Wii Shop: Demnächst mit NES-Klassikern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

xirot hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:ich finds bisschen schade dass man kein system hat um irgendwo so ne art code einzutippen damit man spiele die man noch original zu hause liegen hat gratis bekommt, finde das etwas blöd die nochmal neu kaufen zu müssen
Was für ein Code sollte das sein? :D
Aber vielleicht kann man in weit entfernter Zukunft seine Module an Nintendo schicken und man bekommt ne WiiPoints karte zurück :D
lieber nicht, meine schätze geb ich nicht her. niemals
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

Spunior hat geschrieben:
ob nun illegal oder nicht.
Das ist aber nun mal der Punkt - illegal. :) Das Alter der Spiele legitimiert es nicht automatisch vor dem Auge des Gesetzes.
wucher in meinen augen.
Letztendlich bestimmt naturgemäß der Markt darüber, was Wucher ist - nämlich durch den Geldbeutel der Nutzer. Und derzeit scheint es genug zu geben, die das bisherige Kostenmodell tragen wollen.
nur weil es menschen gibt die diesen preis bezahlen, bedeutet das wohl noch lange nicht, dass es dadurch nicht überteuert ist.

für mich ist es wucher, weil der wert des spieles einfach keine 5€ mehr darstellt. ich kann es verstehen wenn jemand viel geld für alte autos oder antiquitäten ausgibt, aber ein beliebig kopier- und vervielfältigbares programm, das zusätzlich noch hoffnungslos veraltet ist.... naja. wenn ich heute in ein spielegeschäft gehe und 5€ in der tasche habe, dann kaufe ich mir ein budgetspiel von vor 2-4 jahren. aber keine 20 jahre. oder würdest du heute noch 2€ für das original pong ausgeben?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du kannst pong aber nicht mit einem spiel ala megaman oder mario bros vergleichen...
ausserdem verbind ich mit pong keinerlei kindheits errinerungen, mit mario und megaman jedoch schon. und auch wenn es manche vllt nicht hören wollen, aber mit den 8 lvl bei mario bros war ich länger beschäftigt als mit so manchem next gen titel mit 1000x lvl. und hatte spass damit.
ich hab kein problem damit geld für gute spiele auszugeben, was einige leider nicht geraft haben ist die tatsache dass gute spiele und spielspass nach wie vor nichts mit der grafik zu tun haben.
AlucardX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlucardX »

Ich find das ne tolle Sache von Nintendo,diesen "Service" anzubieten.
Wer ihn wahrnimmt bleibt ja jedem selbst überlassen.
Außerdem ist ja fast jedes Genre vertreten und wächst stetig.

Bin ja total froh das es endlich Pc-Engine Titel zum DL gibt.
Find ich genial.

Bomberman *schwärm* n richtiges Party Game,R-Type echt ein Wahnsinn für ne 8 Bit Maschine u.v.a

Happy Gaming :D
Fireghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fireghost »

RueDIGGER hat geschrieben:also 5€ für ein nes spiel? wucher in meinen augen. ... software die auf einem derart rückständigen, technologischen und spielerischen stand ist sollte nicht für so markant kommerzielle zwecke verwurstet werden....
Das die Spiele 2-3€ günstiger sein sollten finde ich auch, selbst die Originale bekommt man oft günstiger als aus der VC.
Einem großen Irrtum unterliegst du aber, nämlich das die Spiele spielerisch Rückständig sind (Müll gab es damals natürlich genau wie heute). Gerade die Liebe zum Detail und die perfekte Abstimmung sucht man heute leider oft vergebens. Wenn man sich darauf einlässt und über die Grafik hinwegsieht hat man oft ein grandioses Spielerlebnis, dass heute seinesgleichen sucht.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

RueDIGGER hat geschrieben:software die auf einem derart rückständigen, ..... spielerischen stand ist ....
jaja
man merkt wieviel ahnung du hast
Fireghost hat geschrieben: Das die Spiele 2-3€ günstiger sein sollten finde ich auch, selbst die Originale bekommt man oft günstiger als aus der VC.
dann zeig mir mal bitte wo du TOP-games für den nes für 5€ - oder für dich angemessene 2-3 € - bekommst

:)

edit: bedenke auch das die vc-spiele einwandfrei funktionieren (auch die speicherfunktion)
und du jederzeit ohne "pust"-orgien spielen kannst ^^
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Das ist quatsch sich über die Preise der Spiele zu beschweren. Die Preise sind fair. Ich habe mittlerweile 4 2000er Points-Cards gekauft und für 80€ 11 Spiele bekommen, die ich entweder damals genial fand oder schon immer mal haben wollte.

Hier wird niemand gezwungen sich die Spiele zu kaufen. Wer sie haben will kauft sie, wer nicht hat eben die "Guten alten Zeiten" verpasst oder ist einfach nicht dran interessiert.
Fireghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fireghost »

Das es die Spiele eigentlich Wert sind ist keine Frage, habe mir selber auch schon welche runtergeladen.
Komisch ist nur das es dann bei Sony 27 Mega Drive Spiele für ca. 27€ gibt.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ction.html
Da kann man sich die PS2 oder PSP noch dazu kaufen und ist immer noch günstiger, als mit 27x8€ bei Nintendo.
AlucardX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlucardX »

@fireghost:

mag ja sein das die Mega Drive Collection billiger ist,aber ich finde nicht alle Spiele drauf toll.z.b. Altered Beast *hust* naja und beim WII Shop such ich mir aus was ich auch richtig spielen werde bzw. haben will.

naja is halt jedem das seine. :lol:

Ich mag den WII Shop 8)