EA: Sim City 5 kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

E-G hat geschrieben:hab mir gestern sim city 4 für 10 euro mit addon gekauft, war ein angebot.
bisher ganz nett... allerdings hab ich extreme verkehrsprobleme. hab ne ubahn gebaut, hat nur ein wenig geholfen...
allerdings sind nun viele häuser verlassen, und haben das arbeitssuche symbol ... ich hab schon alles mit gewerbe zugepflaster, aber es hilft nichts... irgend eine idee?
Ubahn bringt anfangs nichts. Das ist was für Großstädte. Bau lieber ein Busnetz auf. Du musst die Haltestellen relativ engmaschig setzen. Ohne Mods laufen die Sims maximal 6 Kästchen weit.

Du musst darauf achten, dass die angebotenen Jobs zur Bevölkerung passen. Arme Sims brauchen Schwerindustrie und armes Gewerbe. Wenn du zu früh Schulen, Feuerwehr, Parks, etc. baust, dann kommen zu früh reiche Sims in die Stadt und finden keinen Job weil es noch keine High Tech Industrie und Büros gibt. Lass die Sims ruhig länger zappeln, was die Annehmlichkeiten und Grundversorung angeht.

Wenn es gar nicht mehr weiter geht, hilft es meist erst mal ein paar Nachbarstädte zu spielen. Wenn du dann in die ursprüngliche Stadt zurück gehst, wirst du meist einen kleinen Boom erleben.
Nachbarstädte und Verkehrsverbindungen dort hin sind enorm wichtig. Je mehr desto besser.
Man muss die Region gleichmäßig entwickeln. Es ist ohne Trickserei fast unmöglich eine Megacity auf ein Feld zu setzen, ohne dass drum rum was bebaut ist.

Hier kann die vielleicht auch geholfen werden: www.simforum.de

Die besten downloads gibt es hier:
www.simcitykurier.de
www.sc4devotion.com
www.simtropolis.com
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die stadt hat 80k einwohner, dachte mir ne ubahn wäre gut... nachbarstädte gibts eigentlich keine... also muss ich wohl ein paar bauen -_-