Xbox One: Unterstützung externer Festplatten ab Juni-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Unterstützung externer Festplatten ab Juni-Upd

Beitrag von gargaros »

Temeter  hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Das man sowas auch noch verteidigt... :roll:
Ähm joa und was ist jetzt so schlimm daran, dass man die Festplatte nur an der One verwenden kann?
Das man sie nicht für alles andere nutzen kann und sich eine extra Platte kaufen muss?
Ja und? Hat man halt ne Platte nur für die One. Früher oder später hätte man sich sowieso ne neue kaufen müssen.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

So langsam muss man meinen einige hier sind die engstirnigsten Dauernörgler schlecht hin.

Oh, ich kann die Platte nur an der ONE verwenden...wie bei WiiU,360 oder PS4 auch, oder baut ihr die immer ein und aus :lol:

Ich kann keine kleinen USB Sticks verwenden....ja wieso auch wenn eine 3TB Platte gerade mal nur noch 80 € kostet.

MS erlaubt das jegliche 3.0 Platte angeschlossen werden kann, das ist lobenswert und kundenfreundlich, aber hier wird nur genörgelt.Schlimmer als bei den alten Herren im Skatclub hier...der Gamer der Dauernörgler...
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Suckisuck hat geschrieben:Ich kann keine kleinen USB Sticks verwenden....ja wieso auch wenn eine 3TB Platte gerade mal nur noch 80 € kostet.
das ist ernsthaft dein argument?
Suckisuck hat geschrieben:MS erlaubt das jegliche 3.0 Platte angeschlossen werden kann, [...]
exakt. NUR usb 3.0 platten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Temeter hat geschrieben:Das man sie nicht für alles andere nutzen kann und sich eine extra Platte kaufen muss?
Ja und? Hat man halt ne Platte nur für die One. Früher oder später hätte man sich sowieso ne neue kaufen müssen.
Reine Relativierung, wobei du rein gar nichts zu dem miesen Service aussagst. Sieh nach Suckisuck, wir haben schon genug rückgratlose Apologeten. Damit wirds nicht besser.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Tony hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:MS erlaubt das jegliche 3.0 Platte angeschlossen werden kann, [...]
Vermutlich reicht die Datentransferrate von USB 2.0 Platten nicht aus. :wink:
Temeter hat geschrieben:
Temeter hat geschrieben:Das man sie nicht für alles andere nutzen kann und sich eine extra Platte kaufen muss?
Reine Relativierung, wobei du rein gar nichts zu dem miesen Service aussagst. Sieh nach Suckisuck, wir haben schon genug rückgratlose Apologeten. Damit wirds nicht besser.
Was für ein mieser Service denn? Immerhin hat man die Möglichkeit jede externe USB 3.0 Festplatte anzuschließen. Bei der Konkurrenz ist dies nicht möglich. Da muss man die eingebaute austauschen, mit dem Ergebnis, dass man ebenfalls eine extra Platte kaufen muss und zusätzlich z.B. zwar für eine 1TB zahlt, aber am Ende nur 500GB mehr hat. Also ich finde, dass MS hier im direkten Vergleich sogar recht guten Service bietet.
Zuletzt geändert von gargaros am 21.05.2014 18:53, insgesamt 4-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Tony hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:Ich kann keine kleinen USB Sticks verwenden....ja wieso auch wenn eine 3TB Platte gerade mal nur noch 80 € kostet.
das ist ernsthaft dein argument?
Alles andere macht doch auch kein Sinn. USB2 platten sind einfach zu langsam, man spielt ja auch am Pc keine aktuellen games von alten externen^^
Und ein USB Stick der groß genug wäre damit er sich auch an der One lohnt(man beachte die Größen der games und updates) wäre deutlich Teurer wie eine anständige große externe ;-)
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 21.05.2014 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Tony hat geschrieben:
Vermutlich reicht die Datentransferrate von USB 2.0 Platten nicht aus. :wink:
Die kosten doch eh inzwischen gleichviel.
Da man so oder so ne neue Platte braucht...
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Temeter  hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:?
Reine Relativierung, wobei du rein gar nichts zu dem miesen Service aussagst. Sieh nach Suckisuck, wir haben schon genug rückgratlose Apologeten. Damit wirds nicht besser.[/quote]

Oh.dann bin ich gerne ein Apologet,wenn das bedeutet ich darf mich über positive Dinge noch freuen. Kann ja aber auch nicht jeder ein griesgrämiger Dauernörgler sein der sich nur noch drüber freut, das die Welt ihm immer mehr Gründe bietet zu nörgeln. :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bee_Maja hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:...
Ich hoffe, dass man das System nicht knacken kann.
...
:lol: Dir ist aber schon klar, daß das von microsoft ist? :mrgreen:

Du hoffentlich nicht dass das PSN schon mal gehackt wurde. ;)

Zum Rest der News:

Ich finde es gut dass sie auch diesen Punkt ausbessern. Braucht man nicht zwangsweise auf das sicher teurere 1 TB Model warten. So bestimmt man sie Speichererweiterung selber.

Ob mir jetzt extra für die PS4 eine größere Platte kaufe die man einmal verbaut und sicherlich nicht jedes mal raus holt um sie an den Rechner anzuschließen oder extern ist doch meiner Meinung egal. Braucht man sie nicht mehr an der One gibt man sie wieder frei und nutzt es halt für den PC. Als ob man gerade am Rechner unter Speichermangel leidet.^^

Glaub hier sucht man auch wieder das Haar in der Suppe gerade von Leuten die eher am Rechner unterwegs sind aber komischerweise immer in Konsolen-News auftauchen. Ich sag das jetzt mit einem Augenzwinkern.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Man kann also tatsächlich Spiele extern bei ner XOne installieren?!
Respekt - das könnte Sony auch als kleines Feature implementieren!
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

so wie sich die Nachricht ließt, gibt`s echt nix zu meckern. Würde ich mir auch für die PS4 wünschen - denn 500GB reichen AUF KEINEN FALL!
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Das man sowas auch noch verteidigt... :roll:
Auf jeden Fall. Daher war und bin auch auch immernoch für das einmal alle 24h einloggen Model der Ur-XBOX One, damit mein seine Berechtigung hat, die Spiele zu spielen. Das waere damals der Tod der entstehenden Raubkopiererszene gewesen.

Ich bin für solche Sicherungen, weil in meinen Augen die Kopierer Schuld haben, warum manche Games schlecht optimiert sind, allgemein sehr schlecht sind oder sich kaum weiterentwickeln in Folgespielen. Weil die Entwickler eben weniger Geld für gespielte Games bekommen. Gerade desswegen ist der PC-Markt von vielen Publishern nichtmehr so groß unterstützt....
Vote 4 :Häschen: of the month
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Ich suche Heute noch vergeblich bei der Xbone das "all in one" :lol:
jr-coolman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jr-coolman »

Also für mich das auch eine durchweg positive nachricht.

Das ist genau so wie ich mir das gewünscht habe.
Für mich war wichtig.

-Spiele Auf platte installieren.

-Freie Festplatten Hersteller wahl.

-Und Spiele zu kumpels mitneheme und dann mit dem Account einloggen.

Für mich ist die lösung so besser als die PS4 version.
Kaufen muss man ja bei beiden eine platte.
Gut bei der Box hat man noch mehr rumstehen. (Unschön)

Dafür bin ich aber im gegesatz zu PS4 nicht durch die plattengröße an kleine und Teure platten gebunden.

Nörgler giebt es immer aber an der Anzahl der posts sieht man schon das es da nicht viel auszusetzen zu giebt.
Wäre s was negatives wären hier schon 200 Posts.
Hiri hat geschrieben:Ich suche Heute noch vergeblich bei der Xbone das "all in one" :lol:
Und solche aussagen kann man getrost vergessen weil die ja nix mit dem Thema zu tun haben.
Einfach halt mal nörgeln.
Zuletzt geändert von jr-coolman am 21.05.2014 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich weiß, mein Beitrag ist völlig Off-Topic, aber ausnahmsweise verkneife ich es mir mal nicht:
Hiri hat geschrieben:Ich suche Heute noch vergeblich bei der Xbone das "all in one" :lol:
Und ich bei der PS4 das "4theplayers" :ugly:

Und was genau hat dein Beitrag jetzt mit der News zu tun? Kannst du dir nicht ein einziges Mal diese völlig nutzlosen Kommentare sparen? Oh man, langsam sollte hier mal jemand ein "Bashen für Anfänger"-Tutorial posten. Mit den zunehmend positiver werdenden XOne-News werden die Bashing-Beiträge hier immer schlechter. Kaum noch zum aushalten. Da wünscht man sich ja glatt den Elektro-Rocker/keinesahne zurück. Der hatte immerhin einen gewissen Skill und passend zum Thema mit Daten & Fakten gebasht, aber das hier ist ja mal richtig billig.