PlayStation Home: Die Fakten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

Ich bezeichne nichts und vorallem niemanden als krank. Ich schreibe "klingt irgendwie krank", dabei beziehe ich mich nicht mal auf das HomeFeature im Gesamten sondern auf die hypothetische Möglichkeit, daß jemand mit einer virtuellen Wohnung vor seinen Freunden angeben könnte. Ich kritisiere ja nicht mal die Möglichkeit, diese Wohnung ausschmücken zu können, sondern mögliche Absurditäten, die sich daraus ergeben könnten.

Highscores und Erfolge können sicherlich auch toll sein, aber schon das GS System von MS hat gezeigt, welche grotesken Formen das annehmen kann. Durch eine virtuelle Welt nimmt diese "unangenehme" Nebenerscheinung nur noch zu. Ich bewundern nicht die 100k GS Spieler, ehrlich gesagt tun die mir fast leid... wenn man keine andere Ziele im Leben hat. Das trifft nicht auf alle zu, aber auf sehr viele.

Ich bin nicht auf HighScorejagd, auch wenn ein möglicher Highscore für kurze Zeit erfreulich ist, ist das dennoch nicht meine Anliegen zu spielen.

Ich habe auch nen guten GS Stand, aber wer sich meine Erfolge mal anschaut, erkennt auch, daß 99% davon durch alleiniges und / oder einmaliges Durchspielen eines Games zu bekommen sind und das mache ich aus Freude am Spiel, nicht weil ich dadurch irgendwelche Erfolge oder Highscores bekomme möchte / will / muß.

Trophäen oder Erfolge im Multiplayer stehen wohl so ziemlich ganz hinten an, wenn ich Online spiele. Auch hier geht es in erster Linie um den Spaß, den man dabei hat, das Spielen mit- oder gegeneinander. Mir ist es dabei auch egal, ob ich oben oder unten in der Spielbewertung stehe, man kann auch Spaß haben, ohne zu punkten oder zu siegen.

Daher habe ich mich auch nicht heuchlerisch ausgedrückt.

MfG
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich sehe es wie idun, auch wenn ich es weniger als krank bezeichnen würde. ich nenne es eher unnötig.
was hat man nur davon, wenn man in seinem virtuellen wohnzimmer auch noch stolz jedem zeigen kann, was man in der videospiele welt alles erreicht hat?
dadurch wird kein schwanz länger :)
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

@Tnt.sf
Das ist ja auch ok.
Ich bin selber kein Fan davon, finde es aber auch nicht ok, wenn man meint, andere Spielweisen voreilig beurteilen zu muessen, nur weil man die Motive nicht versteht.
Es muss nicht alles einen Grund haben. Manche machen Dinge... einfach so - just 4 fun. :wink:
johndoe-freename-51004
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51004 »

Ich finds einfach nur tierisch genial und freue mich wie ein Schnitzel drauf!!!!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@salz
ich bewundere ja auch leute, die in gewissen spielen tolle leistungen bringen. ich schaue mir auch ab und zu mal gerne esport an und ziehe mir bestimmt auch einmal im monat nen speed run rein. das ist wenigstens leistung, die ich mit meinen eigenen augen bestaunen und nachvollziehen kann.

aber das was dieses home dort wieder bietet entbehrt sich mir irgendwie jeder grundlage. ich find das einfach sinnlos in der form zu prahlen, was man alles in einem spiel erreicht hat. dadurch wird man für ein spiel nur künstlich motiviert, der tatsächliche spielspaß wird dadurch nebensächlich.

ich mein, mich würde das jetzt nicht stören, wenn sich dadurch nicht schlimme entwicklungen anbahnen würden.
also ich fände es furchtbar, wenn es irgendwann spiele geben würde, die wirklich nur darauf aus sind achievements und trophäen für seine gamerscore oder sein home zu gewinnen.
mich nervt es ja jetzt schon, daß es in spielen viele sinnlose aufgaben gibt, die wirklich nur auf soetwas abzielen und keinerlei spielerische belohnung beinhalten.
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

persönlich find ich ps3 home genauso überflüssig wie second life und gamerscore...

nichtsdestotrotz ein kluger schachzug der vielgescholtenen. könnte man durchaus als kaufgrund für einige leute sehen, gerade in einer zeit der zunehmenden popularität von second life.

ob man mit diesem feature aber den überzogenen kaufpreis für gelegenheitsspieler rechtfertigt sei mal dahingestellt...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Erstmal abwarten wie das Ganze umgesetzt wird, je nach dem wird von der Bedienung her (z.B. Trailer angucken) gar nichts komplizierter.

Ich finde die grundsätzliche Idee jedenfalls nicht schlecht, weil so bekommen Online Bekanntschaften einfach mehr ein Gesicht und sind nicht mehr nur bloße (und oft sinnlose) Namen. Und Leute die nur Prahlen wollen, werden eh schnell von Anderen ignoriert, außer die Anderen gehören zum selben schlag oder können es ignorieren. Ich mein nur weil in echt Jemand ne tolle große Wohnung hat, heißt dass ja auch nicht direkt das man als Besucher direkt mit einem "schau Dir mal das an" auf alles gestoßen wird. Es gibt auch durchaus Leute, die ihre Errungenschaften nicht so wichtig nehmen, dass sie es allen unter die Nase reiben müssen. Und kleine nervige möchtegern Erwachsene, werden eh schnell ignoriert, so wie in MMORPGs bisher auch.
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

die idee ist wirklich sehr geil

und mal ehrlich, in der heutigen zeit muss man als konsolenhertseller den usern eine online plattform bieten, auf der sich nach möglichkeit eine möglichst große community bildet. Das potenzial hat home auf jeden fall...
johndoe-freename-107022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107022 »

Online Sims für Konsolenspieler. Naja, wer das Geld und die Zeit hat kann es ja machen. Ob man dadurch seine sozialen Kontakte fördert(im richtigen Leben ) sei dahingestellt.In 20 Jahren müssen wir garnicht mehr aus den haus rausgehen weil wir ja alles über unser (Second)Life machen können :lol: 8) Trotzdem ist Sony wieder ein Stück näher am konsolenthron gerückt :arrow:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja und in 50 jahren brauchen wir nichtmal mehr einen körper. da speisen wir unser neural netz einfach ins internet ein und bewegen uns fortan auch physisch nur noch von server zu server ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was soll dieser Sims Vergleich überhaupt? Der Vergleich hinkt hinten und vorne.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

TooShort34 hat geschrieben:die idee ist wirklich sehr geil

und mal ehrlich, in der heutigen zeit muss man als konsolenhertseller den usern eine online plattform bieten, auf der sich nach möglichkeit eine möglichst große community bildet. Das potenzial hat home auf jeden fall...
Die Idee vor allem. Die Idee es von Second Life zu klauen....denn genau das ist es nämlich, eine exakte Kopie von Second Life mit besserer Grafik. Ich hab Second Life nie gebraucht, und PS Home brauch ich genausowenig. Manche mögen es toll finden, ich finds überflüssigen schnickschnack.

Reno
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Second Life spricht mich auch nicht an, aber hier hat HOME noch keiner selber gespielt.

HOME ist auch wie Sims und Sims ist einer der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten. Und nur weil HOME auch wie SL ist, ist HOME doch nicht Mist.

HOME ist ja nur ein Zusatz. Ihr müsst es ja nicht nutzen. HOME wird ja nur erstmal ein Button in der XMB sein. Ihr könnt ja weiterhin alle Filme etc. über die XMB abspielen.
Sony wird ja die XMB immer weiter verbessern.

In HOME wird der Spieler in Zukunft auch ein Haustier halten können, etwas sowas wie Nintendogs, und Nintendogs war sehr sehr erfolgreich.

Ich bin immer noch sehr optimistisch, dass Sony mit HOME die Kurve kriegen kann, denn so wie es aussieht vereint HOME die Features von XBox Live und einige Features der Wii.

MfG
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Nope, die Features von Live beinhaltet es ja noch nicht mal. Momentan ist Home nichts weiter als ein kleiner Spielplatz.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

El Konsolero hat geschrieben:Nope, die Features von Live beinhaltet es ja noch nicht mal. Momentan ist Home nichts weiter als ein kleiner Spielplatz.
Bei 1UP gibt es ein exclusives Interview mit Harrison und dort wird auch über einige Funktionen gesprochen, und genau diese Funktionen entsprechen denen aus XBL. Natürlich wird Sony jetzt nichts alles auf einmal in die Öffentlichkeit blasen, sondern wird sich bei vielen Dingen auch noch bedeckt halten.

Harrison hat z.B. gesagt, dass man direkt aus Home mit seinen Kumpels z.B. Motorstorm zocken kann, und nach dem Spiel wieder direkt in Home ist um andere Dinge zusammen zu unternehmen z.B. Bowlen gehen oder etc..

Alle anderen Dinge wie Downloads etc. werden doch auch über die XMB möglich sein. Updates für die XMB gibt es ja sehr sehr häufig.

Und ich bleibe dabei das HOME ein guter Service zu sein scheint.

MfG