Der 4P-Kommentar: Wo bleiben die Xbox-Hits für 360?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

LesNex hat geschrieben:
Egon Olsen hat geschrieben:Ihrgendwas muss die PS3 ja besser machen als die 360. :)
Stimmt nicht es gibt schon viele beschwerden wegen feherhafter Grafik eines PS2 Spieles auf der PS3

zB hier http://youtube.com/watch?v=IoCD9TwLrVs
naja, sollten die games jemals so ausgesehen haben, ist dies nun durch das update der firmware auf 1.5 bzw. 1.51 passé!

von interlaced auf vollbilder!

greetingz
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

DaBoss hat geschrieben:Das liegt wohl daran das MS mit der 360 den Graphikkartenhersteller gewechselt hat und statt n-vidia jetzt ein ATI-Chip in der Box werkelt, aber keine Garantie drauf
El Konsolero hat geschrieben:Das ist richtig @Da Boss. Das wiederum bedeutet das man für jedes einzelne Spiel einen Emulator schreiben muss, was alles andere als einfach ist.
Also,
es liegt weniger am Grafikartenhersteller.

Es liegt schon eher daran, dass die xbox 360 Directx 9 und die xbox Directx 8 ist. An sich ist das ja kein Problem, da Directx 9 ja abwärtskompatibel ist.
Um Performance zu gewinnen wurden aber bei der xbox 1 die Spiele oft so programmiert, dass sie direkter die Hardware anprechen und Teile von Directx wurden umgangen, deshalb laufen sie jetzt folglich auch nicht so ohne Weiteres auf anderer Hardware.
Nun wird ja PowerPC statt Celeron verwendet.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Es liegt hauptsächlich an der neuen GPU. Kannst du gerne MS persönlich fragen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

dazu muss man sie nicht nur fragen. beim pc emulator der xbox ist es auch so, daß die wenigsten probleme mit einer geforce fx karte auftreten, und das dürfte ja im grunde dieselbe technik sein.
software emulation wird halt immer schwieriger.
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

Läuft Conker schon? Vorher kauf ich die Kiste nicht... :wink:
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hi!

Conker läuft - auch wenn es bei der Einführungssequenz mit all den Spielszenen bei mir hakte ohne Ende.
Intro und Spiel laufen aber einwandfrei - also viel Spaß :-)

Bis denne,

Michael
PaDDi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaDDi »

hey,aber den allergroßten hit kann man auf 360 spielen!!!! :lol: :lol: :lol: und zwar halo 2,sogar das multiplayer-pack!!!! :twisted: :twisted:
wenn das nich geil is.... :D
ok es gibt noch andere gute spiele,aber ich find es trotzdem cool von ms!!!!!!!!man kann zwar auch so ein müll von der xbox auf der 360 zocken,aber egal. :roll: :roll: :roll:
manchen leuten gefallen auch spiele die anderen nicht gefallen.
ich sach nur :geschmackssache,sagte der affe und biss in die seife!!! :lol: :lol:
PaDDi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaDDi »

4P|Michael hat geschrieben:Hi!

Conker läuft - auch wenn es bei der Einführungssequenz mit all den Spielszenen bei mir hakte ohne Ende.
Intro und Spiel laufen aber einwandfrei - also viel Spaß :-)

Bis denne,

Michael
bei mir lief alles flüssig bei conker,naja egal.
Organica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Ich hätte da mal 2 Fragen.

1: Liege ich da richtig dass man mit der 360 alle alten Xbox Spiele die laufen in 720p genießen kann?

2: Kann man den Onlinemodus der Spiele ebenfalls ohne Probleme spielen (insebesondere Halo2 wäre da für mich interessant)???
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

jep...

Beitrag von Max Headroom »

@LesNex:
Stimmt nicht es gibt schon viele beschwerden wegen feherhafter Grafik eines PS2 Spieles auf der PS3
Im Gegensatz zur XB360-Kompatibilität muss aber zugegeben werden, dass hierbei das Spiel nach dem Einlegen der Scheibe auch startet und gespielt werden kann. Versuche das bitte mal mit Riddick & Co. und poste mal einen Screenshot. Die Leute werden dich anhimmeln, wetten ? :P

Die Kritik des Kommentars bezog sich ja auf den Mangel an einigen Top-Hits der alten Generation. Der Grund ist aber sichtbar... die Architektur der neuen XBox 360 unterscheidet sich sehr von der Architektur des Vorgängers. Da sind Kompatibilitäten nur auf der Software-Ebene durchführbar, und das ist eben keine leichte Aufgabe. Naja, M$ besitzt zwar Virtual PC... das basteln an einer Celeron/GF3-Emulation ist aber ein anderes Kaliber. Man kann schon froh sein, wenn einige der alten Titeln überhaupt sauber und stabil laufen. Und man kann auch damit rechnen, dass insbesondere System-Seller wie Halo unter Hochdruck angepasst werden. Solche Zugpferde dienen ja regelrecht als Namensschild. Nintendo nutzt Marios Familie und SONY zeigt Final Fantasy, Killzone und Snake.

Trotzdem freut man sich heimlich eher auf die Next-Gen Versionen ;) So *richtig* traurig ist man ja nur, wenn man vorher den Urtitel wieder zum anwärmen spielen möchte, und man dafür erstmal das wuchtige Ur-Gerät neu aufbauen muss.
Sithlord92
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sithlord92 »

Organica hat geschrieben:Ich hätte da mal 2 Fragen.

1: Liege ich da richtig dass man mit der 360 alle alten Xbox Spiele die laufen in 720p genießen kann?

2: Kann man den Onlinemodus der Spiele ebenfalls ohne Probleme spielen (insebesondere Halo2 wäre da für mich interessant)???
1: keine ahnung

2: geht ohne Probleme
Vladoks87
Persönliche Nachricht:

Soul Calibur 2

Beitrag von Vladoks87 »

.. hab es mir extra gekauft nachdem ich gelesen habe, dass es auch auf 360 läuft aber nichts da :(
Es schmiert immer ab sobald ein Charakter geladen werden soll (also es ans eigentliche spielen geht ;) )
Fand es sehr sehr schade
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Conker läuft definitiv, vorher sollte man sich aber schon noch den Emulator dafür saugen, sonst läuft es natürlich nicht.
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

also ich hab keine probleme mit meinen xbox1 spielen da mein lcd tv genug anschlüße hat um auch noch der xbox 1, 360, dreamcast, ps1-2 und megadrive angestöpselt zu haben und wer rallysport chalenge1 auf der 360 gesehen hat spielt doch lieber auf der orginalen hardware (menüs passen nicht grafisch kein unterschied)
auf meine xbox1 mit 300gb hd als multimedia station (filme alle möglichen vom pc bekannten emulatoren und musik) kann ich auch jetzt nicht verzichten da das streamen mit der 360 zu teuer (strom) und umständlich ist
johndoe-freename-733
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-733 »

is doch klar
wenn man auf der konsole zocken will dann soll man sich halt die neuen spiele kaufen und nicht die alten zocken......

die wollen ja schliesslich neue kohle verdienen....