Genau Oh Gott zu dieser Meinung.Es sollte einfach nur mehr geld hineingesteckt werden in die ganze geschichte um es sicherer zu machen ect.
aber nein wir stecken das geld in ein paar popelige windräder... omg...
Aufruf zu einer Schweigeminute
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe463679
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Tja, neben Licht existiert auch Schatten, neben schlauen Aussagen gibts auch leider total bescheuerte Aussagen.anigunner hat geschrieben:Ich habe selten so viel Blödsinn auf einem Haufen gesehen... manchen Menschen hier ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Hmmm, ob jmd schweigt oder nicht, ist mir egal. Aber er soll dann nicht son Rotz von sich abgeben. Ich finds aufjedenfall eine gute Idee von den Entwicklern, aber aufgrund des Spieles ist es angemessen
-
Ragism
- Persönliche Nachricht:
Es wäre sehr schön, wenn das Thema mehr mediale Aufmerksamkeit bekäme, aber das kriegt es nicht. Noch immer denken viele, es wäre nur ein kleiner Unfall gewesen, der ein paar Kilometer Land unbewohnbar gemacht hat. Daß es beinahe Millionen von Menschenleben gekostet hätte und die Leiden der Retter von Tschernobyl sind dagegen kaum bekannt.
Wie ignorant sich hier manche verhalten ist wirklich seltsam. Klar, man kann für Atomkraft sein von mir aus, aber dann darf man sich nicht blind stellen.
Wie ignorant sich hier manche verhalten ist wirklich seltsam. Klar, man kann für Atomkraft sein von mir aus, aber dann darf man sich nicht blind stellen.
-
niethalf
- Persönliche Nachricht:
***SENFDAZUGEB***
Mit Tschernobyl lief es genau wie mit den ganzen Ami-Kriegen in den letzten Jahren. Erstmal kann man mit so einer Story halt den dicken Reibach machen. Der Durchschnittsdeutsche interessiert sich für reale Medienspektakel in der Regel 2-3 Wochen, dann wird selbst so ein Krieg langsam langweilig. Die Bild-Zeitung und Sat1 merken das sofort und nehmen die Artikel/Berichte langsam aus den Nachrichten. Nach 4-5 Wochen ist der Krieg dann vorbei, weil ja kaum noch was darüber in TV/Zeitung vorkommt. Mit Tschernobyl hats vielleicht etwas länger gedauert, aber ich finde es erstaunlich, das die Mehrheit der Leute, die das bewusst mitgekriegt haben komplett verdrängt haben. Ich war damals erst 8, aber ich weiß noch wie im TV von der "Wolke" die Rede war, die auch mitten über Deutschland war, und erst nach Wochen ausgewaschen war, weil es nicht geregnet hat. Wir hatten Angst draussen zu spielen. Aber wie immer, war das schon bald vergessen. Eigentlich unfassbar... So richtig erinnert hab ich mich erst mit dem STALKER-Hype, und genau das hat mich an dem Spiel fasziniert. Danke!...
Schweigeminute? Wieso nicht... Wer redet schon ununterbrochen...
Mit Tschernobyl lief es genau wie mit den ganzen Ami-Kriegen in den letzten Jahren. Erstmal kann man mit so einer Story halt den dicken Reibach machen. Der Durchschnittsdeutsche interessiert sich für reale Medienspektakel in der Regel 2-3 Wochen, dann wird selbst so ein Krieg langsam langweilig. Die Bild-Zeitung und Sat1 merken das sofort und nehmen die Artikel/Berichte langsam aus den Nachrichten. Nach 4-5 Wochen ist der Krieg dann vorbei, weil ja kaum noch was darüber in TV/Zeitung vorkommt. Mit Tschernobyl hats vielleicht etwas länger gedauert, aber ich finde es erstaunlich, das die Mehrheit der Leute, die das bewusst mitgekriegt haben komplett verdrängt haben. Ich war damals erst 8, aber ich weiß noch wie im TV von der "Wolke" die Rede war, die auch mitten über Deutschland war, und erst nach Wochen ausgewaschen war, weil es nicht geregnet hat. Wir hatten Angst draussen zu spielen. Aber wie immer, war das schon bald vergessen. Eigentlich unfassbar... So richtig erinnert hab ich mich erst mit dem STALKER-Hype, und genau das hat mich an dem Spiel fasziniert. Danke!...
Schweigeminute? Wieso nicht... Wer redet schon ununterbrochen...
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eine schweigeminute ist auch eine gedenkminute. das heisst man wird für eine ganz bestimmte minute dazu gezwungen die klappe zu halten und sich irgendwelche opfer einzubilden, die man nicht mal kennt. von einer schweigeminute hat absolut niemand etwas, das ist absolut überflüssig.
ich weiss auch ohne schweigeminute was damals in tschernobyl passiert ist, wieviele menschen damals ums leben kamen, und wie schrecklich die überlebenden und vorallen deren missgebildeten nachkömmlinge zu leiden haben. ich war zu der zeit zwar gerade mal 4 jahre alt, aber trotzdem weiss ich noch was damals abging, daß ich tagelang nicht draußen spielen durfte und nicht mal in den kindergarten konnte, weil angeblich der sand durch die wolke verseucht war.
und was soll mir jetzt die schweigeminute geben? soll ich meine meinung im gedenken an die opfer noch mal so relativieren, daß ich morgen damit beginne alle atomkraftwerke abzureissen? das ist doch schwachsinn.
ich weiss auch ohne schweigeminute was damals in tschernobyl passiert ist, wieviele menschen damals ums leben kamen, und wie schrecklich die überlebenden und vorallen deren missgebildeten nachkömmlinge zu leiden haben. ich war zu der zeit zwar gerade mal 4 jahre alt, aber trotzdem weiss ich noch was damals abging, daß ich tagelang nicht draußen spielen durfte und nicht mal in den kindergarten konnte, weil angeblich der sand durch die wolke verseucht war.
und was soll mir jetzt die schweigeminute geben? soll ich meine meinung im gedenken an die opfer noch mal so relativieren, daß ich morgen damit beginne alle atomkraftwerke abzureissen? das ist doch schwachsinn.
-
makoon
- Persönliche Nachricht:
die atomkraftwerke abzureißen wäre keine allzu schlechte idee :wink: man denke da an menschliches versagen und technische unausgereiftheiten und die fehlende befriedigende lösung des atommüllproblems.
da die entwickler, aufgrund der thematik, des öfteren in den medien gescholten wurden, ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie zum "jahrestag" stellung beziehen. als unmittelbar betroffene kann man ihnen diesen aufruf zur schweigeminute auch als ernstgemeint abnehmen.
ich denke wir sollten der symbolischen bedeutung der schweigeminute nachkommen und sei es nur für ein paar sekunden. so asozial und misantroph kann man doch eigentlich nicht sein, dass einem andere menschen am arsch vorbeigehen.
da die entwickler, aufgrund der thematik, des öfteren in den medien gescholten wurden, ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie zum "jahrestag" stellung beziehen. als unmittelbar betroffene kann man ihnen diesen aufruf zur schweigeminute auch als ernstgemeint abnehmen.
ich denke wir sollten der symbolischen bedeutung der schweigeminute nachkommen und sei es nur für ein paar sekunden. so asozial und misantroph kann man doch eigentlich nicht sein, dass einem andere menschen am arsch vorbeigehen.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mir gehen menschen nicht am arsch vorbei, ich verstehe nur nicht den sinn dahinter für jemanden, den ich nichtmal kenne, eine minute lang die klappe zu halten um nur an ihn zu denken.
wenn ich das für jeden toten menschen machen würde, dann würde ich dafür 60 mal soviel zeit brauchen, als ich überhaupt an realzeit zur verfügung haben.
wenn du unbedingt meinst so etwas machen zu müssen, dann tu es doch, aber beleidige mich bitte nicht.
wenn ich das für jeden toten menschen machen würde, dann würde ich dafür 60 mal soviel zeit brauchen, als ich überhaupt an realzeit zur verfügung haben.
wenn du unbedingt meinst so etwas machen zu müssen, dann tu es doch, aber beleidige mich bitte nicht.
-
niethalf
- Persönliche Nachricht:
- TheTerrific
- Persönliche Nachricht:
Was hatt sich den hier versammelt???
Also mit den meist schwachsinnigen Beiträgen, die hier gepostet wurden kann ich echt nix anfangen...... Die wo meinen in einer Schweigeminute etwas besseres machen zu können, hätten dies lieber anstatt ihres posts gemacht. Also mir fehlen echt die Worte für so viel Egoismus und so wenig Anteilname. Eine Schande ist das hier...........
Also mit den meist schwachsinnigen Beiträgen, die hier gepostet wurden kann ich echt nix anfangen...... Die wo meinen in einer Schweigeminute etwas besseres machen zu können, hätten dies lieber anstatt ihres posts gemacht. Also mir fehlen echt die Worte für so viel Egoismus und so wenig Anteilname. Eine Schande ist das hier...........
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach und eine schweigeminute einzulegen um anteilnahme vorzuheucheln ist also nicht egoistisch? ich finds toll, wie ihr schweige minütler nur diffamieren könnt, es aber nicht schafft mir auch nur einen vernünftigen, sinnvollen grund zu nennen.
und nein, ich entschuldige mich nicht für diese wortwahl, das ist wirklich das letzte!
was für eine unverschämtheit! dafür würde ich dir am liebsten in die fresse haun!niethalf hat geschrieben:@TNT.sf: Alter, weißte, es zwingt dich ja niemand. Wenns dich nicht interessiert, dann halt dich einfach raus... Ich wette Du machst eine Schweigeminute wenn Bayern nicht Meister wird... und ich wette weiterhin, das Du von denen auch keinen kennst.
und nein, ich entschuldige mich nicht für diese wortwahl, das ist wirklich das letzte!
-
Bussiebaer
- Persönliche Nachricht:
Dir persönlich? Vielleicht gar nichts. Aber: Es wird ein Geschehen wieder ins Gedächtnis gerufen. Es wird wieder darauf aufmerksam gemacht, und wie man sieht auch wieder darüber diskutiert. Es wird ein Geschehen an Leuten weiter vermittelt, die es damals vielleicht noch nicht so realisiert haben, was da abging, oder noch gar nicht geboren waren. Die jetzt evtl. fragen: "Wieso eine Schweigeminute? Was war damals?" Und die nach neuen Erkenntnissen evtl. sagen "Wow, so eine scheisse! Was können wir tun damit so was nicht nochmal passiert?"TNT.sf hat geschrieben:und was soll mir jetzt die schweigeminute geben?
Ich kenne auch keines der Opfer. Und hoffe, daß so ein Unglück nicht wieder passiert, damit ich kein Opfer aus meinen Bekanntenkreis beklagen muss.
Deswegen: Pro zu Schweigeminute!
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip genommen bingt eine Schweigeminute nicht wirklich was, zumindest nichts, was den menschen zurück ins Leben ruft
Aber es ist auch nichts schlimmes wenn man eine hält, Mensch ist Mensch, egal ob mann ihn kennt oder nicht, es ist traurig wenn jemand stirbt, schließlich sind wir alle irgendwo verbunden
Aber es ist auch nichts schlimmes wenn man eine hält, Mensch ist Mensch, egal ob mann ihn kennt oder nicht, es ist traurig wenn jemand stirbt, schließlich sind wir alle irgendwo verbunden