Steam: Heim-Streaming jetzt für alle verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Heim-Streaming jetzt für alle verfügbar

Beitrag von WH173W0LF »

Ah, das nächste Puzzlestück zum Steam-OS. Freut mich dass es positiv aufgenommen wird. Was mich ein wenig wundert ist, dass einige ein wenig von dem Feature überrascht klingen. Es wurde doch genauso angepriesen. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor. :-) Ich werde dies bei Gelegenheit auch mal testen. Mein etwas schwächerer Wohnzimmer PC kann jetzt also auch meine Mammut-Spiele streamen und ich kann endlich wieder Castlevania Lords of Shadow im Wohnzimmer zocken, was wegen eines unbekannten Fehlers nach einem Gameupdate nicht mehr zu starten war.

Über W-LAN scheint es ja probleme zu geben und über Kabel soll alles glatt laufen. Ich selbst habe D-LAN um einige Meter Kabel zu sparen. Ich gebe bei Gelegenheit ein Feedback wie gut das läuft.
Minobert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minobert »

funktioniert das auch mit Steam fremden Spielen, die ich der Bibliothek zugefügt habe?
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Minobert hat geschrieben:funktioniert das auch mit Steam fremden Spielen, die ich der Bibliothek zugefügt habe?
Hab das Feature bisher nicht testen können, aber wenn man die Kontrolle über den ganzen Rechner übernimmt, wie es hier einige behaupten, dann wird man wohl auch Office nutzen können.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Wenn man die Kontrolle über den ganzen Rechner übernimmt, liest sich das quasi wie ein VNC oder Remote-Desktop für Dummies.
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

crimsonidol hat geschrieben:Wenn man die Kontrolle über den ganzen Rechner übernimmt, liest sich das quasi wie ein VNC oder Remote-Desktop für Dummies.
Joa, kann man so sagen, dann aber noch optimiert auf Spieleübertragung :D.
Habs eben mal kurz ausprobiert:
-Beide Geräte in nem WLAN Netz (54 Mbit/s): war iwie nichts :D wollte nicht starten
-Host per LAN (100 Mbit/s) am Router, Client per WLAN (54 Mbit/s): ging ganz gut mMn
Was ich aber bevor ich spielen konnte machen musste war, die Auflösung auf dem Host an den Client erst anzupassen. Von alleine wollte Steam das iwie net machen (zumindest wars bei mir so, habs jetzt nicht ausführlich getestet).

Alles in allem finde ich es en cooles Feature, aber halt ne Spielerei für mich. :D
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Gilt Hamachi eigentlich als Heimnetzwerk ^^ ?!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Freakstyles hat geschrieben:Gilt Hamachi eigentlich als Heimnetzwerk ^^ ?!
Theoretisch ja, es gilt als Lannetzwerk. Wäre lustig wenn es hier gehen würde. :mrgreen: