No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielprinzip

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielpr

Beitrag von Bambi0815 »

Jurassic Parker hat geschrieben:Einfach ein Raumschiff schnappen, in eine Richtung fliegen und jedes Tier, jede Pflanze, jedes Meer und jeden Berg auf den man trifft benennen.

Das wäre ein Traum.
Ja das wäre cool ... ich habe auch schon einen Namen für ein bestimmtes Tier. Es muss nur klein rund und pelzig sein. Dann nenn ich es Klötenfell.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Bambi0815 hat geschrieben:Ja das wäre cool ... ich habe auch schon einen Namen für ein bestimmtes Tier. Es muss nur klein rund und pelzig sein. Dann nenn ich es Klötenfell.
Danken wir dem Herrgott auf Knien, dass der Spieler keine selbstdefinierten Namen vergeben kann. ;D
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Extrem sympathischer Typ dieser Sean Murray. Spiel sieht jetzt schon toll aus - bis auf ... ich HASSE knallbunten Weltraum :D ich mags nicht, in einer quietschgrünen Bohnensuppe zu fliegen.
Hört sich so an, als wärs n Titel fürs späte 2016?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nuracus hat geschrieben: ich HASSE knallbunten Weltraum :D ich mags nicht, in einer quietschgrünen Bohnensuppe zu fliegen.
Genau das spricht mich sehr an.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Solange der Weltraum nicht lila ist, was mich angeht. ^^
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

In diesem Interview fehlte mir eine Info - zwar weiß ich jetzt Bescheid, dass es eher unwahrscheinlich ist, auf andere Spieler zu stoßen, aber wie "einfach" ist es, sich mit einem Kumpel zu treffen? Ich mein, klar, man könnte es wie bei DayZ machen ("Kommt, lasst uns alle bei Elektro treffen"), aber irgendeine Art technischer Unterstützung fänd ich nicht verkehrt. Immerhin hat man ja nen Radar im Flieger.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

wie ich bereits zu der ankündigung von abzu geschrieben habe, ist no man's sky neben abzu auch für mich der titel der mich im rahmen der diesjährigen e3-pressekonferenz (oder vielleicht sogar bezogen auf die gesamte e3) am meisten überrascht als auch neugierig gemacht hat.

im grunde kann zur zeit noch nicht viel gesagt werden, wie sehr diese beiden games begeistern können - aber auf jeden fall mal wieder frischer wind...
govaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von govaa »

Mal schauen was das Spiel so mit sich bringt. Bin auf jeden Fall richtig scharf drauf. Eins ist sicher. hier gibt es kein Upgrade, downgrade der Grafik! DASS was gezeigt wird, wird im Normalfall auch so released. Und genau deswegen liebe ich Indie Spiele!

SALVE
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Erfahrungspunkte und Upgrades machen noch lange kein Rollenspiel aus. Battlefield ist auch ein Rollenspiel.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Hört sich alles toll an, aber abwarten wie dann das aktuelle Spiel aussehen wird (Grafik ist damit nicht gemeint). Artworks sehen auch immer toll aus, Geschichten von Entwicklern ebenso.
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Naja bis jetzt ist es nicht mehr als ne schöne Technikdemo. Wenn Sie da jetzt noch Gameplay rein bekommen...wäre das toll.

Nur rumfliegen und Planeten besuchen reicht nicht.
govaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von govaa »

Der Trailer für die E3 hat der Entwickler im Game aufgenommen (er sagt das in einem Interview)

Sprich es wurde nichts dazu interpretiert extra für die E3 entworfen o. ä.

Alles was zu sehen ist wurde zufällig erzeugt (prozedural) durch Regeln (wenn Planet zu nah an Sonne- keine Lebewesen etc.) welches die Entwickler generieren/oder dem Spiel es überlassen zu generieren.

Bleibt wirklich abzuwarten ob mehr zu tun ist und was mich persönlich interessiert, wie die Handelfunktion im Spiel funktioniert (soll es ja auch geben)

SALVE
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

govaa hat geschrieben:Der Trailer für die E3 hat der Entwickler im Game aufgenommen (er sagt das in einem Interview)
Das hört man doch ständig und am Ende weint wieder jeder weils nicht so aussieht wie im "Gameplay"-Trailer aber das mal beiseite.

Ich versteh bisher nicht wirklich wieso wieder die halbe Spielerschaft das Spiel in den siebten Himmel hyped ... Man kann mir erzählen was man will aber das ganze sah einfach arg geskriptet aus. Wie viel davon am Ende der Entwicklung übrig bleibt werden wir dann sehen. Bis dahin isses nicht mehr als ne hübsche Grafikdemo.

Zugegeben ne hübsche Demo aber halt nicht mehr.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Schade, das hätte echt interessant werden können. Der Typ wirkt ein wenig wie man sich einen klischeehaften Hippie vorstellt. :D
Ich bin davon überzeugt daß die Grundideen klasse sind, aber auch daß der Idealismus der Entwickler das Spiel an einem bestimmten Punkt brechen wird und elendig langweilig und repetitiv machen wird.
Es wird an sozialen Interaktionen fehlen, die Belohnungen werden nicht als solche wahrgenommen werden können (weil es kein Individuum gibt welches sie verteilt) und das Spiel ist ein Endlosspiel wie Minecraft. Wenn man so etwas designed muss man auch enorm viel Abwechslung für den Spieler mit einplanen. Vieles was man machen kann. Das sehe ich jetzt aber leider noch nicht - außer "unendlich" verschiedene Welten angucken. Das hat auch einen Reiz, natürlich, nur wie lange hält dieser an?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir reicht das wenn ich das 10 bis 20 Stunden spiele. Wird ja eh kein Vollpreistitel werden.