Euro-PS3: Abwärtskompatibilität eingeschränkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Also ich persönlich finde das sehr schade und nicht verständlich.
Bei der XBox 360 ist das ja ein wenig anders, da wird die XBox ja lediglich emuliert weswegen nicht alle laufen, auch ärgerlich aber damit müßen alle leben.

Das hingegen nur die europäischen PS3 nutzer keine volle abwärtskompatibilität bekommen ist für mich vollkommen unbegreiflich.
Sicher die meißten haben eine PS2 daheim stehen aber der Platz unter dem Fernseher ist nunmal begrenzt und eigentlich wäre es schön gewesen die PS2 in den Schrank zu packen und dafür die PS3 hinzu tun aber jetzt muß beides da bleiben.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Spunior hat geschrieben:
Vorerst würde ich das nicht überdramatisieren das ja noch garnicht bekannt ist, wieviele und welche Spiele betroffen sind.
Also wenn selbst Sony von einer "eingeschränkten Anzahl" von Spielen redet, die laufen werden, würde ich mal davon ausgehen, dass das mehr als einen Prozent der Softwarebibliothek betrifft.
Und es soll ja durch Patches alles wieder lauffähig gemacht werden.
Von "alles" kann überhaupt nicht die Rede sein. Zwar sollen Patches kommen, so gut wie Hardwareemulation wird das aber nie. Außerdem sagen sie ja selbst, dass sie nicht wirklich viel Ressourcen darauf verwenden werden, die Abwärtskompatibilität zu verbessern.
Ich persönlich sehe es nunmal nicht so eng, da ich auch noch meine PS2 habe. Deshalb bin ich da etwas relaxter als du.

Und Leute die keine PS2 hatten werden folglich auch keine PS2 Spiele haben und deshalb ist die Abwärtskompatibilität für diese Leute auch nicht so wichtig.

MfG
Zuletzt geändert von Seth666 am 23.02.2007 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Bei der XBox 360 ist das ja ein wenig anders, da wird die XBox ja lediglich emuliert weswegen nicht alle laufen
Na ja, und bei der Euro-PS3 ist das jetzt ähnlich. Chips eingespart, stattdessen auf Softwaremulation gesetzt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es geht darum das wieder ein versprechen der 100% abwärtskompatibilität gebrochen wurde
was ich nicht verstehen kann ist, dass die fanboys nicht endlich mal aufwachen...
manche würden das vermutlich sogar geil finden wenn ihnen sony persöhnlich auf den kopf scheißt.
johndoe-freename-83726
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83726 »

Also ich finds ehrlichgesagt wirklich total unverschämt -

auch wenn ich mir die PS3 am Anfang sicher nicht holen werde -
aber, erst wird die "ach" so tolle Abwärtskompatibilität so hoch angepriesen - dann hört man, dass sie in Japan und in den USA schon eingeschränkt ist - Und plötzlich ist sie bei uns noch weiter eingeschränkt.

Ich mein, soll sich Sony doch vorher überlegen, was sie über die Konsole erzählen -

Ich kann mich der Meinung von Don. Legend nur voll anschließen.

So gehts einfach nicht weiter Sony! Ich denke, dass sie es in dieser Hardwaregeneration wirklich zu spüren bekommen werden; Die Europäer so zu benachteiligen - nene -
Und dann auch noch mit solchen Sprüchen zu kommen, wie; Wir werden den Preis beim Start bei 600€ halten, da die Leute sich die PS3 sowieso trotzdem holen werden - das ist echt das allerletzte!

Ich werd ersteinmal meinen Spaß mit meiner Wii und meiner 360 haben, und es wird lange dauern, bis ich diese miese Benachteiligung verschmerzt habe.

Erst, wenn die PS3 einen wirklich attraktiven Preis haben wird (300 - 400 €) und mehrere angekündigte Softwareperlen (wie MGS4, Motorstorm, Killzone2 usw...) erschienen sein werden, werd ich mir es vielleicht nochmal überlegen - aber ehrlichgesagt - es wird mir schon sehr schwer fallen...
johndoe-freename-83726
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83726 »

Nur noch so am Rande -
Habt ihr bei den Foren auf 4Players auch immer solche Probleme euch die Seiten mit einer Auflösung von 1024 zu 768 anzeigen zu lassen? Bei mir ist da immer ein Teil der Kommentare auf der rechten Seite nicht sichtbar - erst, wenn ich die Auflösung höher Stelle wird der fehlende Teil sichtbar - da ist mir allerdings alles zu klein.

Habt ihr da vielleicht eine Lösung, für mein Problem?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich verstehe ja das man sich bei diesem Thema aufregt, jedoch ist doch hier keiner bereit, der vorhatte, sich die PS3 gleich oder in 1-2 Jahren zu kaufen, die PS3 abzubestellen und die ganze PS3 zu überspringen.

Große Firmen kann man nur am Geldbeutel bestrafen.

Vielleicht gibt es hier ja wirklich einige, die aus solchen Gründen sich nie eine PS3 kaufen werden.
Ich werde mir eine PS3 kaufen, aber auch erst nächsten Jahr, frühestens.

MfG
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

also wenn ich daran denke das ich damals auf meiner brandneuen ps2 keine guten games hatte und dann noch final fantasy 9 rauskam und das dann das einzige tolle zum zocken war....hmhmhm....das lineup jetzt sieht mir wieder so ähnlich aus....ausserdem erstaunliches gameplay? mit all dem fortsetzungsbrei ^^ *lach* ...ich glaube das ding kaufen langsam echt nurnoch leute die sonst kaum was spielen auf die dann diese games da nen frischen eindruck machen und leute die kein internet haben und nich wissen das es spannenderes gibt....
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Ihr seit drollig.

Bezahlt für Scheisskonsole mehr als alle anderen und bekommt nur ne abgespeckte Version und euch ist das egal.
Entweder seit ihr von Sony gekauft oder naive Fanboys.
Ich als nicht besitzer einer PS2 hätte interesse an dem einen oder anderem exotischen titel gehabt.
Aber dann lasst euch von dem sympatischen Grosskonzern nur weiter verarschen.
Als näches gibts für Euroversion eben nur einen abgespeckten Prozessor weil da spart man Geld.

Aber dann halt nicht ,ein dickes F U SONY.
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

E-G hat geschrieben:es geht darum das wieder ein versprechen der 100% abwärtskompatibilität gebrochen wurde
was ich nicht verstehen kann ist, dass die fanboys nicht endlich mal aufwachen...
manche würden das vermutlich sogar geil finden wenn ihnen sony persöhnlich auf den kopf scheißt.
Nee ich finds auch scheiße!
Aber ich darf mich doch wohl noch auf ne Konsole freuen, ohne direkt als SONYONLY abgestempelt zu werden oder? :?:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Also wenn das so weitergeht lass ich mir eine importiern. Ne Frage: zählt die Türkei auch noch zu Europa? xD
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

bla...bla...bla, ist schon lustig, ihr führt euch hier auf wie kleine Kinder, aber wahrscheinlich seid ihr das auch noch. Was ist denn jetzt so schlimm an der Softwareemulation? Ihr wisst doch noch garicht wieviele Spiele laufen und welche nicht! Sony hat von Anfang an gesagt das es in Zukunft eine Software-Lösung geben wird und das trifft jetzt ein. Erst jammern hier alle rum das keine Games hochskaliert werden können, wegen der verbauten Hardware und nun tut ihr das Gegenteil. Einige Leute kann ich hier nicht verstehen...."Sony ist ja so böse", will uns nur das Geld aus der Tasche ziehen...welche Firma macht das nicht, vielleicht kann mir hier einer mal eine nennen?

MFG PS2Morpheus

...und lasst dieses dumme Fanboygesabbel... :twisted:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Amüsant, aber echt. Sony hat die Abwärtskompatibilität groß angepriesen und gemeint, das 100% alle PS2 Spiele laufen werden. Mit einer Software Emulation ist das aber nahezu unmöglich.

Ich finds auch amüsant, das Sony Kosten einspart, in dem sie die noch verbaute Emotion Engine entfernen und per Software emulieren und sich keiner aufregt, dass der Preis dennoch 599 Euro beträgt. ;)
johndoe-freename-107022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107022 »

Lächerlich und Dreist.Wass solls! Ich habe mich schon seit langen Zeit gegen den Kauf der PS3 entschieden :idea:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Macht nichts dafür bekommt ihr, ich zitiere "unglaubliche Grafiken, erstaunliches Gameplay und vielfach verbesserten Sound".

:wink: