Anticlimaxx hat geschrieben:Zwutz hat geschrieben:Das Risiko besteht halt darin, dass man auf Maps und Co. verzichten muss (nicht erst seit dieser Neuregelung).
Blödsinn.
Blödsinn.
Anticlimaxx hat geschrieben:Wie gesagt: es gibt offiziel in Deutschland niemanden, der einen indizierten Titel besitzt... und dann auch noch sowas als Altersnachweis anzusehen ist doch wohl sehr blauäugig...
Blödsinn.
Blödsinn.
Anticlimaxx hat geschrieben:Nochmal für dich:
GoW wurde in D nicht von Microsoft publiziert weil sie sich der USK.Einstufung gebeugt haben. Ändert aber nix daran dass man GoW ganz offiziell und LEGAL in D kaufen konnte und eigentlich der Besitz ein Altersnachweis IST.
klar kann man es offiziell kaufen, wenn der Händler es ebenfalls importiert...
und es gibt in Deutschland recht genaue Regelungen, was als Alternachweis dient... der Besitz eines indizierten Spiels zählt nicht dazu
Anticlimaxx hat geschrieben:Denn es gibt in Deutschland Gesetze. Eines davon besagt dass Altersbeschränkungen BINDEND sind.
ist sie... Erziehungsberechtigte haben aber dank der Erziehungsvollmacht das Recht, ihren Schützlingen auch eigentlich ungeeignete Inhalte zugänglich zu machen...
Anticlimaxx hat geschrieben:Vom Gesetz her, DÜRFTE also niemand ein Exemplar von GoW haben, dern icht alt genug ist.
doch
Anticlimaxx hat geschrieben:Aber verbieten wir per se das AUtofahren, weil es Leute gibt die ohne Führerschein fahren könnten?
Äpfel <-> Birnen... erkennst du den Unterschied?
Anticlimaxx hat geschrieben:Es ist fakt dass es kein Problem ist, Inhalte für indizierte Spiele anzubieten. Man müsste nur ein adäquates System dafür bereitstellen.
Ein Ansatz wäre via Post-Ident einen Pin zu versenden, der bei jedem Marktplatzabruf erneut eingegeben werden muss.
und wer soll die Kosten tragen? Die Publisher? Dann werden die sich hüten, weitere Inhalte anzubieten... MS? Die werden dann ebenfalls die Publisher bitten, derartige Inhalte nicht anzubieten (oder es wird für den deutschen Markt einfach ausgefiltert... ach hoppla... is ja eh schon so)
Die Kunden? Da würde das gemaule und gemecker erst recht losgehen, warum man für etwas zahlen soll, was andere kostenlos bekommen
Anticlimaxx hat geschrieben:Aber das scheut MS weil es zu teuer/aufwändig/whatever ist.
auch bei MS wachst Geld nicht auf Bäumen
Anticlimaxx hat geschrieben:Es geht hier auch nciht um ein paar Maps für GoW, sondern darum, das MS hier für Deutschland (und indirekt auch Österreich und dt. sprachige Schweiz) MASSIV den (von MS so sehr ins Zentrum gerückten) Multiplayer unbrauchbar macht.
warum? Bisher sind nichtmal eine Hand voll Spiele betroffen (die zumindest einen Status unter den Zockern genießen)...
Anticlimaxx hat geschrieben:MP bei GoW kannst du knicken, wenn du jede zweite Runde rausfliegst weil eine Map gespielt wird, die du nicht hast.
Als Ösi kann ich den MP auch knicken, da Live P2P ist, und alles was über Schweiz und Deutschland hinausgeht, zu einem LAG-tastischen Glücksspiel wird, das eigentlich nur Frust bringt.
such dir deutsche Server.. da sind in Zukunft die Maps alle gleich und Lags hast du auch keine...
Anticlimaxx hat geschrieben:Außerdem ist es in Mode gekommen, Spiele beim Auslieferungszustand in Sachen Mapvielfalt auf's notwendige zu kastrieren und dann mittels Bezahl-Content nachzureichen...
Erm... jo... hat aber nix mit dem Thema zu tun... da musste dich an die Publisher wenden... MS kann da selber nix dafür
Anticlimaxx hat geschrieben:Also kaufst du dir ein Spiel, welches eigentlich eh nur halbfertig ist, und du es in Kauf nimmst, nochmal Geld reinzustecken, aber dann fickt dich MS, weil sie zu faul/blöd/whatever sind eine ordentliche ABfrage zu implementieren?
ououou... deine Wortwahl erreicht Bodenniveau...
aber eine derartige Abfrage existiert doch schon seit bestehen von XLive:
if (User aus Deutschland) hide GoW-Content;
nur das jetzt die Information über den Aufenthalt nicht mehr aus der gelegentlich falschen Angabe des Benutzers, sondern aus seiner IP gewonnen wird... so sind die unehrlichen User endlich mal auch "gefickt" (um es mit deinen philosophischen Worten zu sagen)
Anticlimaxx hat geschrieben:Da scheiß ich drauf, und auf alle die hier scheinheilig und aus einer Laune heraus MS in Schutz nehmen wollen
du nennst es Laune, ich nenn es gesunden Menschenverstand... immernoch besser übrigens als grundloses Flamen, weil man in den Hintern gekniffen wurde
Anticlimaxx hat geschrieben:nicht zuletzt weil es sie scheinbar Nüsse betrifft.
hm... da hast du recht... es tut mir aufrichtig leid, dass ich ehrlich genug war und "Deutschland" als mein Heimatland angegeben hab... Schande soll über mich kommen
Anticlimaxx hat geschrieben:Du reitest darauf herum dass das Spiel ja in D niemals offiziell von MS veröffentlicht wurde, schön und gut. Aber MS ist nicht der einzige Publisher.
MS hat aber gewisse Richtlinien, was die Veröffentlichung von Spielen angeht... eine besagt eben, dass sie nur ausgeliefert werden dürfen, wenn es im entsprechenden Land eine Kennzeichnung bekam... Durchaus nachvollziehbare Entscheidung aus den Gesichtspunkten des Jugendschutzes
Anticlimaxx hat geschrieben:Was ist mit GTA4? Heißer Indizierungskandidat. Ob's den "exklusiven Zusatzinhalt" für ausländische Versionen gibt? Wer weiß...
Ich hasse Spekulationen... aber die Erfahrung zeigt, dass man auf diesen "exklusiven Zusatzinhalt" (liebst du Gänsefüsschen auch so wie ich) in der Regel getrost verzichten kann...
Anticlimaxx hat geschrieben:Bioshock ist der nächste Indizierungskandidat. Oder Darkness. Oder Resident Evil,...
sagt ja keiner, dass du nicht spielen darfst (sofern du >18 bist)
Anticlimaxx hat geschrieben:Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.
hab ich mir beim durchlesen einiger der Kommentare hier auch gedacht