@ dalanar....
.....ja, ich habe damals, als einer der ersten gothic 1 gespielt, als die meisten noch sagten, dass deutsche (rp-)games nichts drauf haben; aber ich war begeistert, und die paar bugs sind nichts gegen gothic 3 bugs; und gothic 2 habe ich auch genüsslich durchgezockt (als paladin, alles gemeistert, alle drachen und gegner plattgemacht, in ca. 65 spielstunden), teil 2 war auch verbuggt (bei mir waren schrift-bugs im game das schlimmste), aber nach dem ersten patch war alles fitte....aber teil 3 habe ich schon 4-mal gepatched, und immernoch performance-, grafik-, soundbugs undsoweiter; ich habe mich sogar so oft gezwungen, g3 mit den bugs zu spielen, aber die sind zu hart;....hoffe ei fetter patch kommt noch, denn ich will gothic 3 auch durchhaben; hatte mir es beim release gekauft, aber am selben tag wieder abgegeben, dann 3-mal von der vidde geliehen, bei jedem patch getestet, aber nichts verbessert, bzw. fast nichts....von daher.....und ich kenne auch sehr viele andere jowood titel, die auch meistens verbuggt sind; ausser spellforce 1 & 2 waren o.k.;....
.....mfg....rico....

....