@konsolero
da hast du recht ander ePenner vergewalltigen Kleine Kinder und was unternimmt der Deutsche stadt dagegen nix aber gegen raupkopierer dagegen können die und wollen die was machen , scheiss auf die Natzion .
Deutschland: Razzia gegen Raubkopierer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Stormwind92
- Persönliche Nachricht:
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
bei vielen produkten ist eine private sicherheitskopie erlaubt wenn du das original besitzt. bei meinen disketten frueher z.b. immer, denn wenn da eine kaputt war (bei biing ist mir diskette 12 kaputt gegangen, grummel) hattest halt noch ne kopie.
aber bei vielen spielen ist heute angeblich auch schon illegal, steht dann hinten drauf: private sicherheitskopien untersagt / oder sowas in der art
aber bei vielen spielen ist heute angeblich auch schon illegal, steht dann hinten drauf: private sicherheitskopien untersagt / oder sowas in der art
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
soweit ich weiß
, soll doch noch dieses jahr im bundestag debattiert werden, ob eine privatkopie überhaupt noch zulässig ist, falls das durchkäme, würde sich die industrie wirklich selber ins bein schießen...., insbesondere unsere musikindustrie, die den endnutzer mit immer neuen gecasteten scheiß und tausenden schlechter retro/cover sachen schon lange auf den sack geht. neuestes beispiel die menscheitsverbrecher, die von queen *flash-theme* gecovert haben und eine sowas von unsägliche kinderdiskodance version daraus gemacht haben, das solche leute eigentliche nur auf den elektrischen stuhl gehören
....man, wenn ich daran schon denke, platzt mir der kragen....
-
Jack.The.Jochen
- Persönliche Nachricht:
Wieso schneiden die sich ins eigene Fleisch, wenn sie das unterbinden wollen?! Das musst mir mal erklären, ich denk mal durch die Kopiererei geht denen ne ganze menge Geld verloren.
Ich denke das schadet jedem, den labels und den Verbrauchern. Ich mein jetzt nicht, weil die CDs teurer werden, wen juckts wenn mans sowieso brennen kann. Mehr weil die alle pleite gehn.
Also für die grossen wie sony etc. tuts mir nicht leid, die nehmen die Künstler ja nach Strich und Faden aus, die kassieren nur fürs Vermarkten mehr als die Bands, obwohl sies nicht nötig hätten.
Aber die kleinen labels gehen alle pleite, weil die wenigen CDs die sie verkaufen dann auch noch gebrannt werden... wenn die labels pleite gehn schadet das natürlich auch dem verbraucher, weil einfach das angebot zurück geht, dann muss man auf viele klasse Bands verzichten. Die Kopiererei ist jetzt aber sowieso nicht mehr zu stoppen, wer sagt sich schon, ich mach jetzt einfach mal den Anfang und lad mir nichts mehr runter...
Ich denke das schadet jedem, den labels und den Verbrauchern. Ich mein jetzt nicht, weil die CDs teurer werden, wen juckts wenn mans sowieso brennen kann. Mehr weil die alle pleite gehn.
Also für die grossen wie sony etc. tuts mir nicht leid, die nehmen die Künstler ja nach Strich und Faden aus, die kassieren nur fürs Vermarkten mehr als die Bands, obwohl sies nicht nötig hätten.
Aber die kleinen labels gehen alle pleite, weil die wenigen CDs die sie verkaufen dann auch noch gebrannt werden... wenn die labels pleite gehn schadet das natürlich auch dem verbraucher, weil einfach das angebot zurück geht, dann muss man auf viele klasse Bands verzichten. Die Kopiererei ist jetzt aber sowieso nicht mehr zu stoppen, wer sagt sich schon, ich mach jetzt einfach mal den Anfang und lad mir nichts mehr runter...
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
...
@Falcon2B31:
Sowas gehört eindeutig hinter Gittern. Was das Strafmass angeht ... geteilter Meinung. Ich bin ebenfalls für USA-Recht. 5 Jahre und Compi-Abzug ist OK. Dann aber sollten das Satanistenpärchen gute 50 Jahre in Ketten liegen. Und neuerdings habe ich mitbekommen, dass sogar ein Sexualstraftäter (!!) in dem Knast heiraten will und dort seine Flitterwohen verbringen möchte. Meiner Meinung nach gehört einem Sex-Killer sowieso erst den Schw**z abgesägt und danach kräftig gevierteilt, aber was solls...
Illegal in Anführungszeichen, da wohl kein Richter jemals das Verfahren durchziehen wird, nur weil jemand 3 Filme gewandelt hat. Wenn Du dir aber den Film aus dem Netz ziehst, DANN ist es illegal. Denn der Anbieter hat sicherlich KEINE Gema-Gebühr für die öffentliche Verbreitung eines geschützten Werkes gezahlt. Und Du machst dich indirekt mitschuldig. Zwar werden nur Dauersauger und Stammkunden verfolgt, die mit 3 MBit 24h im Netz sind, aber das Gewissen muss sich damit abfinden, dass es eine \"Straftat\" begangen hat. Mir ist\'s egal, ich habe 2 Episoden von Smallville in Englisch auf Platte gehabt und noch kein FBI-Besuch dafür bekommen

Und illegal ist das mitschneiden der Radiosendung NICHT. Es sei denn, die Geräte sind nicht GEMA-bezahlt. Also wenn Du mit einer TV/Radio-Karte die Sendung auf Festplatte schneidest und auf keiner der Geräte eine Gebühr drauf liegt, dann wäre es illegal
Pauschal kann man dies aber nicht sagen.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Alleine DAFÜR müsstest Du in den 4P-Knast wandern ;P(..)gestern abend auf sat1 bei akte03 gesehen (so eine miese sendung gibts selten, aber egal :p)
Dumme ? Das ist die dreisteste Kopie ! Wenn ich Geld latze, dann aber für etwas, was ich mir auch vorher angesehen haben. Wenn ich \"blind\" 10 Euro für eine DVD ausgebe und später feststelle, dass jegliche billige VHS-Kassette aus der Videothek besser aussieht als der abgefilmte Murks, dann lernt man aus den Fehlern. Es sei denn, man wollte unbedingt die Million schnell ausgeben, die man vorher im Lotto gewonnen hat. In meinen Augen ist das Pärchen/der Kerl selbst schuld. Eine Kopie, ja. Ein paar Kopien lasse ich auch durchgehen, nix dagegen. Aber einige paar TAUSEND Kopien, professionell auf über 20 Rechnern. Ja, das ist ein kleines Presswerk und GEZIELTE RAUBKOPIEREREI. Der wollte mit dem Scheiss selbst Kohle scheffeln und *nicht* sein 3D-Shooter Bestand um 2 Titeln mehr erweitern !!!...die haben teilweise CAM release (also im kino abgefilmt) auf dvd gebrannt mit cover und label etc. und es als original verkauft. sowas finde ich echt bloed, weil da ist am schluss der kunde wirklich der dumme...
Sowas gehört eindeutig hinter Gittern. Was das Strafmass angeht ... geteilter Meinung. Ich bin ebenfalls für USA-Recht. 5 Jahre und Compi-Abzug ist OK. Dann aber sollten das Satanistenpärchen gute 50 Jahre in Ketten liegen. Und neuerdings habe ich mitbekommen, dass sogar ein Sexualstraftäter (!!) in dem Knast heiraten will und dort seine Flitterwohen verbringen möchte. Meiner Meinung nach gehört einem Sex-Killer sowieso erst den Schw**z abgesägt und danach kräftig gevierteilt, aber was solls...
Was GEMA-Gebühren angeht, wurde ja schon gesagt. Aber es ist \"illegal\", wenn Du dir mal z.Bsp. \"Gattaca\" ausleihst und dir dann einen eigenen Rip machst und das Original zurückgibst, nur weil er mal im TV war.ist es illegal einen film aus dem fernsehen per videorecorder aufzunehmen ? wenn nicht dann waere es doch auch nicht illegal einen film herunterzuladen der schonmal im fernsehen gelaufen ist, oder ?
Illegal in Anführungszeichen, da wohl kein Richter jemals das Verfahren durchziehen wird, nur weil jemand 3 Filme gewandelt hat. Wenn Du dir aber den Film aus dem Netz ziehst, DANN ist es illegal. Denn der Anbieter hat sicherlich KEINE Gema-Gebühr für die öffentliche Verbreitung eines geschützten Werkes gezahlt. Und Du machst dich indirekt mitschuldig. Zwar werden nur Dauersauger und Stammkunden verfolgt, die mit 3 MBit 24h im Netz sind, aber das Gewissen muss sich damit abfinden, dass es eine \"Straftat\" begangen hat. Mir ist\'s egal, ich habe 2 Episoden von Smallville in Englisch auf Platte gehabt und noch kein FBI-Besuch dafür bekommen
Videoplayer gibt es. Zwar seltene Teile, aber sie existieren. Früher war es gefragter, da waren CDs aber noch nicht für PCs erfundenaber da es \\\"eigentlich\\\" schon illegal ist ein lied aus dem radio aufzunehmen, denke ich, das es beim fernsehen theoretischerweise auch nicht erlaubt ist. da fragt man sich dann wieder warum es videorecorder und nicht nur player gibt...
Und illegal ist das mitschneiden der Radiosendung NICHT. Es sei denn, die Geräte sind nicht GEMA-bezahlt. Also wenn Du mit einer TV/Radio-Karte die Sendung auf Festplatte schneidest und auf keiner der Geräte eine Gebühr drauf liegt, dann wäre es illegal
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht: