Gates: Big N härtester Konkurrent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Wenn Nintendo wirklich alles gibt! Und noch sehr viel Innovation durch den Wii bringt denke ich kann das stimmen mit dem Hauptkonkurent. Unc ich hoffe es ehrlich gesagt NICHT nur weil ich ein Nintendo Fan bin (bin mit groß geworden) sondern weil es mir mit Sony an der spitze langeweilig wird... Das ist wie mit Michael Schumacher ich fand es so langeweilig das der zu Milionen ma hintereinander gewonnen hat :P . Ab und zu braucht es Abwechslung...
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Na da hat Billy Sony schon den Vortritt gelasen und pruegelt sich jetzt mit den kleinen Klempnern rum... :wink:
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Allevation hat geschrieben:Das Konzept bringt Erfolg, wie Verkaufszahlen zeigen, aber so muss man sagen, auf Dauer bleibt dieser Erfolg wohl abzuwarten, denn die Power des Wii's ist im Vergleich zu den Konkurenten natürlich stark beschränkt und die Innovation durch die Remote ist auch irgendwann ausgeschöpft und man spielt nur noch eine Kopie von einem anderen Game.
Nur wegen der fehlenden "Power" so pessimistisch? Der Satz ist langsam abgedroschen, aber Grafik ist nicht alles. Es gäbe sehr viel Spielraum für sensationelle Ideen mit der Wiimote.

Bei meinem Lieblingsgenre, dem Survival-Horror, ließe sich jede Menge damit machen. Die Grafik von Resident Evil 1 auf dem GameCube ist klasse, gepaart mit der Wiimote ließe sich geniales umsetzen. Z.B. den Wiimote als Taschenlampe zu benutzen. Unheimliches Flüstern aus dem Lautsprecher der Wiimote. Türenöffnen mit der passenden Bewegung.

Die guten Ideen werden noch kommen, schließlich ist die Möglichkeit der Wiimote gerade erst geboren und viele müssen umdenken.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@AngelCaido:
Vielleicht kaufen sich ja auch Leute die Wii als Hauptkonsole neben dem PC.
Denn viele 360-Titel gibt es auf dem PC oder sehr ähnlich. Die Wii hingegen bietet auch den PC-Spielern ein neues Spielerlebnis.
Der PC wird in Japan nicht so oft zum Spielen benutzt wie hierzulande. Neben den bekannten Dating Sims, vergnügen sich PC-Spieler in Japan eher an MMORPG wie Lineage 2. Was darüber hinausgeht, spielen sie an einer Konsole. Shoot'em Ups, Action-Adventures, Prügelspiele, Rollenspiele, Rennspiele... diese Games haben auf der Konsole eine *viel* längere Tradition als hier.

Gates wollte wohl nur "streichelnd" auftreten - als Freund. Wollte zeigen, dass ihre USA-Konsole sich vor der traditionsreichen Nintendo-Maschinerie verbeugt. Eine bekannte Taktik im japanischem Gewerbe. So verliert Nintendo in diesem NextGen-Kampf nicht das Gesicht, wie man so schön sagt.

In Wahrheit sieht man Nintendo sowieso als Sieger für die ersten 2 Jahre. Wie man schon weiss, ist der/die/das Wii ausser Konkurrenz. Ihre Technik geht konsequent andere Wege und Nintendo stellt sich keinesfalls als siegessicherer Konkurrent hin. Es ist wohl anzunehmen, dass beim Großteil der Videospieler das Wii als "Casual Games" Konsole und Traditionsmaschine schlicht und einfach dazugehört, so wie das NES (Famicom), das SuperNES (Superfanicom) oder die GameBoy-Serie. Die Kids wollen doch in der Schule über Pokemon, Mario und Zelda philosophieren wollen. Die Erwachseneren üben sich in der Zelda Welt und entfliehen dem hektischen Alltag ;)
Der Sprung in die nächste Generation, den erleben sie wohl eher mit Lost Planet (XB360) oder MotorStorm (PS3). Das sind für sie die "Spielhalle für Zuhause". Dort können die sich mit Virtual Fighter in die Fresse prügeln, in Blue Dragon die Wege beschritten, dort brechen sie in Ridge Racer die Highscores und es wird in der Finalen Fantasie gekämpft.

Eine gesunde, wenn auch nicht gerade günstige Lösung. Im High-Tech verwöhntem Japan ist dies anscheinend ein kleines Übel, aber kein Problem :P
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ max headroom
So verliert Nintendo in diesem NextGen-Kampf nicht das Gesicht, wie man so schön sagt.
wie lustig, haha. sorry, aber das meinst du doch nicht im ernst, oder etwa doch? vor wem sollte nintendo das gesicht wahren? du glaubst doch nicht wirklich, dass der innovationsmotor der videospieleindustrie auf streicheleinheiten eines quereinsteigers angewiesen ist. ist schon ein bißchen vermessen solche behauptungen aufzustellen, zumal du keine ahnung hast, welche wahren beweggründe gates dazu veranlasst haben, diese äußerungen zu tätigen. vielleicht war es eine aufrichtige respektbekundung, vielleicht subtile stichelei in richtung sony, vielleicht banale schleimerei, alles ist denkbar. betrachte und analysiere die nüchternen zahlen (von mir aus auch analystenmeinungen), die das wirtschaftsunternehmen nintendo seit gut 18 monaten begleiten und du wirst (womöglich) erkennen, dass nintendo auf dem besten wege ist, zu alter stärke zurück zu finden.
In Wahrheit sieht man Nintendo sowieso als Sieger für die ersten 2 Jahre
und was passiert dann?
Der Sprung in die nächste Generation, den erleben sie wohl eher mit Lost Planet (XB360) oder MotorStorm (PS3). Das sind für sie die "Spielhalle für Zuhause". Dort können die sich mit Virtual Fighter in die Fresse prügeln, in Blue Dragon die Wege beschritten, dort brechen sie in Ridge Racer die Highscores und es wird in der Finalen Fantasie gekämpft.

Eine gesunde, wenn auch nicht gerade günstige Lösung. Im High-Tech verwöhntem Japan ist dies anscheinend ein kleines Übel, aber kein Problem
wie erklärst du dir dann die tatsache, dass aktuell unter den 30 meist verkauften titel in japan 24 ausschließlich auf nintendo plattformen laufen?
"nextgen"-titel suchst du vergeblich in dieser liste. mir scheint eher so, dass japaner auf gut durchdachte hightech advices stehen, als nur auf hightech
:wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, das sind die aktuellen Japan Charts bis Platz 50:
http://www.m-create.com/jpn/s_ranking.html

Wii und ganz besonders DS ist da sehr oft zu lesen.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

acerace hat geschrieben:@ max headroom
So verliert Nintendo in diesem NextGen-Kampf nicht das Gesicht, wie man so schön sagt.
wie lustig, haha. sorry, aber das meinst du doch nicht im ernst, oder etwa doch? vor wem sollte nintendo das gesicht wahren? du glaubst doch nicht wirklich, dass der innovationsmotor der videospieleindustrie auf streicheleinheiten eines quereinsteigers angewiesen ist. ist schon ein bißchen vermessen solche behauptungen aufzustellen, zumal du keine ahnung hast, welche wahren beweggründe gates dazu veranlasst haben, diese äußerungen zu tätigen. vielleicht war es eine aufrichtige respektbekundung, vielleicht subtile stichelei in richtung sony, vielleicht banale schleimerei, alles ist denkbar. betrachte und analysiere die nüchternen zahlen (von mir aus auch analystenmeinungen), die das wirtschaftsunternehmen nintendo seit gut 18 monaten begleiten und du wirst (womöglich) erkennen, dass nintendo auf dem besten wege ist, zu alter stärke zurück zu finden.
In Wahrheit sieht man Nintendo sowieso als Sieger für die ersten 2 Jahre
und was passiert dann?

Eine gesunde, wenn auch nicht gerade günstige Lösung. Im High-Tech verwöhntem Japan ist dies anscheinend ein kleines Übel, aber kein Problem
wie erklärst du dir dann die tatsache, dass aktuell unter den 30 meist verkauften titel in japan 24 ausschließlich auf nintendo plattformen laufen?
"nextgen"-titel suchst du vergeblich in dieser liste. mir scheint eher so, dass japaner auf gut durchdachte hightech advices stehen, als nur auf hightech
:wink:
Ja, japanische Kinder und Frauen, die auch Zeit haben, um sich mit Videospielen auseinanderzusetzen. :wink: In einer Zeit, in der der Umbruch einer Hardware stattfindet, ists auch sinnvoll Vergleiche anzustellen, sicher. :roll: Die paar PS2 Titel, die noch programmiert werden und bei den wenigen verfuegbaren PS3 Titeln und verbreiteter Hardware, ist diese Liste wohl auch kein Wunder, oder? :wink:
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

natürlich ist sie kein wunder, sie ist bezeichnend. die ps3 steht in japanischen haushalten herum und dient als bluray abspielgerät. der mangel an qualität und quantität für den spieleinteressierten japaner forciert das desinteresse zusätzlich. hoffentlich kommen recht bald schlagende argumente für den kauf einer ps3. das gerät ist einfach zu gut, um als staubfänger in den shops herzuhalten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich finde als Briefbeschwerer macht sich die PS3 doch ganz gut. ;)
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Als Toaster hätte das Design auch gut gepasst! :wink: