Balmung hat geschrieben:Zeigt halt mal wieder was für unsportliche Gestalten sich hier Spieler nennen.
Es wurde im Forum schon als Argument gegen Motioncontrol (wozu das hier ja gehört) gebracht, man könne nicht mehrere Stunden am Stück die Arme waagerecht vor den Körper halten, ohne Probleme zu bekommen.
Und jetzt kommt zum Fuchteln halt noch headbangen dazu. Naja, meiner gewünschten Tennissimulation könnten VR Helme helfen noch besser zu werden (für Flugbahn zum Schlagen- und Feldabschätzung).
So lange du beim Tennis spielen nicht im Zimmer rum rennen musst wie als wärst du auf dem Court, ist alles ok, ansonsten sehe ich schwarz für die Zimmereinrichtung und hallo blaue Flecken.
Duugu hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:Bin ich der einzige hier, der mehr von der Kamera als von dem Headset begeistert war?
Btw, bilde ich mir das ein, oder sieht man die Verzögerung bei Kopfbewegungen so deutlich? Das ist ja fast eine halbe Sekunde. Mir scheint, als hätte Sony noch einen weiten Weg vor sich.
Da wäre ich vorsichtig, die Verzögerung kann auch nur bei dem Bild auf dem Monitor gewesen sein und nicht bei dem Bild in der Brille! Bisherige Aussagen waren auch immer klar, dass die Verzögerung so gut ist wie beim Oculus DevKit2.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 08.06.2014 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Balmung hat geschrieben:
Da wäre ich vorsichtig, die Verzögerung kann auch nur bei dem Bild auf dem Monitor gewesen sein und nicht bei dem Bild in der Brille! Bisherige Aussagen waren auch immer klar, dass die Verzögerung so gut ist wie beim Oculus DevKit2.
Doh, stimmt. Das könnte natürlich gut sein. Danke.
Bedameister hat geschrieben:So haben sich die Leute von Sony das wohl nicht vorgestellt aber trotzdem ein lustiges Video. Jimmy hatte sicher seinen Spaß.
Ich finde aber diese Mittelalter Demo schon recht eindrucksvoll, vor allem in Kombination mit den Move-Controllern ist das schon ne interessante Sache.
aha. und warum soll sony sich das anders vorgestellt haben? man weiss wie in late night shows zugeht. es war bei conan/ice t nicht anders.
Eben, für Sony war es perfekte Werbung, egal wie es da ablief. Und es ist echt schlau von Sony so vielen Leuten wie möglich VR näher zu bringen, je mehr Leute das mal ausprobieren konnten desto einfach wird es später das Produkt verkauft zu kriegen. Wenn man es richtig macht, verkauft sich VR wie von selbst. Kein Vergleich mit dem 3D oder Bewegungscontroller Vergleich, wobei letztes mit VR plötzlich doch noch mal richtig ankommen könnte.
Irgendwie überzeugts mich auch unendlich mehr wenn Fallon sich das Ding aufsetzt, "woooah" schreit, und einfach wie bekloppt auf irgendwas draufhaut als wenn der unsäglich unsympathische Präsident von Sony Entertainment, Mr. Dingsbums, mir 15 Minuten irgendeine Marketingbla erzählt. (ja, ich weiß, nur als Beispiel)
Ist natürlicher und man weiß, er will es nicht verkaufen. Werbung für das Produkt ist es zwar trotzdem, aber Fallons Intention ist die Unterhaltung und die Einschaltquote. ^^x
Balmung hat geschrieben:Nun, kein Wunder, so eine Kamera kann man wunderbar vorführen wie toll sie ist. Ein VR Helm kann man nicht derart vorführen und die Meisten die bloß zugucken wie andere VR nutzen, haben nicht den Dunst einer Ahnung was diese Leute dort gerade erleben, sonst würden sie nicht so dämliche Kommentare abgeben.
Und es ist egal wie viel Videos ihr euch anguckt oder wie oft ihr euch von anderen erzählen lasst wie geil VR ist, ihr werdet es erst verstehen wenn ihr selbst die Brille aufhattet und dann wird die Spielewelt für euch nicht mehr die selbe sein.
doch ich konnte es mir schon gut vorstellen. der bildschirm hat schon einiges gezeigt.. was man nicht mitbekommt ist eben das mittendringefühl. man ist mit der brille abgeschottet und die spielewelt ist intensiver.
die move controller sind kein muss denk ich mal. die vr brille wirds auch mit dem controller geben.
stellt euch irgendein spiel vor wo ihr mittendrin seit
Thats.it hat geschrieben:doch ich konnte es mir schon gut vorstellen. der bildschirm hat schon einiges gezeigt.. was man nicht mitbekommt ist eben das mittendringefühl. man ist mit der brille abgeschottet und die spielewelt ist intensiver.
Ich glaube die Dinge sind Jedem klar und dennoch hat Niemand wirklich eine Ahnung wie sich dieses mittendrin bzw. intensiver genau anfühlt, wenn er es nicht selbst ausprobiert hat.