Playstation Home: Weitere Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chAmplO_o
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chAmplO_o »

hmmm hört sich nicht schlecht an, wirklich :)
Und hoffentlich wird aus dem "Gerücht" auch was schönes ^^

Und zu euch:
OMG, man kann super sehen das ihr wahre Deutsche seit.
Immer nur am meckern, mecker mecker mecker mecker...
gott, einfach nur schrecklich... *kotz*
Machts halt besser, und überhaupt ich weiß nicht was an der Wii Internetplattform toller sein soll als die von der "jetzigen" PS3, is der gleiche Scheiß. Find die PS3 aber trotzdem um einiges besser als die Wii.

Wie wärs mit abwarten, die ps3 holen und dann sich seine "EIGENE" Meinung bilden?

oh man echt :roll:
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

chAmplO_o hat geschrieben:hmmm hört sich nicht schlecht an, wirklich :)
Und hoffentlich wird aus dem "Gerücht" auch was schönes ^^

Und zu euch:
OMG, man kann super sehen das ihr wahre Deutsche seit.
Immer nur am meckern, mecker mecker mecker mecker...
gott, einfach nur schrecklich... *kotz*
Machts halt besser, und überhaupt ich weiß nicht was an der Wii Internetplattform toller sein soll als die von der "jetzigen" PS3, is der gleiche Scheiß. Find die PS3 aber trotzdem um einiges besser als die Wii.

Wie wärs mit abwarten, die ps3 holen und dann sich seine "EIGENE" Meinung bilden?

oh man echt :roll:
Das Problem ist, Wii hat eigentlich noch keine richtige "Internetplattform" :roll:
PS3 hat nicht die "Internetplattform" von der Wii geklaut, sondern von der Xbox360 und dazu die Mii's(DIESE von der Wii sind(eine Art Avatar)) dazugemixt.
Dazu meckern nur alle an der Erfahrung, das Sony bekanntlicherweise sehr gerne Dinge kopiert und es als eigen vermarkten. Wenn dann man mit dem Argument kommt, dass Microsoft und Nintendo auch Dinge klauen, bei denen kommt es nicht so offentsichlich rüber, weil sie nicht das Image haben.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Da bin ich mal gespannt, wie das aussieht. Es muss ja auch dem Alter von Sonys Zielgruppe entsprechen. Etwas kidschiges wird es ja wohlkaum sein. Lässt auch rätseln, wie detailreich die Avatare sein werden.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

"Jede" Firma kopiert mal irgendwann etwas von einer anderen Firma.
Das ist sogut wie überall der Fall. Deswegen stören mich diese vielen Rumnörgeleien sehr.

Ich hoffe die setzen das gut um, dann könnt es was werden.^^
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Klingt doch nett, wieso keimt nur immer dieses Sony klaut nur Gelaber auf. Habt ihr überhaupt von irgendwas ne Ahnung oder quatscht ihr nur den Unfug weiter den irgendwelche Idioten rausposaunen?

Erfolgreiche Ideen werden übernommen. Punkt aus, ggf. erweitert und verbessert. Das nennt man Entwicklung. Ich kann dieses sinnlose Gequatsche nicht mehr ertragen. Wenn M$ und Sony Nintendos Controller kopieren würden wäre ich dankbar. Gute Idee geparrt mit guter Technik. Was ist schlimm daran? Denkt ihr Nintendo hätte die Miis erfunden. Sind auch nur Avatare, gibs seit Ewigkeiten. Communities gibs ewig. Achievments sind ne grandiose Idee von M$, warum nicht übernehmen?

Der Argumentation folgend müsste jeder nur das verwenden was er sich selbst ausdachte. Was soll dieser Unsinn?

An sich ist die ach so innovative Wii Steuerung auch nur eine Weiterentwicklung von Eyetoy. Mächtiger zwar aber nur eine Weiterentwicklung. Mag viele Fanatiker nicht gefallen, ist aber so. Ebenso übernahm Sony damals den Analogstick und verbesserte die Idee. M$ klaute Sonys Joypaddesign und versetzte ein paar Buttons und Sticks. (optimiert?)

Fand das letztens mit XaviX sehr interessant. Ich weiss nicht was dran ist, aber scheinbar waren die ja vor Nintendo auf dem Markt und auch wenn die Technik etwas anders vielleicht ist, so wäre das in einer Art geklaut die seines Gleichen sucht. Soviel zum Thema Nintendo ist immer innovativ und macht sowas nicht.

Übrigens, es soll auch in der Geschichte schonmal vorgekommen sein, dass mehrere Menschen gleiche Ideen hatten. Und bei Nintendo gibs beim Thema Communtiy und Onlineservice nichts zu klauen. Bisher ist das alles und den Channels einfach nur erbärmlich. Langsam, öde, trostlos. M$ ist da eher ein Vorbild, aber auch denen ist nicht alles eingefallen und haben sich inspirieren lassen.
johndoe-freename-107992
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107992 »

wenn ich ehrlich bin hört sich das wie der letzte dreck an. ein virtuelles kino und eine spielhalle? oder hab ich mich verlesen. nein danke, kein virtual life. nen online dienst nutz ich nur zum zocken und nicht für beschissene achievements oder sonstwas von dem ich sagen könnte "ey guck mal ich hab mehr punkte als du". videospiele bleiben videospiele, da zählt der spielspaß (vor allem miteinander online). der rest sind nur gimmicks für 24/7 freaks...
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Es hört sich irgendwie nach Second Life und den Sims an.
Und ich finds gut, wenn sie die guten Ideen von MS und Nintendo kopieren.. immerhin kostet die Konsole auch so viel wie die zwei anderen zusammen..
Im Grunde ist doch auch egal, vom wem die Idee kommt, solange es jeweils gut umgesetzt wird!
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

McCoother hat geschrieben:Es hört sich irgendwie nach Second Life und den Sims an.
Und ich finds gut, wenn sie die guten Ideen von MS und Nintendo kopieren.. immerhin kostet die Konsole auch so viel wie die zwei anderen zusammen..
Im Grunde ist doch auch egal, vom wem die Idee kommt, solange es jeweils gut umgesetzt wird!
lol, das mit dem second Life Verschnitt wollte ich auch gerade sagen.

Mal kurz was zu des Diskussion:
Ich finde es auch nicht so gut, dass hier gleich wieder Sony dreister Ideenklau vorgeworfen wird. Sie haben, wie andere gesagt haben, einige Sachen übernommen und modifiziert, mal abgesehen davon, dass noch keiner weis, wie das überhaupt aussehen soll und wie sich das mit den JApan und USA Konsolen vertragen soll - wird das dann nachgeliefert, oder wie?

Andererseits kann ich auch nicht verstehen, wenn andere dieses noch nicht mal konkret veröffentlichte Feature als den supergenialen heiligen Gral von Sony anpreisen, der alleine schon den Kauf der PS3 rechtfertigt (ich übertreibe hier etwas...). Dazu ist mir noch alles etwas zu vage...
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Ich verstehe nicht, wie man nach solchen news irgendetwas negatives darüber schreiben kann. Ey man freut euch über die news, aber bitte schreibt doch nichts von ideen klauen usw. Die passen sich auch nur dem markt an, microsoft hats vorgemacht, sony machts nach. Na und? vielleicht wirds ja besser als xboxlive, vielleicht auch nicht. Ich finde es auf jeden fall ne gute sache online so viel zu bieten, wie es nur möglich ist.

es hört sich in jedem fall interessant an.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ich finde es halt einfach dämlich, wenn man etwas von der Konkurrenz kopiert, ist doch viel interessanter für uns Spieler, wenn Jeder sein ganz eigenes Süppchen kocht, so macht es dann auch mehr Sinn alle Konsolen zu besitzen. Wenn aber Jeder von jedem klaut, wären die Konsolen sich zu ähnlich und es wären nur die Spiele an sich, die die Systeme aber auch nur zum Teil (dank Multikonsolentitel) einzigartig machen würden.

Warum wohl ist der Wii so interessant? Weil er total anders ist als die Konkurrenz. Die PS3 machen doch erst Spiele wie FF und MGS interessant, ohne solche Spiele würde doch kaum einer eine PS3 kaufen. Wii ist aber für sich als Hardware schon ein Grund sie zu kaufen, natürlich sind die Spiele auch wichtig, aber Wii ist schon durch die Hardware interessant. Das seh ich bei der PS3 und auch bei der XBox360 nicht ganz so.
johndoe-freename-107992
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107992 »

ich seh das so:
wii: innovation & zelda (:/)
ps3: einige gute exklusive spiele die irgendwann mal rauskommen
360: xbox live & viele bereits wahnsinnig gute spiele

es sind eben kombinationen die sich behaupten. zu viel vom einen ist nicht so gut wie ein wenig von dem und ein wenig von dem. siehe ps3 hardware vs. 360 "schlechter" aber dafür der online part. und das spiegelt sich in den marktanteilen wieder.
mit "schlechter" mein ich natürlich nur die theoretische rechenleistung.. X)
johndoe-freename-99996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99996 »

Playstation Home = Nächster Flop von Sony, ist doch ziehmlich simpel oder ??? :roll: :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Muss nicht sein, in der Theorie kann das ein ziemlich interessantes Feature sein, aber in der Praxis kann man es sowohl sehr gut umsetzen, als auch total versauen. Sony brauch z.B. nur super hässliche Avatare anbieten, die kaum Jemandem gefallen und schon kannst das Ganze vergessen. ;)

Die Miis sind eben sehr einfach gehalten und überlassen vieles noch der Phantasie des Betrachters, wodurch die Chance, dass sie Jemandem nicht gefallen könnten, gesenkt wird.

Sollte Sony hier versuchen die Charaktere möglichst real aussehen zu lassen, könnte das ziemlich nach hinten los gehen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ähm toll wieder son zeug das man nicht unbedingt haben muss...

ich weiss nicht mal warum ich das haben will.. avatare? sicher netes gimmik..

die sollten mal mehr auf die software konzentrieren als son ... zeug implantieren..

aber zum glück sind das noch nur gerüchte gg
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@hoto
Aber das ist ne dümmliche Herangehensweise. Was nützt denn das wenn jeder sein Süppchen kocht. Ist ja toll das Nintendo da was neues produziert, aber wenn es verbessert werden kann wieso denn nicht. Der Flaschenhals ist die Hardware und das wird der Wii spätestens in 2 Jahren zu spüren bekommen. Wenn also M$ und Sony nächstes Jahr nachziehen mit so einer Technik haben wir Spiele die keinen Augenkrebs verursachen und innovativ sind. Ist doch das beste für uns als Spieler. Und wenn eine Firma eben eine Idee nicht konsequent umsetzt muss es ein anderer tun. Ist wie mit den Spielen von Molyneux. Tolle Ideen aber der Mann kann keine Spiele machen. Erst wenn andere sich ransetzten wurden aus den Ideen auch richtig unterhaltsame Spiele.

Und Nintendo braucht auch mal wieder nen Dämpfer da die nach und nach wieder in ihre Arroganz der 90er Jahre rutschen.