Wii: Das Lineup für Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

Sorry, ich habe echt mario Golf, Kart, Tennis , fototball etc. vergessen, dann stimmt es, dass mario nicht immer das gleiche ist. Stimmt square enix macht auch immer dasselbe :oops: . Ja es gibt spiele, die was nicht mit zelda zu tun haben, ist aber auch dann vollkommen schwachsinn, dass das Spiel Zelda heißt. Aber Stadt vor dem untergang befreien hat auch was mit böser Macht zu tun. Ok, GTA war echt ein schlechtes Beispiel, ein gutes Beispiel ist Crytek, zuvor haben sie ja nur Farcry gemacht, jetzt machen sie Crysis, mindestens ein neues SPiel. Aber nur der große Schwachpunkt von Nintendo war und ist immer, dass fast nur Nintendospiele gut auf Nintendo Konsolen sind. Deshalb hatte auch die PSONE und PS2 besser Karten als Gamecube/N64, da die PlayStation sehr ausgewogen ist mit Spielen, wie zum Beispiel hat sie Shooter/Rollenspiele(westliche auch), Aktionspiele, Sportspiele, Kinderspiele, Stradegiespiele etc.
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
aber jetzt ist es mal was anderes mit dem Wiimote zu zocken, aber in 1-2 Jahre ist der gr´ße Spaß daran vorbei, da was neues nicht immer spannend bleibt, ein gutes Beispiel sind allgemein die Spiele
das ist unsinn. wii mote ist eine steuereinheit. nach einiger spielzeit wird die zum standart, und will sie gar nicht mehr missen. ich erwische mich jedes wochenende beim golden eye spielen wenn ich mit dem n64 controler zielen will.
Ich finde dieses Argument eh zum totlachen, wenn die Leute nur mal ihr Hirn einschalten würden, bevor sie sowas sagen, kämen sie selbst drauf, dass das absoluter Blödsinn ist. Wenn dem nicht so wäre, könnten wir ja aller wieder mit nem Drehregler und ein paar Knöpfe spielen, wie zu Telespiel Zeiten, denn für was brauchen wir Trigger und analog Sticks? Das wird doch mit der Zeit eh langweilig und überflüssig. *Ironie* :lol:

Genauso könnte man das auf die Spiele beziehen: wieso 3D? wieso eine Physikengine? wieso intelligente Gegner? Wird doch eh alles langweilig. Also überflüssig, spielen wir wieder mit Blockgrafik und in S/W.

Leute die so einen Müll bezüglich der Wii Steuerung verzapfen, sind nur Spieler, die nicht wirklich offen für neues sind und lieber den 1000sten Shooter mit dem gleichen Gameplay zocken.
Das was du sagst ist blödsinn, Controller langweilig?? Träum weiter. KAchso, wir sollten auf 3D verzichten und 2D mit schlechter Grafikspielen, sorry aber das würde übel aussehen, ach ja, die menschheit entwickelt sich weiter, deshalb auch die technik, vielleicht ist es dir ja nicht aufgefallen und intelligente Gegner sind langweilig?ß In welcher Welt lebst du? Ist doch sowas von langweilig, wenn gegner gegen eine Wand laufen oder dich garnicht sehen. Und dass controller überflüssig sind, kann ich auch zum DS sagen. Und 1000 Shooter?? Naja, auf der 360 gibt es lang nicht so viele, dafür noch geniale Aktion-, Rollen-, Geschicklichkeit-, Sportspiele, nur mal so nebenbei. Und wie du redest, kommt mmir so vor, als wär nintendo der einzige, der spiele machen könnte, träum weiter, früher ja, heute nein!!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du hast wohl noch nie was von sarkasmus oder ironie gehört was?
und wie gut 2d spiele heute aussehen können sieht man auch am beispiel von little big planet.
ich hätte gern wieder ein paar gute 2d spiele, natürlich mit grafiken von heute. gute grafik bedeutet nicht dass es 3d sein muss.
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:du hast wohl noch nie was von sarkasmus oder ironie gehört was?
und wie gut 2d spiele heute aussehen können sieht man auch am beispiel von little big planet.
ich hätte gern wieder ein paar gute 2d spiele, natürlich mit grafiken von heute. gute grafik bedeutet nicht dass es 3d sein muss.
ja, aber 2D ist nur gut bei beat`em up Spiele, finde ich, für shooter ist natürlich 3D besser, aber echt, Worms wurde dank 3D sehr schlecht, da ist die 2D variante besser.
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Ich kapiers echt nicht, was es hier zu mäkeln gibt. Alle großen Serien präsentieren schlussendlich immer dasselbe in maximal leicht abgewandelter Form - oder möchte mir jetzt jemand über die gigantischen spielerischen Fortschritte innerhalb der Resident Evil Reihe (von RE4 abgesehen, daß viele Fans auch wieder enttäuscht hat) oder den Unterschieden zwischen den verschiedenen Egoshootern berichten? Bis auf Grafik und im Falle von egoshootern eventuell gegnerverhalten (was beides rein garnix mit dem spielprinziep zu tun hat) gab es nirgends große Änderungen zwischen den einzelnen Generationen.

Ansonnsten sollte man bei der Spieleliste doch bitte bedenken, daß es sich hier ausschließlich um die Nintendo 1st Party Spiele handelt - was die anderen Hersteller machen kommt erstens dazu und kann zweitens auch spielerisch in ne andere Richtugn gehen. Also mit Disaster Day of Crysis, Resident Evil Umbrella Chronicles und diesem Killer7 Nachfolger könnte mein Hunger auf Actionlastige Kost eventuell schon gesättigt sein bei guter Qualität.

Meine Güte, insbesondere muss man schlussendlich immer vergleichen und wenn hier schon Assasins Creed aufgezählt wird...was kommt denn ausser diesem Spiel sonst noch, was der X-Box oder PC Spieler nicht schon kennt bzw. gezockt hat? Wieviele Titel für 2007 (und kommt mir jetzt nicht mit Final Fantasy, von dem die Demo grad mal Ende des Jahres kommen soll) kommen denn da? Und welche sind eig. von Sony selbst und exclusiv?

Ich halte nintendos 2007 Lineup für ein unglaublich starkes, bedenkt man, daß es sich um konsolenexclusive 1st Party Games handelt.

ROFL: Habs grad erst gelesen und hat nix mit Konsolenkriegen an sich zu tun. Intelligente Gegner durch mehr Leistung - ich lache mich tot. Wenn ich mir überlege wie krass sich die Grafik weiterentickelt und wie unglaublich dämlich vergleichsweise die Gegner bleiben. Im KI Bereich tut sich so gut wie nix bei den meisten Spieleserien - das einzige was die Gegner bekommen iss ne etwas höhere Reaktionszweit. Über dumpfes in Deckung gehen oder wegrollen reichts doch bis heute kaum. Leider wird zusätzliche Leistung bislang immer hauptsächlich für Grafik ver(sch)wendet. Und wenn die Gegner KI so unglaublich toll ist, wieso iss dann nochmal ein Onlinemodus so lange motivierend? Könnt ich ja auch Offline gegen den Computer Deathmnathes machen...
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

tabletom hat geschrieben:Ich kapiers echt nicht, was es hier zu mäkeln gibt. Alle großen Serien präsentieren schlussendlich immer dasselbe in maximal leicht abgewandelter Form - oder möchte mir jetzt jemand über die gigantischen spielerischen Fortschritte innerhalb der Resident Evil Reihe (von RE4 abgesehen, daß viele Fans auch wieder enttäuscht hat) oder den Unterschieden zwischen den verschiedenen Egoshootern berichten? Bis auf Grafik und im Falle von egoshootern eventuell gegnerverhalten (was beides rein garnix mit dem spielprinziep zu tun hat) gab es nirgends große Änderungen zwischen den einzelnen Generationen.

Ansonnsten sollte man bei der Spieleliste doch bitte bedenken, daß es sich hier ausschließlich um die Nintendo 1st Party Spiele handelt - was die anderen Hersteller machen kommt erstens dazu und kann zweitens auch spielerisch in ne andere Richtugn gehen. Also mit Disaster Day of Crysis, Resident Evil Umbrella Chronicles und diesem Killer7 Nachfolger könnte mein Hunger auf Actionlastige Kost eventuell schon gesättigt sein bei guter Qualität.

Meine Güte, insbesondere muss man schlussendlich immer vergleichen und wenn hier schon Assasins Creed aufgezählt wird...was kommt denn ausser diesem Spiel sonst noch, was der X-Box oder PC Spieler nicht schon kennt bzw. gezockt hat? Wieviele Titel für 2007 (und kommt mir jetzt nicht mit Final Fantasy, von dem die Demo grad mal Ende des Jahres kommen soll) kommen denn da? Und welche sind eig. von Sony selbst und exclusiv?

Ich halte nintendos 2007 Lineup für ein unglaublich starkes, bedenkt man, daß es sich um konsolenexclusive 1st Party Games handelt.

ROFL: Habs grad erst gelesen und hat nix mit Konsolenkriegen an sich zu tun. Intelligente Gegner durch mehr Leistung - ich lache mich tot. Wenn ich mir überlege wie krass sich die Grafik weiterentickelt und wie unglaublich dämlich vergleichsweise die Gegner bleiben. Im KI Bereich tut sich so gut wie nix bei den meisten Spieleserien - das einzige was die Gegner bekommen iss ne etwas höhere Reaktionszweit. Über dumpfes in Deckung gehen oder wegrollen reichts doch bis heute kaum. Leider wird zusätzliche Leistung bislang immer hauptsächlich für Grafik ver(sch)wendet. Und wenn die Gegner KI so unglaublich toll ist, wieso iss dann nochmal ein Onlinemodus so lange motivierend? Könnt ich ja auch Offline gegen den Computer Deathmnathes machen...
also, ich finde die Bots werden immer klüger, sieht man ja schon bei Rainbow, die sind schon klug, aber immer noch nicht so klug, aber so dumm sind sie auch nicht , dass die Bots gegen Wände laufen
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

[quote="T-E-R-M-I-N-A-T-O-R"]Stimmt square enix macht auch immer dasselbe :oops:quote]
sorry aber da muss ich dich enttäuschen
Square ist berühmt für seine rollenspiele geworden und die sollen damit jetzt aufhören?
Das wär wie wenn Nintendo Mario weglassen würde.
Square hat auch schon verschiedenes gemacht zb: FFVII DoC(Dirge of Cerberus)ist ihnen zwar ned bombig gelungen aber war ok.Aber wenns Final Fantasy dann is es halt auch ein rollenspiel und ist nicht immer gleich . Es gibt ja auch Dragon Quest,Children of Mana und so weiter aber du kannst mir nich erzählen dass Square immer das gleiche macht!
DjGlock9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DjGlock9 »

Das sind doch alles kinderspiele , typisch nintendo
DjGlock9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DjGlock9 »

Naja will hier kein streit anfangen , die spiele können ja spaß machen
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

kommt drauf an wie man die sieht!Also ich gib ein richtiges argument nachdem ich des spiel gesehen hab und die die ich genannt habe habe ich schon gesehen.Und Kinderspiele kannste die auch nicht nennen sorry .wenns dir spaß macht ist es scheiß egal was andere über des spiel denken
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ob wii kindische titel sind ? :lol:

es fehlen nur titel mit inhalt....

spiele auch hin und wieder wie shadow of destiny z.b.
hat zwar nie eine gute bewertung bekommen... war aber story mässig eines der interessantesten start titel für die ps2 gg

oder einfach nur mal xenosaga triologie zu spielen ...

ich sehe für mich das der wii mote einfach überwertet ist...

wenn man das letzte interview ansieht von capcom wegen Resident Evil: The Umbrella Chronicles...

wii spieler mögen es lieber einfacher...

dann noch die aussage von Shigeru Miyamoto das epische spiele nicht mehr wichtig sind, weil sein zelda nicht so gut verkauft hat wie er wollte...

wie wärs z.b. das link mal erwachsen wird... und ich meine nicht den grafik still....
ich erwartete wie z.b. was nie passieren würde das link zelda tötet ^^
mit dieser szene könnte ja ein zelda anfangen gg... k hatte da im hintergedanken chrono chross ^^

ich denke es gibt viele möglichkeiten ein spiel darzustellen... mit wii ist es halt eine möglichkeit...

für jeden bedeutet halt "spielspass" was anderes

z.b. Final Fantasy tactics auf der psp verglichen mit der story vom gba...

gba hat weniger komplexere story... denke mal weil die zielgruppe hier wieder eine andere ist