Watch Dogs: Ubisofts bisher erfolgreichster Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Ubisofts bisher erfolgreichster Verkaufsstar

Beitrag von Zinssm »

Culgan hat geschrieben:Ja das kommt halt davon wenn man mit Lächerlichen Embargos und sonstigen Drohgebärden die Magazine bei der Stange hällt. Das Spiel ist so scheißend langweilig, da kann mir doch keiner erzählen das es mittlerweile auf Metacritic 80 Punkte hat. Daneben steht die Userwertung von 4.4 für etwas, was nicht ganz zusammen passt.

Das Spiel ist quasi AC und da labern die von Innovation ohne rot zu werden, ich könnte kotzen. Und dann verkauft sich der Dreck auch noch gut wegen den ganzen Casual Idioten. Was ist nur aus der Branche geworden...
So viel Frust :lol:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

nach der (nervigen ) Werbeflut wohl auch kein Wunder. Ein erfolgreicher Verkaufsstart sagt ja noch nichts über die Quailtät des Spiels, sondern der Marketingabteilung aus :D

Watch Dogs selbst ist wohl ein typisches Ubi-Open World Spiel. Manchen gefällt das, manchen nicht. War schon bei Far Cry 3 so, dass es eher so lala war, kam aber immerhin bis zur zweiten Inseln. Das einzige AC , das ich gespielt habe, war AC IV und da 3-4h in der Hoffnung, dass es besser wird.

Von daher lass ich Watch Dogs mal gepflegt bei Seite.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Warum verkauft sich WD so gut? Weil es seit MONATEN kein neues Story-Game mehr gegeben hat für die NextGen. Wer sich WD nicht kauft, der hat im Zweifel seit Anfang März kein neues Game mehr in seiner neuen Konsole gehabt.

Ich denke die Alternativlosigkeit ist hier der entscheidende Punkt für die tollen Zahlen. Das Spiel ist natürlich auch nicht schlecht, verliert aber nach euphorischen Anfangsstunden recht schnell an Reiz, wie die 4p Redakteure in ihrem Video zutreffend feststellen.
Ryujin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryujin01 »

Das mit den ach so hohen Verkaufszahlen glaube ich nicht. Dass es sich hier um eines der best bewertesten Titel 2014 handelt ist einfach falsch. Nimmt man Metacritic als Maß, dann rangiert Watch Dogs irgendwo auf Platz 40, plattformübergreifend. Ubisoft versucht weiterhin krampfhaft das Spiel in den Himmel zu loben, dass ja nicht das Wort "Flop" irgendwo auftaucht. Ich persönlich finde das Spiel bislang sehr unterhaltsam, könnte bei diesen Lobesbekundungen aber einfach nur brechen. Vielleicht wird Ubisoft in einigen Jahren mal ehrlich sein und rückwirkend zugeben, dass man sich mit Watch Dogs einfach verhoben hat. Dass man die Grafik deutlich runterschrauben (auch auf dem PC) musste. Dass die Verkaufszahlen doch nicht so dolle waren und dass man mit dem Wertungsschnitt tatsächlich unzufrieden war. Aber da friert wohl eher die Sonne ein.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

adventureFAN hat geschrieben:Ich hatte bisher sehr viel Spaß mit dem Spiel und kann die ganzen "großen" Kritikpunkte in den Kommentarfunktionen nicht ganz nachvollziehen. Ja, es hat was von AC, ja es hat was von GTA... ja und? Wenn es doch trotzdem Spaß macht?

Meiner Meinung haben haben Ubisoft sich diesen Erfolg verdient.

Und nein, als "Casual" würde ich mich auch nicht beschrieben.
Ich kann halt noch Spaß bei einem Spiel empfinden und bin nich so verbittert und reizüberflutet wie manch andere in den Kommentaren.
Es sei dir gegönnt. Schön, dass du Spaß damit hast. :wink: Ich denke, die große Kritik hängt nur zu einem eher geringen Teil mit der tatsächlichen Qualität des Spiels zusammen, sondern vielmehr mit der der Erwartungshaltung vieler Gamer.
Das Spiel wurde damals als erstes großes Next-Gen-Game angekündigt. "Next-Gen" sollte dabei in jeder Hinsicht gelten: innovative Grafik, innovative Story, innovatives Gameplay. Das ist doch letztlich das, was seit der Vorstellung des Spiels von Ubisofts großer Marketingmaschine an Erwartungen geschürt wurde.
Jetzt ist das Spiel veröffentlicht und viele Leute stellen fest, dass die Grafik nicht ganz so toll ist wie gedacht, die Story das Rad nicht neu erfindet und auch das Gameplay in vielen Bereichen lediglich wie eine Mischung aus bereits Bewährtem wirkt. Objektiv betrachtet ist es dennoch ein gutes oder sogar sehr gutes Spiel, aber angesichts der Erwartungshaltung ist das dann vielen Leuten zu wenig. So entsteht dann auch die harsche Kritik, die das Spiel aus Teilen der Spielerschaft erhält. Mit einer Reizuberflutung oder der Unfähigkeit, Spaß an Videospielen zu empfinden, hat das aber eher wenig zu tun.
Pixelmännchen23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmännchen23 »

dima4711 hat geschrieben:Interessant ist die Diskrepanz zwischen Meta- und Userscore für die PS4: 82 zu 6 (bei 754 User Ratings!). Hat Ubisoft die Fachpresse wirklich so gut im Griff?

Ich habe das Teil inzwischen quälend durchgespielt. Herausragend ist vor allem die Langeweile, von Kreativität jedoch keine Spur. Wenn man 90 Prozent von Rockstars Kultserie schlecht kopiert, ist das ein Armutszeugnis.

Gib dem Ding maximal 70 Prozent und Ruhe ist im Karton.

Zur Erinnerung: Dies würde bei der 100er Messlatte bedeuten, dass Watch Dogs noch immer 40 (!) Prozent über dem Durchschnitt liegt, was schon sehr großzügig bemessen ist.

Die inflationär hohen Wertungen sind ohnehin reiner Nonsens.
Die Wertungen sind aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt, geiles Spiel
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Keine Spiele außer ein arenenloses aber spaßiges Mario Kart und verdammt viel Geld ins Marketing, natürlich verkauft sich dann so ein 0815 Titel trotz DLC-Betrügereien.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also "...am besten bewerteten Titel des Jahres 2014" ist ja nach Metacritic offensichtlich Bullshit und ich hoffe mal, dass man da auch bei den Verkaufszahlen nur heiße Luft von sich gibt. Ich meine nicht, dass das Teil floppen soll, zumal es ja ein mindestens solides Spiel zu sein scheint, aber es tut schon fast weh, wie Ubisoft mit seinen mutlosen Disneyland-Games immer wieder Erfolge einheimst.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Die PC-Version läuft selbst auf SLI 780 TIs nicht bei jedem flüssig, das Autofahren leidet unter extremen Rucklern, die einfach unerklärbar sind.
Auf AMD Systemen startet das Spiel teilweise gar nicht.
Die Textureinstellung "Hoch" müllt den VRam zu, sodass selbst eine 3GB (2 sind empfohlen für Hoch) Karte keinen freien Speicher mehr hat.
Insgesamt sieht das Spiel leider deutlich schlechter aus als erwartet.

Gameplay und Story gefallen mir bisher sehr gut, allerdings hätte ich wohl doch in die PS4 Version investieren sollen, denn 30 FPS + 900p sind mir lieber als Geruckel bei jeder Fahrt.
Pixelmännchen23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmännchen23 »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Lol, vielleicht wenn du PS4 Watchdogs mit 360 GTA Vergleichstests...Ich hätte beide Spiele auf der 360 und Watchdogs ist nicht halb so belebt wie GTA V, es wirkt schon fast steril.

P.S. Alles was du geschrieben hast gibt es in GTA auch..Da fragt man sich doch wer hier fanboy von was ist :mrgreen:
Nun wirklich nicht, Watch Dogs ist auf einer Stufe was eine lebendige Stadt betrifft. Ich find/fand beide Spiele genial
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

D_Radical hat geschrieben:Also "...am besten bewerteten Titel des Jahres 2014" ist ja nach Metacritic offensichtlich Bullshit und ich hoffe mal, dass man da auch bei den Verkaufszahlen nur heiße Luft von sich gibt. Ich meine nicht, dass das Teil floppen soll, zumal es ja ein mindestens solides Spiel zu sein scheint, aber es tut schon fast weh, wie Ubisoft mit seinen mutlosen Disneyland-Games immer wieder Erfolge einheimst.
So interessant sind die anfänglichen Verkaufszahlen nicht mehr. In AAA-Titeln der näheren Vergangenheit hat man oft stark abfallende Verkaufszahlen nach den ersten Wochen gehabt. Ein echter Erfolg und die Beständigkeit als Serie steht noch offen.

Ansonsten sehe ich das ähnlich. Ich gönne den Devs den Erfolg, Watchdogs ist ein extrem aufwändiges Spiel, aber 'die Formel geknackt für das Entwickeln einer neuen Blockbuster-Marke'? Deswegen, und mit dem BS um die Collectors Edition und die DLCs fällt es mir schwer, mich für den Erfolg von WD zu freuen.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

" Der Hersteller habe "die Formel geknackt für das Entwickeln einer neuen Blockbuster-Marke und eines absoluten New-Gen-Erlebnisses." "

LOOOOOOOL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Termix hat geschrieben:Die PC-Version läuft selbst auf SLI 780 TIs nicht bei jedem flüssig, das Autofahren leidet unter extremen Rucklern, die einfach unerklärbar sind.
Die Textureinstellung "Hoch" müllt den VRam zu, sodass selbst eine 3GB (2 sind empfohlen für Hoch) Karte keinen freien Speicher mehr hat.

Gameplay und Story gefallen mir bisher sehr gut, allerdings hätte ich wohl doch in die PS4 Version investieren sollen, denn 30 FPS + 900p sind mir lieber als Geruckel bei jeder Fahrt.
This!
Ich habe mir glücklicher Weise vor dem endgültigen Kauf eine "Demo" Version für den PC geholt, die mir dann (auch dank AMD Karte) gezeigt hat, PC Version stornieren und PS4 Version kaufen :D
Ansonsten bisher nach ca. 5-6 Stunden ein sehr solides Spiel, das sich bei mir auch besser macht, als gta V (da dieses ja hier zum Vergleich hergenommen wird).

VG lettiV
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Termix hat geschrieben:Die PC-Version läuft selbst auf SLI 780 TIs nicht bei jedem flüssig, das Autofahren leidet unter extremen Rucklern, die einfach unerklärbar sind.

Bei mir ruckelt nix und es startet problemlos auf ner AMD 270X.
Vielleicht nicht irgendwelche random comments aus irgendwelchen threads zusammenwürfeln.
Bei der Masse an PC Systemen und deren meist unfähigen Nutzer lassen sich Ausfallraten nicht vermeiden.
Falls du wirklich ein SLI System hast, würde ich das Spiel einfach mal nur über eine Karte laufen lassen.
Denn da liegt oft der Hund begraben... Weniger Technik-Schnickschnack ist manchmal mehr.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

lettiV hat geschrieben:

This!
Ich habe mir glücklicher Weise vor dem endgültigen Kauf eine "Demo" Version für den PC geholt, die mir dann (auch dank AMD 6870 Karte, unabhängig von den Einstellungen und allerlei Treiberversionen) gezeigt hat, PC Version stornieren und PS4 Version kaufen :D
Ansonsten bisher nach ca. 5-6 Stunden ein sehr solides Spiel, das sich bei mir auch besser macht, als gta V (da dieses ja hier zum Vergleich hergenommen wird).
PS: die Verkaufszahlen (sollten sie wirklich so gut sein) freuen mich für Ubisoft. Dann könnte in Zukunft noch mehr aus der Marke WD werden.
Ja, das Spiel ist bisher nicht der Überbringer, welcher uns durch die vielfältige Werbung prophezeit wurde.
Aber die Mechaniken greifen meiner Meinung nach sehr gut in einander, passen gut zusammen und machen sehr viel Spaß. Daher ist es doch schön, wenn Ubis neue Marke belohnt wird.

VG lettiV
Okay...zu blöd zum Editieren...dann wurde es halt ein zitat meiner selbst...