Hmmm ... vielleicht sollte ich da einfach mal Carolin, unsere Pokemon-Expertin, fragen, aber ... worin unterscheiden sich die ganzen Pokemon-Spiele überhaupt?
Warum ist ein 11 Jahre altes "besser" als jetzt die, die vor kurzem rausgekommen sind?
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir angekündigt
Pass auf, ich sags dir, aber wirklich viel Sinn macht das auf den ersten Blick vielleicht nicht:
Weil es WENIGER Pokemon gab
Weil es WENIGER Pokemon gab
-
Kabuto
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Gold/Silber/Kristall-Versionen am besten. Danach wurde es mit den Features Schnick/Schnack einfach nur übertrieben und unübersichtlich.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die 3. Version jeweils am Besten, diese kombinierten. Also Gelb, Kristall, Smaragd, Platin usw.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Mir ist ja bis heute ein Rätsel, warum die Handy-Funktion der 2. Generation nie wieder verwendet wurde. Ja, manche waren sehr nervig, aber gerade die Trainer, die wegen Kämpfen angerufen haben, waren dadurch interessant, dass sie mit der Zeit immer stärker wurden.
Anyway, die 3. Generation habe ich (nach Schwarz/Weiß, die ich komplett ausgelassen habe) am wenigsten gespielt, durch X/Y bin ich derzeit wieder sehr angetan von Pokemon... ich freue mich.
Anyway, die 3. Generation habe ich (nach Schwarz/Weiß, die ich komplett ausgelassen habe) am wenigsten gespielt, durch X/Y bin ich derzeit wieder sehr angetan von Pokemon... ich freue mich.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
In Smaragd ist sie soweit ich weiß drin gewesen wieder, war halt son PokéNavi aber sonst mh mehr oder weniger das von X/Y aber da haben ja die normalen Trainer nicht angerufen.The_Outlaw hat geschrieben:Mir ist ja bis heute ein Rätsel, warum die Handy-Funktion der 2. Generation nie wieder verwendet wurde. Ja, manche waren sehr nervig, aber gerade die Trainer, die wegen Kämpfen angerufen haben, waren dadurch interessant, dass sie mit der Zeit immer stärker wurden.
@topic
Ich freue mich sehr, für rubin habe ich run 100-200h investiert. Liegt vielleicht daran dass einem das Spiel als Kind immer riesiger und umfangreicher vorkam
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Jungs!
Damit ist meine Frage sowas von nicht beantwortet
Damit ist meine Frage sowas von nicht beantwortet
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Besser oder schlechter ist bei sowas immer schwer objektiv zu beurteilen, teilweise spielt da viel Nostalgie gemischt mit der Abneigung gegen Änderungen etc eine Rolle - wie eigentlich bei allen mehrteiligen Videospielreihen.Nuracus hat geschrieben:Hmmm ... vielleicht sollte ich da einfach mal Carolin, unsere Pokemon-Expertin, fragen, aber ... worin unterscheiden sich die ganzen Pokemon-Spiele überhaupt?
Warum ist ein 11 Jahre altes "besser" als jetzt die, die vor kurzem rausgekommen sind?
Oft läuft es auf rein subjektive Eindrücke hinaus wie zB "die ursprünglichen Pokemon sahen einfach besser aus und die neuen sind falsch/billig/unpassend für die Franchise".
Der offensichtlichste Unterschied dürfte selbstverständlich sein dass jede Pokemongeneration (Remakes nicht berücksichtigt) ihre eigenen neuen Pokemon, Attacken und Charakter mitbringt und sie quasi in einer eigenen Welt etabliert.
Sie unterscheiden sich dementsprechend in Weltaufbau, regionalem Setting, Kampagnenlänge, Schwierigkeitsgrad, Erzählstil (hängt oft mit der Glaubwürdigkeit des Widersacherteams zusammen), allgemeinem Spielumfang und stilistisch im Artdesign, Musikkomposition sowie Farbgebung.
Die Geschwistertitel (zB Rubin/Saphir) weisen dabei untereinander allerdings kaum Unterschiede auf da man ja versucht sie möglichst gleichwertig zu halten.
Jede Generation bringt in der Regel auch neue Spielmechaniken und Balanceänderungen mit sich, welche aber seltener zu klaren Generationsvorlieben führen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Buh! ... alles gelogen! XD ... Ne ... scherz beiseite. Aber mal ein Beispiel:Wizz hat geschrieben: Jede Generation bringt in der Regel auch neue Spielmechaniken und Balanceänderungen mit sich, welche aber seltener zu klaren Generationsvorlieben führen.
Ich hasse (das wort trifft es wirklich) die Gen 4 Haupt-Spiele. Viel zu viel Schnickschnack etc. Jedoch liebe ich diese Generation auch, da sie der "Special-Physisch"-Geschichte, welche es eigentlich so schon seit Gen1 gab, endlich mal einen nachvollziehbaren Sinn gab
In meinen Augen einer der wichtigsten Schritte beim Kampf-Gameplay überhaupt.
Dementsprechend waren die Gen2-Remakes das höchste der Gefühle für mich
(Denn wie jeder weiß, ist rein von der Story/Welt/Pokemon Gen2 die mit abstand beste ... und wird es immer bleiben!!!
... just saing ... hilft Nuracus natürlich nicht wirklich weiter X)