Evilbiss hat geschrieben:Rofl wen mann das hir liest könnte man meinen das mann beim Konsolenkauf sein hirn mit abgeben mussschade hab keine Konsole kann da nicht mitreden
oder war das n tausch geschäft Controller gegen HirnUnd das sieht man ganz eindeutig, denn wenn du eine hättest würdest du keinen Stuss verbreiten...
Und bei dir wars Inet gegen Hirn, was?
Wie kannst du etwas beurteilen ohne es gespielt zu haben? Ich bin bei manchen Konsolenshootern präziser als mit einer Maus.na ja wer echt glaubt mann könnte 3d-Shooter mit nem Controler spielen der glaub auch dran das Halo n gutes spiel war alles Marketing gags
Und Halo ist ein geniales Spiel, aber warum denn etwas ausprobiern wenn was neues sowieso nicht an das Orginal ranreicht, oder?
UT3: PS3-Version mit Maus-/Keyboard-Unterstützung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Klar gibt es den. schnelleres und zusätzlich exakteres Aiming.El Konsolero hat geschrieben:Es gibt keinen Vorteil wenn man mit M+T spielt. Es leidet das Spielgefühl, die Ergonomie und dein Rücken. Gänzlich überflüssig.

Und so etwas könnte es auch geben.
Ach ja ich würde sagen das die meisten Haltungen die Spieler beim Spielen mit dem Gamepad vom Sofa aus einnehmen wesentlich schädlicher sind als das Spiel mit Maus und Tastatur an einem Schreibtisch.
Aber wir vergessen das wesentlichste. Warum muss ich auf eine Maus- und Tastatur-Steuerung verzichten wenn ihr so oder so euere Gamepad-Steuerung erhaltet?
Es ist eine Alternative kein Ersatz.
Ihr habt Angst gegen einen Maus und Tastaturspieler zu verlieren? Ich dachte es gibt keinen unterschied bzw. Vorteil?
Ja ja… außerdem kann man auch auf Konsolen Balancing betreiben. Vielleicht haben in UT3 die Padspieler Zielhilfen während ein Maus + Tastaturspieler keine hat.
Halo war gut. Aber auch nur gut, nicht sehr gut.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wo bleibt der Rumble, die bequemlichkeit und alles was das Zocken ausmacht? Kann ich mir ein Haus kaufen wenn ich schneller und präziser schiessen kann oder weshalb ist das unbedingt nötig? Hast du keinen Skill für ein Pad, bist du ein Weichei oder wo liegt das Problem? Spiel doch am PC wenn das Pad dich so belästigt.
Sicherlich nicht, mir ist das mehr als nur egal. Ich sage nur weshalb ich es nicht brauche. Aus dem einfachen Grund dass das Spielgefühl nicht mehr dasselbe ist.Ihr habt Angst gegen einen Maus und Tastaturspieler zu verlieren?
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 10.03.2007 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Evilbiss
- Persönliche Nachricht:
@Jehuty79
Ohne Aimbot glaubst du nicht selber dran oder ? und Aimbot ist cheaten sowas benutzt ein echter spieler nicht. ich hab ne G7 Lasermouse ich habe dich schneller imziel als du deinen Controler bewegen kannst
@ BattleSnake
Halo gibts auch für den Pc und weil ich keine Konsole habe heist das ja nicht ich habe nie mit einer gedaddelt oder ? Tekken PES GT sind echt geile spiele und mit dem Controler echt besser zu daddeln aber n Ego-Shooter o_O
ne ne das geht nicht sorry ihr macht das bisher doch nur weils keine alternative gibt aber jetzt mal echt das hat doch überhaupt kein Feeling mit dem dingen zu ziehlen da ist ne mouse echt überlegen
Ps Doom3 wurde auf der Xbox bei weitem entschärft vom schwirikeitsgrad her da Id meinte das kein Xbox-Zocker es mit dem Controller durch die PC-version schaft
Ohne Aimbot glaubst du nicht selber dran oder ? und Aimbot ist cheaten sowas benutzt ein echter spieler nicht. ich hab ne G7 Lasermouse ich habe dich schneller imziel als du deinen Controler bewegen kannst
@ BattleSnake
Halo gibts auch für den Pc und weil ich keine Konsole habe heist das ja nicht ich habe nie mit einer gedaddelt oder ? Tekken PES GT sind echt geile spiele und mit dem Controler echt besser zu daddeln aber n Ego-Shooter o_O
ne ne das geht nicht sorry ihr macht das bisher doch nur weils keine alternative gibt aber jetzt mal echt das hat doch überhaupt kein Feeling mit dem dingen zu ziehlen da ist ne mouse echt überlegen
Ps Doom3 wurde auf der Xbox bei weitem entschärft vom schwirikeitsgrad her da Id meinte das kein Xbox-Zocker es mit dem Controller durch die PC-version schaft
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid, so schnell du auch mit deiner Maus bist; ich spiele die meisten FTS mit 90%-100% sensi., und komme mit Pads viel besser klar, als mit einer Maus.Evilbiss hat geschrieben:@Jehuty79
Aimbot gab es nicht in jedem FTS, wird in Zukunft hoffentlich auch so bleiben.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Wo bleibt das exakte Schießen, die schnellen Reaktionen alles das was Shooter-Spielen ausmacht?El Konsolero hat geschrieben:Und wo bleibt der Rumble, die bequemlichkeit und alles was das Zocken ausmacht?
Kann ich mir ein Haus kaufen wenn es mir bequem ist und ich Rumbel habe oder weshalb ist das unbedingt nötig?Kann ich mir ein Haus kaufen wenn ich schneller und präziser schiessen kann oder weshalb ist das unbedingt nötig?
Hast du kein Skill für die Maus, bist du ein Weichei oder wo liegt das Problem?Hast du keinen Skill für ein Pad, bist du ein Weichei oder wo liegt das Problem?
Hast du noch mehr pseudo Argumente warum du generell gegen eine Alternative bist die ich umdrehen kann?
Du verstehst nicht, ich will dir nicht dein Pad abschaffen oder dir Nachteile verschaffen, ich will mir meine Maus und Vorteile (für mich! Ich rede hier nicht von Übervorteilen das kann man mit Ausbalancieren revidieren!) ermöglichen!
Mach ich schon lange.Spiel doch am PC wenn das Pad dich so belästigt.
Ach und deshalb darf ICH wenn es nach DIR geht keine Maus und Tastatur haben weil DU es nicht brauchst.Sicherlich nicht, mir ist das mehr als nur egal. Ich sage nur weshalb ich es nicht brauche. Aus dem einfachen Grund dass das Spielgefühl nicht mehr dasselbe ist.
Bist scheinbar ein Egoist oder?
-
Evilbiss
- Persönliche Nachricht:
Rumble Mäuse gibt es auch aber warum muss die Maus RuppelnArkune hat geschrieben:Wo bleibt das exakte Schießen, die schnellen Reaktionen alles das was Shooter-Spielen ausmacht?El Konsolero hat geschrieben:Und wo bleibt der Rumble, die bequemlichkeit und alles was das Zocken ausmacht?
Kann ich mir ein Haus kaufen wenn es mir bequem ist und ich Rumbel habe oder weshalb ist das unbedingt nötig?Kann ich mir ein Haus kaufen wenn ich schneller und präziser schiessen kann oder weshalb ist das unbedingt nötig?
und es gibt auch schöne Büro stühle die ergonomisch geformt sind und gemütlich und bei weitem Gesünder sind als eine Couch nicht jeder hat noch n HolzSchemmel zuhause vorm Pc
-
DaniC
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geht auch mit dem Pad.Wo bleibt das exakte Schießen, die schnellen Reaktionen alles das was Shooter-Spielen ausmacht?
Es hebt das Spielgefühl.Kann ich mir ein Haus kaufen wenn es mir bequem ist und ich Rumbel habe oder weshalb ist das unbedingt nötig?
Für eine Maus braucht man keinen Skill, jeder Hirni kann damit spielen. Siehe Evilbliss. Mit dem Pad ist es da schon ein bisschen schwieriger.Hast du kein Skill für die Maus, bist du ein Weichei oder wo liegt das Problem?
Hast du noch mehr pseudo Argumente warum du generell gegen eine Alternative
Sprichst du grad von dir?
Ach und deshalb darf ICH wenn es nach DIR geht keine Maus und Tastatur haben weil DU es nicht brauchst.
Bist scheinbar ein Egoist oder?
Hab ich gesagt das du es nicht darfst, mit irgendeinem Wort? Ich sagte ich brauche es nicht, nicht mehr und auch nicht weniger.
-
Evilbiss
- Persönliche Nachricht:
und S-Markt sagteEl Konsolero hat geschrieben: Sehe das wie S-Markt, unglaublich das der Mann mal was richtiges sagt.
alsoAuf der Konsole nur mit original beiligender Steuereinheit oder gleichwertigem Fremdprodukt.
ja hast du es geht hir um UT3 an PS3 mit M+T und das sollte nach S-Markt nicht sei und du hast dem Zugestimmt.Hab ich gesagt das du es nicht darfst, mit irgendeinem Wort?
Also willst du das Arkune verbieten!
Mfg Evilbiss
ps danke das du erwähnst das ich keinen Skill habe frage mich nur auf welchen Server du mich beobachtet hast
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Zielhilfen ftw ne? Siehe GT Review zu Bullet Witch.El Konsolero hat geschrieben:Geht auch mit dem Pad.
Geschmackssache nicht?Es hebt das Spielgefühl.
Ja sicher...Für eine Maus braucht man keinen Skill, jeder Hirni kann damit spielen. Siehe Evilbliss. Mit dem Pad ist es da schon ein bisschen schwieriger.
Nein, von dir.Sprichst du grad von dir?
Ach aslo hast du nicht gesagt das du es so wie S-Markt siehst?Hab ich gesagt das du es nicht darfst, mit irgendeinem Wort? Ich sagte ich brauche es nicht, nicht mehr und auch nicht weniger.
S-Markt hat geschrieben:Na toll, jetzt habe die PC-Grobmotoriker mit ihrer Einfachsteuerung auch auf der Konsole nen unfairen Vorteil beim Onlinezocken. Ne Danke! Maus und Tastatur gehören ins Büro aber nicht an ne Spielkonsole! Echte Konsolenspieler brauchen keine Hardwarecheats!
Klingelt es?El Konsolero hat geschrieben:Sehe das wie S-Markt, unglaublich das der Mann mal was richtiges sagt.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Zustimmung bezog sich auf diesen Text. Ich würde UT eh auf der 360 spielen von daher ist es mir egal wer wie auf der PS3 spielt.S-Markt hat geschrieben:Na toll, jetzt habe die PC-Grobmotoriker mit ihrer Einfachsteuerung auch auf der Konsole nen unfairen Vorteil beim Onlinezocken. Ne Danke! Maus und Tastatur gehören ins Büro aber nicht an ne Spielkonsole! Echte Konsolenspieler brauchen keine Hardwarecheats!
@Arkune, Zielhilfen mache ich grundsätzlich aus, soviel dazu. Zudem gibt es genug Spiele die auch ohne auskommen, Rainbow etc...
Ein schöneres Spielgefühl ist keine Geschmackssache, es geht darum den größten Spaß zu haben. Den hat niemand nur weil er leichter Zielen kann, da gehört mehr dazu.
-
Evilbiss
- Persönliche Nachricht:
Rofl du hast S-Markt zugestimmt also alles was er sagt !!!
und mit der maus ist es nicht "Einfacher" zu ziehlen sondern es ist genauer bzw. mann hat mehr gefühl beim Ziehlen. Jeder mm zählt
Es ist teilweise sorgar schwerer genau zu zielen da bei Pc die Trefferzone genauer ist als bei der Konsole.
Also Pc Spieler Grobmotoriker zu nennen ist woll etwas Blödsinnig da mann
mit der Maus viel feiner arbeiten muss wen dann ist das woll eher umgedreht
Mfg Evilbiss
und mit der maus ist es nicht "Einfacher" zu ziehlen sondern es ist genauer bzw. mann hat mehr gefühl beim Ziehlen. Jeder mm zählt
Es ist teilweise sorgar schwerer genau zu zielen da bei Pc die Trefferzone genauer ist als bei der Konsole.
Also Pc Spieler Grobmotoriker zu nennen ist woll etwas Blödsinnig da mann
mit der Maus viel feiner arbeiten muss wen dann ist das woll eher umgedreht
Mfg Evilbiss
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Zitat von Planet:
"Die Maus ist eine direkte Steuerung, ein Analogstick eine indirekte. Mit der Maus kann ich die Drehung oder Blickwinkeländerung mit genug Übung ohne nachzudenken und ohne Nachkorrekturen in Millisekunden durchführen. Mit dem Analogstick muss ich immer abschätzen, wie lange und mit welcher Stärke ich diesen in die gewünschte Richtung drücken muss, und meistens muss man anschließend noch Feinkorrektur durchführen."
So ist es eben, und warum sollte ich bitte mit Pad spielen, wenn es mit Maus einfach besser geht? Klarer Grund für mich einen Ego-Shooter nicht zu kaufen, sollte er nicht wenigstens optional im Singleplayer eine solche Steuerung anbieten.
Gruß
"Die Maus ist eine direkte Steuerung, ein Analogstick eine indirekte. Mit der Maus kann ich die Drehung oder Blickwinkeländerung mit genug Übung ohne nachzudenken und ohne Nachkorrekturen in Millisekunden durchführen. Mit dem Analogstick muss ich immer abschätzen, wie lange und mit welcher Stärke ich diesen in die gewünschte Richtung drücken muss, und meistens muss man anschließend noch Feinkorrektur durchführen."
So ist es eben, und warum sollte ich bitte mit Pad spielen, wenn es mit Maus einfach besser geht? Klarer Grund für mich einen Ego-Shooter nicht zu kaufen, sollte er nicht wenigstens optional im Singleplayer eine solche Steuerung anbieten.
Ein Pad, nech?Ein schöneres Spielgefühl ist keine Geschmackssache, es geht darum den größten Spaß zu haben. Den hat niemand nur weil er leichter Zielen kann, da gehört mehr dazu.
Gruß
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Schrieb ich doch, dass du zu diesem Text zugestimmt hast.
Und dieser Text lehnt Maus und Tastatur grundsätzlich ab. Ich halte solch eine extreme Haltung gegenüber einer Alternative als unangemessen.
Skepsis ob Epic es schafft das ganze Balanciert auf den Schirm zu bringen mag angebracht sein aber Extremismus nicht.
Spaß zu haben das ist der grundsätzlichste Sinn eines Spiels, wie jemand dazu kommt ist hoffentlich noch immer jedermanns eigenes Bier. Da finde ich es doch geradezu förderlich Alternativen anzubieten und gerade auch bei der Steuerung.
Ich werde UT3 vermutlich gar nicht spielen. Ich hoffe nur, dass es sich zu einem Trend entwickelt bei Shootern, zumindest auf der PS3, auch Maus und Tastatur anzubieten.
Und dieser Text lehnt Maus und Tastatur grundsätzlich ab. Ich halte solch eine extreme Haltung gegenüber einer Alternative als unangemessen.
Skepsis ob Epic es schafft das ganze Balanciert auf den Schirm zu bringen mag angebracht sein aber Extremismus nicht.
Spaß zu haben das ist der grundsätzlichste Sinn eines Spiels, wie jemand dazu kommt ist hoffentlich noch immer jedermanns eigenes Bier. Da finde ich es doch geradezu förderlich Alternativen anzubieten und gerade auch bei der Steuerung.
Ich werde UT3 vermutlich gar nicht spielen. Ich hoffe nur, dass es sich zu einem Trend entwickelt bei Shootern, zumindest auf der PS3, auch Maus und Tastatur anzubieten.