No More Heroes: Brutaler als Manhunt 2?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ein Spiel zu entwickeln, das nur auf Gewalt abzielt und sonst keinen spielerischen Reiz ausübt, muss wirklich nicht sein. Ein Spiel wie es No more Heroes zu werden scheint allerdings. Das Spiel wird die Gewalt wohl sehr ironisch darbeiten, aber da heißt es wohl abwarten. Falls es das wird was Braindead in Bezug auf Filme ist, dann immer her damit.

Das es brutaler wird als manhunt glaub ich kaum. Bei der Story allein kann es das schon gar nicht schaffen. Manhunt hat nicht nur visuelle Gewalt sondern auch Psychische. Ein Spiel dsa sich selbst nicht ganz ernst nimmt, wie es nie schaffen das brutalste Spiel überhaupt zu werden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich finde auf jedenfall den eigenwilligen grafik stil cool, in schon gespannt
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

rulor666 hat geschrieben:Das es brutaler wird als manhunt glaub ich kaum. Bei der Story allein kann es das schon gar nicht schaffen. Manhunt hat nicht nur visuelle Gewalt sondern auch Psychische. Ein Spiel dsa sich selbst nicht ganz ernst nimmt, wie es nie schaffen das brutalste Spiel überhaupt zu werden.
Sehe ich genauso. Manhunt ist einfach zu wahnsinnig, allein das Setting schafft eine solch perverse Atmosphäre! Und ich denke ohne diese Atmosphäre würde das Spiel nicht halb so krass rüberkommen, es wäre einfach nur lächerlich oder fast lustig, da so überspitzt brutal... (und der Teaser zum 2ten sieht echt vielversprechend aus, meiner Meinung nach).
Will nicht anzweifeln, dass No more heroes blutig wird, aber schon allein die Story ist doch viel zu schräg und ironisch um bedrohlich oder verstörend zu sein. Aber wer weiß, die Japaner können auch nicht ohne sein, wer Filme wie Ichi the Killer oder Dead Or Alive kennt, weiß dass sie es ohne Probleme verstehen Komik, Absurdes und Ekel gekonnt zu verbinden... Man darf also echt gespannt sein...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

salzmannsalz hat geschrieben:Wer Killer7 kennt, weiss wie man Grasshopper einzuordnen hat.
In dem ganzen Videospieleinerlei ist K7 japanische abgedrehte Kunst.
Wer's nicht versteht, muss es nicht spielen.

Ich jedenfalls bin sehr neugierig drauf.
Okami ist auch unter Japanische Kunst einzustufen. Filme wie Geisha, House of Flying Daggers usw... sicher auch. Bei diesen Produkten überzeugen auch die art der Darstellung, die Sanftheit der bilder, story oder die Ironie des Lebens mit tieferer Moral. Da brauch ich nicht zwanghaft versuchen etwas Brutal zu machen.

Wenn ich mit so viel Energie auf etwas hin arbeite, fehlt etwas an einer anderen stelle. War immer so, wird auch immer so sein. Ich glaub hier versucht man eher weitere Probleme oder Makel zu Kompensieren.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

suda´s betrachtungsweise erklärt seine beweggründe extremst brutaler gewaltdarstellung von selbst. er bezeichnet videospiele als erweiterte kunstform. und wie jedem künstler so auch ihm, geht es einzig und allein darum, die abgründe der seele zu erforschen bzw. zu offenbaren. sie ist nur mittel zum zweck. wem diese ausdrucksform zu brachial ist und sie als abstoßend empfindet, sollte einfach die finger davon lassen. ich persönlich finde es sehr mutig, dass ein producer so offen, ehrlich und zielstrebig arbeitet, und sich trotz aller - vor allem finanzieller - gefahren nicht davor scheut und abbringen lässt, vom mainstream abweichende videospiele zu kreieren. ich werde es ihm auf jeden fall danken.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

sinusmann hat geschrieben: Sehe ich genauso. Manhunt ist einfach zu wahnsinnig, allein das Setting schafft eine solch perverse Atmosphäre! Und ich denke ohne diese Atmosphäre würde das Spiel nicht halb so krass rüberkommen, es wäre einfach nur lächerlich oder fast lustig, da so überspitzt brutal... (und der Teaser zum 2ten sieht echt vielversprechend aus, meiner Meinung nach).
Will nicht anzweifeln, dass No more heroes blutig wird, aber schon allein die Story ist doch viel zu schräg und ironisch um bedrohlich oder verstörend zu sein. Aber wer weiß, die Japaner können auch nicht ohne sein, wer Filme wie Ichi the Killer oder Dead Or Alive kennt, weiß dass sie es ohne Probleme verstehen Komik, Absurdes und Ekel gekonnt zu verbinden... Man darf also echt gespannt sein...
Erschreckend. Ich hab 2 Spiele, in beiden wird jemand der Kopf abgetrennt. Bei dem einen Spiel bleibe ich in meinem düsteren setting, beim anderen bringe ich danach einen Makaberen Witz. Das alleine macht also die zweite Tat harmloser ?

evtl. sollte man sich doch noch einmal mit dem Bayrischen Jugendschutz Gesetzentwurf genauer befassen. Die letzten Zocker und TV jahre scheinen wirklich etwas zu sehr abgestumpft zu haben. Eine tat mit Humor zu entkräften..... Sehr makaber. Zum glück geht das noch nicht gesetzlich.

Verstehe mich nicht falsch, ich weiß worauf du hinaus willst, und ich will auch nicht den Moral Apostel spielen, und sicher hab ich auch genug Produkte die definitiv in keine Kinder Hände gehören. Aber ein bisschen Moralvorstellung sollte man schon haben. Gewalt bleibt Gewalt. Brutal bleibt brutal.

Traurig wie schnell man die Hemmschwelle von Usern, Spielern, und zuschauern senken kann.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Eisregen121 hat geschrieben:Okami ist auch unter Japanische Kunst einzustufen. Filme wie Geisha, House of Flying Daggers usw... sicher auch. Bei diesen Produkten überzeugen auch die art der Darstellung, die Sanftheit der bilder, story oder die Ironie des Lebens mit tieferer Moral. Da brauch ich nicht zwanghaft versuchen etwas Brutal zu machen.

Wenn ich mit so viel Energie auf etwas hin arbeite, fehlt etwas an einer anderen stelle. War immer so, wird auch immer so sein. Ich glaub hier versucht man eher weitere Probleme oder Makel zu Kompensieren.
Das Kunstverständnis ist relativ.
Es kommt auf den Betrachter an, ob er sich angesprochen fuehlt, oder eben nicht.
Ich mag den verwendeten Stil von K7.
Du nicht.
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

Eisregen121 hat geschrieben:
sinusmann hat geschrieben: Sehe ich genauso. Manhunt ist einfach zu wahnsinnig, allein das Setting schafft eine solch perverse Atmosphäre! Und ich denke ohne diese Atmosphäre würde das Spiel nicht halb so krass rüberkommen, es wäre einfach nur lächerlich oder fast lustig, da so überspitzt brutal... (und der Teaser zum 2ten sieht echt vielversprechend aus, meiner Meinung nach).
Erschreckend. Ich hab 2 Spiele, in beiden wird jemand der Kopf abgetrennt. Bei dem einen Spiel bleibe ich in meinem düsteren setting, beim anderen bringe ich danach einen Makaberen Witz. Das alleine macht also die zweite Tat harmloser ?

evtl. sollte man sich doch noch einmal mit dem Bayrischen Jugendschutz Gesetzentwurf genauer befassen. Die letzten Zocker und TV jahre scheinen wirklich etwas zu sehr abgestumpft zu haben. Eine tat mit Humor zu entkräften..... Sehr makaber. Zum glück geht das noch nicht gesetzlich.

Verstehe mich nicht falsch, ich weiß worauf du hinaus willst, und ich will auch nicht den Moral Apostel spielen, und sicher hab ich auch genug Produkte die definitiv in keine Kinder Hände gehören. Aber ein bisschen Moralvorstellung sollte man schon haben. Gewalt bleibt Gewalt. Brutal bleibt brutal.

Traurig wie schnell man die Hemmschwelle von Usern, Spielern, und zuschauern senken kann.
Ich hab mich nur auf die Aussage des Programmierers bezogen, der meinte, er werde alles versuchen, um ein Spiel brutaler als Manhunt zu schaffen. Es war keine Wertung der Gewalt hinsichtlich "bedenklich" oder "unbedenklich".
Ausserdem sehe ich es wirklich so, das die Art WIE die Gewalt rübergebracht wird einfach entscheidend ist. Wenn es einfach nur absurd herüberkommt, nehme ich es nicht ernst, was ich aber nicht als abwertend sehe. In Manhunt hingegen war die Gewalt, meiner Meinung nach, erschreckend realistisch und dadurch harte Kost für den Magen. Aber Blut != Härte... Natürlich sind trotzdem beide Arten übertriebener Darstellung nicht harmlos und definitiv nicht für Kinder, denn diese Würden die von mir genannte Absurdität/Ironie gar nicht erkennen und somit würde der Unterschied verschwinden.
Aber sag mir nicht, dass die "Happy Tree Friends" genauso erschreckend findest wie den Film "Hostel" z.B. ... Happy Tree Friends geht ja bei der Darstellung um einiges weiter, trotzdem ändert es nichts daran, dass Hostel unvergleichbar erschreckender ist, während man über HTF entweder lacht oder einfach den Kopf schüttelt.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Das zeigt doch wie Nintedo sich die Poleposition holen wird. Spiele für alle, Kinder, Mütter, und für Leute über 18 :)))))
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

Eisregen121 hat geschrieben:Okami ist auch unter Japanische Kunst einzustufen. Filme wie Geisha, House of Flying Daggers usw... sicher auch.
House of Flying Daggers ist eine China/HongKong Produktion.
Die Geisha (falls du den neusten Film meinst) sogar aus den USA...
Also beides nicht wirklich japanisch... :wink:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

sinusmann hat geschrieben:Aber wer weiß, die Japaner können auch nicht ohne sein, wer Filme wie Ichi the Killer oder Dead Or Alive kennt, weiß dass sie es ohne Probleme verstehen Komik, Absurdes und Ekel gekonnt zu verbinden... Man darf also echt gespannt sein...
Die Japaner könnten es ohne Probleme schaffen das brutalste Spiel zu machen, die brutalsten und krankesten Filme kommen ja schließlich auch aus Japan.

Eisregen hat geschrieben:

Klar wird das Spiel brutal werden und sicher auch nichts für Kinder. Es ging auch nicht darum, ob es brutal ist oder nicht, sondern darum ob es brutaler als Manhunt bzw. das brutalste Spiel überhaupt wird und das kann ich mir nicht vorstellen
Zins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zins »

wii von einem extrem ins andere.von kiddie zu absoluten killergames :oops:
beckstein alaaf :D :D
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Mich soll ein Spiel noch schocken ? Wie denn ?

Als Kind haben mir meine Eltern Geschichten vorgelesen, in der z.B.
eine noch lebende alte Dame bei vollem Bewustsein in einen Ofen
geschoben wurde von 2 Kindern, und dort verbrannt ist. Wie eine Ziege
einen Wolf aufgeschlitzt hat Steine in seinen Bauch gefüllt hat und ihn dann
in enen Brunnen warf indem er ertrank.

Oh stimmt ja das sind ja nur Märchen, nicht real, haben nichts mit der
Wirklichkeit zutun.

Aber würde ich solche Scenen in ein Spiel einbauen die der Spieler sehen
könnte wären alle Deppen wieder auf den Bäumen und würden Vorträge
halten wie furchtbar das doch ist.
Zins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zins »

@JimNorton
mit dem einen unterschied der passivität.sowas beflügelt die politik zu verboten und ist absolut unnötig :!:
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Re: *blub*

Beitrag von sinusR2 »

JimNorton hat geschrieben:Mich soll ein Spiel noch schocken ? Wie denn ?

Als Kind haben mir meine Eltern Geschichten vorgelesen, in der z.B.
eine noch lebende alte Dame bei vollem Bewustsein in einen Ofen
geschoben wurde von 2 Kindern, und dort verbrannt ist. Wie eine Ziege
einen Wolf aufgeschlitzt hat Steine in seinen Bauch gefüllt hat und ihn dann
in enen Brunnen warf indem er ertrank.

Oh stimmt ja das sind ja nur Märchen, nicht real, haben nichts mit der
Wirklichkeit zutun.

Aber würde ich solche Scenen in ein Spiel einbauen die der Spieler sehen
könnte wären alle Deppen wieder auf den Bäumen und würden Vorträge
halten wie furchtbar das doch ist.
Meine Rede!!!