis(250€ für die Bundles) nachdenken. Momentan bekommt man diverse Bundles natürlich immer mal zu dem Preis und günstiger, aber davon bekommt die Masse, die nicht auf Schnäppchenblogs unterwegs ist, zu selten was mit. Mit dem Preis und den schon vorhandenen, bald erscheinenden und angekündigten Exclusives könnte man tatsächlich die Wende schaffen.
Witzig, dass du das ansprichst. :)

Für 200 Euro inkl. Wii-Zubehör (Remote Plus) hätte ich schon längst zugeschlagen, um die ganzen tollen Wii-Spiele nachzuholen, aber so ist sie mir leider noch zu teuer. Die Billig-Variante (Wii-Mini) ist mir zu sehr beschnitten.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Der Tablet-Controller mag ein Alleinstellungsmerkmal sein.
Aber wo ist die Innovation?
Bei der Wii lass ich das noch gelten.

Aber was kann der Controller, dass ich denken muss "Ich brauche dieses Ding!"?
Ein paar Spiele mögen das Ding vielleicht gut genutzt haben und irgendwie Gameplay-technisch eingebunden haben.
Aber ansonsten.
Das Inventar oder die Karte aufs Tablet verlagern? Ganz nett, aber kein wirklicher Vorteil gegenüber MS und Sony.

MEINE MEINUNG.
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

ich kenne die technik nicht genau, dennoch vermisse ich, dass man das pad nicht via wlan im ganzen haus nutzen kann. DAS wäre für mich ein echter mehrwert, dann könnte ich im garten oder auf der couch zocken. so kann ich das pad nur im gleichen raum nutzen in dem auch die konsole steht. schade, sehr schade....
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Spike vs Zombies hat geschrieben: Zelda, Captain Toad, Bayonetta 2, Splatoon, Yoshi's Wooly World, Mario Maker, Pushmo World, Hyrule Warrios, Xenoblade X, Sonic Boom, Smash Bros, Devils Third, Kirby, Mario vs Donkey Kong, Mario Party 10, SMT X Fire Emblem, Starfox - Wenn ich mich nicht verzählt habe sind das 17 angekündigte Exclusives für 2014/15.
Wovon fast die hälfte Mario im Titel hat.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

otothegoglu hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:Richtung Weihnachten sollte man vielleicht doch mal über einen etwas günstigeren Standardpreis(250€ für die Bundles) nachdenken. Momentan bekommt man diverse Bundles natürlich immer mal zu dem Preis und günstiger, aber davon bekommt die Masse, die nicht auf Schnäppchenblogs unterwegs ist, zu selten was mit. Mit dem Preis und den schon vorhandenen, bald erscheinenden und angekündigten Exclusives könnte man tatsächlich die Wende schaffen.
Witzig, dass du das ansprichst. :)

Für 200 Euro inkl. Wii-Zubehör (Remote Plus) hätte ich schon längst zugeschlagen, um die ganzen tollen Wii-Spiele nachzuholen, aber so ist sie mir leider noch zu teuer. Die Billig-Variante (Wii-Mini) ist mir zu sehr beschnitten.
Wobei alles an Online-Diensten der Wii mittlerweile down sein sollte. Von daher sind die Einschnitte mittlerweile verschmerzbar. Einzig die fehlende Abwärtskompatibilität zum Gamecube würde mich stören, aber die hatte die Revision zuvor schon nicht mehr.

Ich zähle gerade 3. 3/17 = 17,xx%. Selbst wenn ich nun noch Yoshi, Captain Toad und Smash Bros als Mario-Spiele einordne, bin ich gerade mal bei 35%.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

GrinderFX hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben: Zelda, Captain Toad, Bayonetta 2, Splatoon, Yoshi's Wooly World, Mario Maker, Pushmo World, Hyrule Warrios, Xenoblade X, Sonic Boom, Smash Bros, Devils Third, Kirby, Mario vs Donkey Kong, Mario Party 10, SMT X Fire Emblem, Starfox - Wenn ich mich nicht verzählt habe sind das 17 angekündigte Exclusives für 2014/15.
Ich glaube du solltest nochmal nachzählen...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Und mal überürüfen wie das gameplay dieser titel aussieht
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

???
Das wird die Zukunft zeigen ob Nintendo mit der WiiU an ein Wendepunkt sich befindet.
Mario Kart ist noch zu neu auf den Markt und Smash Brother zuweit entfernt.

Die erste Woche hat die WiiU Verkäufe dank Mario Kart in die höhe schnellen lassen.
In der zweiten Woche musste man schon wieder Federn lassen und ist wieder unter 100.000 gerutscht.
Mal sehen was die dritte Woche mit Mario Kart für die Konsole bringt.

Meine definition von Wendepunkt ist eine andere als die von Nintendo.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Usul hat geschrieben:
Moffitt wird auch gefragt, ob sich der Hersteller vorstellen kann, die Wii U vom Gamepad zu entkoppeln und die Konsole so günstiger verkaufen zu können - siehe auch Xbox One und Kinect.
Blödsinninge Frage, wie ich finde. Das Gamepad ist einfach toll - und ich hoffe, daß bei der nächsten Wii-Generation dann der Ansatz noch weiter geführt wird: Wie zuvor gesagt: Größeres Display, deutlich bessere Auflösung, viel mehr Akkulaufzeit - und auf Wunsch komplette Abkoppelung vom stationären Gerät. Also quasi ein Wii 3DS. :D
Also ein 3DS mit HDMI Ausgang.
Wird Irgendwann bestimmt kommen. Alles eine frage der Zeit.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

smash bros werde ich in der tat nicht widerstehen können, aber auch nur wenn es nicht wie manch anderer titel kastriert wird und nur noch vom online mp lebt..

das von ihm gesagte:

Wir denken, das GamePad ist die einzige Innovation, die es in dieser neuen Konsolengeneration gibt. Also haben wir das einzige wirkliche Alleinstellungsmerkmal. Klar, die Grafik ist schneller, die Grafik ist besser. Aber das ist keine echte Innovation für Spieler.

ist genau das was ich auch denke.
und das ist auch der grund wieso ich eine wiiu habe.
das gamepad ist für mich eine innvation und bereicherung.
im gegensatz zu den wiimotes habe ich auch noch nach einem jahr spaß mit dem gamepad und will nicht mehr drauf verzichten.
wenn es nur um die grafik geht spiele ich lieber am pc, da können ps4 und xbone nichtmal im ansatz mithalten.
das gamepad dagegen ist eine wirkliche neuerung und mehr als ein grafikupdate..

ich muss aber auch sagen, dass manche spiele auf der wiiu schon echt toll aussehen.. mario kart, splatoon, mario 3d, smash bros, usw.. - von daher zieht das argument der schlechteren grafik sowieso nicht.

Armoran 2.0 hat geschrieben:
hat er doch: 1,4,9,18..
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

diego-gaucho hat geschrieben:Das Inventar oder die Karte aufs Tablet verlagern? Ganz nett, aber kein wirklicher Vorteil gegenüber MS und Sony.

MEINE MEINUNG.
Deine Meinung kann man nicht ganz verstehen. Wenn du die Wahl hast zwischen einem normalen Controller und einem Controller mit Touchscreen-Funktion als Bonus... zu welchem würdest du greifen? Der Vorteil IST vorhanden. Daß die Hersteller diesen - deiner geschätzten Meinung nach - nicht richtig ausnutzen, ist eine andere Sache.
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Also ich sehe nach wie vor keinen Wendepunkt und keinen Grund mir als nicht Nintendo-Fan eine WiiU zu kaufen. Ich persönlich habe nur Geld für eine Next-Gen Konsole und sehe die U nur als mögliche Zweitkonsole.
Nach wie vor sind viel zu wenige Genres vertreten und gefühlt die Hälfte aller Games Jump n Runs. Wenn man Fan davon ist, dann ist diese Konsole natürlich perfekt.
Die Tatsache das es so gut wie keinen Dritthersteller-Support gibt, ist für mich der endgültige Todesstoß. Ein Zelda alleine rechtfertigt einen Kauf leider nicht, zumal der letzte Teil auch sehr enttäuscht hat. Es wird in Zukunft also wohl eine PS4 werden.

Das einzige Spiel für das ich mir tatsächlich die Nintendo-Konsole besorgen würde, wäre ein Pokemon in 3D. Aber das will Nintendo ja ums verrecken nicht entwickeln und bedient stattdessen weiterhin den 3DS, den ich übrigens super finde, da es dort ne Menge Spieleauswahl gibt.

Das Tablett was hier als Innovativ gesehen wird, ist für mich der größte Schwachpunkt, denn das stört nur beim zocken. Die paar Leute die in meinem Umfeld eine U haben, nutzen es allesamt nicht. Ich habe es beim Probezocken als eher störend empfunden. Innovation ist ja schön und gut, aber sie sollte auch sinnvoll sein, was sie in diesem Fall für mich nicht ist. Die Verkaufszahlen bestärken mich ja nur in meiner Meinung.

Trotzdem wünsche ich Nintendo alles gute :)
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Usul hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:Das Inventar oder die Karte aufs Tablet verlagern? Ganz nett, aber kein wirklicher Vorteil gegenüber MS und Sony.

MEINE MEINUNG.
Deine Meinung kann man nicht ganz verstehen. Wenn du die Wahl hast zwischen einem normalen Controller und einem Controller mit Touchscreen-Funktion als Bonus... zu welchem würdest du greifen? Der Vorteil IST vorhanden. Daß die Hersteller diesen - deiner geschätzten Meinung nach - nicht richtig ausnutzen, ist eine andere Sache.
Bei allem Respekt, aber das ist kein Vorteil, welches nicht auch über Tablets/Smartphones ebenso funktionieren könnte. (AC4-App als Beispiel) Remote-Play gibts auch bei der PS4 (PS Vita). Das Argument, dass man alles in einem hat ist ja auch das große Problem von Microsoft bei der XBOX ONE gewesen: Ohne Kinect - 100 günstiger, bei der WiiU wird ja auch das GamePad als größter Kostenfaktor eingestuft.