PS3: Diese PS2-Spiele sind kompatibel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Seth666 hat geschrieben:Ich denke, dass das ein oder andere Firmware-Update auch noch Verbesserungen bringen wird im Bezug auf die Abwärtskompatibilität.

Wer sich die PS3 am Freitag kauft, darf erstmal die 1.60 runterladen, wenn die Server nicht schon nach wenigen Minuten down sind.

Und man wird bestimmt nicht als erstes seine alten PS2 Spiele austesten.
Gleich mal ein paar Stunden Resistance würde ich spielen, wenn ich sie mir kaufen würde.

MfG
Yo, so hab ich mir das auch gedacht!
Erst mal ausgiebig Resistance zocken un die Fähigkeiten der PS3 ergründen.

Dann nenn bissl später 2-3 Tag o. so die alten PS2 Games testen.

Axo, entweder hab ich Tomaten auf den Augen o. ich hab Black nich in der Liste gefunden und Killzone hat nur ein *. :(

Und, wie die anderen schon vermuteten, falsche Übersetzung der Legende! Von der UK Site:
KEY
*** No known issues to date
** Should play on PLAYSTATION®3 with some minor issues
* Should play on PLAYSTATION®3 with noticeable issues

Gruß
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

@Hotohori - die Ratings sind definitiv vertauscht. In der englischen Fassung ist es so, we es Sinn ergibt. Sprich von *** nach * wird es graduell schlechter.

Der Artikel wurde übrigens leicht um eine Quickcheck ergänzt.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Hotohori hat geschrieben:Auch PS1 Spiele laufen nicht einwandfrei: FF7 ist erst gar nicht in der Liste, FF8+9 haben nur zwei Sterne.

Spiele die nicht in der Liste sind, werden noch nicht unterstützt, was wohl soviel heißt wie das diese nicht lauffähig sind.
Selbst Spiele die laut Liste laufen müssen nicht unbedingt deine Eigenen sein. Man muss nämlihc noch zusätzlich auf den Product Code achten. Hammer nicht? ZB. ist ja MGS1 in der Liste, aber da die Version mit meinem Product Code nicht drin ist guck ich in die Röhre....
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Siehe MGS3:

SLES-82013 METAL GEAR SOLID 3 - SNAKE EATER *
SLES-82024 METAL GEAR SOLID 3 - SNAKE EATER *
SLES-82026 METAL GEAR SOLID 3 - SNAKE EATER *
SLES-82032 METAL GEAR SOLID 3 - SNAKE EATER ***

WTF? Das selbe Spiel läuft nur mit einem Productcode gut, mit 3 andern garnicht... Und wer weiss wieviele es noch gibt, die garnicht laufen
johndoe-freename-108319
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108319 »

Es gibt immer neue spiele die gezockt werden wollen. nostalgie zocker können sich entweder keine neu games leisten (dan ist die PS3 aber auch net drin.) Dan brauch ich mich nicht zu beschweren das ein speil nicht auf der PS3 funktioniert !!!! oder sie wollen die zeit fest halten geht aber auch nicht... und wer will mir erzählen das er nicht den neuen GTA IV haben und zocken will und statdessen zum 10 mal Vice City durschspielt.!!!!
Es gibt genug andare spiele auf der PS3, Spiele wie Virtua fighter Tekken usw davon will ich nichts mehr wissen auf der PS3 .alles andare nur her damit.

meine PS2 verkaufe ich nicht, sie kommt auf die seite falls die PS3 mal am arsch geht oder einen fehler hat usw.

auserdem bekomst nicht mehr viel für die PS2 da lohnt es sich garnicht zu verkaufen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Es gibt immer neue spiele die gezockt werden wollen. nostalgie zocker können sich entweder keine neu games leisten (dan ist die PS3 aber auch net drin.) Dan brauch ich mich nicht zu beschweren das ein speil nicht auf der PS3 funktioniert !!!! oder sie wollen die zeit fest halten geht aber auch nicht...

vllt wollen diese "nostalgie-zocker" einfach nur spiele spielen die storytechnisch besser sind als der müll der heutzutage größtenteils rauskommt, aber das verstehst du wohl nicht, bist dafür wohl zu jung
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Stellt euch vor Leute, da ich PS2 Spiele habe, habe ich auch eine PS2! Hättet ihr jetzt nicht gedacht, oder? Und die ist garantiert kompatibel zu ALLEN PS2 Spielen!!! Hab' ich ein Glück dass ich mir keine teure PS3 kaufen muss um alten Kram zu zocken den ich schon vor 100 Jahren durchgespielt habe!

Aber mal im Ernst. Ich spiele seit dem C64 (Gott möge ihn seelig haben) und dass die Storys Heute schlechter sind als früher ist der Letzte Unsinn. Und wenn's blos darum geht; warum ein Spiel wegen der Story zocken wenn man sie schon kennt? Die Antwort lautet "Nostalgie". Und als Sammler verkaufe ich meine Konsolen sowieso nicht (und gerade bei einer gebrauchten PS2 macht dass ohne Spiele nur wenig Sinn).
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Es gibt z.B auch Leute, die noch nie selbst ne PS2 hatten und so auf der PS3 in der Spieleflaute mal zu den Ps2 Klassikern greifen wollten, dies ja teilweise für 5€ gibt.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

ZippoXTC hat geschrieben:Es gibt z.B auch Leute, die noch nie selbst ne PS2 hatten und so auf der PS3 in der Spieleflaute mal zu den Ps2 Klassikern greifen wollten, dies ja teilweise für 5€ gibt.
Das glaub' ich nicht - die laufen auf der PS3 nämlich garnicht gescheit... :D
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Naja, da fehlen ja noch einige TopTitel....aber die fehlten am Anfang bei der 360 ja auch und mittlerweile sind sie (fast) alle da ;)
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

M!CK hat geschrieben:
ZippoXTC hat geschrieben:Es gibt z.B auch Leute, die noch nie selbst ne PS2 hatten und so auf der PS3 in der Spieleflaute mal zu den Ps2 Klassikern greifen wollten, dies ja teilweise für 5€ gibt.
Das glaub' ich nicht - die laufen auf der PS3 nämlich garnicht gescheit... :D
Und genau das ist das Problem. Ich kaufe mir heute noch GBA Spiele um sie auf dem DS Spielen zu können, Und meine letzten 3 Spiele sind Gamecubespiele die ich auf der Wii gespielt hab. Aber ich hab den GBA und den GC, warum spiel ich sie dann noch auf den neuen Geräten? Einfach weil es praktischer ist eine Konsole/ ein Handheld für alles zu haben als 5 Konsolen.

Dann gibts die Leute die einfach eine Generation verpasst haben. Ich habe zB nie eine PSX gehabt, und meine Sammlung an Spielen für diese besteht auch aus einigen Titeln. Ich kann sie einfach und ohne Probleme an der PS2 zocken, und das ist gut so.

Und was ist mit der PS3? Sagen wir mal, ich bekomme plötzlich wieder Lust auf MGS 2, also krame ichdas Spiel raus, und sehe, es geht nicht. Also muss ich entweder ne PS2 neu kaufen (wenn ich die alte verkauft hab oder sie kaputt gegangen ist) oder ich kram sie aus dem Keller raus und schließ sie wieder an...

Abwärtskompitabilität ist ne schöne Sache, und sollte auch konsequent durchgesetzt werden, so schwer kann das nicht sein.

Ah, bevor ich jetzt angegriffen werde: Ihr könnt auch einfach die Wörter "PS3" mit "Xbox 360" , "PSX" mit "Xbox 1" und "MGS 2" mit "Chronicles of Riddick" austauschen, dann ist es ebenfalls eine Kritik an MS ;)
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Dat zerstückelt ja regelrecht meine PS2 Sammlung. Bisschen mehr hätte ich schon erhofft.

Kein
-Kya
-Onimusha 1
-Onimusha 2
-Jak & Daxter
-Jak X
-Ratchet 1
-Ratchet 2
-Ratchet 3
-Ratchet 4
-SSX Tricky
-SSX 3
-ZoE 2
-Time Crisis 3
-MGS2
-Ys
-Baldurs Gate 1
-Baldurs Gate 2
-Castlevania - Lament of Innocence

Immerhin ist Ico und Shadow of the Colossus fehlerfrei, dennoch sehr ernüchternd was meine Sammlung betrifft. 15% perfekt, 20% geht so, 15% schlecht und 50% gar nich. Ich hoffe nur die bessern da nach.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Schade, ich hatte große Hoffnungen in Sony gesetzt, aber das sieht ja eher düster aus...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bear Knuckle hat geschrieben:Schade, ich hatte große Hoffnungen in Sony gesetzt, aber das sieht ja eher düster aus...
lol :lol:
die hoffnung ist tot, seit mindestens nem halben jahr
johndoe-freename-82932
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82932 »

Die Sonytacktik, Spiele erst gar nicht in die Liste aufzunehmen,
finde ich echt genial!
Gute, bekannte Spiele wie REZ und Slipheed findet man da
erst gar nicht - aber das wurde ja schon geschrieben..

Meine letzte Hoffnung, dass N20 noch geht.. 3 Kästchen......