PS3: Lästert auch der Valve-Chef?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

El Konsolero hat geschrieben:Er sagt doch nichts falsches. Weiss gar nicht weshalb ihr euch so aufregt.
El muss natürlich das Feuer noch schüren. :twisted:

Soll ich schon mal mein Schild auspacken??

OK, extra für euch:

Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, alle schreiben sich hier die Finger wund und El bringts mit einem Satz auf den Punkt. ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die PS3 ist programmiertechnisch nicht das was die Entwickler wollen. Mehr sagt er doch gar nicht. Wer das widerlegen kann, der möge es bitte tun. Er darf dabei aber auch nicht vergessen, das wir das nicht zum ersten mal hören. MS ist, was die Softwareentwicklung betrifft, einfach eine andere Liga. Das ist nichts, was nicht allen klar sein dürfte. Sie verstehen es halt die Entwickler anzusprechen und zu unterstützen. Das hat Sony in 10 Jahren nicht begriffen, was MS da gerade abzieht. Ist doch nichts neues...
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Jo El, sehe ich ganz genau so. Wir sind mal einer Meinung, auch selten dieser Tage. ;)
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

El Konsolero hat geschrieben:Die PS3 ist programmiertechnisch nicht das was die Entwickler wollen. Mehr sagt er doch gar nicht. Wer das widerlegen kann, der möge es bitte tun. Er darf dabei aber auch nicht vergessen, das wir das nicht zum ersten mal hören. MS ist, was die Softwareentwicklung betrifft, einfach eine andere Liga. Das ist nichts, was nicht allen klar sein dürfte. Sie verstehen es halt die Entwickler anzusprechen und zu unterstützen. Das hat Sony in 10 Jahren nicht begriffen, was MS da gerade abzieht. Ist doch nichts neues...
Kann es sein, dass du auch im "Webskyline" Forum unterwegs bist?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Web wat? Nie gehört. Wieso?

Prost @Cain. :D
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Re-Prost@El :D

Wat trinken wir denn? Ich wäre für en kühles Pils. ;)

Ich fang ja auch mit El an.... :D:D:D
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Valve bringt doch Half Life 2 plus Add-ons auf die PS3....in dem Fall finde ich die Aussage des Herrn unangemessen, wieso veröffentlicht der Spiele seiner Firma auf ner Konsole die er anscheinend hasst.....

greetz
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kühles Pils kommt gut Cain.

@Solidus, wer sagt das er die PS3 hasst? Er kann nur nicht verstehen das Sony ihn vor soviele Probleme stellt. :lol:
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Solidussnake hat geschrieben:Valve bringt doch Half Life 2 plus Add-ons auf die PS3....in dem Fall finde ich die Aussage des Herrn unangemessen, wieso veröffentlicht der Spiele seiner Firma auf ner Konsole die er anscheinend hasst.....
Warum machen Entwickler Spiele? XD
Na, klingelt's? Weil sie Geld verdienen wollen. Ganz easy.

Gerade deswegen kann der gute Herr doch glaubwürdig über seine Erfahrungen mit der PS3 reden. Und yea, programmiertechnisch ist es ein Desaster. Wer ein bisschen von dieser seltsamen Cell-Architektur mit ihren abstrusen Threading-Möglichkeiten und dem *viel zu kleinen* Hauptspeicher (rofl, keine 200 MB bleiben übrig!) gehört hat weiß, was ich meine. Und was macht Microsoft? Bringt XNA raus und erlaubt parallele Spieleentwicklung auf 360 und PC.

Die PS3 ist für Entwickler einfach ein Ungeheuer, das zwar stark ist, aber auch verdammt hart zu zähmen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

er beschreibt sie als desaster, das ist doch ein ziemlich harter rückschluss. die ps2 war doch auch nicht gerade einfach zu proggn, und war sie deswegen auch ein desaster? diese äußerung ist viel zu überzogen und kann auch wirklich nur den sony gegnern gefallen.

man kann ruhig seinen unmut über eine konsole sachlich formulieren, aber das zeugt doch wirklich von befangenheit. gabe newell und bill gates sind doch fast nachbarn, oder nicht? ^^
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Und wenn sie Nachbarn sind... Gabe ist nicht der einzige der sagt, dass die PS3 ein schwieriges Thema ist, auch wenn er es etwas drastisch formuliert...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

er tut es einfach viel zu drastisch. ich mein solla doch gleich sagen: "kauft bloss nicht half life 2 für ps3. ist alles scheisse!" :D
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ps2 war doch auch nicht gerade einfach zu proggn, und war sie deswegen auch ein desaster?
Und 1945 sah Deutschland genauso aus wie heute. Oder was willst du uns damit sagen?
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

El Bandy steck doch lieber deine Hand in die Hose da ist sie eher zum gebrauchen, gehe nicht täglich mit jedem Post Leuten auf den Sack.