Xbox 360: Anfällige Hardware?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarkRaziel76
- Persönliche Nachricht:
- RickD
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nicht realitätsfremd und ich vermute mal, dass die Ausfallrate bei den 360ern tatsächlich höher ist, als bei der xbox. Aber die hatte ja auch was von nem Volvo.
Ich möchte aber noch hinzufügen, dass ich meine 360 alles andere als zimperlich behandele. Ich pendele zwischen zwei Wohnsitzen und transportiere die Konsole regelmäßig in meiner Reisetasche. Es scheint ihr nichts auszumachen.
Mit meinen Playsis hatte ich bisher hingegen nur Ärger.
Ich möchte aber noch hinzufügen, dass ich meine 360 alles andere als zimperlich behandele. Ich pendele zwischen zwei Wohnsitzen und transportiere die Konsole regelmäßig in meiner Reisetasche. Es scheint ihr nichts auszumachen.
Mit meinen Playsis hatte ich bisher hingegen nur Ärger.
-
AWL_Frog
- Persönliche Nachricht:
In erster Linie ist es doch wichtig, dass man Microsoft es nicht ermöglicht, das Problem zu leugnen, deswegen muss öffentlicher Druck geschaffen werden.
Natürlich ist es die erste Strategie, die Microsoft fährt, das Problem totzuschweigen. (Würde übrigens jeder andere Konzern in ähnlicher Lage auch tun, allerdings hat Microsoft es darin nach über 15 Jahren Windows zu einiger Meisterschaft gebracht...)
Denn wenn man zugibt, dass es einen Designfehler gibt, würde das einen riesigen Berg an Forderungen nach Nachbesserung seitens der Kunden geben. Erst wenn der drohende Imageverlust schwerer wiegt als dieser finanzielle Schaden, wird sich Microsoft bewegen, d.h. wenn es sich um ein Proplem mit der Wärmeabfuhr handelt würde die Reparatur nicht nur darin bestehen, die offenen Lötstellen zu kitten, sondern es würde ein Umbau in Richtung besserer Belüftung stattfinden.
Natürlich ist es die erste Strategie, die Microsoft fährt, das Problem totzuschweigen. (Würde übrigens jeder andere Konzern in ähnlicher Lage auch tun, allerdings hat Microsoft es darin nach über 15 Jahren Windows zu einiger Meisterschaft gebracht...)
Denn wenn man zugibt, dass es einen Designfehler gibt, würde das einen riesigen Berg an Forderungen nach Nachbesserung seitens der Kunden geben. Erst wenn der drohende Imageverlust schwerer wiegt als dieser finanzielle Schaden, wird sich Microsoft bewegen, d.h. wenn es sich um ein Proplem mit der Wärmeabfuhr handelt würde die Reparatur nicht nur darin bestehen, die offenen Lötstellen zu kitten, sondern es würde ein Umbau in Richtung besserer Belüftung stattfinden.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
richtig - auch x- mal rumgeschleppt einfach im rucksack.. ich meine dafür hat man ja ne konsole.. damit man sie mal mitnehmen kann...
meine ist auch schon so ca. 10x umgefallen ohne das was passiert ist!!
und dann ist mir einmal die ps2 von nem m8 umgefallen und schon war sie kaputt
da sieht man mal die sony qualli 
meine ist auch schon so ca. 10x umgefallen ohne das was passiert ist!!
und dann ist mir einmal die ps2 von nem m8 umgefallen und schon war sie kaputt
-
DonDonny
- Persönliche Nachricht:
5 bekannte hab ich die auch ne 360 besitzen... alle !!! mussten ihre konsole schon einschicken... meinereiner auch vor 2 wochen.... das ist doch zum kotzen... ich habe noch ein zweites gerät, daher kann ich die wenigstens abwechselnd einschicken
ich hoffe mal nur das sich das nicht mal überschneidet
und gnade gott mircrosoft wenn die mir mal ne rechnung schicken... ich hatte schon alle möglichen konsolen... das einzige stück was mal genausolche zicken gemacht hat war das alte 3DO
... mal sehn wie das so weitergeht...
-
AWL_Frog
- Persönliche Nachricht:
Und damit kommen die durch? Nach deutschem Recht hat der Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung die Pflicht zur Nacherfüllung, d.h. der Käufer muss bei einem defekten Gerät keine Reparatur akzeptieren, sondern kann auf ein neues Austauschgerät bestehen.Riskbreaker hat geschrieben:
Als Händler wird man von Microsoft darauf hingewiesen, das wenn eine 360 kaputt geht, der Kunde sich bei MS melden soll.
Der Kunde soll die Konsole uns sich bei MS regestrieren. Gab mal son rundschreiben an die Händler. Deswegen bringts nicht dem Verkäufer die Konsole zu geben. MS nimmt die Konsole nicht an!
Wenn Microsoft dann die Annahme der defekten Konsole verweigert ist das das Problem des Händlers.
-
johndoe-freename-101241
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit der 360 gemacht !!!
Meine Konsole war schon zwei mal kaputt !!!
D. h. ich habe bis jetzt die 3. Konsole. Als sie das zweite mal kaputt ging, ging mir das so aufn Sa.. , dass ich meine Überlegung mir ne ps3 zu kaufen umgesetzt habe. Ich habe ja ziemlich viele Konsolen.
(Super NES, Nintendo 64, Playstation, Gamecube, xbox, xbox 360, wii, ps3 + alle game boys und PSP)
Aber es ist mir noch bei keiner Konsole passiert das sie so oft kaputt war.
Meine erste xbox musste ich einmal einschicken und meine 360 wie schon gesagt zweimal. Ist wirklich sehr ärgerlich. Daher hoffe ich mal, dass die xbox 360 nicht wieder kaputt geht. Sonst hätte ich nämlich keine Garantie mehr. Das heißt dann für mich dick gelitten, oder ?
In sachen Haltbarkeit ist MS anscheinend nich so führend !!!
Meine Konsole war schon zwei mal kaputt !!!
D. h. ich habe bis jetzt die 3. Konsole. Als sie das zweite mal kaputt ging, ging mir das so aufn Sa.. , dass ich meine Überlegung mir ne ps3 zu kaufen umgesetzt habe. Ich habe ja ziemlich viele Konsolen.
(Super NES, Nintendo 64, Playstation, Gamecube, xbox, xbox 360, wii, ps3 + alle game boys und PSP)
Aber es ist mir noch bei keiner Konsole passiert das sie so oft kaputt war.
Meine erste xbox musste ich einmal einschicken und meine 360 wie schon gesagt zweimal. Ist wirklich sehr ärgerlich. Daher hoffe ich mal, dass die xbox 360 nicht wieder kaputt geht. Sonst hätte ich nämlich keine Garantie mehr. Das heißt dann für mich dick gelitten, oder ?
In sachen Haltbarkeit ist MS anscheinend nich so führend !!!
-
Doriman
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich mir jetzt vor kurzem eine Wii gekauft habe, bin ich wieder auf den Konsolengeschmack gekommen. Habe ernsthaft überlegt mir eine 360 zu kaufen, aber nach diesen Kommentaren werde ich es mir nochmal überlegen...
Wie sieht denn das mit den Modifikationen der 360 seitens MS seit Release der Konsole aus. Gibt es da eine Liste, oder sowas?
Wie sieht denn das mit den Modifikationen der 360 seitens MS seit Release der Konsole aus. Gibt es da eine Liste, oder sowas?
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn auch manche, deren XBOX360 Probs gemacht hat.
Keine Ahnung, aber schon sonderlich, wenn man immer häufiger hört, dass die XBOX360 nur eine immer wiederkehrende Austauschkonsole ist.
Also sowas ist echt fraglich.
Und klar, sowie der eine sagte, es wird alles als so schlecht dargestellt usw, aber es ist eben nun mal Fakt.
Mal schauen, wie das mit der PS3 und Wii ausgehen wird.
Jedoch ging mir einmal die PS2 kaputt. Der Laser war irgendwann defekt.
Aber das war nach etlichen Jahren.
Keine Ahnung, aber schon sonderlich, wenn man immer häufiger hört, dass die XBOX360 nur eine immer wiederkehrende Austauschkonsole ist.
Also sowas ist echt fraglich.
Und klar, sowie der eine sagte, es wird alles als so schlecht dargestellt usw, aber es ist eben nun mal Fakt.
Mal schauen, wie das mit der PS3 und Wii ausgehen wird.
Jedoch ging mir einmal die PS2 kaputt. Der Laser war irgendwann defekt.
Aber das war nach etlichen Jahren.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht: