Two Worlds zu früh ausgeliefert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Ich find es auch ne Schweinerei, weil damit der vollkommen legalen Privatkopie ein Riegel vorgeschoben wird. Ich teile mir meine Games immer mit Freunden indem ich sie verleihe, das spart für uns alle Kosten. Dass die dem so feige einen Riegel vorschieben finde ich total asozial. Ehrliche Käufer werden mal wieder bestraft und kümmert das diejenigen, die sich das Spiel runterladen? Nö.
-
DERDOHR
- Persönliche Nachricht:
Steam hat einen riesigen Vorteil: Ein ganzes Paket an Spielen, deren Informationen alle zentral auf meinem Account gespeichert werden. Ich kann jederzeit über Steam oder halt die DVD HL2 in kürzester Zeit installieren, muss nicht jedesmal mit dem Key rumhampeln und immer auf dem neuesten Stand isses auch. Das Valve den Bach runtergeht sieht wohl keiner so schnell kommen und wenn doch, dann gibts halt sonen Unsinn wie Non-Steam. Zu der Auslastung der Server am Verkaufstag: Hat bei mir ca 15 Minuten länger als sonst gedauert, da hab ich schlimmeres erlebt.
Die Produktaktivierung von Two World oder Earth 2160 ist eine Qual die Krebs im Arsch gleichkommt: Mann muss es nach JEDER Installation wieder registrieren, nach dem dritten Mal meckert das Spiel, weil es um Raubkopiererei fürchtet und verlangt eine telefonische Registrierung (die wie man hier sagen muss, der Onlineregistrierung bis auf I-Tüpfelchen gleicht was die Angaben angeht, bis auf eine "Begründung" warum mans schonwieder installiert). Das ist ja noch garnicht das Problem. Schlimm daran ist höchstens, dass ich weder mit Handy, noch mit Festnetz oder der Telefonzelle am Ende der Straße durchgekommen bin, ein Freund allerdings schon (auch wenn der Mitarbeiter sehr verwundert war, warum ein Freund für mich anrufen musste ^^). Naja, hab jetzt ein immerwieder verwendbaren Key um die Registrierung zu Beenden und bin damit von dem Saftladen unabhängig und wenn man erstmal diese Qual mit Two Worlds auch hinter sich hat, kann einen der "Service" von diesen Pappnasen gestohlen bleiben.
Die Produktaktivierung von Two World oder Earth 2160 ist eine Qual die Krebs im Arsch gleichkommt: Mann muss es nach JEDER Installation wieder registrieren, nach dem dritten Mal meckert das Spiel, weil es um Raubkopiererei fürchtet und verlangt eine telefonische Registrierung (die wie man hier sagen muss, der Onlineregistrierung bis auf I-Tüpfelchen gleicht was die Angaben angeht, bis auf eine "Begründung" warum mans schonwieder installiert). Das ist ja noch garnicht das Problem. Schlimm daran ist höchstens, dass ich weder mit Handy, noch mit Festnetz oder der Telefonzelle am Ende der Straße durchgekommen bin, ein Freund allerdings schon (auch wenn der Mitarbeiter sehr verwundert war, warum ein Freund für mich anrufen musste ^^). Naja, hab jetzt ein immerwieder verwendbaren Key um die Registrierung zu Beenden und bin damit von dem Saftladen unabhängig und wenn man erstmal diese Qual mit Two Worlds auch hinter sich hat, kann einen der "Service" von diesen Pappnasen gestohlen bleiben.
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
Seit wann ist Two Worlds ein reines SP-Game?
Achja: bestehende Aktivierungen können in der Regel gesichert werden und im Falle von Two Worlds wird rechtzeitig ein geeigneter Patch bereitgestellt... Außerdem lässt es sich auch telefonisch aktivieren, also ist Internet auch nicht zwingend notwendig
Und ihr überseht wohl die Vorteile einer Aktivierung: die DVD muss während dem Spiel nicht im Laufwerk liegen, somit hat man keinen Ärger mit unlesbaren DVDs oder nervigen Kopierschutzmechanismen... auch sind dadurch Sicherheitskopien völlig legal und auch geduldet...
Aber hey... es ist ja immernoch einfacher grundlos zu flamen als sich zu informieren... kennt man ja...
und bevor ihr weiter meckert: http://www.2-worlds.com/_load_txt.php?l=de&act=akt
Achja: bestehende Aktivierungen können in der Regel gesichert werden und im Falle von Two Worlds wird rechtzeitig ein geeigneter Patch bereitgestellt... Außerdem lässt es sich auch telefonisch aktivieren, also ist Internet auch nicht zwingend notwendig
Und ihr überseht wohl die Vorteile einer Aktivierung: die DVD muss während dem Spiel nicht im Laufwerk liegen, somit hat man keinen Ärger mit unlesbaren DVDs oder nervigen Kopierschutzmechanismen... auch sind dadurch Sicherheitskopien völlig legal und auch geduldet...
Aber hey... es ist ja immernoch einfacher grundlos zu flamen als sich zu informieren... kennt man ja...
und bevor ihr weiter meckert: http://www.2-worlds.com/_load_txt.php?l=de&act=akt
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
-
silent yoz
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Also wer weder Internet noch Telefon hat, noch eine Telefon Zelle in seiner nähe findet, der hat auch sicher keinen rechner der TW ordentlich darstellen kann.
Bin ja mal gespannt wann dieses Bashen endlich mal abnimmt.
Es bewegt sich nun mal alles in die richtung. Seit jahren gehen wir schrittweise auf reine Online Funktionalität zu. Aber immer das geheule.
Bei MMORPG.... neee das ist eine Unverschämtheit, das kostet monatlich was.
Bei Steam. Sowas mach ich nicht mit, eine sauerei, das unterstütze ich nicht.
Bei Online Aktivierung. Niemals, die spionieren sicher noch meine Hardware aus und wer weiß sonst noch was alles.
Leute, seht endlich ein. MMORPG sind für leute gedacht die arbeiten gehen.
Spielen, immer mehr für leute die internet haben, und auch arbeiten gehen.
Was man sich nicht leisten kann, kann man nun mal auch nicht bekommen. So ist das schon immer im leben.
Ich hab im Mittelalter auch kein Pferd bekommen wenn ich kein Geld hatte, und heute bekomm ich auch kein Spiel wenn ich kein Geld hab.
Und selbst wer sich ein Pferd kaufen konnte, der ist auch nicht her und sagt "so ne Sauerei, jetzt muss ich das auch immer zum schmied bringen, das unterstütze ich nicht, da mach ich nicht mit, das ist ein korruptes Regime. Die Spionieren doch nur aus wie alt mein Pferd ist, und wollen wissen wie es gepflegt wird und wo ich schon überall war."
Die deutsche Mentalität & Internet ist echt grausam. Jeder meint alles gibts da um sonst, jeder will alles haben. Jeder nutzt es um sich irgendwas aus dem internet Downzuloaden. Jeder hier hat anscheinend genug internet zeit um hier zu Posten, aber um einen Button zu drücken auf dem steht "Online registierung abschließen" dafür hat keiner internet.
Lieber Flamen bis zum umfallen. Dann kauf euch doch einfach das Spiel nicht. Zwingt euch keiner dazu.
Oblivion hat keine Online Aktivierung und es gibt mind. schon 6 GB an Mods. Dann greift doch darauf zurück.
Aber es interessiert doch keinen ob und wer sich das Spiel nun kauft und wer nicht, und welche Beweggründe wer hat.
Es bewegt sich nun mal alles in die richtung. Seit jahren gehen wir schrittweise auf reine Online Funktionalität zu. Aber immer das geheule.
Bei Online Aktivierung. Niemals, die spionieren sicher noch meine Hardware aus und wer weiß sonst noch was alles.
Was man sich nicht leisten kann, kann man nun mal auch nicht bekommen. So ist das schon immer im leben.
Ich hab im Mittelalter auch kein Pferd bekommen wenn ich kein Geld hatte, und heute bekomm ich auch kein Spiel wenn ich kein Geld hab.
Und selbst wer sich ein Pferd kaufen konnte, der ist auch nicht her und sagt "so ne Sauerei, jetzt muss ich das auch immer zum schmied bringen, das unterstütze ich nicht, da mach ich nicht mit, das ist ein korruptes Regime. Die Spionieren doch nur aus wie alt mein Pferd ist, und wollen wissen wie es gepflegt wird und wo ich schon überall war."
Die deutsche Mentalität & Internet ist echt grausam. Jeder meint alles gibts da um sonst, jeder will alles haben. Jeder nutzt es um sich irgendwas aus dem internet Downzuloaden. Jeder hier hat anscheinend genug internet zeit um hier zu Posten, aber um einen Button zu drücken auf dem steht "Online registierung abschließen" dafür hat keiner internet.
Lieber Flamen bis zum umfallen. Dann kauf euch doch einfach das Spiel nicht. Zwingt euch keiner dazu.
Oblivion hat keine Online Aktivierung und es gibt mind. schon 6 GB an Mods. Dann greift doch darauf zurück.
Aber es interessiert doch keinen ob und wer sich das Spiel nun kauft und wer nicht, und welche Beweggründe wer hat.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wird? Glaubst Du auch noch an das Christkind?Zwutz hat geschrieben: Achja: bestehende Aktivierungen können in der Regel gesichert werden und im Falle von Two Worlds wird rechtzeitig ein geeigneter Patch bereitgestellt...
Leute, ich erinnere hier nur mal gerne wieder an den Triton-GameService, der als große Konkurrenz zu Steam angetreten ist. Triton ist letzten Herbst ohne Ankündigung ruckzuck vom Netz gegangen, war pleite. Spiele, die über Triton gekauft wurden, konnten NICHT mehr installiert werden, weil es keine Aktivierungs-Server mehr gab. Bis auf die Besitzer von Prey, wo Human Head schell einen Patch nachgeschoben haben, durften aber die Käufer anderer Software via Triton in die Röhre schauen.
Aber solange es Euer Geld ist, dass ihr hier leichtfertig zum Fenster rauswerft, solange soll mir das egal sein. Zuzzex ist für mich aus diversen anderen Gründe eh gestorben! Und nein, ich habe nicht das kurze Gedächtnis eine durchschnittlichen, leichgläubigen und naiven Gamers, der für sein Spiel ohne zu zögern die eigene Großmutter verkaufen würde ...
Herr Hassinger, Ihre Produkte kommen mir nicht mehr auf die Festplatte, seit Sie ihre Maßnahmen des Kundenverklagens und Justiz-DoS damit gerechtfertigt haben, dass man Raubkopierer in China erschiesst und man sich hier deswegen nicht so anstellen soll, wenn er die eigene Kundschaft verklagt.
Pfui, Herr Hassinger! Und denken Sie immer daran:
Man kann manche Leute immer und alle Leute manchmal, aber nicht alle Leute immer für dumm verkaufen!
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Dieser ganze Onlineaktivierungswahn hat doch nur einen Sinn:Eisregen121 hat geschrieben:Also wer weder Internet noch Telefon hat, noch eine Telefon Zelle in seiner nähe findet, der hat auch sicher keinen rechner der TW ordentlich darstellen kann.
Die Zahlen der raubkopierten Version eines Spiel, so niedrig wie möglich zu halten.
Wie sich der ehrliche Verbraucher, der für das Spiel den vollen Preis bezahlt und sich mit den Onlineaktivirungs-Problemen durchschlägt, ist denen so wieso scheissegal
Hauptsache man kauft das Spiel und gut is.
Aber meiner Meinung nach, hat jeder hat das Recht ein Offlinegame, auch ohne Internet spielen zu können!
Zuletzt geändert von Metal Gear Solid Freak am 07.05.2007 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
das einige immer persönlich werden müssen, wenn man ihnen auf den Schlips trittKajetan hat geschrieben:Wird? Glaubst Du auch noch an das Christkind?Zwutz hat geschrieben: Achja: bestehende Aktivierungen können in der Regel gesichert werden und im Falle von Two Worlds wird rechtzeitig ein geeigneter Patch bereitgestellt...
Ich sehe übrigens keinen Grund, den Angaben zu misstrauen...
ich hatte bisher durchweg gute Erfahrungen mit Supports gemacht... ging sogar soweit, dass mir aufgrund von DVD-Problemen ein NoCD-Patch zugeschickt wurde... liegt vll daran, dass ich Supportanfragen generell in einem einwandfreien deutsch (bzw englisch, wenn nötig) und frei von Vorwürfen etc verfasse...
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
auf nen Button klicken soll aufwendig sein? Alles klarMetal Gear Solid Freak hat geschrieben:Dieser ganze Onlineaktivierungswahn hat doch nur einen Sinn:
Die Zahlen der raubkopierten Version eines Spiel, so niedrig wie möglich zu halten.
Wie sich der ehrliche Verbraucher, der für das Spiel den vollen Preis bezahlt und sich mit den Onlineaktivirungs-Problemen durchschlägt, ist denen so wieso scheissegal
Aber meiner Meinung nach, hat jeder hat das Recht ein Offlinegame, auch ohne Internet spielen zu können!
Und TwoWorlds ist nunmal kein reines Offline-Spiel... aber du kannst es trotzdem auch telefonisch aktivieren...
Ich seh schon kommen, dass einige die Online-Aktivierung ausschlagen, dafür aber die Hotline via Skype anrufen
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist schön für Dich. Ich traue diesbezüglich jedoch keiner Firma mehr.Zwutz hat geschrieben: Ich sehe übrigens keinen Grund, den Angaben zu misstrauen...
Ich habe hier übrigens ein ganzes Verzeichnis alter DOS-Spiele aus den letzten 15-20 Jahren, die ich immer wieder gerne mit Hilfe diverser Emulatoren spiele, weil ich keine Lust habe mir extra deswegen ein klassischen DOS-Rechner zu restaurieren. Wir können uns gerne in 15-20 Jahren noch einmal treffen und vergleichen, wieviele dieser Online-Aktivierungspiele man in dann noch spielen kann, ohne die Hilfe passender Cracks und Hacks in Anspruch nehmen zu müssen.
PS: Vielleicht hat man es bei Zuzzex und anderen Firmen noch nicht mitbekommen ... aber DRM ist innerhalb der Medien-Branche auf dem Rückzug, weil ein Großteil der Kundschaft sich immer weniger bevormunden lassen möchte. Weil man nämlich gemerkt hat, dass ein Kopierschutz oder eine Nutzungskontrolle nicht hilft den Umsatz anzuheben, sondern nur immer mehr Leute in die Tauschbörsen treibt, wo sie die Inhalte ohne jede Einschränkung bekommen können.
Zuletzt geändert von Kajetan am 07.05.2007 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
dann ist das dein Problem... ganz ehrlich...Kajetan hat geschrieben:Ich traue diesbezüglich jedoch keiner Firma mehr.
wieso noch einmal? Sind wir uns schonmal begegnet? Hm... eigentlich dachte ich, dass ich notorischen "alles ist scheiße... aus Prinzip einfach, ohne es sinnvoll begründen zu können"-Sagern aus den Weg geheKajetan hat geschrieben:in 15-20 Jahren noch einmal treffen
edit: und nocheinmal: 2worlds hat KEINEN kopierschutz, und DRM hat großteils nur was in der Musikbranche zu suchen... Nichtmal die DVD wird benötigt und Kopien sind legal und geduldet... wo liegt da das Problem?
Zuletzt geändert von Zwutz am 07.05.2007 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Falls du richtig lesen+verstehen kannst, wirst du warscheinlich bemerkt haben, dass ich kein Wort davon erwähnt habe das es zu schwer sein soll, irgendwo anzurufen und einen Key vorzusprechen.Zwutz hat geschrieben:auf nen Button klicken soll aufwendig sein? Alles klarMetal Gear Solid Freak hat geschrieben:Dieser ganze Onlineaktivierungswahn hat doch nur einen Sinn:
Und TwoWorlds ist nunmal kein reines Offline-Spiel... aber du kannst es trotzdem auch telefonisch aktivieren...
Ich seh schon kommen, dass einige die Online-Aktivierung ausschlagen, dafür aber die Hotline via Skype anrufen
Aber hauptsach was zu melden haben...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist das mein Problem. Ist ja auch mein Geld, das ich nicht für Dinge ausgeben werde, die mir nicht gefallenZwutz hat geschrieben: dann ist das dein Problem... ganz ehrlich...
Erstens, wir begegnen uns gerade hier in diesem Forum.wieso noch einmal? Sind wir uns schonmal begegnet? Hm... eigentlich dachte ich, dass ich notorischen "alles ist scheiße... aus Prinzip einfach, ohne es sinnvoll begründen zu können"-Sagern aus den Weg gehe
Zweitens, ich begründe meine Ansichten. Wenn Du das nicht lesen willst, dann können wir uns eine weitere Diskussion gerne sparen, oder?