PS3-Onlinestore nicht überall verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: nur 12 jährige ps3 käufter ??

Beitrag von unknown_18 »

Bogomil23 hat geschrieben:laut Gamepro:

PlayStation Store
Kein Tekken Dark Resurrection für Deutschland 26.03.2007, 13:12
....... Der deutsche PlayStation Store sieht verdammt leer aus. Wo ist Tekken 5: Dark Resurrection? Wo sind die Demos zu Genji oder Resistance? Aus reiner Neugierde haben wir ein ausländisches Konto angelegt und uns in einem anderen europäischen Store umgeschaut. Siehe da: Tekken, Genji und Resistance sind im europäischen Umland ohne Umstände zu erhalten.
Natürlich versuchten wir sofort, Sony zu kontaktieren, um eine Stellungnahme zu erhalten. Leider war dort aber niemand erreichbar, sodass wir bei Sonys Agentur Harvard-PR nachfragten. Dort teilte man uns mit, dass in Deutschland lediglich Inhalte bis maximal USK 12 angeboten werden. Aus Jugendschutzgründen.
Komisch, dass Microsoft auf dem Xbox Live Marktplatz keine Schwierigkeiten bekommt. Dort werden schließlich auch Inhalte für Erwachsene angeboten. Wir fragen uns ernsthaft, welcher 12-jährige über das nötige Kleingeld verfügt, mal eben eine PS3 für 600 Euro anzuschaffen, um sich anschließend per Kreditkarte Spiele herunterzuladen! Xbox 360 und PS3 sind Maschinen, die sich schon durch ihren Anschaffungspreis an junge Erwachsene richten. Was Sony mit dieser Veröffentlichungspolitik erreicht, ist lediglich eine weitere Schädigung des ohnehin schon ziemlich angeschlagenen Rufes

(quelle gamepro.de)
Ich würde ja jetzt vor lachen auf dem Boden liegen, aber dafür ist das einfach zu traurig... :roll:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich finde es auch traurig, dass man als Gamer in Deutschland so dermaßen entmündigt wird.
Warum kann man nicht, wie hier schon erwähnt wurde, einen 18er Bereich einrichten, für den man sich freischalten lassen muss.
Das geht doch mittlerweile bei jedem Onlinestore der Spiele vertickt.
Nummer vom Perso sollte doch auch reichen.

Und das man als Spieler aus Deutschland sich bei XBox Live extra einen Fake Account anlegen muss, um an die 18er Spiele zu kommen, finde ich auch traurig.

Also M$ und Sony, bitte macht doch eure Plattform auch für erwachsene Spieler aus Deutschland attraktiver. Ich hasse diese extreme Bevormundung. Und wenn in Zukunft bei Download-Inhalten nicht mal mehr der Fake Account funktioniert, und man wirklich in Deutschland ausgeschlossen ist von 18er Games, dann vergeht mir der Spass.
Ich möchte nicht nur UNO, Geometry Wars und Zuma spielen können, sondern auch DOOM, UMK3 etc... .
Ich beneide das ganze europäische Umland.
BildBildBild

MfG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Genau das meinte ich mit traurig...

Anscheinend scheint es wohl zu viel zu kosten einen extra ab18 Bereich einzurichten. Aber in einem Punkt muss ich schon lachen... nur bis ab12... :lol: Da muss man sich ernsthaft fragen, welche Zielgruppe Sony eigentlich anpeilt.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

warum müssen die denn überhaupt sonen dämlichen bereich machen?
im internet stört es ja außer bei indizierten demos auch niemanden, daß man sich alles frei runterladen kann, oder hat man hier bei 4p für die demos etwa eine altersabfrage?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Muss ich halt n US Acc einrichten ^^
Ambermoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ambermoon »

Hotohori hat geschrieben:Genau das meinte ich mit traurig...

Anscheinend scheint es wohl zu viel zu kosten einen extra ab18 Bereich einzurichten. Aber in einem Punkt muss ich schon lachen... nur bis ab12... :lol: Da muss man sich ernsthaft fragen, welche Zielgruppe Sony eigentlich anpeilt.
Vielleicht will man Nintendo den Titel als Hersteller von Kiddie-Konsolen streitig machen... ;)
johndoe-freename-94064
Persönliche Nachricht:

problem auf problem

Beitrag von johndoe-freename-94064 »

hab folgendes problem hab die ps 3 per componenten Kabel angeschlossen da mein Fernseher kein hdmi anschluss hat...so jetz...das bild ist richtig toll aber........Hab es auf 1080i auflößung sieht wirklich toll aus aber es flimmert leicht...kann mir jemand helfen..
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das flimmern kommt von 1080i.
Jahrhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jahrhead »

Hotohori hat geschrieben:Genau das meinte ich mit traurig...

wie kommst du den darauf?? Das macht nicht nur Sony, sondern auch MS und diverse Internetseiten aus deutschland, man kann jetzt eigentlich nur noch Demos ab 18 Jahre aus anderen Ländern runterladen :cry:
Jahrhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jahrhead »

^^
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

RickD hat geschrieben:cdd:
Gefällt dir die Formel Eins Grafik ernsthaft?
Ja :D
Aber das liegt wahrscheinlich an der Relation, in der ich das Spiel gemessen habe :roll:
Wenn ich zocke, dann ist das meistens N64, SNES oder DS ...
Im Verhältnis dazu sieht das Formel1 Spiel schon sehr schick aus :wink:
Aber mal gucken, hab jetzt seit Samstag 'nen Wii + Zelda, nach den ersten Eindrücken bin ich sehr zufrieden, und wenn das Teil zweimal so leistungsstark ist wie der Cube, dann muss ich mich unter Umständen ja in Zukunft an gute Grafik gewöhnen 8)

greetings