PS3: Preissenkung frühestens 2009

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Seth666 hat geschrieben: Und warum soll man sich wegen einem Die-Shrink aufregen??
Ist doch im Sinne der Kunden und des Herstellers die (Strom-/Herstellungs-)Kosten zu senken.
Ja eben. Und deswegen habe ich bis heute nicht verstanden, warum bei der entsprechenden Xbox360 Meldung das Geschrei so groß war.
Naja, man muss ja net alles verstehn. ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Wii-Newt hat geschrieben:der sixaxis-controller, der nach veröffentlichung der wiimote mal schnell
entstanden ist....sony hat die coolsten ideen!
das war das erste mal, das ich wirklich richtig enttäuscht war.
jetzt dieser hohe preis und diese innovativen ideen von sony, die nichtmal
von sony stammen, gerechtfertigen den preis noch weniger. der ps controller ist doch für zarte kinderhände gemacht. meine hände fanden da nie ganz platz drauf... hmmmm -.-
Schon wieder das Thema Controller.^^
Für mich bleibt der PS(2) Controller der beste. Man muss echt Hornhaut etc pp haben, wenn man nicht damit zurecht kommt. Aber naja, wurde ja schon öfters diskutiert, welcher besser sei^^
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Merandis hat geschrieben:Hmm, ich frage mich inzwischen ob Sony die nächste "Next-Gen"-Ära überspringen zu wollen mit der PS3. Da ist einfach zuviel kalkül dahinter, als dass das alles "Fehlplanungen" sein könnten, imho.
Die PS2 hält sich ja mittlerweile auch fast 7 Jahre und das
sogar sehr gut.Warscheinlich ist die Lebensdauer der PS3
auch für diesen Zeitraum geplant?!(Im Gegensatz zum
Wii und der 360!)
Ich vermute mal, dass Sony mit Abstand die letzten
sein werden,die eine Folgekonsole der aktuellen Konsolengeneration
herausbringen werden.Sie dürften bei dieser Konkurrenz genug damit beschäftigt sein,die PS3 auch nur annähernd so erfolgreich zu machen wie die PS2.
Man kann einfach noch nicht sagen,wie es in 4Jahren aussieht,
aber ich könnte mir vorstellen,dass wenn Nintendo Ihre
Folgekonsole des Wii auf den Markt bringt,es der PS3 vielleicht noch gelingen wird,grafisch/technisch mitzuhalten.Das wiederum
sieht bei MS vermutlich anders aus.Wie man´s auch
dreht und wendet,Sony muss verdammt viel Gas geben und sich
ranhalten um den derzeitigen Rückstand aufzuholen.

Ach so,Preissenkung erst 2009...so´n quatsch!
Zuletzt geändert von johndoe477744 am 31.01.2007 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wii-Newt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wii-Newt »

das geht jedem so, selbst leute die ps2 zocken haben das zu mir gesagt. und nicht nur einer oder zwei....
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

2009?...

und ich wollt warten bis sie billiger is (c.a. 300€) und sie mir dann kaufen...
naja da werd ich wohl noch ganz schön paar jahre warten müssen :/...

zum glück hab ich meine 360 :roll:
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

Meine Güte könnte man sich hier einmal entscheiden oder wenigstens filtern welche News wichtig sind,und welche nicht!?

Das ist ja ein reines Hin und Her!

Erst die News von Analysten, die sagen Ende des Jahres kommt die Preissenkung, dann hier diese News...

Genauso mit den 100 News rum um den PS3 Launch... Mal wird spekuliert ob es März ist, dann wird behauptet es ist nicht März, bis letzten endes rauskommt es bleibt beim März...

Ich bin mal mutig und behaupte, dass man einfach mal diese nutzlosen News von irgendwelchen 0815 Analysten/Experten weglassen könnte, da sowas doch nicht wirklich ein gutes Magazin ausmacht, sich auf sowas zu stützen... Was heißen soll, das lediglich diese News gereicht hätten, da es eine Aussage eines hohen Tiers von Sony ist!

Tut mir leid wenn sich jetzt jemand beleidigt fühlt, aber da wird einem einfach schlecht wenn man ständig News um die Preissenkung oder dem Launch-Day hier ließt, die nicht mal wichtig sind, da irgendwann eh ein offizielles Statement von Sony kommt und meißtens dann diese Gerüchte wiederlegt!
Oder kann ich mich jetzt als Analyst ausgeben und behaupten, das nach meinen Berechnungen die PS3 spätestens nach einem halben Jahr kaputt geht? Neues Gerücht? oha! Komm ich jetzt in die News hier? 8O
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Cò.Ópa~ hat geschrieben:Meine Güte könnte man sich hier einmal entscheiden oder wenigstens filtern welche News wichtig sind,und welche nicht!?

Das ist ja ein reines Hin und Her!

Erst die News von Analysten, die sagen Ende des Jahres kommt die Preissenkung, dann hier diese News...

Genauso mit den 100 News rum um den PS3 Launch... Mal wird spekuliert ob es März ist, dann wird behauptet es ist nicht März, bis letzten endes rauskommt es bleibt beim März...

Ich bin mal mutig und behaupte, dass man einfach mal diese nutzlosen News von irgendwelchen 0815 Analysten/Experten weglassen könnte, da sowas doch nicht wirklich ein gutes Magazin ausmacht, sich auf sowas zu stützen... Was heißen soll, das lediglich diese News gereicht hätten, da es eine Aussage eines hohen Tiers von Sony ist!

Tut mir leid wenn sich jetzt jemand beleidigt fühlt, aber da wird einem einfach schlecht wenn man ständig News um die Preissenkung oder dem Launch-Day hier ließt, die nicht mal wichtig sind, da irgendwann eh ein offizielles Statement von Sony kommt und meißtens dann diese Gerüchte wiederlegt!
Oder kann ich mich jetzt als Analyst ausgeben und behaupten, das nach meinen Berechnungen die PS3 spätestens nach einem halben Jahr kaputt geht? Neues Gerücht? oha! Komm ich jetzt in die News hier? 8O
Ich weis nicht ob du die News gelesen hast, denn dies war ein offizielles Statement des CFO von Sony und somit kein Gerücht. Nach dessen Aussage soll erst frühestens 2009 eine Preissenkung kommen.
Das ist die offizielle Nachricht von Sony, also auch kein Gerücht.

MfG
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

er hat doch gesagt, daß diese news nützlich ist, nur halt fast alle anderen zu dem thema nicht. aufmerksamer lesen ^^
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

welcher assozialer Mod hat mein Post gelöscht? man man man lächerlich das hier :roll:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Du bewegst Dich gerade auf sehr dünnem Eis!
MasterChiefX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

Sony geht von der Annahme aus, dass die Playstation sich genauso verkaufen wird, wie die Playstation 2, wenn sie sich da mal nicht täuschen.

Nach jetzigen Stand kommt eine Preissenkung erst 2009 in Frage, wer aber weiss, ob nicht in den nächsten Monaten einer eine Technologie entwickelt, mit der man viel günstiger produzieren kann.

Aber wie schon einige gesagt haben, warten wir einfach mal ab, bis das Weihnachtsgeschäft beginnt, da werden sie massive Probleme kriegen.

In der Vragngenheit gab es auch schon so "glorreiche" Aktionen von Sony, bei denen sie 2 Tage nach der Preissenkung des N64 nachgezogen sind.

Mir ist das Ding klar zu teuer, da kauft ich mir lieber was für den PC, da habe ich nämlich mehr von.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also wenn man kein HArdcore SOny Fan ist, sollte man ruhig bis Wienachten warten, dann kommen auch tolle Games, wie LAIR, Heavenly Sword, Warhawk, usw. Bis dahin kann auch der Preis sinken, denk ich, oder wenigstens ein gutes Bundle zur verfügung stehn.

Und wer ne Ps2 hat, braucht sowieso keine Ps3 immoment, denn mit Okami, FFXII, GoW2, Rogue Galaxy kommen genuügend Titel denke ich
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

n2deep hat geschrieben:Du bewegst Dich gerade auf sehr dünnem Eis!
meinst du mich? .. wenn ja erklärs mir .. und blubber mich nicht voll :roll:
Jogy2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogy2001 »

Ich habe meine PS3 am 23. und alles andere ist mir egal. Ihr könnt alle von mir aus noch Jahre auf dieses High Tech Gerät warten. Beim PC schmeisst jeder Hunderte von Euro raus und jeder jammert beim Preis der PS3. Habt Ihr schonmal überlegt, welchen Preis Ihr bezahlen müßtet, um einen gleichwertigen PC zu haben ??? Mindestens 1500 Euro !!! Also Sony, danke für das Schnäppchen. :D
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja da hast du schon Recht, nur die Konkurenz (xbox360) kostet halt nur 300€, und bietet immoment die bessere Grafik