Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox On

Beitrag von MrLetiso »

sapph1roN hat geschrieben:Failbox One die 100.
NextFailGen triffts wohl eher.
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet »

jo, neben der One diesmal auch die PS4...erbärmlich, sowas nennt sich selbst "Next-Gen" und kann im Jahr 2014 nicht mal 1080p.

Ich hab in meinem PC ne vergleichsweise moderate zwei Jahre alte GTX 660 drin und kann nahezu jedes game auf 1080p in hohen Einstellungen flüssig spielen. Das die neuen Konsolen nicht mal das garantieren können zeigt einfach wie technisch unterirdisch beide sind.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Bei einem Schlauch-Shooter sei es eben einfacher, eine höhere Auflösung mit all den Effekten zu bieten als bei einem Spiel mit großer und offener Welt...
In yo face Activision! xD
Ich bin eigentlich schon ziemlich zufrieden, dass es über der normalen HD Auflösung läuft, zufriedener wäre ich aber, wenn das Spiel konstant mit 30 FPS daherwandert, auch wenn gerade richtig viel auf dem Bildschirm passiert. In Assassin's Creed 4 haben die das sehr gut hinbekommen, aber das Spiel lief ja auch mit einer mehr oder weniger veralteten Engine, ich bin gespannt wie sich Watch Dogs leistungstechnisch schlagen wird.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Kabelinternet hat geschrieben:jo, neben der One diesmal auch die PS4...erbärmlich, sowas nennt sich selbst "Next-Gen" und kann im Jahr 2014 nicht mal 1080p.

Ich hab in meinem PC ne vergleichsweise moderate zwei Jahre alte GTX 660 drin und kann nahezu jedes game auf 1080p in hohen Einstellungen flüssig spielen. Das die neuen Konsolen nicht mal das garantieren können zeigt einfach wie technisch unterirdisch beide sind.
Das stimmt so nicht ganz, natürlich können beide Konsolen 1080p darstellen.
Die Entwickler entscheiden sich aber lieber mehr bling bling einzubauen und dafür eben die Auflösung zu verringern.

Dennoch finde ich sollte 1080p auch auf den Konsolen mittlerweile Standard sein.
Für was hat man den nen Full-HD TV und dann kommen die mit 4K um die Ecke 8O
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Kabelinternet hat geschrieben:Das die neuen Konsolen nicht mal das garantieren können zeigt einfach wie technisch unterirdisch beide sind.
Oder, dass die Entwickler noch nicht in der Lage sind, das Potenzial gescheit zu nutzen.
Guck dir auf der PS3 Heavenly Sword (2007) und dann zum Vergleich GTAV (2013) an. Dazwischen liegen Welten. Wobei ich natürlich zugebe, dass Watch_Dogs jetzt nicht eben gut dasteht.

@Pfoerti: Nun, zumindest bei AC3 war der PC nicht lead platform. Das lässt noch ein wenig Hoffnung...
Zuletzt geändert von oppenheimer am 13.05.2014 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Bei einem Schlauch-Shooter sei es eben einfacher, eine höhere Auflösung mit all den Effekten zu bieten als bei einem Spiel mit großer und offener Welt...
Bei dieser Aussage möchte ich noch fragen: MGS5?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

brahahaha das wird ja immer besser, die neuen müllkisten bringen noch weniger als überhaupt jemand für möglich gehalten hätte ...

aber so ist das eben wenn man PC hardware im Wert von 250$ verbaut denn leuten einredet die würde Leistung für 1000$ erbringen und sie für 400-600$ verkauft...Idiocracy wird immer mehr zur Realität.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 13.05.2014 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Mal schauen unter welchen Bedingungen sie dann The Division auf der NextGen zum laufen bekommen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

MrLetiso hat geschrieben:Von der Auflösung mal abgesehn: absolut abartig, was Sony da treibt. Ist schon fast EA-verdächtig.
Wigggenz hat geschrieben:Also haben Sony ohne weiteres den Spielern ins Gesicht gelogen?

Das ist nicht nur fast, das IST EA-mäßig.
Was labert ihr da eigentlich? Ist doch alles geklärt, BEVOR das Spiel released wurde. Die Meldung ist schon längst korrigiert und keiner hat hier aufgrund falscher Versprechungen Geld ausgegeben. Es liegt nahe, dass ein Marketing-Fuzzi irgendwas falsch aufgeschnappt hat, es stand ja nicht mal nen Autor unter der Meldung. Sony wollte sich mit Sicherheit nicht absichtlich blamieren...

900p sollte allerdings wirklich nicht sein auf der PS4.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

MrLetiso hat geschrieben:
Bei dieser Aussage möchte ich noch fragen: MGS5?
Die Auflösung und die 60 Fps hatten aber auch ihren Preis, keine Ahnung wie es in MGS5 sein wird, aber in Ground Zeroes gab es zum Teil schon ziemlich matschige Texturen, aber ich nehme lieber schlechtere Grafik als ständige Slowdowns in kauf.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

EvilReaper hat geschrieben:Was labert ihr da eigentlich? Ist doch alles geklärt, BEVOR das Spiel released wurde. Die Meldung ist schon längst korrigiert und keiner hat hier aufgrund falscher Versprechungen Geld ausgegeben. Es liegt nahe, dass ein Marketing-Fuzzi irgendwas falsch aufgeschnappt hat, es stand ja nicht mal nen Autor unter der Meldung. Sony wollte sich mit Sicherheit nicht absichtlich blamieren.
Ist klar. Wenn es von den Heiligen Sonys kommt ist es natürlich völlig legitim, sowas zu machen nur weils vor Release ist. :lol:

Vor Release stand übrigens auch schon bei SimCity fest, dass es auch offline geht :D
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Die Auflösung sei genau wie die Bildrate nur eine Zahl, die natürlich Teil der Spieleentwicklung sei - letztendlich lege man sich aber auf ein Erlebnis fest, das man den Spielern bieten will. Im Falle von Watch_Dogs seien dies die Dynamik, die Größe und die Erkundung der Spielwelt gewesen.
Da muss ich denen tatsächlich recht geben. Ich vermisse die alte Gen, wo man nicht das Gefühl hatte, dass die Qualität eines ganzen Spiels nur auf die Auflösung reduziert wird.

Dabei ist liegt die Wahl der Auflösung doch erst mal in der Hand der Entwickler. Die hätten auch mit der Vorgabe darangehen können beide Versionen auf 1080p laufen zu lassen. Stattdessen haben sie, wie viele Entwickler zuvor andere Schwerpunkte gesetzt, die nun vielleicht nicht mit Zahlen greifbar sind...

...was einer der Gründe für diesen Aufstand sein dürfte. Ich glaube, wenn man allgemeine Grafikqualität (≠ Auflösung) in Zahlen ausdrücken könnte, dann würde sich der Fokus der Aufmerksamkeit schnell darauf verschieben.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Kabelinternet hat geschrieben:jo, neben der One diesmal auch die PS4...erbärmlich, sowas nennt sich selbst "Next-Gen" und kann im Jahr 2014 nicht mal 1080p.

wirklich ? greenlight pre-alpha-indie-bugfest spiele in super nintendo quali kannst du in 1080p auf pc spielen? wow ! unglaublich. aber hey, watch dogs wird bestimmt ein fest auf pc systemen. ubi soft ist bekannt für erstklassige pc ports. have fun.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

EvilReaper hat geschrieben:Was labert ihr da eigentlich? Ist doch alles geklärt, BEVOR das Spiel released wurde. Die Meldung ist schon längst korrigiert und keiner hat hier aufgrund falscher Versprechungen Geld ausgegeben.
Sehe ich auch so. No harm done. Allerdings sehe ich das konsequent so und nicht nur da, wo es mir gerade passt. :P

*hust* Xbox One *hust*
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Huch, wie bin ich den jetzt ins Nörgel- und Moserforum gelangt? Ominös.