Silicon Knights-Chef wünscht sich kritischere Presse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Seth666 hat geschrieben:Herr Dyack fühlt sich wohl immer noch etwas angepisst wegen der 1UP Sache.
Hört euch den Podcast von 1UP an (letzte Woche), und hört euch nochmal einen Kommentar von dem Redakteur Brian Intihar an.
Herr Dyack ist meiner Meinung nach mittlerweile voll über sein Ziel hinausgeschossen.
Herr Dyack hat nur Angst um Too Human.

Wie schon gesagt, hört euch den Podcast an. Ich stimme Herrn Intihar zu und nicht Herrn Dyack.

1UP Podcast
MfG
Ich hab mir das Ende jetzt 2 mal angehört und nich richtig verstanden, was die gesagt haben. Kannst du für mich unwissenden (!!!shame on me!!!) das mal hier schreiben oder per Pm schicken? Übersetzten brauchst du es net :D
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Kajetan, was willst du von einem Konsolenspieler erwarten? Der versteht solche Gedankengänge von dir nicht. Der hört irgendwo von den Medien oh runterladen ist ein Verbrechen und das sind raubkopierer und glaubt auhc noch dran. Oder eine News, dass 150 Millionen in Deutschland angeklagt worden sind und macht sich in die Hose.

@News: tjo eigentlich hat er recht. Previews sind scheisse und die PResse von Spielemagazinen sind Arschlecker. Gibt aber zum Glück auch andere Wege sich über Spiele zu informieren. DAss Jade Empire nicht so der Hit ist, habe ich durch Test hier schon mitgekriegt...DAs Game ist mir wahrscheinlich zu simpel (Herkunft des Games ist auch noch Konsolen -.-) und ich mag komplexe Spiele...Vielleicht kommt daher die Aussage, DAs Game ist eher BEatemup als Rollenspiel. Also wie gesagt, ich habe es schon beim Lesen durchschaut *angeb*
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

VaanFaneel hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Herr Dyack fühlt sich wohl immer noch etwas angepisst wegen der 1UP Sache.
Hört euch den Podcast von 1UP an (letzte Woche), und hört euch nochmal einen Kommentar von dem Redakteur Brian Intihar an.
Herr Dyack ist meiner Meinung nach mittlerweile voll über sein Ziel hinausgeschossen.
Herr Dyack hat nur Angst um Too Human.

Wie schon gesagt, hört euch den Podcast an. Ich stimme Herrn Intihar zu und nicht Herrn Dyack.

1UP Podcast
MfG
Ich hab mir das Ende jetzt 2 mal angehört und nich richtig verstanden, was die gesagt haben. Kannst du für mich unwissenden (!!!shame on me!!!) das mal hier schreiben oder per Pm schicken? Übersetzten brauchst du es net :D
Das wichtigste ist nicht das Ende vom Podcast im Bezug auf Dyack. Hör dir mal den Podcast ab 35min:11sek an. Das Wichtigste findet dort statt. Am Ende sagt er nur noch einen abschließenden Satz.

MfG
Kollege Bratwurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kollege Bratwurst »

der doom3 vergleicht triffst aber...

das war die letzte pc-games, die ich mir je gekauft hatte, weil sich der ganze "exklusiv-test" total gekauft anhörte und obendrauf gabs noch ne fabelwertung von 96%

der rest trifft mich jetzt nicht so sehr..
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

Eisregen121
Und abgesehen davon mach ich das jetzt auch. Ich klau eine Badewanne, bau die bei mir ein, und wenn sie mir gefällt schicke ich dem Händler des vertrauens einen Check.
Spiele mit Badenwannen zu vergleichen macht nicht viel Sinn... denk mal drüber nach warum so ein Vergleich einfach nur dämlich und lächerlich ist.

Kajetan hat in einer Sache recht, es ist z.Z. schwer sich für irgendwelche Spiele zu entscheiden da man einfach nicht weiss wen man vertrauen kann.

Testwertungen sind oft von den Vorlieben abhängig, wobei ich damit die Vorlieben der Spieler meine und nicht die, der Tester. Hier gibts ja bereits ein super Beispiel mit Jade Empire...
Aus Demos lässt sicht auch selten etwas Erschließen vorallem bei sehr unfangreichen Rollenspielen...
Und vieeele Andere Produkte werden um eines schärfer geprüft als Spiele, wobei gerade diese spiele um einiges teurer, oft viel umfangreicher und kritikbedürftiger sind als machner Film.
Ich finde dass es zu wenige Möglichkeiten gibt einen richtigen Gesamteindruck über ein spiel zu verschaffen.

Jedoch, sich Spiele ausm Netz zu ziehen und falls es einem gefällt dann zu kaufen, finde ich auch nicht richtig.

Nun was könnte man denn noch machen um herauszufinden ob das spiel für einen geeignet ist?
Also ich finde solche fragen offenbaren Geschäftslücken und anstatt sich drüber zu streiten könnte man sich überlegen wie man sich sowas vorstellt und es umsetzbar ist. Und WENN dann wird sich schon jemand finden ders ausnutzt!

Die Not ist die Mutter aller Erfindungen wie es so schön heisst :D
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

@Kajetan Nur mal so aus interesse wie machst du es eigentlich mit Kinofilmen? Da sieht man ja auch nur den Trailer und geht dann auf gut glück herein. Oder schleichst du dich ins Kino, schaust die hälfte an und kaufst dir dann die eintrittskarte :?:
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Ich nehme Dyack seit dem letzten 1UP Podcast schon nicht mehr für voll. Hätte dieser Mann genügend Zeit, hätte er bestimmt noch viel mehr zu erzählen, über die Hälfte davon wäre allerdings nicht zu gebrauchen, und die andere Hälfte würde der ersten widersprechen.

Ein Schwäzer, mehr nicht.
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

dalic hat geschrieben:@Kajetan Nur mal so aus interesse wie machst du es eigentlich mit Kinofilmen? Da sieht man ja auch nur den Trailer und geht dann auf gut glück herein. Oder schleichst du dich ins Kino, schaust die hälfte an und kaufst dir dann die eintrittskarte :?:
ist zwar jetz net an mich gerichtet aber ich wollt nur mal sagen dass kein film 50€ kostet. und die 8€ sind doch das risiko wert findest du nicht?
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Naja ich finde auch das ein Spiel das Risiko wert ist :wink:
Außerdem sagte er ja er leiht sich keines aus der Videothek aus weil es Geld kostet und das sind vielleicht 3€
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

och ich hab schon so viel geld wegen solchen käufen ausgegeben xD
da fällt mir grad ein dass ich gothic 1 so gekauft habe. war im media, bin an der pyramide vorbeigelaufen und sah das game (hab davor kaum was davon gehört). und anscheinend aus langeweile für 10 mark glaub ich mitgenommen... nunja eins der geilsten games dies jeh gab...

aber ein neues game dass um 50€ kostet würde ich mir nicht einfach so kaufen.
wobei du mit der videothek recht hast, wär aber für einige evtl problematisch... vielleicht keine in der nähe oder wie bei mir dass ich 6 tage die woche bei der arbeit bin...
johndoe-freename-109792
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

pc trend

Beitrag von johndoe-freename-109792 »

+++

Beitrag gelöscht - genau so wie die identischen in anderen Threads.

@fucker23: Noch ein paar Sinnlospostings und du bist raus.

Die Redaktion.

+++
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98202 »

Mer0winger hat geschrieben:Nun was könnte man denn noch machen um herauszufinden ob das spiel für einen geeignet ist?
Vielleicht sollten sich die Publisher ein Beispiel an Steam nehmen. Dort werden Spiele regelmäßig und kostenlos zum Testen angeboten. Der Spieler hat somit die Möglichkeit ein Spiel mehrere Tage, teilweise sogar bis zu einer Woche, in vollem Umfang zu testen.
fucker23 hat geschrieben: Wozu braucht er einen teuren PC für 1000 bis 3000 Euro wenn doch die Konsolen für 300 Euro (XBox) bis 600 (PS3) zu haben sind
Tut mir leid, Kamerad. Für 600 Euro stelle ich dir PC-Hardware zusammen, die wesentlich Leistungsfähiger als die der Playstation 3 ist. Sicherlich kann man auch 3000 Euro für Ware bezahlen, die nur 1000 Euro Wert ist - man erinnere sich an die sinnfreien Hardwarekonfigurationen von Dell.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Max Headroom »

@joe2:
(..)Für 600 Euro stelle ich dir PC-Hardware zusammen, die wesentlich Leistungsfähiger als die der Playstation 3 ist.(..)
Ein wesentlicher Pluspunkt für Konsolen ist die standardisierte Plattform mit all seinen Möglichkeiten und Limitierungen. Beim PC ist die Variabilität der Hardware gleichzeitig Fluch und Segen.
Stellt man sich für 600 Euro ein System zusammen, das "leistungsfähiger" als die PS3 ist (wie auch immer), dann wird *sicherlich* irgendwo trotzdem ein Flaschenhals drinne sitzen. Dann wundert man sich, weshalb an der Stelle das Spiel ruckelt, obwohl die FullHD-Version der PS3 auf dem Plasma weiterhin im sauseschritt läuft. Dann mancht man sich auf die Suche und durchfragt die Hardware... ist der PCI-Express Port für die Grafikkarte leistungsfähig genug ? Ist das RAM schnell genug ? Die Anbindung auch niedrig in der Latenz ? Dreht sich die HD schnell genug ? Defragmentierung vielleicht vonnöten ? Welche Tasks laufen denn noch im Hintergrund ? Hat man eine zugemüllte Registry ? Ist das IRQ-Sharing wieder mal Schuld am stottern ? Wurde der aktuelle Treiber bzw. das aktuelle DX-Update draufgepackt ?

Die (P)layer (C)onsole... äh... der PC hat zwar seine Möglichkeiten, aber auch seine Schwächen. Bei einer Konsole kann man sich zurücklehnen und das Spiel so spielen, wie es auch beim Nachbarn und 2000 Kilometer entfernt beim Entwickler läuft. Der Entwickler kennt dann die Flaschenhälse und muss sich darauf einstellen. Er muss keine Befürchtungen haben, dass irgendwann User XYZ eine eMail verfasst, bei dem die Konfiguration zu ständigen Abstürzen neigt.

Bei 600 Euro "Produktionskosten" muss man sich entscheiden, ob man nun den Ultradupa-Dualcore-Extreme-Edition von Intel einbaut, der bei den Hardwaretests der PCGH & Co. hochgelobt wird (ca. 800 Euro), oder sich doch mit der kleineren Cache-Variante für 300 zufrieden gibt. Dann sollen mindestens (!) 1 GB RAM rein, besser 2. Ansonsten sind die Swaps schmerzhaft für die Augen. Achja... welche Grafikkarte ? Tuts eine Mittelklasse für 250 ? Oder soll man schon für Duke Nuke'em 4ever vorplanen und eine 500 Karte einbauen ? Oder doch ein SLI mit 2 der 250er ? Welche Konfiguration ist besser für die Spieleflut in 2 Jahren gewidmet ? Ich will ja nicht nur Counter-Strike spielen, sondern auch Stranglehold, BF2142 und Pac-Man. Und welches Betriebssystem kommt drauf ? XP ? Oder das "etwas" teurere Vista ? Mit Vista kann man sich bei Spielen wie Crysis, Conan und Halo 2 die volle Grafikpracht gönnen... muss aber dann aus preislichen Gründen von anderen Komponenten trennen... zum Beispiel der DSP-Unterstütung bei der X-Fi 6.1 Soundkarte.

Ich will ja nicht meckern, aber der PC ist nur so gut, wie das gerade laufende Spiel. Kaum wird was neues kommen, ist das Teil schonwieder "veraltet" ;). Das gönne ich den Konsolen... selbst nach mehreren Jahren sind Spiele darauf zu sichten, die das Gerät richtig ausreizen. Diese Philosophie der Ausnutzung der vorhandenen Hardware und Optimierung des Codes ist im Zeitalter der wechselnden Karten leider ziemlich verblasst. Es ist eben für einen Entwickler ein Problem einen Shooter zu verwirklichen, der einerseits die $6000 PCs mit DX10, Vista und 1 GB VRAM Grakas nutzen kann, und andererseits den 600 Euro PC, der angeblich der PS3 ebenbürtig zu sein scheint, nicht zur Diashow mutieren lässt :P

... so... nun gehe ich einkaufen. Endlich ein sonniger Tag, so ganz ohne Knut-Overkill in den Medien :-)
johndoe-freename-109792
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

HALLO NOCHMAL UND WO BITTE SCHÖN HAST DU DIE HARDWARE HER FÜR DEINEN PC ACHSO DU HAST KONTAKT ZU AUSSERURDISCHEN

MAL IM ERNST MEIN FREUND

die ps3 hat beim benchmarktest die 10 facheleistung eines dual core rechners
und das ist fakt die leistungsfähigkeit ist unendlich.
johndoe-freename-109792
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ALS ICH LETZTENS SPLINTER CELL 4 GEKAUFT HABE AUF MEINEM NEU ANGESCHAFFTEN TEUREN RECHNER WAR ICH SCHOCKIERT ÜBER DIE GROTTIGE GRUSEL GRAFIK SOWAS WAS ICH VON MEINER XBOX NICHT GEWOHNT WAS WÜRDE PASSIEREN WENN DAS STARKE GEARS OF WAR USW......