Crysis kommt nicht für die Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

...nur das Oblivion damals schon auf einem relativ guten PC schon besser aussah.

Ich habe nie gesagt, dass ein gleichteurer PC der Xbox360 das Wasser reichen kann, aber soooo weit vorn war die Xbox 360 nie, besonders nicht im Vergleich zu einem 1000 EUR-PC. Und eben darum fand ich es schon immer übertrieben von einer Next-Gen-Konsole zu sprechen. Stört euch das "Next-Gen"-Gehype nicht?
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

AngelCaido hat geschrieben:...nur das Oblivion damals schon auf einem relativ guten PC schon besser aussah.

Ich habe nie gesagt, dass ein gleichteurer PC der Xbox360 das Wasser reichen kann, aber soooo weit vorn war die Xbox 360 nie, besonders nicht im Vergleich zu einem 1000 EUR-PC. Und eben darum fand ich es schon immer übertrieben von einer Next-Gen-Konsole zu sprechen. Stört euch das "Next-Gen"-Gehype nicht?
Soweit ich mich erinnern kann, brauchte man für Oblivion damals recht leistungsfähige und teure Hardware um volle Details nutzen zu können.

Zudem gehört Oblivion noch fast zu den Launch Titeln der Xbox360, da wurde die Hardware nicht nicht so ausgereizt. Die Programmierer müssen ja auch erstmal Erfahrung sammeln.
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Großartige Leistung war nicht notwendig
Ich hatte damals einen Pentium D-820 (cirka 200 EUR), 1 GB Ram (cirka 80 EUR) und eine Geforce 7800 GT (die war damals relativ gut und war auch verhältnismäßig teuer mit seinen 280 EUR). Und Oblivion sah um Welten besser aus. Bei der Xbox-Version ploppte die Stadt erst auf, wenn man sich mitten in ihr beim Dorfbrunnen aufhielt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

AngelCaido hat geschrieben:...nur das Oblivion damals schon auf einem relativ guten PC schon besser aussah.
Ok, aber was erwartest du dir von einem Multi-Titel?
Ich habe nie gesagt, dass ein gleichteurer PC der Xbox360 das Wasser reichen kann, aber soooo weit vorn war die Xbox 360 nie, besonders nicht im Vergleich zu einem 1000 EUR-PC.
Naja... GoW zeigt dem PC aber grafisch durchaus wo der Frosch die Locken hat. :mrgreen:
Außerdm ist die "Durchschnittsgrafik" auf der 360 momentan einfach höher.
Stört euch das "Next-Gen"-Gehype nicht?
Nö. Warum? Was wird "gehyped"?
Die Grafik? Warum nicht, NOCH ist sie ja "state of the art".
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

AngelCaido hat geschrieben:Und Oblivion sah um Welten besser aus.
Das halte ich für ein Gerücht.

Wenn du gerne wieder in Richtung Polemik schenken willst, bitte.

Dann hat sich die Diskussion zumindest für mich erledigt. :)
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

AngelCaido hat geschrieben:Großartige Leistung war nicht notwendig
Ich hatte damals einen Pentium D-820 (cirka 200 EUR), 1 GB Ram (cirka 80 EUR) und eine Geforce 7800 GT (die war damals relativ gut und war auch verhältnismäßig teuer mit seinen 280 EUR). Und Oblivion sah um Welten besser aus. Bei der Xbox-Version ploppte die Stadt erst auf, wenn man sich mitten in ihr beim Dorfbrunnen aufhielt.
Bei deiner Aufzählung fehlen aber ein paar Komponenten. :lol:

Mainboard
CD/DVD-Laufwerk
Festplatte
Tastatur
Maus
evtl. Soundkarte
Gehäuse
Netzteil

und falls dein PC nicht am Fernseher hängt -> Monitor

So..jetzt kannste nochmal neu Rechnen. :twisted:
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Crysis kommt nicht für die Xbox 360
YEAH BABY! Say it again!
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

sagen wir mal so:

leute die ne standard xbox360 haben, haben wahrscheinlich nicht so die möglichkeit zu flashen, zu photoshoppen, zu surfen(oder geht das schon?), n brief aufzusetzen, tabellenkalkulation zu machen, ... gibt bestimmt noch n paar dinge...

da lob ich mir meinen pc! mit dem kann ich alles. klar isser teurer gewesen, aber xboxler die das gleiche machen wollen brauchen somit auch noch einen pc und n tft!

btw: konsolen lohnen sich eh nur wenn man n fetten plasma oder tft 16:9 hdtv hat! und n richtig guter kostet weit mehr als ne geile pc hardware! auf nem "fernseher" würd ich ne xbox360 gar nicht erst anschmeissen! ;)
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Es ist kein Gerücht, sondern ein direkter Vergleich: Mein damaliger PC vs. Xbox360 mit HDTV meines Kumpels, gut das mit dem aufploppenden Dorf ist übertrieben, aber das Gras ist nicht weit vor den Füssen aufgeploppt. Auch Türme sind relativ nah erst erschienen, auch wenn es ein Multi-Titel war, es sah nicht so gut aus wie auf dem PC. Aber hey, Grafik ist nicht alles, darum habe ich die Wii. Aber MS stellt ihre Konsole als solche vor.

Es ist halt wieder eine Art Mode dieses "Next-Gen". Dem Marketing fällt immer wieder ein derartiger Begriffe ein, das vom Volk um die Ohren geschlagen wird und sich diese Begriffe derartig einbrennen.

Damals war die Dreamcast bei Release dem PC tatsächlich um Welten überlegen. Es war ja die "Hand"-Konsole. Während auf dem PC Hände eckige Klötze mit Texturen waren, bestanden Hände bei Dead or alive 2 oder Shenmue nicht nur aus einzelnen Fingern, sondern sie waren tatsächlich rund. Das war wirklich ein sehr großer Sprung.

Mit GoW und der Durchschnittgrafik gebe ich Dir Recht. Es geht mir aber nicht nur um Grafik, sondern dieses Geprolle Seites MS und Sony. Das macht schon kein Spaß mehr. Hauptsache Next-Gen :D
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

AngelCaido hat geschrieben:Es ist kein Gerücht, sondern ein direkter Vergleich: Mein damaliger PC vs. Xbox360 mit HDTV meines Kumpels, gut das mit dem aufploppenden Dorf ist übertrieben, aber das Gras ist nicht weit vor den Füssen aufgeploppt. Auch Türme sind relativ nah erst erschienen, auch wenn es ein Multi-Titel war, es sah nicht so gut aus wie auf dem PC.
Naja, ich hab den Vergleich zwischen "meiner" 360-Version und der PC-Version meines Bruders, der es auf einem (für damalige Verhältnisse) High-End-Rechner gezockt hat.

Und die Unterschiede waren imho (in der Standardversion) das "Beam-Gras" welches dahingerendert wurde.

PopUps gab und gibt's auch auf dem PC. Teilweise sind sie nicht reproduzierbar gewesen.
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

@Alien.TV

Wenn man die damalige PC-Leistung fahren möchte, braucht man keine High-End-Teile. Obwohl Qualität Sinn macht, darum habe ich auch z.B. ein be quite-Netzteil etc.

Tower samt Netzteil bekommt man für 80 EUR, sieht zwar nicht schick aus, aber hey, das tut die Xbox mit ihrem Plastik auch nicht ;)
Mainboard 60 EUR.
Tastatur und Maus würde ich auf jeden Fall was ordentliches kaufen, Razer und Coolermaster, beides zusammen 80 EUR.

Für die Konsole braucht man auch einen ordnetlichen TV, der Monitor kann wenigstens sofort HDTV ;) Bzw. hat mein ein ordentlichen TV, kann man auch den PC anschließen.

Gibt man das doppelte von der Xbox aus oder gar von der PS3, kann man mit seinem Geld viel mehr machen. Zumal die Spiele auch wesentlich günstiger waren. Bei Release habe ich Oblivion für 38 EUR bekommen, was sollte es für 360 kosten? Stimmt 64,95 ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Stimmt 64,95
Special Edition hat mich 55€ gekostet. Und die Aussage das PC Spiele billiger sind kann ich nicht mehr hören, sie mag zwar stimmen aber das fällt nicht wirklich ins gewicht wenn man sich die Preise für vernünftige Hardware einmal ansieht.
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Irgendwie scheinen einige leute den Begriff "next-Gen" nicht richtig zu verstehen....

Das betrifft ja eigentlich nur die Konsolen "generation"
die alte Generation war "Gamecube, Xbox, PS2 evtl Dreamcast"
Die neue Generation, also "Next-Gen" sind somit "Wii, Xbox360 und PS3"
und ich frag mich was daran nun so schlimm ist, diese als solches zu bezeichnen... ?
johndoe-freename-94064
Persönliche Nachricht:

grafik na...was hören da meine ohren

Beitrag von johndoe-freename-94064 »

also jungs euer gezicke geht mir echt auf die nerven....crysis hin oder her...hat jemand dieses spiel irgendwann mal angezockt...ich höre immer wieder crysis.
aber fakt ist das sich crysis erst mal beweisen muss..tolle grafik...abwarten..!!!
momentan ist und bleibt GoW das maß aller dinge spielerisch und GRAFISCH.
ich zocke PC , PS3, und Xbox360 und bisher war einfach grafisch GoW der gott aller Grafikfetischisten...also das nennt man Next Gen und mit diesen Titel müssen sich alle kommenden Titel egal welche plattform auch immer messen..fertig !aus!Basta!

P.S. Will hier echt keine werbung machen für den indizierten Titel aber den tatsachen muss man sich eben stellen...

See You..... ramos thekalif
johndoe-freename-104043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104043 »

ich kann das ganze pc gelaber nimmer hören. selbst war ich einer der seinen pc alle halb jahr für paar hundert euro aufgerüstet hat, nur um damit man neue spiele in einer halbwegs hochauflösenden und ruckelfreien grafik spielen hat können. alles quatsch!!
mit ner konsole fährt man besser, heutige konsolen sind auch hochauflösend. wer GoW hat weiss z.b. was eine 360er zu leisten mag.
in den wahren grafik genuss von crysis werden eh nur leute kommen die nen pc für 2000 euro und mehr haben, alle anderen spielen weniger aufgelöst. würd fast wetten sogar weniger aufgelöst als es eine box oder ps3 zu leisten mag.
und übrigens mit meinem 102cm lcd kann ich auch videos und fernseh schauen, das für die leute die eine kostenrechnung aufstellen wollen.
konsole zum zocken und nen 200 euro pc für internet und office!!
alles andere ist für freaks die mit ihrem pc auch ins bett gehen.alles klar!??