Aber mal am Rande, das bestätigt mal wieder die These, das PC Gaming immer unbedeutender wird ( wenn MS Vivendi kauft).
das stimmt, obwohl mittlerweile wieder genug spiele für den pc rauskommen, die von keinem der großen hersteller kommen.
Ich mache mir aber keine allzu großen Sorgen, wenn MS Blizzard aufkauft. MS ist ja auch jetzt noch im PC-Spielebereich aktiv und produziert auch noch Topgames, also würde Blizzard bestimmt auch weiterhin für den PC Spiele entwickeln. Ich glaube soweit würde MS nämlich nicht gehen, dass sie zum Beispiel Spiele ala Diablo 3 oder StarCraft 2 den PC-Spielern vorenthalten würden. Solche Spiele wären sowieso ungeeigneter für Konsolen.
naja.........man kann auch firmen totkaufen. und genau das hat MS schon mit DIGITAL ANVIL gemacht??? was sind die jetzt noch??? ein internes 08/15 entwicklerteam. alle taltentierten und creatieven leute sind doch schon lange abgehauen, selbst lizensen/spiele wie LOOSE CANNON hat MS abgestossen. und was macht das einstig hochgelobte DA team??? das echt öde anmutende BRUTE FORCE.....na vielen dank....
genau das selbe dürfte dann auch mit blizzard passieren. und darum wärs eigentlich schade, da gerade blizzard noch an alten werten festhält, wie zum beispiel fast bugfreie spiele abzuliefern...