Dein Sohn tut mir leid...
Universität baut PS3-Cluster
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Nein, grundsätzlich muss die Software erstmal überhaupt Multikern- oder Multiprozessorsysteme unterstützen, sprich, in der Lage sein, die Daten bzw. Berechnungen auf mehrere Recheneinheiten zu verteilen. Gleiches gilt natürlich auch für das darunterliegende Betriebssystem. Also wenn deine Software rein gar nicht dafür vorgesehen wurde, dass irgendwas parallel gemacht sondern alles nur linear ausgeführt wird, dann kannst du gerne auch 200 Prozessoren haben - 199 davon werden nicht angesprochen.lässt sich die Rechenpower denn einfach so addieren, oder nutzen die Entwickler da bestimmte Programme?
Bei Spielen wird das langsam aber sicher Standard, weil sich Multikernprozessoren sowohl in PC aber auch in Konsolen breitmachen. Beispielsweise könnten Grafik, KI und Physik in separate Bereiche (Threads) gegliedert werden, die dann jeweils von einem separaten Prozessor/Prozessorkern berechnet werden.
Bei wissenschaftlichen Programmen oder Grafikanwendungen, mit denen beispielsweise Filme gerendert werden, ist heutzutage eigentlich immer davon auszugehen, dass die solche Geschichten auch unterstützen. Denn oft genug machen die hohen Anforderungen verteiltes Rechnen notwendig.
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Naja, der Vergleich ist ja auch sehr sinnvoll, weil die PS2 ja schon Linux unterstützt hat!Arkune hat geschrieben:Ging mit der PS2 auch schon. Und wieviele Clusters von PS2's sehen wir heute? Ja genau...
Was? Die PS2 hat Linux gar nicht unterstützt?!? Na, dann ist der Vergleich wohl eher Schrott!
Naja, wenigstens die ganzen XBOX360-Cluster laufen noch und bieten und tagtäglich neue Erkenntnisse in der Wissenschaft.
Was? Es gab nie XBOX360-Cluster? Obwohl das Ding schon seit über einem Jahr auf dem Markt ist? Na, dann kann das mit der Rechenkraft der XBOX360 ja wohl nicht so weit her!
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Und in China fällt ein Sack Reis um!Geisterfrank hat geschrieben:Ich wollte eigentlich die PS3 kaufen uind habe mich auch darauf gefreut.
Hatte mich auf die Warteliste setzen lassen und habe folgendes gestern erlebt. Da ich mit meinem Sohn gern Fußball zocke, dachte ich mir ich bestelle gleich einen zweiten Controller und FIFA 07 mit dazu!!! Ha Ha Ha
Von dem netten Verkäufer wurde mir gesagt dass die alten Spiele teilweise nicht auf der PS3 laufen!!
Und da ist bei mir Schluß gewesen mit dem Scheißding! Zuerst wird man von Sony mit dem Relasedatum verarscht, dann ist das Ding Schweineteuer, gute Funktionen die sich beim Kunden bewährt haben sind rausgeflogen und zu guter letzt kann man seine alten Spiele raushauen und neue kaufen!! Sorry aber die Entwickler bei Sony leben echt nicht in der Realität und haben definitiv an den Wünschen der Kunden vorbei entwickelt!! Das gibt noch einen Riesenärger!!!
Im September kommt FIFA 08 für die Wii raus und dann werde ich mir die Konsole holen! Ich war echt mal PS-Fan wenn ich mich auf meine alten Tage so bezeichnen darf, aber Sony, Nein Danke für die Zukunft!!!!
Man, mit dieser armseeligen Haßtirade bist Du mindestens zwei Wochen zu spät dran!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, wir sind längst in der Phase, wo die Fanboys alles negative verdrängen und die PS3 in den Himmel loben. Wir Zeit für die nächste Negativschlagzeile von Sony. Noch hab sie fast 2 Wochen Zeit.S-Markt hat geschrieben:Man, mit dieser armseeligen Haßtirade bist Du mindestens zwei Wochen zu spät dran!
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Also ersteinmal, die Playstation 2 unterstützt Linux. Wurde sogar von Sony verkauft. Und zweitens, warum denkt eigentlich jeder, dass der Cell so tolle Rechenleistung hätte. Guck dir zum Beispiel mal Linpackperformance Banchmarks dazu an und dann sei ruhig. Warum es keine 360Cluster gibt? Warum sollte? Es ist idiotisch aus konsolen Cluster zu bauen. Abgesehen davon wird man mit nem 360 Cluster mehr erreichen als mit nem PS3 Cluster zum gleichen Preis. Dazu kommt, dass der in der PS3 verbaute Cell eine arg abgeschpeckte Version des orginal Cells der von IBM angeboten wird ist.S-Markt hat geschrieben:Naja, der Vergleich ist ja auch sehr sinnvoll, weil die PS2 ja schon Linux unterstützt hat!Arkune hat geschrieben:Ging mit der PS2 auch schon. Und wieviele Clusters von PS2's sehen wir heute? Ja genau...
Was? Die PS2 hat Linux gar nicht unterstützt?!? Na, dann ist der Vergleich wohl eher Schrott!
Naja, wenigstens die ganzen XBOX360-Cluster laufen noch und bieten und tagtäglich neue Erkenntnisse in der Wissenschaft.
Was? Es gab nie XBOX360-Cluster? Obwohl das Ding schon seit über einem Jahr auf dem Markt ist? Na, dann kann das mit der Rechenkraft der XBOX360 ja wohl nicht so weit her!
Auf solche Ideen kommen nur idiotische Profs. Schon allein, dass der Cell scheiße ist für doppelte Genauigkeit läßt den Prof alt aussehen. Hallo? Was macht der da an der Uni, dass er dadrauf verzichten kann.
Wir haben bei uns auf arbeit auch Wii und 360, aber sicher nicht als Cluster
-
MasterChiefX
- Persönliche Nachricht:
Hier geht es ums Thema Cluster mithilfe der PS3. Darum bitte ich die ganzen Sony-Fanboys sich gefälligst zurückzuhalten. Zum einen ist es doch so, das von Haus aus einer der kerne abgeschaltet ist, somit stehen der PS3 eigentlich nur 7 zur Verfügung. es gibt deshalb keine XBox360 Cluster, da M$ im Gegensatz zu $ony ihr Betriebssystem verschlüsselt haben. Somit ist es um einiges schwieriger so etwas zu machen. das hat nix mit Rechenleistung zu tun. Ausserdem ist so ein Cluster eher lächerlich. da bringen Projekte wie Boinc weitaus mehr und ist auch um einiges billiger als so ein lächerlicher Cluster. das ist nur ne Spielerei, sonst nichts. das hat keine Zukunft und zeigt uns auch nicht wirklich, was die Konsole kann.
P.S.: 7 Kerne bei 8 Konsolen macht 56 und nicht 64
P.S.: 7 Kerne bei 8 Konsolen macht 56 und nicht 64
-
MasterChiefX
- Persönliche Nachricht:
MasterChief ist auch ein Rang im amerkanischen Militärsystem. Wie du vllt gesehen hast schlage ich mich auf keine der beiden Seiten. Und nur weil ich Halo-Fan bin, heiß das noch lange nicht, dass ich auch ein fan von M$ bin, ich besitze selber eine PS2, aber keine Xbox mehr. ich versuche objektiv zu bleiben, das ist etwas, was ihr $ony-Fanboys einfach nicht könnt. Ihr könnt einfach nur andere runterputzen. Sorry, aber von sowas wie dir halte ich absolut nichts.
-
johndoe-freename-108359
- Persönliche Nachricht:
Nach den ersten Reaktionen auf meinen Beitrag in diesem Forum merke ich, dass die meisten von euch nicht im mindesten über ihren Tellerrand hinaus schauen und sich nur hinter Technik-Gelaber verstecken!
Wenn man hier Reaktionen wie Zitat: "Dein Sohn tut mir leid" bekommt, dann ist dass einfach gesagt eine Frechheit! Ich habe nur versucht meine Meinung darzulegen und werde gleich als Nintendo-Fan oder auch sonstwas abgestempelt!! Macht dieses Forum einfach dicht und geht weiter zur Schule!
Hier in diesem Forum ist doch nur ein Kleinkrieg zwischen den sogenannten Fans der verschiedenen Spielkonsolen ausgeprochen und jeder rückt auch nur einen einzigen Milimeter nicht von seiner Meinung ab!! Ihr seid einfach nur lächerlich!!!
Mit freundlichen Grüßen !
Frank
Wenn man hier Reaktionen wie Zitat: "Dein Sohn tut mir leid" bekommt, dann ist dass einfach gesagt eine Frechheit! Ich habe nur versucht meine Meinung darzulegen und werde gleich als Nintendo-Fan oder auch sonstwas abgestempelt!! Macht dieses Forum einfach dicht und geht weiter zur Schule!
Hier in diesem Forum ist doch nur ein Kleinkrieg zwischen den sogenannten Fans der verschiedenen Spielkonsolen ausgeprochen und jeder rückt auch nur einen einzigen Milimeter nicht von seiner Meinung ab!! Ihr seid einfach nur lächerlich!!!
Mit freundlichen Grüßen !
Frank
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-108359
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte aber nur bestimmte spielen!Ja... und? Dafür hast du 1000 andere Titel."
Aha. Nach zwei Punkten.
Wo ist denn hier Dein Problem?
Damit hatte ich mich ja auch abgefunden, bis zu diesm besagten Erlebnis! Kannst Du oder willst Du dass nicht begreifen?Das war aber auch schon von Anfang an klar.
Darüber rege ich mich aber auf!! Für Dich ist ja alles gut!! Bleib in Deiner rosa Welt!, das Rumble, über das sich so gerne größtenteils künstlich aufgeregt wird.
Doch weil ich nicht die Geldscheiße habe!!Du willst damit doch nicht ernsthaft sagen, du kaufst dir die Konsole, um damit PS2-Spiele zu spielen?
Überheblicher geht es wohl kaum noch! Oder belehrst Du mich jetzt eines Besseren?Und für diesen Beitrag registrierst du dich hier?
Mit freundlichen Grüßen!
Frank
-
johndoe-freename-108359
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-108359
- Persönliche Nachricht: