Der 4P-Kommentar: Ken Kuta-wohin?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-51004
- Persönliche Nachricht:
Sorry 4players aber ich finde dieser Text ist einfach nur neveaulos.Ich finde eure Interpretationen viel zu übertrieben und danebengegriffen.Fakt ist,dass dieser Mann seinen Job zweifellos überragend gemeistert hat,was auch die Playstation mehr als deutlich macht, nur scheint er einfach nicht mehr den Sinn fürs Geschät zu haben und ruht sich auf seinem Erfolg aus.
Aber das gibt trotzdem niemandem das Recht Ken so übel aussehen zu lassen.
Aber das gibt trotzdem niemandem das Recht Ken so übel aussehen zu lassen.
- Randamaster
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich eher weniger, die Idee CDs zu verwenden für Spielkonsolen ist nicht so ganz neu gewesen:Kutaragi hat die Gamerei entschieden nach vorn gebracht. Wäre er nicht gewesen, würden wir heute noch Module in Konsolen stecken.
http://www.youtube.com/watch?v=LMd5lMV4uFI
Der Erfolg ist meiner Meinung nach eher auf einem cleverem Marketing zurück zu führen und ob der gute Herr Kutaragi da nun so viel Einfluss drauf hatte weiß ich nun nicht. Zur PS2 gab es damals ja nicht wirkliche Konkurenz oder Alternativen damals. Die Dreamcast war im sterben, X-Box und Gamecube noch etwas entfernt. Ich glaube nicht daß die PS3 noch einmal so einen Erfolg haben wird.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also ich bezweifle das Ken mit Iwata zusammen sitzt. Der Grund ist nämlich diese News:
Gamefront.deNintendo-Präsident Satoru Iwata hat sich auf einer Pressekonferenz auch zu Kutaragis Rückzug geäußert. Iwata sagte laut der Nihon Keizai Shimbun, dass Nintendo derzeit keinen Headhunter auf Kutaragi zwecks Job-Vermittlung angesetzt hat. Er hält es grundsätzlich für unwahrscheinlich, dass er Kutaragi einstellen würde.
- Mango Man
- Persönliche Nachricht:
Ken ist ein Techniker, ein Designer. Vielleicht war es der größte Fehler den er überhaupt begehen konnte, als er die Rolle des Chef's CEO annahm (oder was weiß ich wie das damals ablief).
Der Mann war offensichtlich absolut überfordert und einfach nicht im Stande die Aufgaben die in so einer Position aufkommen zu bewältigen. Ihr habt die Kommentare seiner Sony-Kollegen gelesen. Der Coach der das Team zusammenhält und sie zum Sieg führt??? Wohl eher der General der seine japanischen Kampf-Piloten auf die letzte Reise schickt "Kaamikaziii!".
Diesen Mann hätte man in einen Raum mit Werkzeugen einschließen und einfach nur in Ruhe tüffteln lassen sollen. Denn was das anbelangt ist er ein Meister seines Fachs. Ein abgehobener Wahnsinniger der mit unsichtbaren Gestalten argumentiert, und ihnen mit der Faust droht, wie auch gleichzeitig ein Genie, der weiß welche Schraube wohin gehört. Lasst ihn doch maulen so viel er will, so lange das was er zusammenschraubt wie Gold glänzt, interessiert es mich nicht wie gerne er Bill Gates den Schraubenzieher in den Arsch stecken würde: "I will crush him!".
Wobei natürlich auch die Frage aufkommt, hätte er genau so viel Einfluss auf die Hardware der Playstation's haben können, wenn er nicht so viel zu sagen gehabt hätte???? Ich glaube es war wohl einfach unvermeidbar. Ja er hatte es drauf, ja er wurde befördert, ja er war größenwahnsinnig. Es gab wohl einfach nichts, das das was geschehen sollte irgendwie in bessere Bahnen hätte lenken können.
Ich persönlich würde es gerne sehen, dass er auch bei den nächsten Playstation Konsolen den Technikern unter die Arme greift.
Tja... so ist's halt.
Der Mann war offensichtlich absolut überfordert und einfach nicht im Stande die Aufgaben die in so einer Position aufkommen zu bewältigen. Ihr habt die Kommentare seiner Sony-Kollegen gelesen. Der Coach der das Team zusammenhält und sie zum Sieg führt??? Wohl eher der General der seine japanischen Kampf-Piloten auf die letzte Reise schickt "Kaamikaziii!".
Diesen Mann hätte man in einen Raum mit Werkzeugen einschließen und einfach nur in Ruhe tüffteln lassen sollen. Denn was das anbelangt ist er ein Meister seines Fachs. Ein abgehobener Wahnsinniger der mit unsichtbaren Gestalten argumentiert, und ihnen mit der Faust droht, wie auch gleichzeitig ein Genie, der weiß welche Schraube wohin gehört. Lasst ihn doch maulen so viel er will, so lange das was er zusammenschraubt wie Gold glänzt, interessiert es mich nicht wie gerne er Bill Gates den Schraubenzieher in den Arsch stecken würde: "I will crush him!".
Wobei natürlich auch die Frage aufkommt, hätte er genau so viel Einfluss auf die Hardware der Playstation's haben können, wenn er nicht so viel zu sagen gehabt hätte???? Ich glaube es war wohl einfach unvermeidbar. Ja er hatte es drauf, ja er wurde befördert, ja er war größenwahnsinnig. Es gab wohl einfach nichts, das das was geschehen sollte irgendwie in bessere Bahnen hätte lenken können.
Ich persönlich würde es gerne sehen, dass er auch bei den nächsten Playstation Konsolen den Technikern unter die Arme greift.
Tja... so ist's halt.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Wurde Kutaragi denn nun wirklich gefeuert, oder ist er freiwillig zurückgetreten?
PS: Harter, aber lesenswerter Kommentar! Man sollte Personen nicht auf irgendeinen Sockel stellen und inbrünstig anbeten. Man darf zu alles und jedem Kritik äussern, auch wenn er noch so viel erreicht hat. Ich hab nichts gegen Ken, ich kenne ihn ja auch nicht, aber die Kritik an der Kritik verstehe ich nicht so ganz.
PS: Harter, aber lesenswerter Kommentar! Man sollte Personen nicht auf irgendeinen Sockel stellen und inbrünstig anbeten. Man darf zu alles und jedem Kritik äussern, auch wenn er noch so viel erreicht hat. Ich hab nichts gegen Ken, ich kenne ihn ja auch nicht, aber die Kritik an der Kritik verstehe ich nicht so ganz.
- musican73
- Persönliche Nachricht:
Ken`s Wort
Barbie und Ken gehen getrennte Wege. Hm, sehr eigenartig. Barbie verabschiedet ihren Ken nach langer Triebzeit mit dem sonderbar skeptischen Wortlaut: "So Nie!"... Ken, der dieser Schätzwertimpression Barbies anscheinend erlag, äusserte sich gegenüber der Krachpresse über ihren Entschluß sehr zurückhaltend. Ken`s Nachfolger, Gen ... wird bereits ab 19. Juli bei Barbie einziehen. Next Gen, Netz Jam...Blem Blem..Ähm...
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Hotohori, gerade solche Dementis beweisen meist das Gegenteil. Denk an den Klose-Transfer...Nintendo-Präsident Satoru Iwata (...) Er hält es grundsätzlich für unwahrscheinlich, dass er Kutaragi einstellen würde.
...und "grundsätzlich unwahrscheinlich" riecht fast nach "es kommt darauf an, wie".:wink:
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-107022
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
- musican73
- Persönliche Nachricht:
Hallo, Jörg!4P|T@xtchef hat geschrieben:Man lobe mir das Kind im Manne! Sonst kann man diesen Job doch gar nicht machen...
Hochgelobt und gepriesen sei das Kind im Manne...
Allerdings möchte ich gleich die Gelegenheit mal nutzen und Dich fragen, weshalb es noch keinen PS3 Test zu Spiderman 3 gibt. Weshalb um alles in der Welt kann der Test nicht schon vor dem Erscheinungstag lesbar sein? Kann man da zukünftig nix drehen? Werde mir das Spiel heute also zulegen, ohne davor einen Test gelesen zu haben.... Ärgerlich ist das...
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Wir haben heute erst die Testfassungen bekommen. Das ärgert uns auch. Zumal uns Activision noch nicht alle Fassungen schicken konnte. Aber Mathias sitzt schon dran und prüft die Spinnensinne.
Natürlich würden wir am liebsten immer vor dem Release einen Test anbieten, aber wir sind da einfach auf die Bemusterung durch den Publisher angewiesen.
Und das kann ein einziges träges Elend sein.
Natürlich würden wir am liebsten immer vor dem Release einen Test anbieten, aber wir sind da einfach auf die Bemusterung durch den Publisher angewiesen.
Und das kann ein einziges träges Elend sein.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht: