Fable 2: Mit Coop-Modus?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wieso? Deine Kommentare muss man oft genug in Frage stellen.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Geh du mal lieber sliden auf der Kartbahn. Du bist doch nicht besser als dieser Vollhorst.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mehr als auf alten Kamelen rum zu reiten kannst Du wohl auch nicht. Das man mit Dir nicht sinnvoll diskutieren kann merkt man ja immer wieder.
johndoe-freename-105511
Beiträge: 466
Registriert: 28.12.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Do not feed the troll... kann ich da nur sagen.
Es ist schon fast Gesetz, dass wenn El Konsolero in eine Diskussion einsteigt, am Ende nur noch wild geflucht wird.
Einfach nur albern.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Genau, ich bin schuld.
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Gott bewahre... nicht schon wieder bitte.


Topic

Fable 2, wie es von Hoto richtig gesagt wurde könnte man das Spiel wirklich blind kaufen. Diese Sünde werde ich schliesslich nach dem grandiosen Prequel auch begehen.:biggrin:

Ist eigentlich belanglos, ob Peter nun ein Schwätzer ist oder nicht.
Seine Spiele wie Populous, Theme Park und Black&White waren mehr oder weniger immer wegweisend, originell und gerne durchgespielt, da sie alle einen einzigartigen Charme ausstrahlen konnten.

Diesmal hoffe ich jedoch eher auf ein RPG, denn Teil 1 war mehr ein AA als RPG, zumal auch die Story für Genreverhältnisse relativ platt aber unterhaltsam war, nicht mehr, nicht weniger.

Mal sehen, ich bin gespannt auf die ersten Bilder.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Du solltest aber lieber ein AA erwarten, mit noch mehr RGP Anteilen als schon im ersten Teil. Besser is das. 8)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

hm, als was sieht denn Molyneux selbst das Spiel? Außerdem ist ja RPG nicht gleich RPG. Ist ja im Grunde nur ein Oberbegriff und könnte man genauso noch mal unterteilen wie Actionspiele.
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Najah, entweder das eine oder andere.
Fable, oder ehemals Project Ego wurde ja als RPG vorgestellt, gehyped und kam auch unter diesem Genre auf den Markt.
Was ich aber daraus entnahm, ging eher in die Richtung AA mit RPG-Elementen, ein Zelda-like eben ;)

War auch gut so, hat Spass gemacht und wurde auch nach Monaten öfters ins Laufwerk eingelegt. Eine lange Spielzeit muss nicht sein, bin zeitlich sowieso meistens überfordert mit all den Spielen, doch eine offenere Spielewelt, die mich nich nach jedem 500. Yard den Ladeschirm erblicken lässt, wäre schon angenehm ;)
johndoe-freename-105511
Beiträge: 466
Registriert: 28.12.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Er bezeichnete Fable (ehemals Project Ego) damals mal als Helden-Simulator. Und das trifft es, wie ich finde, auch ganz gut.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

salzmannsalz hat geschrieben:Er bezeichnete Fable (ehemals Project Ego) damals mal als Helden-Simulator. Und das trifft es, wie ich finde, auch ganz gut.
lol heldensimulator!

danach is ja jedes rpg ein heldensimulator nur das fable nie an das rankam was es sein sollte! und ja, der gute alte peter hat viel versprochen und es nur teilweise gehalten!

fable war eher halbkost! macht spass, spielt sich flüssig, bietet motivation, aber es als rpg zu bezeichnen is schon fast blasphemie!

hoffentlich wird der 2te teil umfangreicher!

greetingz
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

leifman hat geschrieben:
salzmannsalz hat geschrieben:Er bezeichnete Fable (ehemals Project Ego) damals mal als Helden-Simulator. Und das trifft es, wie ich finde, auch ganz gut.
lol heldensimulator!

danach is ja jedes rpg ein heldensimulator
Dann könntest du in deiner ganzen Weisheit sicher auch niederschreiben, welch anderes RPG dir gleichzeitig, jederzeit und nicht nur am Start des Spieles, so viele Möglichkeiten gab, einen bereits vorerstellten Protagonisten derart nach Lust und Laune zu verändern.
Tattoos, Frisuren, Rasur, Körperbau, Gut&Böse-Aspekt, Unterkunft, Ehebeziehung anyone?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Jehuty79 hat geschrieben:Dann könntest du in deiner ganzen Weisheit sicher auch niederschreiben, welch anderes RPG dir so viele Möglichkeiten gab, einen bereits vorerstellten Protagonisten derart nach Lust und Laune zu verändern.
Tattoos, Frisuren, Rasur, Körperbau, Gut&Böse-Aspekt, Unterkunft, Ehebeziehung anyone?
ich bitte dich, jedes neverwinter nights oder baldurs gate bietet weit aus mehr möglichkeiten den charakter der eigenen vorliebe nach zu gestalten als fable!

fable is wie gesagt halbkost was charakterentwicklung anbelangt!

der einzigste aufhänger war die visuelle entwicklung richtung gut/böse!

aber selbst das hat kotor (knights of the old republic) um längen besser ins spiel integriert als fable!

wie gesagt nen rpg-light!

ich bin guter hoffnung, teil 2 wird besser!

greetingz
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

leifman hat geschrieben: ich bitte dich, jedes neverwinter nights oder baldurs gate bietet weit aus mehr möglichkeiten den charakter der eigenen vorliebe nach zu gestalten als fable!
Du lässt ausser Acht, dass man in Fable einen Protagonisten bekommt, der vorerstellt ist.
Jeder, der Fable auch ausgiebig gezockt hat, weiss dass man seinen Helden zu jedem Zeitpunkt von Image zu Image stecken kann, ob die Veränderungen nur feine Merkmale sind oder grobe, welche die Optik des Protagonisten immens verändern.
Und wie gesagt, jederzeit, also nicht nur beim Spielbeginn.

/edit.
Helden-Simulator muss nicht gleich RPG sein, denn eine Simulation des Heldens kann auch in einem FPS oder AA vorkommen.
Ersteres spezialisiert sich eher auf das Char.management, während sich letzteres auf eine breitere Auswahl wie Storyline und virtuelle Welt konzentriert.
johndoe-freename-105511
Beiträge: 466
Registriert: 28.12.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Jehuty79 hat geschrieben: /edit.
Helden-Simulator muss nicht gleich RPG sein, denn eine Simulation des Heldens kann auch in einem FPS oder AA vorkommen.
Ersteres spezialisiert sich eher auf das Char.management, während sich letzteres auf eine breitere Auswahl wie Storyline und virtuelle Welt konzentriert.
So ist es.