id Software: Stichelt gegen Epic

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

NC Soft hat die Cry-Engine, wird in Aion verwendet.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

klar hatt rainbow six vegas super grafik im einzelspielerim mp is es mau zu stark runter gerendert :cry:
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Meiner Meinung nach, und das betone ich noch mal extra, hat id immer noch die beste Engine am start. Selbst heute sucht D³ noch seines gleichen wenn es um Texturen geht keine Engine ist so gut wie die von D³.
tank-bird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tank-bird »

rezman hat geschrieben:Meiner Meinung nach, und das betone ich noch mal extra, hat id immer noch die beste Engine am start. Selbst heute sucht D³ noch seines gleichen wenn es um Texturen geht keine Engine ist so gut wie die von D³.
lol
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

tank-bird hat geschrieben:
rezman hat geschrieben:Meiner Meinung nach, und das betone ich noch mal extra, hat id immer noch die beste Engine am start. Selbst heute sucht D³ noch seines gleichen wenn es um Texturen geht keine Engine ist so gut wie die von D³.
lol
Was lol? Er hat doch (teilweise) Recht. Doom 3 sieht auch heute noch spitzenmässig aus. Selbst wenn es heute erscheinen würde fände ich die Grafik gut. Viel besser sah Prey auch nicht aus.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Also wie Texturen ausschauen, vorrausgesetzt die technischen Grundlagen (Auflösung, Techniken wie Normal Maps etc.) sind da, hängt nicht an der Engine, sondern am Texture Artist.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Trotzdem ist auffällig, dass die Crytek Engines kaum lizensiert werden. Ist sicher auch kein Vorteil wenn man aus Deutschland ist.

Egal, Crysis wird so wie es momentan ausschaut grafisch das beste Spiel aller Zeiten. Und das für ein Spiel aus Deutschland, dem Land der Witschaftsims und Aufbaustrategiespiele.

Das ist eine Leistung.
:Daumenlinks:
johndoe-freename-87456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87456 »

naja, vielleicht will CryTek seine engine auch nicht so wirklich in massen verkaufen?

Schaut euch doch die Halo² Engine an! So weit ich weiss wurde die so gut wie gar nicht lizensiert, und warum? Weil sie nicht weiterverkauft wurde. Oder lieg ich da falsch?
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Vampire 2 nutzt die Source Engine.

Der Erfolg von der U3 Engine liegt darin, dass man 2004 als D3 und HL: 2 noch nicht mal erschienen waren, man bereits die U3 Engine, also quasi die übernächste Generation, vorstellte.

Das hat alle verrückt gemacht.
8O

Und bis zum heutigen Tag einen Lawineneffekt ausgelöst, da ja weder ID noch Valve, was zeigen konnten, was wirklich Next Gen wäre.