Das ist richtig. Nintendo verwenden in ihren Controllern (N64 Rumble Pack, GC, Wii) ein Verfahren, für das sie auch selbst die Patentrechte besitzen.E-G hat geschrieben:die haben doch soweit ich weiß ihr eigenes rumble patent bzw funktioniert das ein wenig anders als die anderen beiden, ka, irgendwie so war dasinfrankfurt hat geschrieben: Ich frag mich nur wieso Nintendo nichts bezahlen musste. Die hatten doch auch Rumble oder nicht?
Sony zahlt 150 Mio. Dollar an Immersion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Echt amüsant. Ich wusste ja das Sony noch einige Böcke vor dem EU Launch landen würde, aber das schießt schon fast den Vogel ab. Erst daher Labern, das Rumble ja total unwichtig sei und dass die Bewegungssensoren ja so viel besser wären (wobei der Vergleich mehr als dämlich ist, Rumble gibt eine Rückmeldung an den Spieler, Bewegungssensoren sind aber ein Eingabemedium...
) und nun tun sie so, als wäre es das großartigste überhaupt, dass sie sich mit Immersion geeinigt haben und Rumble in ihren Produkten verwenden wollen. Wobei letzteres so klingt, als wäre das ja was ganz neues.
Mah, bei so viel Dummheit unter einer Firma, kann man sich echt nur aufregen oder sich darüber lustig machen.
Würde mich echt nicht wundern, wenn Sony noch einen PS3 Controller mit Rumble raus bringt, wobei ich nicht wissen will was der kosten wird, wo doch der normale PS3 Controller schon 50 Euro kostet. Bringen tut es aber jetzt schon wenig, bis Sony einen PS3 Controller mit Rumble fertig hat, haben so viele schon einen ohne, das die Entwickler nicht von Rumble als Standard ausgehen können.
Mah, bei so viel Dummheit unter einer Firma, kann man sich echt nur aufregen oder sich darüber lustig machen.
Würde mich echt nicht wundern, wenn Sony noch einen PS3 Controller mit Rumble raus bringt, wobei ich nicht wissen will was der kosten wird, wo doch der normale PS3 Controller schon 50 Euro kostet. Bringen tut es aber jetzt schon wenig, bis Sony einen PS3 Controller mit Rumble fertig hat, haben so viele schon einen ohne, das die Entwickler nicht von Rumble als Standard ausgehen können.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 02.03.2007 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe146455
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
:wink: Sony spekuliert auf einen AWARD mit der Rumblefunktion, diesesmal weil die Funktion bezahlt ist.Hotohori hat geschrieben:...und nun tun sie so, als wäre es das großartigste überhaupt, dass sie sich mit Immersion geeinigt haben und Rumble in ihren Produkten verwenden wollen. Wobei letzteres so klingt, als wäre das ja was ganz neues.
Leichte Verwirrung bei Sony..., aber es waere toll, wenn sie nachtraeglich einen Dualshocksixaxiscontroller nachschieben... und ich seh es schon am Horizont.... "MGS 4 Special Edition - jetzt mit Rumblefunktion!!!"
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also nach den Meldungen der letzten Tage, muss man sich schon langsam fragen, wieso man Sony eigentlich überhaupt noch auch nur ein Wort glauben soll?
Ich bin echt mal gespannt, mit was für Meldungen Sony noch in den nächsten Tagen bis zum EU Launch glänzen wird, aber ich wette selbst danach ist noch lange nicht Schluss.
Ich bin echt mal gespannt, mit was für Meldungen Sony noch in den nächsten Tagen bis zum EU Launch glänzen wird, aber ich wette selbst danach ist noch lange nicht Schluss.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
no comment man ... no comment .. warum sparen sich die leute nicht solch schwachsinnigen comments?TNT.sf hat geschrieben:klar, es ist auch so schwer die rumble funktionen dann noch per patch in die spiele zu integrieren.
am rumble müssen bestimmt 20000 entwickler programmieren und der code ist 50 gb groß!
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
achso und dein kommentar und all der anderen rumheuler hier ist nicht schwachsinnig?
es sind sich alle darüber am beschweren, daß die ps3 kein rumble hat und deswegen die welt untergehen könnte und nun kommt das gerücht auf, daß sie es vielleicht doch nachliefern und es ist wieder einigen nicht recht?
wer zur hölle ist hier eigentlich nicht schwachsinnig?
es sind sich alle darüber am beschweren, daß die ps3 kein rumble hat und deswegen die welt untergehen könnte und nun kommt das gerücht auf, daß sie es vielleicht doch nachliefern und es ist wieder einigen nicht recht?
wer zur hölle ist hier eigentlich nicht schwachsinnig?
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-107930
- Persönliche Nachricht: