Fable 2: Mit Coop-Modus?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- Beiträge: 5806
- Registriert: 31.10.2005 17:11
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-105511
- Beiträge: 466
- Registriert: 28.12.2006 20:50
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- Beiträge: 5806
- Registriert: 31.10.2005 17:11
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#2
- Beiträge: 3405
- Registriert: 28.12.2005 16:24
- Persönliche Nachricht:
Gott bewahre... nicht schon wieder bitte.
Topic
Fable 2, wie es von Hoto richtig gesagt wurde könnte man das Spiel wirklich blind kaufen. Diese Sünde werde ich schliesslich nach dem grandiosen Prequel auch begehen.
Ist eigentlich belanglos, ob Peter nun ein Schwätzer ist oder nicht.
Seine Spiele wie Populous, Theme Park und Black&White waren mehr oder weniger immer wegweisend, originell und gerne durchgespielt, da sie alle einen einzigartigen Charme ausstrahlen konnten.
Diesmal hoffe ich jedoch eher auf ein RPG, denn Teil 1 war mehr ein AA als RPG, zumal auch die Story für Genreverhältnisse relativ platt aber unterhaltsam war, nicht mehr, nicht weniger.
Mal sehen, ich bin gespannt auf die ersten Bilder.
Topic
Fable 2, wie es von Hoto richtig gesagt wurde könnte man das Spiel wirklich blind kaufen. Diese Sünde werde ich schliesslich nach dem grandiosen Prequel auch begehen.
Ist eigentlich belanglos, ob Peter nun ein Schwätzer ist oder nicht.
Seine Spiele wie Populous, Theme Park und Black&White waren mehr oder weniger immer wegweisend, originell und gerne durchgespielt, da sie alle einen einzigartigen Charme ausstrahlen konnten.
Diesmal hoffe ich jedoch eher auf ein RPG, denn Teil 1 war mehr ein AA als RPG, zumal auch die Story für Genreverhältnisse relativ platt aber unterhaltsam war, nicht mehr, nicht weniger.
Mal sehen, ich bin gespannt auf die ersten Bilder.
-
johndoe-freename-88043
- Beiträge: 5806
- Registriert: 31.10.2005 17:11
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#2
- Beiträge: 3405
- Registriert: 28.12.2005 16:24
- Persönliche Nachricht:
Najah, entweder das eine oder andere.
Fable, oder ehemals Project Ego wurde ja als RPG vorgestellt, gehyped und kam auch unter diesem Genre auf den Markt.
Was ich aber daraus entnahm, ging eher in die Richtung AA mit RPG-Elementen, ein Zelda-like eben
War auch gut so, hat Spass gemacht und wurde auch nach Monaten öfters ins Laufwerk eingelegt. Eine lange Spielzeit muss nicht sein, bin zeitlich sowieso meistens überfordert mit all den Spielen, doch eine offenere Spielewelt, die mich nich nach jedem 500. Yard den Ladeschirm erblicken lässt, wäre schon angenehm
Fable, oder ehemals Project Ego wurde ja als RPG vorgestellt, gehyped und kam auch unter diesem Genre auf den Markt.
Was ich aber daraus entnahm, ging eher in die Richtung AA mit RPG-Elementen, ein Zelda-like eben
War auch gut so, hat Spass gemacht und wurde auch nach Monaten öfters ins Laufwerk eingelegt. Eine lange Spielzeit muss nicht sein, bin zeitlich sowieso meistens überfordert mit all den Spielen, doch eine offenere Spielewelt, die mich nich nach jedem 500. Yard den Ladeschirm erblicken lässt, wäre schon angenehm
-
johndoe-freename-105511
- Beiträge: 466
- Registriert: 28.12.2006 20:50
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lol heldensimulator!salzmannsalz hat geschrieben:Er bezeichnete Fable (ehemals Project Ego) damals mal als Helden-Simulator. Und das trifft es, wie ich finde, auch ganz gut.
danach is ja jedes rpg ein heldensimulator nur das fable nie an das rankam was es sein sollte! und ja, der gute alte peter hat viel versprochen und es nur teilweise gehalten!
fable war eher halbkost! macht spass, spielt sich flüssig, bietet motivation, aber es als rpg zu bezeichnen is schon fast blasphemie!
hoffentlich wird der 2te teil umfangreicher!
greetingz
-
johndoe478604#2
- Beiträge: 3405
- Registriert: 28.12.2005 16:24
- Persönliche Nachricht:
Dann könntest du in deiner ganzen Weisheit sicher auch niederschreiben, welch anderes RPG dir gleichzeitig, jederzeit und nicht nur am Start des Spieles, so viele Möglichkeiten gab, einen bereits vorerstellten Protagonisten derart nach Lust und Laune zu verändern.leifman hat geschrieben:lol heldensimulator!salzmannsalz hat geschrieben:Er bezeichnete Fable (ehemals Project Ego) damals mal als Helden-Simulator. Und das trifft es, wie ich finde, auch ganz gut.
danach is ja jedes rpg ein heldensimulator
Tattoos, Frisuren, Rasur, Körperbau, Gut&Böse-Aspekt, Unterkunft, Ehebeziehung anyone?
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich bitte dich, jedes neverwinter nights oder baldurs gate bietet weit aus mehr möglichkeiten den charakter der eigenen vorliebe nach zu gestalten als fable!Jehuty79 hat geschrieben:Dann könntest du in deiner ganzen Weisheit sicher auch niederschreiben, welch anderes RPG dir so viele Möglichkeiten gab, einen bereits vorerstellten Protagonisten derart nach Lust und Laune zu verändern.
Tattoos, Frisuren, Rasur, Körperbau, Gut&Böse-Aspekt, Unterkunft, Ehebeziehung anyone?
fable is wie gesagt halbkost was charakterentwicklung anbelangt!
der einzigste aufhänger war die visuelle entwicklung richtung gut/böse!
aber selbst das hat kotor (knights of the old republic) um längen besser ins spiel integriert als fable!
wie gesagt nen rpg-light!
ich bin guter hoffnung, teil 2 wird besser!
greetingz
-
johndoe478604#2
- Beiträge: 3405
- Registriert: 28.12.2005 16:24
- Persönliche Nachricht:
Du lässt ausser Acht, dass man in Fable einen Protagonisten bekommt, der vorerstellt ist.leifman hat geschrieben: ich bitte dich, jedes neverwinter nights oder baldurs gate bietet weit aus mehr möglichkeiten den charakter der eigenen vorliebe nach zu gestalten als fable!
Jeder, der Fable auch ausgiebig gezockt hat, weiss dass man seinen Helden zu jedem Zeitpunkt von Image zu Image stecken kann, ob die Veränderungen nur feine Merkmale sind oder grobe, welche die Optik des Protagonisten immens verändern.
Und wie gesagt, jederzeit, also nicht nur beim Spielbeginn.
/edit.
Helden-Simulator muss nicht gleich RPG sein, denn eine Simulation des Heldens kann auch in einem FPS oder AA vorkommen.
Ersteres spezialisiert sich eher auf das Char.management, während sich letzteres auf eine breitere Auswahl wie Storyline und virtuelle Welt konzentriert.
-
johndoe-freename-105511
- Beiträge: 466
- Registriert: 28.12.2006 20:50
- Persönliche Nachricht:
So ist es.Jehuty79 hat geschrieben: /edit.
Helden-Simulator muss nicht gleich RPG sein, denn eine Simulation des Heldens kann auch in einem FPS oder AA vorkommen.
Ersteres spezialisiert sich eher auf das Char.management, während sich letzteres auf eine breitere Auswahl wie Storyline und virtuelle Welt konzentriert.
