Driveclub: Rasant durch das idyllische Kanada
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Re: Driveclub: Rasant durch das idyllische Kanada
Mein Eindruck: mieser Sound, langweilige Streckenführung, kein Regen (warum eigentlich? die PS4 dürfte doch genug Power haben) und die Fahrphysik könnte (zumindest rein optisch) glatt aus einem PS1 bzw. frühen PS2-Spiel stammen Das einzig schöne ist die Grafik. Ich bezweifle, dass Driveclub ein großartiges Spiel wird. Verkaufen wird es sich sicherlich gut (mangels Alternativen), aber mMn werden die Tests eher mittelmäßig ausgefallen. Ich frage mich ja, wie DC den Spieler an der Stange halten will. Es eignet sich ja nicht einmal als Sammelspiel, da es "nur" 50 verschiedene Fahrzeuge gibt.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Wieso jetzt genau? Dass das hier ein Rennspiel nach dem Motto "Wer bremst verliert" ist, sieht man bei jeder Kurve, auch wenn sie noch so scharf ist.Drake Junior hat geschrieben:ups![]()
tschuldigung!
da bin ich hier wohl im falschen Forum gelandet.
Das hier ist dann wohl: "Trolle suchen Anschluss 2683"
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass selbst GT und Forza für viele nicht als Simulation gelten, bewegen wir uns hier schon auf einem Arcade-Niveau à la Mario Kart...nur ohne Items...und eigentlich allem was an MK Spaß macht.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem, Dein gesuchtes Fanforum findest Du gleich nebenan bei Sony.Drake Junior hat geschrieben:tschuldigung! da bin ich hier wohl im falschen Forum gelandet
... "Trolle suchen Anschluss"
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Also ich sehe in so ziemlich jeder etwas schärferen Kurve deutlich die Bremsmanöver des Fahrers. Dennoch bleibt das Geschwindigkeitsgefühl auch in Kurven enorm hoch.AkaSuzaku hat geschrieben:Dass das hier ein Rennspiel nach dem Motto "Wer bremst verliert" ist, sieht man bei jeder Kurve, auch wenn sie noch so scharf ist.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Wieso kein Regen? Es scheint halt einfach grad die Sonne?gargaros hat geschrieben:Mein Eindruck: mieser Sound, langweilige Streckenführung, kein Regen (warum eigentlich? die PS4 dürfte doch genug Power haben) und die Fahrphysik könnte (zumindest rein optisch) glatt aus einem PS1 bzw. frühen PS2-Spiel stammen Das einzig schöne ist die Grafik.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Schon witzig, wie unterschiedlich Eindrücke sein können. Gerade bei den letzten Videos habe ich das genaue Gegenteil gedacht und war äußerst angetan von den vielen Kurven, langen Geraden und vor allem den Höhenunterschieden.gargaros hat geschrieben:langweilige Streckenführung
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also mit solchen Scheinwerfern bin ich letztes mal nicht durch die HU gekommen.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Das ist auf Dauer allerdings langweilig. Wir haben die Next-Gen & es ist ein Arcade-Racer, da sollte ein Wettersystem also eigentlich ohne Probleme drin sein.drfontaine92 hat geschrieben:Wieso kein Regen? Es scheint halt einfach grad die Sonne?gargaros hat geschrieben:Mein Eindruck: mieser Sound, langweilige Streckenführung, kein Regen (warum eigentlich? die PS4 dürfte doch genug Power haben) und die Fahrphysik könnte (zumindest rein optisch) glatt aus einem PS1 bzw. frühen PS2-Spiel stammen Das einzig schöne ist die Grafik.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wettersystem bei einem arcaderacer?gargaros hat geschrieben:Wir haben die Next-Gen & es ist ein Arcade-Racer, da sollte ein Wettersystem also eigentlich ohne Probleme drin sein.
die fahrphysik ist doch bei einem arcaderacer eh ziemlich seicht, da wäre doch ein wettersystem perlen vor die säue.
oder willste es nur rein optisch haben?
greetingz
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ich finde schon, dass ein Wettersystem auch bei einem Arcade-Racer Sinn macht und dass nicht nur aufgrund der optischen Abwechslung. Es reicht ja schon aus, wenn der Grip ein Stück verringert wird und die Autos in den Kurven stärker rutschen, natürlich ohne dass alles zu anspruchsvoll wird. Gibt doch genug positive Beispiele, siehe z.B. NfS-Reihe oder auch die GTA-Teile. Haben alle eine recht seichte Fahrphysik und dennoch bringt der Regen auch da spielerisch nochmal ein gesundes Stück an Abwechslung und zusätzlichen Spaß.leifman hat geschrieben:wettersystem bei einem arcaderacer?gargaros hat geschrieben:Wir haben die Next-Gen & es ist ein Arcade-Racer, da sollte ein Wettersystem also eigentlich ohne Probleme drin sein.macht doch bei einer simulation mehr sinn, oder?
die fahrphysik ist doch bei einem arcaderacer eh ziemlich seicht, da wäre doch ein wettersystem perlen vor die säue.
oder willste es nur rein optisch haben?
greetingz
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Mal unabhängig davon, dass jedes Spiel von einer Wettersimulation profitieren würde: Ist es eigentlich definitiv bestätigt worden, dass es kein Wettersystem in Driveclub gibt? Dynamische Tageszeitenwechsel gibt es ja, da liegen unterschiedliche Witterungsverhältnisse ja eigentlich nahe.gargaros hat geschrieben: Das ist auf Dauer allerdings langweilig. Wir haben die Next-Gen & es ist ein Arcade-Racer, da sollte ein Wettersystem also eigentlich ohne Probleme drin sein.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Die letzten mir bekannten Infos stammen vom Juli 2013 und da wurde gesagt, dass es kein Wettersystem geben wird. Auch bei der Ende April 2014 getätigten Erklärung, warum DC mit 30 FPS läuft, ist nur von dynamischen Tageszeitenwechsel die Rede.Nanimonai hat geschrieben:Mal unabhängig davon, dass jedes Spiel von einer Wettersimulation profitieren würde: Ist es eigentlich definitiv bestätigt worden, dass es kein Wettersystem in Driveclub gibt? Dynamische Tageszeitenwechsel gibt es ja, da liegen unterschiedliche Witterungsverhältnisse ja eigentlich nahe.gargaros hat geschrieben: Das ist auf Dauer allerdings langweilig. Wir haben die Next-Gen & es ist ein Arcade-Racer, da sollte ein Wettersystem also eigentlich ohne Probleme drin sein.
Achja, was ich bei meiner Aufzählung oben noch vergessen habe: keine Off-Road-Events. Insgesamt ziemlich abwechslungsarmes Spiel.