EA: Europa bestimmt NexgtGen-Sieger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Dragoneyes hat geschrieben:Die Leute sind vom Wii geblendet. Warum soll ich was wiederholen, was andere über mir schon gesagt haben und schon tausend mal diskutiert wurde?
Der/die Wii ist eine gute Konsole. Und gegen eine Partie Wii Sports ist nichts zu sagen. Aber jeder redet nur von Sports und Zelda. Sonst hört man kaum was über den Wii. Schon eigenartig, dass immer nur die Rede von 2-4Spielen ist.
Und überleg mal. Sony 600€ und M$ 300-400€. Da ist doch klar, dass M$ erstmal erfolgreicher ist. Und das man schon 1,2Millionen PS3 verkaufen konnte, zeigt doch schon, dass ein gewisses Interesse besteht.
Und auf langer Sicht, sehe ich eben die PS3 vorne, genauso wie manche über mir.
Das ist meine Meinung und wenn du sie nicht verträgst, kann ich auch nichts dafür.
Die Leute sind nicht geblendet! Das ist doch Blabla. Sorry, aber viele Wii-Spieler sind Casual-Gamer und wollen kleine Spiele für zwischendurch. Deswegen verkauft sich Wii und das ist auch das Konzept von Nintendo. Das hat nix mit verblenden zu tun! Natürlich geht´s bei den Core-Gamern hauptsächlich um Zelda, aber ausserhalb von Spiele-Foren sieht die Welt etwas anders aus. Den Leuten zu sagen sie hätten keinen Plan, nur weil sie Minispiele mögen ist etwas großspurig...

Und mir ging es bei der 360 nur darum, dass du meintest die Konsole wäre zu früh erschienen, ohne das zu begründen. Denn grade das frühe Erscheinen hat MS überhaupt erst die Möglichkeit gegeben Sony Paroli bieten zu können.

Und deine Meinung lasse ich auch gelten. Ich räume der PS3 genauso große Chancen ein, wie der 360. Für mich ist das alles noch vollkommen ausgeglichen. Zumindest in Europa.

EDIT: Aber in einem Punkt hast du Recht. Nintendo sollte bald Kracher wie Metroid und Paper Mario nachschieben, damit auch die Core-Gamer mal was Neues haben.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Eben. Mir ist es egal, welche Konsole im Endeffekt das Rennen macht. Nur wenn ich das so einschätze, dann seh ich die PS3 vorne. (In Anbetracht beim Start der PS1,2).
Und mit geblendet meine ich ja nicht, dass die Wii Käufer dumm sind oder ähnliches.
Nur ich finde, dass man erst eine Konsole kaufen sollte, wenn man vom Spieleangebot überzeugt ist.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Genau das meinte ich: Denn viele Wii-Käufer sind vom Software-Angebot überzeugt. Gelegenheitsspieler kommen ja mit einem Spiel wie Wii-Sports monatelang aus. Die Spielen immer mal ein Ründchen mit Freunden und Verwandten. Und mehr wollen die auch nicht. Und sonst können Sie sich ja noch Rayman oder Excite Truck kaufen.

Für Vielspieler ist das Angebot derzeit bis auf die VC-Titel wirklich nicht so berauschend, aber das ist halt auch nicht die Hauptzielgruppe von Nintendo. Was mich durchaus manchmal ärgert! Von daher sind wir irgendwie ja doch einer Meinung. ;)

Habe vorhin gelesen, dass sich die PS3 in etwa so gut verkauft wie die PS2 damals. Ziemlich identische Zahlen. Also da ist alles drin.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Howdie hat geschrieben:
Für Vielspieler ist das Angebot derzeit bis auf die VC-Titel wirklich nicht so berauschend, aber das ist halt auch nicht die Hauptzielgruppe von Nintendo. Was mich durchaus manchmal ärgert! Von daher sind wir irgendwie ja doch einer Meinung. ;)

Habe vorhin gelesen, dass sich die PS3 in etwa so gut verkauft wie die PS2 damals. Ziemlich identische Zahlen. Also da ist alles drin.
Siehste mal. :)
Ich spiele halt weniger gerne Zelda usw, als ein GoW oder ähnliches. Von daher ist der Wii einfach uninteressant.
Gäbe es solche Spiele auch für den Wii, dann würde N alle Zielgruppen ansprechen. Deswegen bin ich auch als verärgert, dass N eigentl nur aus Zelda, Mario und ähnlichen "Puppen" besteht. Abgesehen von Resident Evil.

Und wenn man sich auf NexGen Wars umschaut, sieht man, dass die PS3 halb soviel verkauft wurde, wie die Wii. Und dabei kostet sie über das Doppelte mehr. Also ich finde, so schlecht verkauft sich die PS3 nicht.
niko24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niko24 »

Mann ist doch sowas von klar dass es die Ps3 wird!!
Die XBox Next Gen Sieger....träumt weiter.
Diesen Arroganten Typen von Microsoft gehört einmal ein Denkzettel verpasst.
Freue mich schon auf unzählige böse Antworten der XBox Fanboys (wie ihr hier ja so schön sagt)
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

niko24 hat geschrieben:Mann ist doch sowas von klar dass es die Ps3 wird!!
Freue mich schon auf unzählige böse Antworten der XBox Fanboys (wie ihr hier ja so schön sagt)
Nein!! Eben nicht, falls Blu-Ray verliert oder es gleichstand zwischen HD-DVD und Blu-Ray gibt, dann gewinnt sie sicher nicht, in 4 Jahren kommt eh ne neue Xbox raus, deshalb bringt es nicht so, später sich eine PS3 anzuschaffen
NoFox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoFox »

GoW wurde 4 Millionen mal auf der 360 verkauft. Dead Rising und Lost Planet wurden beide über 1 Millionen mal verkauft. Auf der 360! Und Halo 3 wurd 4 Millionen mal VORBESTELLT!!!

Kommt schon Jungs. Für welche Konsole würdet ihr da entwickeln wollen, wenn ihr solche Stats seht? :wink: 8)
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

niko24 hat geschrieben: Diesen Arroganten Typen von Microsoft gehört einmal ein Denkzettel verpasst.
Hat ein Sonyfanboy überhaupt das Recht dazu, sowas zu sagen?
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Jehuty79 hat geschrieben:
niko24 hat geschrieben:Diesen Arroganten Typen von Microsoft gehört einmal ein Denkzettel verpasst.
Hat ein Sonyfanboy überhaupt das Recht dazu, sowas zu sagen?
obwohl ich durchaus auch der Meinung bin, dass ein Rückschlag gut wäre, um MS von ihrem hohen Ross herunterzuholen ;) (und nein, ich beziehe mich mit dieser Aussage nicht auf den Konsolensektor)

Ich wünsch keiner der beiden Konsolen den Untergang...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für was auch den Untergang wünschen, wenn es eh klar ist das sie von Nintendo überrollt werden? ;) Sorry, aber ich sehe nach wie vor Nintendo mit dem größten Potenzial die meisten Konsolen zu verkaufen, wenn man mal sieht wieviele Konsolen Nintendo in den paar Monaten verkauft hat und wie viel noch zur XBox360 fehlt... Wenn man sich da die US Zahlen ansieht, Wii Verkäufe im Vergleich zu XBox360 und PS3 und das Monate nach dem Release, dann sagt das schon viel aus. Und bedenkt eines: Wii ist noch im ersten verflixten Jahr, d.h. die guten Spiele kommen erst alle noch und für Wii ist noch mehr Potenzial nach oben offen. Ich frag mich wie Nintendo jemals aus den Produktionsproblemen raus kommen will, die schaffen es doch nie genug Konsolen herzustellen um den Markt mal zu sättigen.

Und mal ehrlich... PS3 Start ist genauso wie der PS2 Start? Das ist schlecht, der Videospielmarkt ist seit der PS2 Einführung deutlich weiter gewachsen, von daher können gleiche Zahlen wie bei der PS2 nicht gut sein. Stillstand ist nichts positives.

Die XBox360 hat dieses Jahr auch noch verdammt viele Hits im Petto, da weiß man gar nicht wann man die Spiele alle spielen soll. Allein im September kommen Blue Dragon, Stranglehold und Halo 3 (immerhin 2 exklusiv) und ich bin mir sicher ich hab noch Spiele vergessen aufzuzählen. Da bin ich mal gespannt was die PS3 entgegenzusetzen hat. Wenn Sony nicht bald den Online Service stark verbessert sehe ich eh schwarz für die PS3 als Online Videospiele Konsole. Von XBox Live ist Sony noch Lichtjahre entfernt.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

In Amerika für die 360 vor Wii noch mit 5,5 zu 2,5 Millionen. Um das schnell einzuholen müßten die 360-Verkäufe fast stagnieren. Aber trotzdem hat der Wii durchaus die Chance dazu. Auch wenn ich das eher nicht sehe, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Das der PS3-Start ähnlich "gut" läuft wie der PS2-Start ist doch nicht schlecht. Die Zahlen gelten übrigens für Japan und Amerika. Zwar ist der Spielemarkt gewachsen, aber es gibt auch Punkte die für einen Erfolg sprechen: Schlechtere Wirtschaftsbedingunen, starke Konkurrenz durch BigN und MS (Die Dreamcast war ja kein echter Konkurrent, leider), höherer Preis, teurere Software, Blu Ray Vs HD DVD...

Ich würde die PS3 noch nicht abschreiben. Auch wenn der PS2-Vergleich wohl gezielt als Positivmeldung von Sony kommt.
FeslmuDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeslmuDeluxe »

T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:
Nein!! Eben nicht, falls Blu-Ray verliert oder es gleichstand zwischen HD-DVD und Blu-Ray gibt, dann gewinnt sie sicher nicht, in 4 Jahren kommt eh ne neue Xbox raus, deshalb bringt es nicht so, später sich eine PS3 anzuschaffen
schau dir mal die verkaufszahlen der ps2 an.

ich glaub eh nicht das es einen gewinner und verlierer geben wird die laufen beide einfach weiter, und bei der xbox kannst die verkaufszahlen ja nicht wieder runterschrauben was verkauft ist ist verkauft.

das blu ray und hd dabei ne rolle spielen sollen find ich lächerlich, ich hab ne konsole zum zocken und nicht für filme, viele besitzer einer ps3/xbox360 haben nichtmal nen hd tv was sollte da das film format für eine rolle spielen?
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Darth Nihilus hat geschrieben:Von der Hardware her eindeutig die Wii. Aber die verstaubt dafür fast überall nach 3 Wochen :lol:
Du meinst dann wohl eher die Innovation! Weil Hardwaremässig wäre die 360 besser ausgestattet!

Also ich denke mal auch, dass die 360 das Rennen machen wird. Wenn erstmal Halo 3 rauskommt. Ich hab gestern erst Halo 2 gespielt! Zwar auf der 360, aber was die damals aus der alten XBox rausgehollt haben ist echt der helle Wahnsinn! Ein Aha-Effekt jagte den Nächsten! 8O
Halo3 wird echt die Messlatte etwas weiter nach oben verlagern. :oops:

PS3 ist zuuuuuuu teuer um richtig in Fahrt zu kommen! Deswegen bleibt sie hinten dran! Blue-Ray, Cell hin oder her! :roll:
Man bekommt ne 360 + Spiele + Controller + + + und dann noch den Wii! Am Ende zahlt man genausoviel wie für die PS3 allein, ohne ein Spiel und ohne den zweiten Controller! :Spucklinks:
Sony hoffte auf den Hype um die PS2. Scheinbar gibt es wirklich welche die sich auf den Hype einlassen! :roll:
Die verpassen "Gears of War" :oops:

Wii ist schön und gut! Aber ganz ehrlich. Viele wollen Grafik sehen! Der Wii ist halt so ein Zwischending. So ne Art Nachspeise! :oops:

Also ich denke mal, dass es die 360 wird!
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

FeslmuDeluxe hat geschrieben:
T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:
schau dir mal die verkaufszahlen der ps2 an.

ich glaub eh nicht das es einen gewinner und verlierer geben wird die laufen beide einfach weiter, und bei der xbox kannst die verkaufszahlen ja nicht wieder runterschrauben was verkauft ist ist verkauft.

das blu ray und hd dabei ne rolle spielen sollen find ich lächerlich, ich hab ne konsole zum zocken und nicht für filme, viele besitzer einer ps3/xbox360 haben nichtmal nen hd tv was sollte da das film format für eine rolle spielen?
Außerdem fressen die Konsolen min. das 4 fache an Strom als ein DVD-Player oder Blue-Ray Player oder auch HD-DVD Player!
Sony hat ja diesen Blue-Ray Bullshit in ihre PS3 eingebaut, weil sie den Formatkrieg gewinnen wollten! Verdammt mir reicht die DVD Qualität vollkommen aus.
Sony! :roll:

Ja genau. Die wenigsten werden einen HD-Fernseher daheim stehen haben! Für was dann bitte Blue-Ray? :roll:
Bei Media-Markt hab ich Ice Age 2 auf BlueRay geschaut. Das Bild ist zwar scharf, aber irgendwie ruckelt es! Schaut irgendwie nicht flüssig aus das Ganze! :?:
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Bongbila hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:Von der Hardware her eindeutig die Wii. Aber die verstaubt dafür fast überall nach 3 Wochen :lol:
Du meinst dann wohl eher die Innovation! Weil Hardwaremässig wäre die 360 besser ausgestattet!
Ich meinte natürlich die Hradwae VERKAUFS Zahlen. Klar ist die 360 technisch besser :wink: