Grand Theft Auto 5: Bessere KI, mehr Wetter- & Schadenseffekte in der Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Bessere KI, mehr Wetter- & Schadense

Beitrag von Onekles »

Octavio89 hat geschrieben:Super, und ich hab damals am Release 80 Euro gelatzt :roll: Hätte man das mit den Nextgen-Versionen gleich gesagt, hätte ich auf die PS4- Version gewartet. Bin nicht so begeistert ...
Hätte man sich selbst denken können, dass es irgendwann für Next-Gen und PC erscheint...
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Octavio89 hat geschrieben:Super, und ich hab damals am Release 80 Euro gelatzt :roll:
Hä? :Kratz: Wie das denn? Gab's da ne CE oder so was? Hab's an Tag 1 im Mediamarkt für schlanke 49 Euro geholt.

Wo wir beim Thema Wildtiere sind: die sollten vor allem mal diesen scheiß Puma überarbeiten. Der ging mir aber sowas von auf den Sack, genau wie in RDR. Sollte auf der ToDo-Liste aber mal ganz oben stehen.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Mr. Gameexperte hat geschrieben: So wie die Besitzer von PS4 und Xbox ONE? Bist schon ein lustiger Geselle. Obwohl ne: Die PCler-Witze sind ausgelutscht.
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass als man mit der Entwicklung anfing, die PS4 noch nicht existierte, der PC hingegen schon.
Mal abgesehen von PC oder nicht PC, ich gehe jede Wette ein, dass es sich trotzdem 4-5 mal besser auf der PS4 verkauft als auf dem PC, womit wir die Aussage, es kaufen sich ja alle nicht mehr die PC Version, weil sie schon die PS3 Version gekauft haben, endgültig aus der Welt geschafft hätten.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Wurden schon genaue Angaben gemacht zum Kopierschutz? Wird das Spiel nur über Steam veröffentlicht? Dann erlaube ich mir mich dezent zu übergeben.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Onekles hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:Super, und ich hab damals am Release 80 Euro gelatzt :roll: Hätte man das mit den Nextgen-Versionen gleich gesagt, hätte ich auf die PS4- Version gewartet. Bin nicht so begeistert ...
Hätte man sich selbst denken können, dass es irgendwann für Next-Gen und PC erscheint...
Jopp. Das war zu erwarten. Hat man natürlich keinem gesagt, da die Ungeduldigen....wie du... jetzt vielleicht nochmal 80€ latzen.
strawberry mason hat geschrieben: saints row hat gta längst vom thron gestoßen und zeigt was spielspaß ist, kann nicht wirklich nachvollziehen wie man noch so scharf auf das spiel sein kann - die verkaufszahlen werden größtenteils eh nur durch den hype generiert.
Da stimm ich dir garnicht zu. Saints Row ist für mich seit Teil 3 so eine langweilige Suppe. Man fährt nur noch von A nach B haut dort jemandem auf die 12 und fährt zu C.
Das sind die Missionen von Saints Row.

Aber bei einem geb ich dir recht....Allerdings aus anderem Grund.
Ich wollte damals™ unbedingt GTA V haben als es rauskam, hab allerdings keine der aktuelleren Konsolen. Jetzt wirds endlich(!!!111) für PC angekündigt...und es ist mir inzwischen schlicht egal.
Vielleicht schafft Rockstar es den Hype nochmal aufzubauen xD.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

abcde12345 hat geschrieben:Wurden schon genaue Angaben gemacht zum Kopierschutz? Wird das Spiel nur über Steam veröffentlicht? Dann erlaube ich mir mich dezent zu übergeben.
Das einzige AAA Spiel auf dem PC ohne DRm dürfte The Witcher sein.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Onekles hat geschrieben:

Nein, hätte man nicht, weil Rockstar Games nicht dafür bekannt ist, permanent irgendwelche Spiele neuaufzulegen. Das machen eher EA und co.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Octavio89 hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:

Nein, hätte man nicht, weil Rockstar Games nicht dafür bekannt ist, permanent irgendwelche Spiele neuaufzulegen. Das machen eher EA und co.
Es gibt auch nicht permanent ne neue Konsolengeneration.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

abcde12345 hat geschrieben:Wurden schon genaue Angaben gemacht zum Kopierschutz? Wird das Spiel nur über Steam veröffentlicht? Dann erlaube ich mir mich dezent zu übergeben.
Gegen Steam hab ich nichts, aber bitte kein zusätzliches Social-Club-Gedöns.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Hyeson hat geschrieben:
strawberry mason hat geschrieben: saints row hat gta längst vom thron gestoßen und zeigt was spielspaß ist, kann nicht wirklich nachvollziehen wie man noch so scharf auf das spiel sein kann - die verkaufszahlen werden größtenteils eh nur durch den hype generiert.
Da stimm ich dir garnicht zu. Saints Row ist für mich seit Teil 3 so eine langweilige Suppe. Man fährt nur noch von A nach B haut dort jemandem auf die 12 und fährt zu C.
Das sind die Missionen von Saints Row.
haha, bitte was?! hast du schonmal ein saints row gespielt?
das was du beschreibst trifft auf gta zu, besonders auf iv, aber bestimmt nicht auf saints row.
nicht nur, dass man in teil 3 kein gangster war der sich hocharbeiten musste, dieses spiel war auch überaus abwechslungsreich und bot abwechslungsreiche nebenbeschäftigungen.
mit teil 4 haben sie sich dann völlig übertroffen und einem ermöglicht ein superheld in einer fiktiven welt zu werden, kombiniert mit missionen auf dem raumschiff der aliens - autos waren nichtmal mehr notwendig.
sie haben etwas neues erschaffen und sich von teil zu teil gesteigert.. kein teil gleicht dem anderen. bei jedem teil versuchen sie einen mit möglichst neuen dingen zu überraschen.

wenn einem sowas nicht gefällt, okay, von mir aus.. verstehen kann ich es zwar nicht, aber ich akzeptiers. saints row aber vorzuwerfen nicht abwechslungsreich zu sein ist echt das allerlächerlichste überhaupt. sorry, kumpel, aber das ist wirklich einfach nicht ernstzunehmen.
saints row ist der inbegriff von abwechslung.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Und Saints Row ist vor allen Dingender Inbegriff des debilen Humors. "lel fohl gail eine dubstep-kanone!!!!!!1eins"

Kann ich einfach nicht ernst nehmen diese Spielereihe
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Octavio89 hat geschrieben:Und Saints Row ist vor allen Dingender Inbegriff des debilen Humors. "lel fohl gail eine dubstep-kanone!!!!!!1eins"

genau, viel lustiger und niveauvoller wie trevor leute tot tritt und seinen penis zeigt

facepalm vom feinsten, nur für Sie, mein herr
Zuletzt geändert von straw d berry am 12.06.2014 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Octavio89 hat geschrieben:Und Saints Row ist vor allen Dingender Inbegriff des debilen Humors. "lel fohl gail eine dubstep-kanone!!!!!!1eins"

Das Spiel darf man auch nicht erst nehmen.
Ein netter Kontrast zu "seriösen" Spielen, die sich selbst zu erst nehmen und versuchen eine philosophische, moralische, soziale, ideologische und/oder intellektuelle Nachricht dem Spieler zu überbringen (der Satz mach womöglich genau so wenig Sinn, wie die eben genannten Nachrichten).
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

@chichi27: Das macht nichts, AAA Spiele sprechen mich i.d.R. sowieso nicht an, GTA bildet da die Ausnahme.
->
Hafas hat geschrieben:
Gegen Steam hab ich nichts, aber bitte kein zusätzliches Social-Club-Gedöns.
Da ich mich schon bei Social Club angemeldet hatte für GTA IV wäre das jetzt auch egal. Aber ich möchte mich nicht extra noch bei Steam anmelden, geschweige denn Steam noch unterstützen. Steam hat sowieso schon eine ziemlich monopolartige Position im PC-Spielemarkt, daß muss nicht noch mehr unterstützt werden.
Wäre schade wenn ich jetzt 5 Jahre gewartet hätte um dann festzustellen daß ich das Spiel doch nicht spielen [s]kann[/s] werde, aber ja so ists dann halt.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ich hab GTA5 und die Komplett-Edition von Saints Row 3 etwa zeitgleich zu spielen angenfangen.
Unbestreitbar ist, dass die Fahrzeugsteuerung, Grafik und allgemeine Darstellerung der Welt von GTA5 einfach besser sind.
Da hörts aber auch schon auf. Durch GTA5 musste ich mich durchquälen. In Saints Row 3 hab ich jede Sekunde genossen. Das fängt schon damit an, dass die Story von GTA5 einfach totaler Dreck war. Auch konnte ich das Verhalten der Charaktere oft überhaupt nicht nachvollziehen. Von dem fragwürdigen Missionsdesing teils fange ich erst garnicht an.
Saints Row ist bei weitem nicht so hochwertig umgesetzt, macht dafür bei vielen wichtigen Stellen einiges richtig, wo GTA5 spektakulär versagt.