No Man's Sky: E3-Trailer mit beeindruckenden Impressionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: E3-Trailer mit beeindruckenden Impressione

Beitrag von James Dean »

Hank M. hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Oder anders: Was ist das "Spiel" in No Man´s Land?
Mir geht es da ganz ähnlich. So richtig steige ich durch das Spielkonzept noch nicht durch.
Bisher kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen, warum es für viele eines der E3-Highlights ist.
Es gibt kein Konzept, es ist ein Sandbox-Game. Tu was du willst.

Zum Spiel: Die Idee ist großartig, aber ein paar Dinge stören mich dann im Trailer doch: Mit dem Raumschiff ist er viel zu schnell von der Oberfläche ins All durchgekommen, dazu waren Asteroiden und Raumstationen viel zu nahe am Planeten, da würde die Schwerkraft schon arge Probleme machen.
Und offenbar gibt es auf den Planeten nicht einmal Biome, überall ist es scheinbar gleich warm, keine Pole, keine Äquatorialebene. Das bremst die Freude dann doch so ziemlich, vor allem wenn der Dev noch ein Jahr zuvor behauptet, er sei von Clark und Asimov inspiriert gewesen.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

:hehe: Ich hab mich grad bei dem Video weggeschmissen.

Spiele sind keine Kunst. Ja, das hat nämlich auch schon der geniale Roger Ebert gesagt! :roll: :ugly:
lenymo
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasie?

Beitrag von lenymo »

Lykaner77 hat geschrieben: Ich hoffe doch sehr, dass die Vorstellung der Entwickler von außerirdischen Lebensformen über Dinosaurier, übergroße Nashörner und afrikanische Huftiere hinausgeht!
Gerade bei den Tieren und Pflanzen in diesem Universum der "unendlichen" Entdeckungsmöglichkeiten, frage ich mich, wie das funktionieren soll, dass Spieler immer wieder neues entdecken sollen, das selbst die Entwickler nicht kennen. Haben die so eine Art Evolutions-Algrorithmus programmiert, der je nach zufällig generierter Welt völlig andere Lebensformen entstehen lässt? Die Viecher in der Präsentation sehen danach aus als gäbe es da einen (menschlichen) Schöpfer. :lol:
Zuletzt geändert von lenymo am 10.06.2014 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Sieht nach etwas Zen-mäßigem aus, vielleicht ein wenig wie Proteus. Hoffentlich kann man etwas mit der Umgebung interagieren, aber prinzipiell kanns schon mal schön und entspannend sein einfach durch so eine Fantasiewelt zu laufen/fliegen. Mit Oculus Rift wäre das Ganze doch auch interessant, vorausgesetzt die Grafik wirkt damit.
lenymo hat geschrieben:Gerade bei den Tieren und Pflanzen in diesem Universum der "unendlichen" Entdeckungsmöglichkeiten, frage ich mich wie das funktionieren soll, dass Spieler immer wieder neues entdecken sollen, dass selbst die Entwickler nicht kennen. Haben die so eine Art Evolutions-Algrorithmus programmiert, der je nach Welt völlig andere Lebensformen entstehen lässt? Die Viecher in der Präsentation sehen danach aus als gäbe es da einen (menschlichen) Schöpfer. :lol:
Ich denke auch, dass man beschränkt sein wird. Aber vielleicht kann man es ein wenig wie bei Spore angehen, wenn man genug Entwicklungswege und Variablen (Farbe, Größe, Länge einzelner Partien, ...) einbaut, ist sicher einiges an Variation möglich.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Prozedural generierte Inhalte und damit unendlich unterschiedliche Welten hört sich zwar immer toll an - nur ist es mit der Abwechslung aufgrund der in ihrer Anzahl beschränkten Assets damit meist nicht sonderlich weit her. Früher oder später kommt einem das Ganze doch so vor als hätte man es schon 100 mal gesehen. Dazu stellt sich dann die Frage, ob es dort überhaupt auch irgendetwas sinnvolles zu erkunden gibt. Nichts ist für den Entdeckungsdrang so schlimm wie zu wissen, das hinter dem nächsten Hügel oder der nächsten Biegung eben auch nichts weiter auf einen wartet als noch mehr belanglos generische Landschaft.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

War eine kleine überraschung das Spiel.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ich seh schon ein zweites X Rebirth. :mrgreen: :mrgreen:
Lykaner77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lykaner77 »

Genau, "Spore" kam mir da auch gleich in den Sinn. Wenn dieses Sandkastenuniversum genug Variablen bietet, lässt sich da einiges mit anstellen. Die zufällig generierten Planeten bieten dann Werte für diverse Gegebenheiten, wie z.B. die Temperatur. Mit u.a. diesem Wert wird dann der Flora und Fauna - Generator gefüttert, der dann entsprechend hohe Werte für z.B. das Fell der Lebensformen auf kalten Planeten ausgibt. Auf sehr heißen Planeten würde sich das Leben nur unterirdisch abspielen, sofern es Höhlen gibt. Ansonsten ist es eben ein toter Planet. Diese Variablen könnten dann auch für die Spielmechanik genutzt werden, so dass man kalte und heiße Planeten nur mit Schutzausrüstung betreten kann, die man sich vorher besorgen muss. Für Wasserwelten bräuchte man Taucherausrüstung, für die Höhlensysteme ggf. ein Nachsichtgerät. Auf Planeten mit hohen G-Werten könnte man sich nur sehr langsam fortbewegen, solange man kein Antigravsystem (Perry Rhodan lässt Grüßen :wink: ) hat, auf solchen mit geringen G-Werten wären dafür riesen Sprünge möglich, usw.

Das Erkunden muss natürlich auch einen Nutzen/Erfolg bringen, sonst wird es in der Tat schnell langweilig, egal wie abwechslungsreich die Welten sind. Aber auf einem gut durchdachten Sandkasten mit entsprechend vielen Variablen lässt sich wirklich einiges darauf aufbauen, um daraus auch ein "Spiel" zu machen. Mir würden da auf Anhieb dutzende abwechslungreiche Questreihen zu einfallen! :D
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

James Dean hat geschrieben: Es gibt kein Konzept, es ist ein Sandbox-Game. Tu was du willst.
Hmm, also meinst Du, dass es eher so aussieht, wie ich es geschildert habe? Also man fliegt quasi von Planet zu Planet und der sieht jedes Mal ein bisschen anders aus und zwischendurch schießt man mit seinem Jäger mal auf Asteroiden oder feindliche Schiffe. Ansonsten keine weiteren Interaktionsmöglichkeiten.

Ich gehe davon aus, dass ich nicht tun kann, was ich will, daher habe ich mich gefragt, was ich denn in diesem Spiel überhaupt tun kann.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Für mich waren beide bisherigen Trailer zwar schön anzuschauen aber noch viel zu abstrakt. Da bräuchte man schon mal ein längeres Gameplay Video was Variationen zeigt, Flugsteuerung und eig so ziemlich alles beleuchtet. Bisher sah das alles sehr spartanisch aus.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Visuell sieht das ganze ja richtig geil aus. Auch dieser nahtlose Übergang von der Oberfläche in den Orbit in the outer Space! Aber wenn das alles an Content sein sollte, würde mich das auf Dauer bestimmt anöden.
Ich freu mich auf den nächsten Trailer. Dann aber bitte mehr Gameplay zeigen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

sinnlos im weltraum ? :mrgreen:
also ich bin sehr angetan. sieht sehr vielversprechend aus.
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Sieht interessant aus. Bisher könnte bei dem Spiel alles von "Totalrotz" bis "Besser gehts nicht" rauskommen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Veldrin hat geschrieben::hehe: Ich hab mich grad bei dem Video weggeschmissen.

Spiele sind keine Kunst. Ja, das hat nämlich auch schon der geniale Roger Ebert gesagt! :roll: :ugly:
Ja das Video ist die ultimative Beleidigung XD

Ja aber der geniale Roger Ebert hat seine Position die er vertrat auch schon zurückgenommen. Er hat sich geirrt ^^

http://www.youtube.com/watch?v=5hfYJsQA ... KjuKvVgsag
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich bin fast schon gehyped, jetzt hoffe ich nur auf noch mehr Gameplay demnächst und auch mehr Ausführung selbigens. Entdecke und Fliege durchs All allein sind für mich noch nicht der Brenner.