Microsoft kauft Vivendi?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-28724
Persönliche Nachricht:

OMG

Beitrag von johndoe-freename-28724 »

Blizzard ist nicht so wichtig?
Jedes Game dieser Entwickler war ein Pflichtkauf für mich.
Wenn M$ Blizzard aufkauft stirbt einer der besten PC games Entwickler.

Gott bewahre daß das wirklich stimmt oder eintrifft, dann kann ich mein Computerspielhobby an den nagel hängen.
Starcraft Ghost kommt auch für GC und PS2 raus und nicht nur X-Box only.....
zumindest war das so geplant...bis jetzt.....

HILFE SAGT MIR DAS M$ NICHT BLIZZARD AUFGEKAUFT HAT!!!! 8O
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Re: OMG

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ork O Yoyo hat geschrieben:Blizzard ist nicht so wichtig?
Jedes Game dieser Entwickler war ein Pflichtkauf für mich.
Wenn M$ Blizzard aufkauft stirbt einer der besten PC games Entwickler.

Gott bewahre daß das wirklich stimmt oder eintrifft, dann kann ich mein Computerspielhobby an den nagel hängen.
Starcraft Ghost kommt auch für GC und PS2 raus und nicht nur X-Box only.....
zumindest war das so geplant...bis jetzt.....

HILFE SAGT MIR DAS M$ NICHT BLIZZARD AUFGEKAUFT HAT!!!! 8O
Blizzard ist auch mein Lieblingsentwickler. Keine anderen Spiele einer Firma konnten mich solange vor dem Bildschrim fesseln, wie die Games von Blizzard. WarCraft3 spiele ich seitdem Release jeden Tag im B-Net, mit D2 wirds bald wieder los gehen und World of WarCraft scheint auch ein Hit zu werden.

Ich mache mir aber keine allzu großen Sorgen, wenn MS Blizzard aufkauft. MS ist ja auch jetzt noch im PC-Spielebereich aktiv und produziert auch noch Topgames, also würde Blizzard bestimmt auch weiterhin für den PC Spiele entwickeln. Ich glaube soweit würde MS nämlich nicht gehen, dass sie zum Beispiel Spiele ala Diablo 3 oder StarCraft 2 den PC-Spielern vorenthalten würden. Solche Spiele wären sowieso ungeeigneter für Konsolen.

Bei Half-Life 2 könnte ich mir sowas schon eher vorstellen.
johndoe-freename-28724
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28724 »

Ich mache mir da sehr wohl sorgen, besonders was WoW angeht.
Das wäre ein guter Titel um es den PC spielern wegzunehmen und es zu verwenden um X-Box live auch hier zu forcieren (siehe was M$ damals mit Halo gemacht hat).
Meiner meinung nach hat M$ die X-Box nur darum eingeführt um an jedem Spiel das erzeugt wird fett mitzuverdienen was ja auf dem pc nicht möglich war. Denn mal ehrlich die X-Box ist nichts anderes als ein M$ PC an dem sie bei jedem spiel was abzocken können. Darum wird M$ versuchen der PC spiele welt das wasser abzugraben ganz klar und mit dem kauf von blizzard ist ihnen da ein weiterer schritt gelungen.
So seh ich das zumindest.
Kann sein daß ich das zu krass sehe oder ich gänzlich falsch liege. Ich hoffe es zumindest. :?
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

Ork O Yoyo hat geschrieben:Denn mal ehrlich die X-Box ist nichts anderes als ein M$ PC an dem sie bei jedem spiel was abzocken können. Darum wird M$ versuchen der PC spiele welt das wasser abzugraben ganz klar und mit dem kauf von blizzard ist ihnen da ein weiterer schritt gelungen.
:?
Die Gründe liegen doch klar auf der Hand.
1. World of Warcraft, wäre für XBox Live neben True Fantasy Live Online, einer der Titel. Und dass das XBox Live Network um einiges stabiler und Benutzerfreundlicher ist, als beim PC ist ja hinlänglich bekannt, wenn man leuten glaubt, die XBox Live Beta haben.
2. PC Gaming bringt weniger Kohle, die Raubkopiererei ist da nur eines der Probleme, mit denen PC Game Entwickler zu kämpfen haben.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

Aber mal am Rande, das bestätigt mal wieder die These, das PC Gaming immer unbedeutender wird ( wenn MS Vivendi kauft).
das stimmt, obwohl mittlerweile wieder genug spiele für den pc rauskommen, die von keinem der großen hersteller kommen.
Ich mache mir aber keine allzu großen Sorgen, wenn MS Blizzard aufkauft. MS ist ja auch jetzt noch im PC-Spielebereich aktiv und produziert auch noch Topgames, also würde Blizzard bestimmt auch weiterhin für den PC Spiele entwickeln. Ich glaube soweit würde MS nämlich nicht gehen, dass sie zum Beispiel Spiele ala Diablo 3 oder StarCraft 2 den PC-Spielern vorenthalten würden. Solche Spiele wären sowieso ungeeigneter für Konsolen.
naja.........man kann auch firmen totkaufen. und genau das hat MS schon mit DIGITAL ANVIL gemacht??? was sind die jetzt noch??? ein internes 08/15 entwicklerteam. alle taltentierten und creatieven leute sind doch schon lange abgehauen, selbst lizensen/spiele wie LOOSE CANNON hat MS abgestossen. und was macht das einstig hochgelobte DA team??? das echt öde anmutende BRUTE FORCE.....na vielen dank....

genau das selbe dürfte dann auch mit blizzard passieren. und darum wärs eigentlich schade, da gerade blizzard noch an alten werten festhält, wie zum beispiel fast bugfreie spiele abzuliefern...