Ubisoft: PS3-Projekt & -Preiskritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Toastman23 hat geschrieben:Da es keine Alternativen zur PS3 gibt, ist das Warten zwar nicht schön, aber auch die Wartezeit vergeht.
Du hast aber schon mal was von der 360 gehört, oder? Oder ist deine Welt zu klein um die 360 auch nur in Betracht zu ziehen? Und falls es um Blu Ray geht... dafür bräuchte man nicht warten!
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Howdie
Irgendwie wusste ich das sowas kommt. ^^° Eine 360 bringt einem nur dann etwas, wenn man nur Shooter und Actionspiele will, teilweise auch Sport. Wer Abwechslung sucht oder auch mal so etwas wie ein Jump & Run, der wird mit dem Teil nicht glücklich. Das war ja immer der Riesenvorteil der PS2, die Vielfalt. Es scheint sich zwar bei der 360 in Zukunft etwas zu bessern, es bleibt aber in erster Linie eine Shooter-Konsole bei der man die wichtige Spiele auch auf dem PC spielen kann. Auch ein Halo 3 wird seinen Weg auf den PC finden. Wo ist da also der Sinn? Das ist lustigweise bei den 360 Fans immer der Denkfehler, nur weil sie eine grafisch äquivalente Konsole ist, ist sie vom Angebot her noch lange nicht interessant. Das soll jetzt aber nicht heissen das sie schlecht ist, sie bietet aber eben nicht die gewünschten Spiele. Deswegen sagte ich das auch mit den fehlenden Alternativen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Hättest du zumindest den Ansatz der Begründung vorher gebracht, wäre ja auch nichts von mir gekommen. ;)

Ich warte ebenfalls auf Heavenly Sword und Ratched & Clank. Aber das die 360 keine Abwechslung bietet lass ich auch nicht gelten. Klar gibt es dominierende Genres aber es gibt auch anderes Spiele: Mass Effect, Oblivion, Blue Dragon, DOA, Virtua Fighter, Overlord, Saints Row, Tomb Raider, Two Worlds, Viva Pinata, WarTech, Bioshock, Assasins Creed...

Vieles kommt zwar erst noch, aber das ist bei der PS3 ja nicht anders. Aber eigentlich sollte jeder ein paar Spiele finden können die ihn auch auf der 360 gefallen.

Ach ja ich bin zwar ein 360 Fan, aber auch ein Wii und PS3-Fan. Habe nämlich das Glück alle 3 zu besitzen. Also kann mein Denkfehler wohl nicht daher stammen ;)
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Howdie
Natürlich bietet die 360 nicht nur Shooter. Klar gibs auch sowas wie Viva Pinata, Kameo und Co. Aber die Auswahl ist da leider sehr begrenzt. In der Zukunft sehe ich habe ein paar Erweiterungen mit Banjo und Spielen wie Katamari kommen. Aber das sind immer nur Tropfen auf einen heissen Stein und diese Spiele wurden bisher nie von den 360 Spielern angenommen. Dafür ist das Klientel zu sehr von einer bestimmten Spielergruppe durchsetzt. Glaube daher auch nicht das es sich so sehr ändern wird. Bei der PS3 gibt es immerhin das Erbe auf das man hoffen kann und Ratchet, neues Eyetoy, Uncharted, evtl. ein neuer Jak Teil etwas in der Art sprechen mich persönlich mehr an. Ich habe nichts gegen Shooter und Action, bevorzuge aber die Vielfalt und die würde mir die 360 und eben vielen anderen auch, nicht bieten. Um manche Spiele finde ich es aber wirklich schade das die exklusiv sind, aber solange M$ die Stabilität (für mich mit das Hauptproblem der 360, man hört einfach zu viel von defekten Konsolen) nicht in den Griff bekommt und der Preis für diese Exklusivtitel angemessen ist, solange werde ich noch warten.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich wiederhole mich nur ungern aber in Bezug auf die Spiele gleichen sich PS3 und 360 wie ein Ei dem anderen. Auf beiden gibt es dieselbe Auswahl, das die 360 keine Alternativen hat ist blanker Schwachsinn und sowas hört man grundsätzlich nur von Leuten die sich noch nie mit deren Lineup beschäftigt haben.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

An Terminator.
Man muss nicht nur bei Sony den Beleg usw haben, damit irgendwas zurückgenommen wird.
Bei verschiedenen Produkten, wollen die Läden usw, den Beleg sehen.
Also reg dich nicht nur über Sony auf.
Das ist bei Spielen usw einfach der Fall.
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

Dragoneyes hat geschrieben:An Terminator.
Man muss nicht nur bei Sony den Beleg usw haben, damit irgendwas zurückgenommen wird.
Bei verschiedenen Produkten, wollen die Läden usw, den Beleg sehen.
Also reg dich nicht nur über Sony auf.
Das ist bei Spielen usw einfach der Fall.
ja, im Handbuch steht man muss ein kaufbeleg haben und den Garantieschlüssel hinten auf der Konsole sagen, dann kannste sie abgeben zur Reperatur
Zu dem einen, der sagt, ich sollte besser auf die kaufbelege achten, ich sag dir was, bei Microsoft muss man kein Kaufbeleg zeigen, nur den Code hinten, aber das weißt du ja nicht
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Toastman23 hat geschrieben:@Howdie
Irgendwie wusste ich das sowas kommt. ^^° Eine 360 bringt einem nur dann etwas, wenn man nur Shooter und Actionspiele will, teilweise auch Sport. Wer Abwechslung sucht oder auch mal so etwas wie ein Jump & Run, der wird mit dem Teil nicht glücklich. Das war ja immer der Riesenvorteil der PS2, die Vielfalt. Es scheint sich zwar bei der 360 in Zukunft etwas zu bessern, es bleibt aber in erster Linie eine Shooter-Konsole bei der man die wichtige Spiele auch auf dem PC spielen kann. Auch ein Halo 3 wird seinen Weg auf den PC finden. Wo ist da also der Sinn? Das ist lustigweise bei den 360 Fans immer der Denkfehler, nur weil sie eine grafisch äquivalente Konsole ist, ist sie vom Angebot her noch lange nicht interessant. Das soll jetzt aber nicht heissen das sie schlecht ist, sie bietet aber eben nicht die gewünschten Spiele. Deswegen sagte ich das auch mit den fehlenden Alternativen.
das ist schwachsinn, die 360 hat viele shooter, aktiospiele, Rollenspiele, massig Sportspiele, Strategiespiele usw., keine Sorge, die PlayStation ist nicht die einzige Konsole die es gibt :lol: :lol: :lol:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Don't Press The Panic Button

Beitrag von Max Headroom »

@T-E-R-M-I-N-A-T-O-R:
ja, im Handbuch steht man muss ein kaufbeleg haben und den Garantieschlüssel hinten auf der Konsole sagen, dann kannste sie abgeben zur Reperatur.
Hab' keine Angst... VERSUCHEN kann man es ja weiterhin. Gegebenenfalls zeigt sich der Kundendienst ja kulant und bricht extra für dich eine Lanze ;)
Ansonsten bleibt wohl nur die Alternative, die Konsole solange NICHT kaputt zu machen, bis die Garantiezeit verfallen ist. Wenn ich auf meine Konsolen blicke, dürfte dies wohl nicht allzu schwer sein, da die Kästen (zumindest bei mir) seltenst wie am Fließband absterben ;)
Zu dem einen, der sagt, ich sollte besser auf die kaufbelege achten, ich sag dir was, bei Microsoft muss man kein Kaufbeleg zeigen, nur den Code hinten, aber das weißt du ja nicht
Erstens WEISST du nicht, ob er es nicht wusste, und zweitens zeigt sich M$ da nur etwas kundenfreundlicher, aber mehr nicht. SONY kann sich mit hilfe des Kaufbeleges absichern, dass die Konsole nicht geklaut ist und an welchem Datum das Teil tatsächlich über die Ladentheke gegangen ist. Es kann ja sein, dass die Konsole laut Seriennummer im Januar gebaut wurde, aber erst im Dezember einen Käufer fand. Und damit die Garantie ab Dezember erst startet, nimmt man das Kaufdatum des Bons. Viele User waren/sind zu faul, die Garantiekarte auszufüllen, bzw. vom Händler ausfüllen zu lassen. äh.... ich zähle mich auch ganz leise dazu :P
Auf der einen Seite konnte man damit auch ein bisschen betrügen, in dem man die Karte erst dann ausfüllt, wenn auch was im Arsch gegangen ist... auch wenn die Konsole schon seit 7 Jahre ihren Dienst verrichtet. Das sowas "ziemlich merkwürdig" in einer Reparaturbilanz eines Unternehmens sein dürfte, ist dir wohl klar :)

Ansonsten ist der Wisch für die *Reparatur an sich* überflüssig. Wenn der Händler das Gerät zu SONY einschickt, müsste es eigentlich keine Probleme geben. Es sei denn, du willst es selbst persönlich an SONY schicken... ist aber eher der unüblichere Weg für den Garantiefall eines solch neuen Gerätes.

Also beruhig dich und flenn nicht so laut rum... ein vierfaches Heul-Posting wirkt nicht unbedingt sehr erwachsen ;)
Lege den Hammer beiseite, sperr die Katze (und die Kinder) irgendwo ein und wirf den Controller nicht immer aus Frust gegen die Wand, und das Teil dürfte auch bei dir die Garantiezeit überleben...
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Press The Panic Button

Max_Headroom hat geschrieben:@T-E-R-M-I-N-A-T-O-R:
ja, im Handbuch steht man muss ein kaufbeleg haben und den Garantieschlüssel hinten auf der Konsole sagen, dann kannste sie abgeben zur Reperatur.
Hab' keine Angst... VERSUCHEN kann man es ja weiterhin. Gegebenenfalls zeigt sich der Kundendienst ja kulant und bricht extra für dich eine Lanze ;)
Ansonsten bleibt wohl nur die Alternative, die Konsole solange NICHT kaputt zu machen, bis die Garantiezeit verfallen ist. Wenn ich auf meine Konsolen blicke, dürfte dies wohl nicht allzu schwer sein, da die Kästen (zumindest bei mir) seltenst wie am Fließband absterben ;)
Erstens WEISST du nicht, ob er es nicht wusste, und zweitens zeigt sich M$ da nur etwas kundenfreundlicher, aber mehr nicht. SONY kann sich mit hilfe des Kaufbeleges absichern, dass die Konsole nicht geklaut ist und an welchem Datum das Teil tatsächlich über die Ladentheke gegangen ist. Es kann ja sein, dass die Konsole laut Seriennummer im Januar gebaut wurde, aber erst im Dezember einen Käufer fand. Und damit die Garantie ab Dezember erst startet, nimmt man das Kaufdatum des Bons. Viele User waren/sind zu faul, die Garantiekarte auszufüllen, bzw. vom Händler ausfüllen zu lassen. äh.... ich zähle mich auch ganz leise dazu :P
Auf der einen Seite konnte man damit auch ein bisschen betrügen, in dem man die Karte erst dann ausfüllt, wenn auch was im Arsch gegangen ist... auch wenn die Konsole schon seit 7 Jahre ihren Dienst verrichtet. Das sowas "ziemlich merkwürdig" in einer Reparaturbilanz eines Unternehmens sein dürfte, ist dir wohl klar :)

Ansonsten ist der Wisch für die *Reparatur an sich* überflüssig. Wenn der Händler das Gerät zu SONY einschickt, müsste es eigentlich keine Probleme geben. Es sei denn, du willst es selbst persönlich an SONY schicken... ist aber eher der unüblichere Weg für den Garantiefall eines solch neuen Gerätes.

Also beruhig dich und flenn nicht so laut rum... ein vierfaches Heul-Posting wirkt nicht unbedingt sehr erwachsen ;)
Lege den Hammer beiseite, sperr die Katze (und die Kinder) irgendwo ein und wirf den Controller nicht immer aus Frust gegen die Wand, und das Teil dürfte auch bei dir die Garantiezeit überleben...
ich habe einen Beweis, dass ich die Konsole seit dem 23. März gekauft habe, und zwar den Brief mit dme Blu-Ray James Bond, ob das reicht? Welche Garantiekarte?
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

@ terminator pn
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:Ich hasse Sony, dank ihnen hab ich keine Garantie mehr auf meiner PS3, da ich ja irgendwie, ist irgendwie bei Microsoft nicht so der Fall, ein Kaufbeleg brauchen, den ich leider verloren habe, man scheiß Sony, wenn meine Konsole in den Arsch geht, krieg ich keine Reperatur mehr, dann kann ich sagen ciao Sony, da ich mir dann nie wieder eine PS3 geschwige denn eine PlayStation mehr kaufe werde :evil:
1. Es ist in unserer Konsumwelt nicht die Ausnahme, sondern die Regel, daß Du einen Kaufbeleg brauchst, um Garantieansprüche warnehmen zu können.

2. Kannst Du glaubhaft beweisen, daß Du das Gerät an einem bestimmten Tag gekauft hast, etwa durch die Aussage eines Zeugen, benötigst Du keinen Kaufbeleg.

3. Zur Zeit hast Du jedwede Garantie, die man in Deutschland haben kann, auch ohne Belege, denn die Pal-PS3 ist am 23.03.07 in Deutschland das erste Mal verkauft worden. Da vor diesem Datum keine Pal-PS3 in Deutschland verkauft wurde, kann Deine PS3 nicht so alt sein, daß Du keine Garantie mehr hast. Im Zweifelsfall verlierst Du also 2 Monate Garantiezeit durch Deine eigene Dummheit.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Wie kommt es eigentlich, daß schon wieder ein PS3-Thread zu einem "tausendmal geschrieben"-Off Topic-PS3VS360-Thread geworden ist?
crazy_jb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazy_jb »

Toastman23 hat geschrieben:@Howdie

FALSCH

Der sich ne 360 kauft hat meist keinen High-End-Rechner bei sich zu hause stehen. Und die meisten WEST-RPGs kommen wiedermal für eine MS-Konsole heraus und in dem Genre fehlt es den Sony-Konsolen.

Jump-& Run gibt es schon für die 360 zur genüge dank XBLive Arcade

Wenn sich genug Leute finden und nicht auf solche doofes MArkretinggewäsch hören wie es von Sony kommt , wird es auch auf der 360 spiele geben die die Nischen-Genres ausfüllen.
mastermao
Persönliche Nachricht:

Konsolen nicht mehr attraktiv?!

Beitrag von mastermao »

XBOX 360 keine Alternative, es sei denn man ist PC user only und möchte die nächsten Jahre Geld für Hardware sparen. XBOX 360 ist im Prinzip ein gaming PC.
Natürlich werden Konsolen immer attraktiver, da online gaming als Standard dazu gekommen ist. Nach wie vor unverzichtbar wenn man mal mit 2 oder 3 Kumpels spielen möchte. Oder hat jemand schonmal zu 4. an einem PC ein Spiel gespielt (gleichzeitig)?!? Da müsste dann jeder sein PC samt Monitor durch die Gegend schleppen, da ists einfacher sich online zu treffen zum spielen.
PS3 ist vergleichsweise nicht billig, dennoch müsste man für einen high end PC mehr bezahlen um dann ein halbes Jahr später wieder Geld rein zu stecken. Ne Konsole hat man für ca. 5 Jahre, es sei denn man kauft sich ne XBOX, dann halt 2 - 3 Jahre. Für PS2 kommen nach wie vor neue Spiele auf den Markt, für die XBOX schon länger nicht mehr, obwohl später erschienen. Der Preis senkt sich ausserdem im Laufe der Zeit da alle Komponenten billiger werden, wems zu teuer ist der wartet halt ein Jahr.
Die Startschwierigkeiten der PS3 liegen hauptsächlich am Preis. Im Oktober zum Start von GTA4 wirds dann entweder ne Preissenkung oder auf jeden Fall ein Bundle Konsole mit GTA4 geben. Zu der Zeit wird es auch die meisten neuen Saisonspiele zu vielen Sportarten geben, Pro Evo, Madden usw. Da wirds viele geben die sich wegen eines bestimmten Titels die Konsole holen...