FF XIII: Nicht vor April 2008?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

naja ich will des es nur für die PS3 kommt und das hoffe ich auch.Xbox hatt das nicht verdient x)FFs sollten nur auf PS sein .Ich habe zwar keine aber trotzdem es ist ja auch nie eins auf Xbox gekommen
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

*Vincent* hat geschrieben:naja ich will des es nur für die PS3 kommt und das hoffe ich auch.Xbox hatt das nicht verdient x)FFs sollten nur auf PS sein .Ich habe zwar keine aber trotzdem es ist ja auch nie eins auf Xbox gekommen
1: Final Fantsy 11 gibt es für die 360 und mit Final Fantasy Cristal Cronicles erschien ja auch schon ein FF in neuerer Zeit auf einer Konkurenz Konsole.

2: Wieso willst du, dass es nur für die Ps 3 kommt? Sowas hirnrissiges. Ist das Spiel schlechter, wenn es auch für die 360 kommt? Hast du Nachteile beim Spielen? Wird es dadurch schlechter? Nein, stelle dir doch einfach vor es gebe nur deine gottgleiche Ps 3 Version :roll:

Achja btw ich brauche das Spiel nicht, fand bisher nur den 5. teil einigermasen spaßig. Für mich liegt der Vorteil darin, dass es die Konsolenverkäufe antreibt und sich dann bestimmt auch ein paar Freunde von mir eine zulegen werden, von denen ich dann Spiele leihen kann und man 360 Lans veranstalten kann :D
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

rulor666 hat geschrieben:
*Vincent* hat geschrieben:naja ich will des es nur für die PS3 kommt und das hoffe ich auch.Xbox hatt das nicht verdient x)FFs sollten nur auf PS sein .Ich habe zwar keine aber trotzdem es ist ja auch nie eins auf Xbox gekommen
1: Final Fantsy 11 gibt es für die 360 und mit Final Fantasy Cristal Cronicles erschien ja auch schon ein FF in neuerer Zeit auf einer Konkurenz Konsole.

2: Wieso willst du, dass es nur für die Ps 3 kommt? Sowas hirnrissiges. Ist das Spiel schlechter, wenn es auch für die 360 kommt? Hast du Nachteile beim Spielen? Wird es dadurch schlechter? Nein, stelle dir doch einfach vor es gebe nur deine gottgleiche Ps 3 Version :roll:

Achja btw ich brauche das Spiel nicht, fand bisher nur den 5. teil einigermasen spaßig. Für mich liegt der Vorteil darin, dass es die Konsolenverkäufe antreibt und sich dann bestimmt auch ein paar Freunde von mir eine zulegen werden, von denen ich dann Spiele leihen kann und man 360 Lans veranstalten kann :D
ff11 ist wahrscheinlich für die konsole gekommen weil es die online funktion gab oder so und CC weiß ich eigentlich nich.

ich vergöttere die PS3 nich sowas blödes hab ich noch nie gehört .Aber die FFs sind fast alle auf PS gewesen und ich glaube auch nicht dass es für die box erscheint ich würde des halt nicht wollen und wenns multi kommt dann finde ich es soll auch auf Nintendos Wii kommen klingt logischer
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

*Vincent* hat geschrieben:wenns multi kommt dann finde ich es soll auch auf Nintendos Wii kommen klingt logischer
Klingt nicht logischer. Ein Port von der Ps3 zu der 360 wäre mit einem ziemlich geringem Aufwand zu bewerkstelligen, ein Wii Port würde eine komplett neue Engine benötigen, Ergo mehr Kosten. Desweiteren ist der große Pluspunkt der Wii die Steuerung und wie man da was besonderes aus einem RPG machen will, ist mir schleierhaft. Vor allem da FF 13 das alte Kampfsystem bekommen soll.

Laos für mich klingt ein 360 Port weit aus logischer.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die White Engine soll auf allen Systemen laufen.
Musst halt nur anpassen z.B. Polygon Count dritteln, Texturauflösung reduzieren usw. etc.

Was ist ein „altes“ Kampfsystem?
Ab Teil 7 hatte doch jedes FF sein eigenes.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Mit alt meine ich das rundenbasierte und neu wäre das 12er Kmpfsystem. Also Echtzeit.

Naja abwarten.....ein Weltuntergang wäre es für mich nicht, wenn es nicht für die 360 kommt.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Jupp ist immer das selbe ^^
Viele sagen, wenn FF XIII nicht für die X-Box 360 erscheint ist es kein Weltuntergang. Aber wenn es dann doch kommt sagt man...JUHUUUUUUU, das fette Spiel auf meiner Konsole :D

Und die PS3 Leute würden sagen, ich brauch Gears of War nicht, aber wenn es kommen sollte (was es nicht tu, ich sag jetzt nur Beispiele), dann würden sie sagen...YEEEEEEAAAAAh, Gears of War auf meiner Konsole.

Oh man manchen kann man es nie recht machen :D

Das soll jetzt kein angriff auf jemanden sein!
Das ist nur etwas, was ich seit meiner Zeit hier auf 4Players gemerkt habe ^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

gears of war auf ps3 -> schwachsinn
ffxiii auf 360 -> auch schwachsinn

wenn die großen spiele sowieso alle multiplattform titel werden, wofür gibt es dann überhaupt zwei konsolen. hätte man doch direkt die psbox363 rausbringen können.
rulor666 hat geschrieben:Vor allem da FF 13 das alte Kampfsystem bekommen soll.
der herr sei gepriesen :)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ja ich kenne solche Leute, möchte mich aus dem Pott aber jetzt herrausnehmen :D

Habe ne Ps 2, aber keinen der darauf spielbaren Final Fantasy Teile. Alle gespielt, aber gefallen haben sie mir nicht so. So werde ich es auch mit 13 machen. Ausleihen,testen und das wird es denn wohl gewesen sein.

Also wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es kommt, aber ich werde es ja sehen. Lieber wäre mir allerdings Lair oder Metal Gear Solid 4
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

TNT.sf hat geschrieben:gears of war auf ps3 -> schwachsinn
ffxiii auf 360 -> auch schwachsinn

wenn die großen spiele sowieso alle multiplattform titel werden, wofür gibt es dann überhaupt zwei konsolen. hätte man doch direkt die psbox363 rausbringen können.
rulor666 hat geschrieben:Vor allem da FF 13 das alte Kampfsystem bekommen soll.
der herr sei gepriesen :)
Also, so wie einer der Entwickler es auf IGN sagte, wird es nicht das alte bekommen, sondern eher wie das vom 12er...

Warten wir einfach ab ^^
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

ich finde,wenn FFXIII auf Xbox kommt,hat es keinen unterschied ob man ne box nimmt oder ne PS3 .ich fänd des wär voll der schwachsinn wie des mit gears of war.ich kenn des spiel zwar nicht so aber es scheint gut zu sein .ich finde die ,die ne Xbox haben würden sich auch aufregen wenn ihr bestes Xbox spiel auch auf PS3 gibt.

Damit möchte ich sagen dass die konsolen dann keine besonderheiten haben also wenn FFXIII auch auf Xbox erscheint,könnte ich mir die Xbox oder PS3 holen hätte kein unterschied :evil:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also wenns das 12er kampfsystem ist dann hoffe ich das die da noch ein paar schippen draufpacken, denn mit dem gambit war es so einfach, daß es eigentlich nur noch langweilig war.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

naja ich hatte mit den sidequest probleme aber egal :roll: bei den First Facts steht ja,dass die ATB leiste wieder kommt,man bin ich gespannt!Overclock wie im 9ten teil^^Ich frage mich wie des sein wird...
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Peter Moore von M$ hat schon gesagt, dass er das Spiel natürlich gerne hätte, er aber nichts gegen bestehende Verträge machen kann. Sprich, FFXIII ist zu 99% auch exklusiv. Hab ich auch nichts gegen, ich hab beide (bzw. alle drei) Konsolen und meistens tut es einem Spiel eh gut, wenn es konsequent auf ein System zugeschnitten ist. Nur dann müssen die Entwickler weder Kompromisse in der Steuerung noch technisch oder in den Online-Features machen. Sprich: Ja, ich bin gegen Umsetzungen - ich will kein DMC4 auf 360 und kein GOW2 auf der PS3.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

ich bin deiner meinung!!!
Konsolen sollten ihre besonderheiten haben !