Westwood und EA Pacific machen dicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sifo-Dyas
Persönliche Nachricht:

Schade :cry:

Beitrag von Sifo-Dyas »

So wie ich das verstehe, wird das Team welches bislang noch hinter der Marke Westwood stand, endgültig der Marke EA Games einverleibt. Dadurch wird in Zukunft der Anschein erweckt werden, daß Spiele, die eigentlich von Westwood entwickelt wurden, von Electronic Arts entwickelt worden wären.

Naja, es sind ja nicht nur schlechte Spiele unter EA herausgekommen, Medal of Honor, Spider-Man: The Movie oder NFS: Hot Pursuit 2 nur mal als Beispiel zu nennen (das bleibt trotz Allem natürlich Geschmackssache).

Dennoch finde ich, daß die Spiele durch die Methoden des ´´optimierten Scheffelns´´ immer gesichtsloser werden. Bald wird man garnicht mehr wissen WER eigentlich ein Spiel gemacht hat, sondern nur noch auf eine auf aggressives Marketing ausgelegte Spielemarken-Uniform verwiesen.

Es gibt natürlich auch den umgekehrten Fall (den ich genauso blöd finde): Markennamen werden als bloße Worthülsen beibehalten, um die Fans daran zu binden, obwohl die eigentlichen Gesichter hinter der Marke in Wirklichkeit schon lange nicht mehr dazugehören.

Meine Befürchtung ist, das es irgendwann nur noch eine Firma gibt, die Spiele rausbringt und jede Newcomer-Firma sofort absorbiert.

lol... dann wirds wahrscheinlich jedes Jahr zu jedem der wenigen Mainstream-Genres ein Spiel geben und neue Ideen werden bis zum letzten Moment auf halde gelegt, bis der Konsument den alten krempel absolut nicht mehr sehen kann. Innovation adieu? :?
johndoe-freename-38649
Persönliche Nachricht:

Sone Scheisse

Beitrag von johndoe-freename-38649 »

Also hier muß ich jetzt erstmal meinen Unmut kund tun. Ich gebe euch recht. EA zerstört alle guten Firmen. Eins steht für mich klar. wenn EA Westwood übernimmt und so die guten Spielekonzepte (geplant waren ja nochmehr C&C games) zerstört,dann werde ich mich aus dem pc leben zurückziehen und auf jeden fall auf Konsole umsteigen. Anderes bleibt dann ja garnicht mehr übrig,da diese Propaganda Firma alles zerstört,was diese Firmen mühevoll aufgebaut haben. :evil: :evil: :evil:
johndoe-freename-38655
Persönliche Nachricht:

Also ich kanns nicht mehr ab!

Beitrag von johndoe-freename-38655 »

HÖRT AUF SOLCHEN MÜLL ZU SCHREIBEN! WER LABERT HIER GANZE ZEIT, DASS WESTWOOD FLOPS HATTE?

C&C war sicher kein FLOP und wenn ihr von Tiberian Sun und Red Alert 2 redet dann haltet lieber den MUND denn diese Teile wurden erst gemacht, als Westwood schon zu EA gehörte.... dann erinnert euch an C&C 1&2 das war wirklich noch WESTWOOD.... beim ersten Teil in Zusammenarbeit mit VIRGIN INTERACTIVE

Das C&C so scheisse wurde iss nur EA´s Schuld... schaut euch doch mal C&C Renegade an.... das war schon nach C&C 1 von Westwood geplant (siehe: Endvideo von GDI) aber sie konnten das zu der Zeit noch nicht umsetzen. Dann kam EA da ran und machte das Game zu SUPERMIST
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Ja seit ihr lustig!

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Ich möchte wetten die meisten von euch finden C&C Generals super! Und von wen kommts?
Richtig, von EA Pacific!

Und wenn sie nun die Entwickler Studios zusammen legen, ist das den so schlimm? Ich meine es steht nirgendswo das es kein Command & Conquer mehr geben wird, oder?
Und auserdem wie schon gesagt Westwood gehörte soweiso schon so gut wie zu Electronic Arts! Also was regt ihr euch jetzt erst auf?

Und die Leuchte die die Ausage gemacht hatt das, dass typisch amerikanisch sei, da muss ich doch mal lachen. Erzähl mal welche Firma ist denn nicht auf Profit aus?
johndoe-freename-32723
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32723 »

Natürlich sind alle Firmen auf Profit aus,aber einige Entwikeln auch mal absolut neue Spielkonzepte und das sind fast immer Japanische, oder zumindest nicht amerikanische Firmen wie z.B Nintendo (Pikmin, Eternal Darkness...) Capcom (Resident Evil auf PS1)
Midway (Mortal Kombat) usw. Amerikanische Firmen (in diesm Fall EA) entwikeln einmal ein Spiel FIFA, NHL, NBA usw. und bringen jedes Jahr eine neue Version, die sich aber kaum merklich von der vorherigen unterscheidet, heraus. Das nenne ich unkreativ!
Ausserdem kaufen sie dann noch die guten Spieleschmieden auf und schreiben ihnen alles vor! :evil:
Das macht Sony und Nintendo nicht, obwohl sie das Geld dazu hätten!
FUCK OFF EA AND M$
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Nanü ?

Beitrag von Max Headroom »

Immer diese Panikmache ...
Gut, Studios werden geschlossen und woanders zusammengeführt. Der Name ist danach futsch und die \"Ideenlieferanten\" sind sowieso in der Firma eingegangen.

Na und ???

Ich kaufe ein SPIEL und keine Firma ! Ich kaufe NICHT einfach blind eine Packung wo EA oder Blizzard oder was auch immer dran steht ! Ich würde eher auf das SPIEL achten. Macht es Spass ??? Wenn Ja ... Habe ich Geld ??? Wenn (selten) Ja ... Wo ist der Verkäufer ??? ;)

Sucht ihr innovative Spiele ? Dann schlagt innovative Konzepte vor. Schreibt euch den Frust von der Seele, mailt es zum Hauptsitz der Firma und wartet ab.
Oder besser ... schreibt bitte selbst das Game. Verdient selbst die Kohle und ... gebt mir bitte was ab !!! ;-))

Nein... Sch(m)erz beiseite...
Natürlich ist der Kauf-Overkill wirklich scheisse. Aber glaubt ihr, Westwood hat sich gratis an EA verschenkt ?? Wenn IHR vom Hungertuch leben müsst, greift ihr nach JEDEM Strohhalm. Auch wenn er von Satan persönlich (Mr. B.Gates ?) stammt.

Ich dachte immer, die Spiele stammen vom Designer und weniger vom Publisher. Klar, der hat wünsche und will was für sein Geld sehen, aber hier und da existieren auch Titeln, die \"innovativ\" sind. Oder will jemand bezweifeln, dass Games wie Splinter Cell so \"Standard\" auf dem PC sind ? Und wenn die Mannen hinter C&C eben am BESTEN mit C&C klarkommen ... tja, dann zum Teufel nochmal SOLLEN sie auch C&C machen.
Irgendwo gibt es Käufer, also potenzielle Geldbeutel mit Beinen... Die spülen so langsam das Geld rein, dass EA dem Programmiererteam gegeben hat.
Sowas nennt man \"Marktwirtschaft\". Denn wo es keine Käufer gibt, wird es auch keine Ware geben.
Es existieren anscheinend eben noch hochintelligente Millionäre, die jährlich ihr Vermögen für FIFA 20xx, NHL 20xx, NFL 20xx usw. ausgeben.
Na und ??? Lass sie doch ... Ich habe ja auch C&C 1, RA, TS, Renegade und werde mir SICHERLICH eher Generals kaufen als Warcraft 3. Ich stehe eben mehr auf nacktem Stahl und Nuklearwaffen als auf Zaubersprüche und Schamanen... auch wenn die Elfen so sexy ... aber lassen wir das mal ;)

Und zum Boykott... kein Problem.
Nieman hat mich ja gezwungen ein EA-Produkt zu kaufen, also kann ich es auch sein lassen.
Es sei denn ... Generals kommt raus ;)

BTW: Nichts gegen C&C: Renegade sagen ! Es ist GESCHMACKSSACHE !!!
Klar, die Engine ist niht gerade Doom Qualität, verspricht aber MASSEN an Angreifern und Fahrzeugen ohne Probleme. Genau das was ich vom Spiel erwarte. Und wenn mir jemand die Wahl gäbe, Counter-Strike oder C&C:R ... ich würde ohne zögern C&C:R wählen. Flott, ballerlastig, gute Klassen, frustlos, und eine gute chance auch mal weiter zu kommen ... besonders als Newbie. Bei CS be ich zumeist 15 Sekunden Lebenszeit ... und 4 Minuten Zuschauer\"spass\". Da lebe ich als \"Doc Snayper\" lieber im C&C:R Universum und verarzte die Landschaft. Naja, z.Zt. ohne Flatrate ein richtiges Problem ... :(
Wie gesagt ... GESCHMACKSSACHE...

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

Nein... Sch(m)erz beiseite...
Natürlich ist der Kauf-Overkill wirklich scheisse. Aber glaubt ihr, Westwood hat sich gratis an EA verschenkt ?? Wenn IHR vom Hungertuch leben müsst, greift ihr nach JEDEM Strohhalm. Auch wenn er von Satan persönlich (Mr. B.Gates ?) stammt.
hm.......das trifft nicht unbedingt hier zu, denn mit C&C 1 konnten sich praktisch über nacht alle westwood mitarbeiter ferraris leisten. das eigentliche problem, war da die virgin misere, die mit einem mal alles abstießen, so konnte sich EA westwood und noch ein paar andere virgin games sichern (zB. nox). in den letzten jahren hat natürlich auch westwood flops produziert, wie renegade und lands of lore 3. allerdings konnten die eigentlich immer durch ein normales c&c ausgeglichen werden. doch das mit westwood früher oder später das gleiche passieren würde wie mit origin und bullfrog, war eigentlich auch klar, wenn man mal die labelpolitik von ea sieht. die haben doch erst letztes jahr? ihre abteilungen in ea games, ea sports und ea big umgetauft. ein freudiges *yesss* zur gesichtslosigkeit der majors. denn gerade heutzutage zählt doch ein ums andere mal mehr der image/label/designerkult ob nun in games oder klamotten, autos usw. darum ist es gerade unverständlich, das ea solch ein imageträchtiges label wie WESTWOOD abschafft. denn gerade westwood verband man doch wie blizzard immer mit qualität. und sowas schlägt sich letztendlcih auch in den vk-zahlen nieder. oder warum wird jedes game von molyneux auch heutzutage bis zum abinken gehypt, obwohl BLACK & WHITE den damaligen hype letzlich nicht wert war????

.....genau........IMAGE!!!
johndoe-freename-40250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40250 »

An das legendäre GOLDENEYE64 heranzukommen ist ziemlich schwierig aber die EA-Bond Games sind einfach nur fürn Ar...