Risen 3: Titan Lords - Termin steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Termin steht fest

Beitrag von Kajetan »

Grmpfant hat geschrieben:Aber da ich inzwischen mehr Geld als Zeit habe (was zu Studentenzeiten noch andersrum war), werde ich es mir wohl einfach holen und mal anzocken, wenn die ersten Patches durch sind.
Komplett rausgeworfenes Geld wird es nicht sein. Wurde auch schon gesagt, dass PB ja immerhin keine Schrottspiele entwickelt, die nicht mal die Flatrate wert sind, wenn man sie sich als Warez runterzieht.

Ist halt, wie so oft, eine Frage der Erwartung. Ich erwarte gar nichts mehr von PB. Was das Leben sehr erleichtert.

Wenn Risen 3 das übliche PB-Mittelmaß wird, dann habe ich kein Geld und keine Zeit investiert. Gut.
Wenn Risen 3 wider Erwarten doch ganz ordentlich wird, hey, wieso nicht dann holen? Auch gut :)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Wenn PB mich mit dem Trailer ködern wollte, sind sie leider gescheitert...

Ich will endlich Ingame-Szenen sehen. Und ein Preview hier oder anderswo wäre auch so langsam mal angezeigt.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Knarfe1000 hat geschrieben: Ich will endlich Ingame-Szenen sehen. Und ein Preview hier oder anderswo wäre auch so langsam mal angezeigt.
Wenn du nur ein paar Eindrücke ohne hohe Qualität haben willst:

http://www.dw.de/wollen-die-nur-spielen/av-17562339

Sieht aus wie Risen 2.1 und wird wohl auch nicht mehr sein... auf der RPC wird man ja dann mehr wissen.
und ja... das sind tatsächlich die ersten Gameplay/Grafikeindrücke, die von PB rauskommen... :steinigen:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Also wer sich auf Risen 3 freut, hat wohl echt die letzten 10 Jahre verschlafen.

Wie einer hier schon sagte: Wem diese mMn mittelmässigen Spiele Spass machen, dem seis gegönnt.
Ich bestelle die Collector's Edition vor. Dein persönlicher Geschmack ist nicht das Maß aller Dinge. Go figure!
Aha, obwohl ein Kommentar immer nur die Meinung desjenigen widerspiegelt, der ihn schreibt, muss ich das hier jedes mal dazuschreiben? Nicht wirklich oder?

Du kannst von mir aus die CE solange kaufen, bis die PBs 100k verkaufte Einheiten melden können. Feel free ;)

@Risen 1:

Sehe ich auch so. Die ersten 50% waren echt gut. Da kam wieder Gothic-Feeling auf, zwar in alten Bahnen wie Magierkloster usw. aber ok. Nach Chapter 2 ging es jedoch ganz rapide nach unten. Schade, hätte echt gut werden können.

Risen 2 habe ich nur die Demo gespielt. Wollte gar nicht an mich.

Wie Kajetan, gehe auch ich mittlerweile an die PB-Spiele mit wenig Erwartungen dran. MMn haben die PBs wiederholt bewiesen, dass sie von den Ideen und vom Gameplay her nicht mehr in der oberen (teilweise selbt gesetzten!) Liga mitspielen können.

60-70er Spiele (eigene Empfindungsskala) kaufe ich aber lieber erst zu einem reduzierte Preis. Hat auch den Vorteil von Bugfixes.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Brakiri hat geschrieben:Wie Kajetan, gehe auch ich mittlerweile an die PB-Spiele mit wenig Erwartungen dran. MMn haben die PBs wiederholt bewiesen, dass sie von den Ideen und vom Gameplay her nicht mehr in der oberen Liga mitspielen können.
Ich muss gestehen, wenn Risen 3 absolut grottig wird, hole ich es mir sofort.

Gothic 4 ist ja spielerisch ein kompletter Griff ins Klo. Abysmal, unterirdisch, Kindergartenkinder würden sich damit langweilen. Aber 1. Art und Level Design sind erste Sahne und 2. es ist in Sachen Story, Dialoge und Kampfsystem so derart oberflächlich und primitiv, dass ich mit Gothic 4 und Addon auf einer ausdrücklichen GuiltyPleasure-Ebene verdammt viel Spass hatte. Sogar zweimal (!) durchgezockt. Mich schüttelt es heute noch, aber das war es wert! Gut, mehr als fünf Euro habe ich für Hauptspiel und Addon auch nicht ausgegeben. Aber die waren gut angelegt :baeh:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

du hast gothic 4 zweimal durchgezockt? :ugly: ich würde eher nochmal assassins creed 1 spielen als das. zwar spielerisch auch schrott aber immerhin mit schönen animationen.
risen 2 fand ich richtig gut und habs auch im gegensatz zu risen 1 auch durchgezockt. wenn risen 3 sich am zweiten orientiert, dann wirds auch gezockt. die animationen und grafik darf aber ruhig mal auf 2007 niveau gelangen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

magandi hat geschrieben:du hast gothic 4 zweimal durchgezockt? :ugly:
Jopp. Und ich bin fast stolz darauf :)

War quasi mein CoD-Ersatz, wenn ich was vollkommen Hirnloses zum Hirnabschalten zocken wollte. Und da ich mit CoD nix anfangen kann ... dann halt Arcania.
ich würde eher nochmal assassins creed 1 spielen als das. zwar spielerisch auch schrott aber immerhin mit schönen animationen.
Keine Frage. Herrlich anzusehendes Reckturnen für sportlich Unbegabte. Ich fands aber nicht wirklich witzig, dass ich nach der Anzeige auf dem Bildschirm "Saving Game" beim Neustart trotzdem wieder am Anfang des Levels stand und nicht dort, wo mir das Spiel angezeigt hatte, dass es jetzt speichert. Daher harrt AC1 noch einer intensiveren Beschäftigung :)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

YBerion hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben: Ich will endlich Ingame-Szenen sehen. Und ein Preview hier oder anderswo wäre auch so langsam mal angezeigt.
Wenn du nur ein paar Eindrücke ohne hohe Qualität haben willst:

http://www.dw.de/wollen-die-nur-spielen/av-17562339

Sieht aus wie Risen 2.1 und wird wohl auch nicht mehr sein... auf der RPC wird man ja dann mehr wissen.
und ja... das sind tatsächlich die ersten Gameplay/Grafikeindrücke, die von PB rauskommen... :steinigen:
Oha, ist nicht so prickelnd. Aber bis zur RPC ist es ja nicht mehr so lange hin.
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Grmpfant hat geschrieben:Und ich glaube, da ist ne Menge Nostalgie im Spiel. Das Kampfsystem bei Gothic 1&2 war unter aller Kanone. Links - Rechts - Links - Rechts und plubb waren alle Nahkämpfer tot, ohne jemals einen Schlag anzubringen.
Hm, naja, das find ich arg übertrieben. Sicher konnte man durch exakt getimte Schlagabfolgen selbst Orks direkt zu Spielbeginn besiegen, aber dazu gehört viel Übung und Frustresistenz. Ich hab das eigtl nie so empfunden, dass Nahkämpfer easy totzuklicken sind. Aber grundsätzlich merkt man dem System das Alter schon an, ganz Unrecht haste da nicht :wink: Was ich am alten Gothic-KS aber so liebe: Man merkt wie der Held mit steigendem Skill flüssigere, schnellere Bewegungsabläufe bekommt, also man sieht dass er was gelernt hat [und das nicht nur an irgendeinem Schadenswert].
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Kajetan hat geschrieben: Und das Setting von Risen 2 hatte auch was. Arr, matey! War ok. War was anderes. War reizvoll. Aber nur solange man nicht angefangen hat Risen 2 zu spielen. Belanglose Inselhüpferei, generische und langweilige Charaktere und ein glattgebügeltes, anspruchsloses Kampfsystem zum Einschlafen.
PB hat zwar noch nie "tiefe" Charaktere schreiben können aber generisch kann man ihnen bei Risen 2 nicht vorwerfen, das zeugt höchstens das man deinen Rat nicht zu spielen gefolgt ist aber trotzdem eine Meinung haben möchte. Seis nun der drullige Gnom mit seiner Kleptomanie oder ein leicht schizophrener Voodo-Hexendoktor namens Bones, symphatische-schräge Charaktere hatte das Spiel! Das war eines der Sachen die ich sogar besonders positiv in Erinnerung habe, genauso wie das Weltendesign der sich langsam öffnenden Inselwelt und der Reiz alle legendären Schätze in eben dieser zu finden. Probleme waren besonders der klägliche Versuch einer cineastische Inszenierung der Geschichte und das Kampfsystem.

Aber jeder gewichtet natürlich anders.. ich könnte mir nicht mal mehr die ersten 50% von Risen 1 geben eben weil es eben genauso wie Gothic ist. Und das hab ich schon. Und oft genug gezockt. Da machte mir selbst das belanglose Risen 2 mehr Spaß.
Wolfenblut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfenblut »

Brakiri hat geschrieben:Also wer sich auf Risen 3 freut, hat wohl echt die letzten 10 Jahre verschlafen.

Wie einer hier schon sagte: Wem diese mMn mittelmässigen Spiele Spass machen, dem seis gegönnt.
Ich bestelle die Collector's Edition vor. Dein persönlicher Geschmack ist nicht das Maß aller Dinge. Go figure!
Welchen Teil von seinem Satz hast Du nicht verstanden?
Crisis.X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crisis.X »

Na deiner eindeutig auch nicht :roll: :roll: :lol:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Wolfenblut hat geschrieben:

Welchen Teil von seinem Satz hast Du nicht verstanden?
Jeden im Gegensatz zu dir. :Häschen:
Sir_Walker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Walker »

Ich lach mich immer schlapp wenn ich sehe, wie die in den Games sprungrollen machen. Mach das mal in einer echten Plattenrüstung im RL. Ich sag euch das machst du nur einmal und nie wieder!
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Sir_Walker hat geschrieben:Ich lach mich immer schlapp wenn ich sehe, wie die in den Games sprungrollen machen. Mach das mal in einer echten Plattenrüstung im RL. Ich sag euch das machst du nur einmal und nie wieder!
Jo, oder im RL einfach mal jemanden aus dem Auto zerren und damit wegfahren, ohne Konsequenzen zu befürchten. Oder in RL einen ganzen Meteorregen auf Dämonen niederbrasseln lassen. Oder in RL ganz alleine eine gesamte gegnerische Armee mit modernsten Waffentechnologie und mehr aus Knie legen. Oder in RL ohne Probleme tausende von Gegenständen einfach in die Hosentasche packen. Oder in RL, nachdem man die Welt von einen Oberwicht und natürlich selbstredend die noch jungfräuliche Prinzessin gerettet hat, sich ganz tugendhaft zurück zu ziehen.

Ach ja, das RL - wie öde es sein muss. Gäbe es da nur nicht die Möglichkeit in fiktive Welten hineinzutauchen und all das zu machen, wozu man in Wahrheit gar nicht im Stande ist...